Zu wenig Hangarhallen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von In.nomine.Imperatonis gestartet, 14 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi Leute,

    Derzeit gibt es 12 Schiffe aber nur 10 Hangarhallen, wer noch eines der alten schiffe besitzt bräuchte also theoretisch noch mehr hangarhallen.

    wenns das thema schon gibt sorry aber sufu hat nix ergeben.

    Wozu?
    Nunja, dark orbit ist eben auch ein sammelspiel und wenn man mal alles hat sollte es eben auch möglich sein alle schiffe zu haben.#

    So oder so würde es niemandem Schaden und die die es wollen warum nicht und bigpoint würde es auch ein paar euro bringen in form von uri, programiertechnisch sollte es kein großes ding sein zwei weiter hallen freizuschalten.

    Es spricht also nix dagegen soweit ich das sehe oder fällt euch ein Grund ein der dagegen spricht?
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Es spricht auch nichts dagegen. die kosten senken sich eh für jede Hangarhalle, deine Argumentation stimmt auch. will zwar kein direktes +1 Geben, aber ich sage dagegen spricht absolut nichts... wobei ich ehrlich sagen muss: gib mir die Defcom pls^^
     
    Happyass gefällt dies.
  3. Thurion

    Thurion User

    Prinzipiell spricht nix dagegen.. außer, daß jegliche Sekunde Proggerzeit lieber erstmal in Bugbehebung investiert werden sollte, bevor man sowas angeht...
     
  4. Schade, dass Yamato und Defcom in den Schiffsfriedhof gelandet sind. Schade. Aber wie kam Nostromo nochmal daraus? Richtig! Nossi war/ist beliebt. Und es wäre eine Idee Yamato und Defcom erwecken zu können.

    Mehrere Hangar-Hallen?
    Wie stellt Ihr den Preis danach vor? 4.500 Uridium, 4.000 Uridium, ...-500 Uridium oder 4.000, 3.000 Uridium,... -1000 Uridium?
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Früher gab es 10 Schiffe und nur einen Hangar, das Argument es sind 12 und nur 10 Hangars ist also nicht stichhaltig.

    Man muss auch nicht jedes Schiff rund um die Uhr vorliegen haben. Creditschiffe kann man auch jederzeit noch kaufen und damit ersetzen, wenn man denn will.


    Man muss nicht alles haben und man muss auch erst Recht nicht alles parallel haben. Man muss sich auch mal entscheiden, dieses alles haben und zwar jederzeit und am besten sofort bringt doch keinen wirklich voran, es bringt nur Probleme.

    Einfach ein wenig planen, bisschen überlegen und auch etwas entscheiden worauf man verzichten kann.


    Die Idee gab es schon öfter, aber es wurde nicht wirklich begründet warum es das nun geben sollte.


    Ich habe zB aktuell 5 Hangars wovon einer halt durch BPs Aktion vor einigen Monaten kam als es eine Spearhead gab. 4 Schiffe würden mir normal locker reichen, vielleicht werde ich auch noch auf 6 irgendwann erweitern und zum Spaß noch ein 7. aber danach habe ich nicht wirklich etwas, wofür ich die anderen brauchen könnte.
     
  6. also das argument es gab früher is erstmal noch weniger haltbar, ihr sagt doch immer wir spieler dürfen nicht an dem festhalten was früher war sondern müssen uns neuem gegenüber öffnen ich sage nur aktuelles beispiel wo es mal bei der mhh kein items gab und wir spieler aber auf früher verwiesen haben da hieß es sofort seitens der admins wir dürften uns nicht auf früher beziehen und jetzt wieder umgekehrt so wie es euch grad in de kram passt

    davon abgesehen habe ich begründet warum es das geben sollte, ob es nun gut ist oder nicht soll ja hier entschieden/diskutiert werden oder habe ich den sinn eines Ideenpools falsch verstanden?

    ist es verboten ideen zu posten?

    Und wenn es das schon gab ist es nicht meine schuld wenn die sufu nix hergibt, mehr als diese benutzen kann ich auch nicht machen.
    da solltet ihr vllt mal dafür sorgen das themen mit sinnvollen titeln versehen werden damit man diese auch findet
     
  7. Zecora

    Zecora User

    naja, hier gab es das noch nicht, aber im alten forum. von daher nicht dein problem, du hast alles richtig gemacht. fakt ist das der Ideenpool für das teilen von Ideen gedacht ist. und über die argumentation lässt sich streiten. ich sehe daran nichts schlimmes oder so.

    außerdem gebe ich dir (zum teil) recht was das festhalten an alten dingen betrifft ;)
     
  8. samran

    samran User

    Ich zähle nur 11 Schiffe im Shop wovon man den Phönix abziehen kann denn der bringt eh nichts. Dann wären wir also bei den 10 Hangarhallen die es schon gibt wo du die anderen beiden Schiffe her haben möchtest für die es keine Hangarhalle gibt erklärste mir dann doch mal .

    Selbst wenn man den Nossi als altes Schiff noch hat ändert der nichts an der Anzahl der Schiffe die es gibt.
     
  9. sind nur 11 Schiffe, das letzte ist ein Kombo angebot wo die du letzen 3 schiffe zsm kaufen kannst xD
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Bezug auf früher bedeutet es ging früher auch mit einer einzigen, warum sollte es jetzt nicht gehen, wenn man nur fast alle Schiffe nehmen kann. Darüber hinaus war es ein Bezug auf dein derzeit gibt es 12 Schiffe aber nur 10 Hangars, da es ja im Shop nur 10 gab, als die Hangars eingeführt wurden.

    Es ist richtig, dass man nicht nur an altem festhalten soll, aber es heißt nicht, daass man die Vergangenheit vergessen soll. Einfach ein wenig bedenken wie es früher war, womit man dort klarkommen musste und dann sehen, wie viele Vorteile es bereits heute gibt und vielleicht damit auch sehen, dass noch mehr nicht unbedingt notwendig ist.

    Es ist richtig, dass hier Ideen kommen und diskutiert werden kann, der Thread ist ja noch offen oder?

    Die MHH ist dabei ein schlechtes Beispiel, da dort nicht auf früher unbedingt eingegangen wurde in der Form, egal was früher war, sondern als dieses Argument kam, kam von mir früher gabs die MHH auch ohne Items oder Items ohne MHH. Die beiden Dinge gehören nicht zusammen.
     
  11. ja ok sind 11 schiffe, 12 mit dem alten, ändert aber nix an dem vorschlag als solches ^^

    Phönix is nicht nutzlos zum gates klicken optimal und für hades auch super da hades ja leider so abgeschwächt wurde das es für topspieler ein singlegate ist so hat man wenigsten noch ne kleine herausforderung im hades

    thurion da hast du vollkommen recht erst die alten fehler beheben anstatt neues zu machen, aber dann müsste man den ideenpool erstmal ganz dicht machen weil dann ja jede idee erstmal absolet wäre

    ich habe nie gesagt das es ohne nicht gehen würde Inti aber auch das find ich als argument eher wage, es ging ja am anfang auch ohne lf4 und trotzdem sind sie da, es ging auch ohne pet und trotzdem ist es da und so weiter, die liste brauchen wir nicht ausdiskutieren da früher praktisch nix von all dem da war was jetzt da ist und trotzdem ging alles

    ich finde einfach nur das es ohne großen aufwand umsetzbar wäre, die die es wollen könnten es haben und bigpoint würde damit verdienen, gäbe also keinen verlierer damit

    und ob man es nun braucht oder nicht is ja schließlich jedem selber überlassen, denn auch dieses argument passt nicht den nichts davon braucht man wirklich, man kann ein leben lang ohne pet leben zum beispiel man kann ohne premium leben und dennoch gibt es die sache
     
  12. samran

    samran User

    Ohne Premium leben glaube kaum denn wenn es bestimmte Dinge nicht gäbe würde es das Game nicht geben. Ohne Einnahmen wäre schnell Schicht im Schacht.

    Hades-Gate mit dem Phönix glaube da hättest bei einer Serverzusammenlegung dann aber Schwierigkeiten eine Gruppe zu finden denn ohne die kannst das Hades nicht machen.

    Wie viele "alte Schiffe" wurden durch neue Ersetzt 2 oder 3 egal da letztendlich die Schiffe beim Kauf eines neuen verloren gingen. Um dies zu Umgehen müsste man also aus den alten Schiffen eher Designs machen die man dann erhält. Von mir aus kann man auch die Hallenzahl erhöhen auf beispielsweise 11 damit auch denjenigen geholfen wäre die unbedingt alle Schiffe im Hangar benötigen
     
  13. Mir persönlich reichen 4 Hangarhallen voll und ganz.
     
  14. die billigsten 3 Schiffe kosten insgesamt 55k credits. Wann würden sich 2 weitere Hangarhallen eher auszahlen, als Promerium Sofort zu schicken? Rechnen musst du selber, weil es hauptsächlich von deiner Spielweise abhängt, wahrscheinlich lebst du aber nicht mehr lange genug, um dir etwas zu ersparen, wenn du die Hallen kaufen könntest.

    (edit:) grob überschlagen: (Wenn dir hangarhallen knapp werden, wirst du wahrscheinlich eine cita haben. Ich nehme den Goli her, weil ich den selber habe.)

    Eine skylab Lieferung ist um die 3,6 mio wert, grob (darauf liegt hier die Betonung) überschlagen sind das 60 komplette Schiffswechsel pro 1250 uri (ohne irgendwelche Rabatte) ich weiß nicht wie oft du mit creditschiffen rümmdüst, oder wieviel die letzten paar hangerhallen kosten, aber ich bin mir sicher, dass es sich nur in den seltensten fällen rentieren kann.

    Viel Spaß noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    •Cat• gefällt dies.
  15. mir reichen 5 hangar hallen. eine 6. bräuchte ich nur wenn ich vor hätte mit veng rum zu fliegen. goli - aegis - spearhead - cita - *.* nostromo *.*
    es spricht nix dagegen weitere hallen einzuführen, aber den sinn dahinter verstehe ich nicht.
    leider weis ich auch nicht wann defcom,yamato aus dem shop entfernt wurden und die hangarhallen eingeführt worden sind da ich ja ne lange pause hinter mir hab aber selbst mit diesen schiffen solltest problemlos mit 10 hallen auskommen