Bug Zusatzprogramme bei Dark Orbit

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Saturnmond gestartet, 22 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saturnmond

    Saturnmond User

    Ich bin mehr als frustiert über BP. Auf den Maps tummeln sich jede Menge User die ganz offensichtlich Zusatzprogramme benutzen. Beispiele :1. stehe auf 3-4 oben rechts am Gate, unten links, an der Kampstation, steht ein User der mich aus der Entfernung noch beschießt ! 2. Kampfstationen: fliege mit vollem Schild, vollem HP und voller Nanohülle in die Nähe einer
    Kampfstation und werde mit einem Schuß von einem Modul zerstört !

    Und was unternimmt BP dagegen ? Es gab mal den TGC ( Top Gamer Club ), heute gibt es wohl
    einen T B C (Top Banker Club) bei denen BP gegen Usern in diesem Club scheinbar nichts unternimmt.
    Ich spiele nun seit 7 Dark Orbit aber diese Menge an Ungereimtheiten nimmt mir immer mehr die Lust an dem Spiel.
     
  2. Passiert bei mir nur wenn es irgendwelche Laggs auf der Map gibt oder ich kurzzeitig nen Highping habe. Sind nicht immer die Programme Schuld
     
  3. Saturnmond Du bist leider nicht der erste dem das auffällt ja alle 2-3 Jahre explodiert es förmlich was an Zusatz Stoff angeboten wird und klar ausprobiert wird, Auf unserer Instanz gibt es sogar User die Bugs und Fehler melden in der Gewissheit solange diese gemeldet sind werden sie benutzt bis die Programmierer diese fixen. Das leider viele Monate bekannt und viel Unfairness mit einher geht stört den Spielbetrieb nicht stark genug. Basen die mit Einem Laser Schuss den Du siehst dich aus dem vollen Golih hauen, beim Support gibt es "easy Antwort Syncro Fehler zum Beispiel denn in Wirklichkeit war Dein Schiff 30 Minuten in der nähe der Base du hast es nur eine Sekunde angezeigt bekommen.... Spaß Ärger beiseite, im T B C wäre ich dann wohl auch warum habe ich dann nicht die tollen extra´s. Es gibt bald mehr User die Fehler suchen und nutzen als Spieler die das Spiel neu Anfangen um sich hoch zu kämpfen und wenn nicht wieder Exempel Statuiert werden bei Große ACC´s dann geht es fröhlich so weiter. In 3 Monaten zum General Rang und das fällt keinem auf das ein Mensch wenn er Gesund lebt das nicht schaffen kann. Essen Schlafen Schule Arbeiten Familie Freunde die haben diese User nicht oder doch aber andere tricks.... Hier ein Werbe Spruch von so einer Netten Seite "Warum Reallife time opfern nutze .. und dir bleibt viel Realleife time. Mit vollem Konto 1 Std. aktiv Spielspaß als wärst du 4 Wochen durch geflogen echt Hammer... aber extrem unfair oder!
    Booster Module können immer noch mit sofortiger Wirkung eingesetzt werden, daher mehr als 5 Basen sollte kein Clan bauen können das würde sie zumindest dazu treiben diese auch zu verteidigen, auf DE 6 ist es nicht nötig die bauen einfach 20 selbst wenn 7-10 fallen immer noch 10 übrig und bei dem Schaden mach ich auch keine Base mehr easy alleine weg. Lieber Saturnmond ich kann also Dein Frust nachvollziehen, und bitte das DO Team endlich durch zu greifen, sonst habt ihr nach Server Zusammenlegung auch nicht mehr User, denn wenn dann auch noch Technisch was schief geht ihr wisst wovon ich rede dann seid ihr Jahrelange User los... ganz fix. LG an alle Fair Spielenden User und das Forum-Team/ Moderatoren die hier oft Licht ins Dunkle bringen....
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kann Deine Frustration verstehen. Zusatzprogramme sind nun mal verboten, nur gibt es Spieler, die das einen feuchten Kehricht interessiert, die diese Programme nutzen und durch Aussagen wie toll das alles sei auch noch andere dazu annimieren.

    Und hier sind wir wieder beim alten, leidigen Thema der visuellen Beweisbarkeit. Kannst Du zu 100% ausschließen, dass hier keine Synchronisationsfehler, Anzeigefehler o.ä. vorliegen? Kannst Du aus sicherer Quelle beweisen, welcher Spieler zu welchem Zeitpunkt was für ein Zusatzprogramm genutzt hat? Nein? Und da liegt der Hase im Pfeffer.

    BP hat entschieden, dass nur noch gerichtsfeste, im Programm nachweisbare Beweise maßgeblich für Bestrafungen sind und setzt dabei auf ein Erkennungsprogramm, das zweifelsfrei Botusing nachweisen kann.

    Wenn Du nun fragen möchtest - wie das funktioniert? wann das zum Einsatz kommt? wann Spieler gesperrt werden oder wann die nächste Bannwelle kommt? - das kannst Du Dir sparen, denn darüber hüllt sich BP aus gutem Grund in Schweigen. Denn wenn es soweit ist, soll niemand darauf vorbereitet sein und sollen sich keine Einzelheiten durch Leaks verbreiten. So weit so nachvollziehbar.

    Was mich persönlich etwas dabei stört - es wäre an der Zeit, dass es mal sichtbare und spürbare Ergebnisse in dieser Richtung gibt, denn man läuft Gefahr, dass dieses System sich zur Legende entwickelt, niemand mehr daran glaubt und immer mehr Spieler Zusatzprogramme nutzen, da sie sich in Sicherheit wähnen. Warnungen und "DuDu-Mails" gab es schon zur genüge, es wäre an der Zeit dem auch mal Taten folgen zu lassen.

    Zu diesem Thema haben wir eine Gesprächsrunde mit langer Historie, die sich mittlerweile über mehrere Foren und mehrere hundert Seiten hinzieht und wo alles schon hundertfach durchgekaut wurde. Gerne darfst Du Dir das mal durchlesen und Dich auch mit Deinen Erfahrungen dort einbringen.

    https://board-de.darkorbit.com//threads/gespraechsrunde-botusing-ii-weiterfuehrung.2935/
     
    White-Lion*BaW* und Jack0007 gefällt dies.
  5. MHP83

    MHP83 User

    naja, ganz dünnes Eis ;):D
     
  6. Saturnmond

    Saturnmond User

    Hallo Samson,
    natürlich könnte ich den oder die betreffenden User alle namentlich benennen. Aber dann bekomme ich von BP eine Rüge wegen anprangern! ( lachhaft !!! )
    • Wie gesagt, ich spiele DO seit fast 7 Jahren mit über 8400 Spielstunden, da braucht mir keiner was über Spielweise von Bot-Usern erzählen.
    • Und zu der Gesprächsrunde-botusing kann ich nur sagen, das es mehr als traurig ist, wenn BP diese ganzen Einträge einfach unbeachtet läßt.
    • Ich bin der Meinung das hierdurch ein Betrug an den ehrlichen Spielern erfolgt !


    Noch einen Nachtrag : BP kann jede Aktion doch genauestens nachvollziehen ( verschossene Munition / Raketen und welcher Typ und welche Menge usw.)
    Aber ich denke das der Top Banker Club für BP so wichtig ist, das die anderen, ehrlichen Spieler eben darunter leiden müssen, sollen sie doch aufhören zu spielen, die anderen bringen ja das Geld rein.

    Edit by Samson - Beiträge zusammengeführt. Bitte nutze zur Ergänzung oder Bearbeitung die Bearbeiten Funktion. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2018
  7. Ich hab manchmal den Bug, dass ich mitten in der Map bin, obwohl ich gejumpt habe und das wird mir nichtmal angezeigt. Heißt ich krieg schaden von NPC, obwohl ich am Gate stehe. Dann muss man immer auf der Minimap klicken und warten bis NAZ steht. Dann ist man wieder mit dem Spiel synchronisiert.
     
  8. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Eine Rüge wegen Anprangerns bekommst Du, wenn Du diese Personen im öffentlichen Forum benennst, denn das ist dann Anprangern. Wenn Du hieb- und stichfeste Beweise hast wie Du sagst, kannst Du dies jederzeit dem Support melden, dort kannst Du auch die Spieler benennen und ebenfalls Deine Beweise übermitteln.

    Wie ich schon sagte hat BP sich auf diese Vorgehensweise festgelegt, daher wird es für BP bestenfalls ein Hinweis sein wenn Du ihnen Namen und "Beweise" übermittelst, ausschlaggebend ist aber dennoch das Ergebnis des Erkennungsprogramms. Darüber können wir jetzt noch lange hin und her diskutieren, bringen wird das gar nichts, denn BP legt die Regeln fest und daran können wir nichts ändern.

    Ich spiele dieses Spiel nur unwesentlich länger als Du und wie Du aus meinem Beitrag oben vielleicht herauslesen kannst, bin ich mit dieser Situation auch nicht zufrieden. Auch ich kann sehr sicher auf der Map erkennen ob ein Spieler ein Schiff steuert oder ob ein Programm mit seiner eingeschränkten Reaktion dahintersteht, zumindest kann ich es glauben zu erkennen, denn beweisen kann ich es nunmal nicht, zumindest nicht so, dass es in einem Prozess standhielte.

    BP hat sich entschieden auf das Erkennungsprogramm zu setzen. Wie, wann oder ob es überhaupt eingesetzt wird, oder ob es ständig im Hintergrund läuft, kann niemand sagen, und das werden sie uns auch nicht mitteilen.

    Die Gesprächsrunde zu Botusing wurde hier ins neue Forum mit übernommen, da lag die letzte Bannwelle kein halbes Jahr zurück. Dort gab es die Forderung den Thread zu schließen, da ja nun eh keine Bots mehr da seien. Man hat daran festgehalten und immer gesagt, dass die Botter nie ganz weg sind und man den Thread daher auch offen lasse. Ich verfolge den Thread von Anfang an und lese mir selbst heute noch alle Beiträge durch. BP selbst wird dort nämlich nicht mitlesen, allerdings nehmen wir die Stimmung auf und vermitteln die auch weiter.

    Schlußendlich ist es aber die Entscheidung BPs wie sie damit umgehen. Das muss uns nicht gefallen, dennoch ist es eben so.

    Noch ein Nachtrag - einen Top Banker Club gibt es nicht, seit der Auflösung des TGC gibt es keinerlei Bevorzugung mehr hinsichtlich des Bankingverhaltens. Was natürlich eine Rolle spielt - und das ist hier im Forum nicht anders - es kommt schon darauf an wie man auf sein Gegenüber zugeht.


    Edit - Hier schließe ich dann auch ab, denn zu den Zusatzprogrammen (Bots) haben wir schon eine große Gesprächsrunde.

    >>⛔<<​
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2018
    Jack0007 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen