Feedback GG Bonusbelohnungen - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 17 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hallo Space Piloten,

    am 18. Juni startet das GG Bonusbelohnungen Event, in dem Ihr beim Abschluss ausgewählter Galaxy Gates zusätzliche Belohnungen ergattern könnt.

    Wie in den OA angekündigt, könnt Ihr hier Euer Feedback hinterlassen.

    Bitte teilt uns mit, wie Ihr das Event wahrnehmt oder was Euch positiv / negativ erscheint!
     
  2. Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber Botter freuen sich doch sehr über solche Events mit Gates etc. Die werden ja noch schön belohnt und haben sogar noch etwas von dem schönen Wetter, während ein normaler Mensch bei dem Wetter draußen ist und somit gar nichts davon hat.

    Wieder mal ein + für Botter :D
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Du meinst wohl, ... "während ein normaler Spieler zu Hause sitzt und nichts vom schönen Wetter hat" - so wäre der sinngebende Satzbau. ;)

    Aber irgendwie mag ich Deinen Satz, denn Du sagst, dass ehrliche Spieler "normale Menschen" sind. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass Botter "nicht normal" sind. :D #thumbs up

    Aber es charakterisiert genau das Verhalten eines Botters - sich von Mama das ganze bisherige Leben den Hintern hinterhertragen lassen und nichts selber tun, weil man entweder zu blöd, zu gierig oder zu faul ist.

    Um das mal klarzustellen - ein neues Event ändert gar nichts an den Bottern, die haben quasi bei fast allen Spielinhalten Vorteile. Wenn es danach geht, müsste man DO bis auf Balken Tennis Niveau downgraden, damit Botter das Interesse verlieren, denn selbst der momentane Status oder der von vor einigen Jahren hat Botter angezogen. Das Problem dabei wäre - auch die ehrlichen Spieler hätten dann kein Interesse mehr und man würde sie mitbestrafen - denn Balken Tennis war nie sehr populär.

    Obwohl es sicher auch Botter geben würde, die beim Balken Tennis bescheißen, wenn es ihr Ego streichelt. :rolleyes:

    Also, lass mal die Botter hier raus, die würden mit oder ohne das Event botten und es geht hier lediglich um ein Feedback zum Event selbst. Botter sind dann wieder eine andere Baustelle und dafür haben wir die Gesprächsrunde.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Ich finde man hätte dieses Konzept dazu nutzen können indem man diese extra Belohnung hinter Challenges packt. Oder indem man irgendwelche extra Modi auf das Gate packt. Ähnlich wie die Korrupten Maps in einem anderen Spiel, manche sollten wissen was ich meine. Ich finde wir haben mittlerweile SO viele extra-Gate Belohnungen, es wird einfach zu viel. Es ist noch nicht ein mal frischer Wind, sondern einfach noch mehr das einem hinterher geworfen wird.

    Hätte man zumindest gesagt "Man kann diese extra Belohnung nur erhalten wenn man das Gate exklusiv mit Laser Schaden absolviert", dann hätte es noch wenigstens etwas gehabt. Aber so ist es eigentlich nur ein weiterer Galaxy Gate day. Und wenn sich diese Vermischen, na dann Halleluja.

    Vielleicht wäre es besser wenn dieses Event noch mal überdacht wird. Belohnungen sind schön, aber ohne extra Arbeit ist es auch nichts wirklich neues. Einfach mal darüber nachdenken. Extra Modi oder halt Challenges. Beides geht. Einfach so ist, um es mal so zu sagen, Schokoladeneis mit Schokosahne, Schokostreußeln und Schokosoße. Einfach zu viel Schokolade.
     
  5. warum hätte man das event nicht für ein wochende machen können, das lohnt sich für die normalen spieler null außer uri ausgeben?
     
  6. @FM-Samson

    Recht magst du nur bedingt haben. Beim Demaner, Hitac, WarGames, Plutus Experimente etc. kannste halt nicht botten, aber bei solchen Gate Events, das schreit doch für Botter^^
     
  7. Egal was das Hauptthema ist, es wird immer gleich auf Botter gewechselt. Statt einfach das Event nach den eigenen Vorteilen oder Nachteilen zu bewerten. Nein, immer nur Mimimimi machen...



    Ich Persöhnlich finde den Grundansatz von dem Event sehr gut. Es ermöglicht vorallem den kleinen Spielern an die begehrten Schiffe Cyborg/Hammerclaw/Mimesis zu kommen ohne die ganzen Einzellprodukte zum craften zu sammeln.
    Unübersichtlich finde ich die standart Zusatzbelohnungen. Zu viele varitaionen, dafür das es nur 3 Gates am Tag sind, das Event nur 3 Tage geht, und man nur 1 mal pro Gate eine Belohung bekommt. Lieber auf 3 verschiedene Belohnungen konzentrieren.
    Da das Event mitten in der Woche statt findet, gibt es keinen Wochenendrabatt. Das ist vorallem für kleinere Spieler oder Leute mit schmalem Geldbeutel doof. Events wie diese wenn sie in der Woche sind, bitte schon am WE ankündigen damit kleinere spieler sich darauf schon vorbereiten können und verschieden Gates auf verdacht schon mal vor bauen können und ein bisschen dabei sparen.

    Der Fakt das die Zusatzbelohnungs Auswahl schon sehr groß ist. Macht es mit der ZusatzZusatzbelohnung etwas drüber.
    Lieber an dieser stelle die eine Woche die Art von Belohnungen. In der 2.Woche dann die Schiffe.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  8. KampfLuder

    KampfLuder User

    Ich schließe mich z.T. an Zecora an. Immer nur Gates, Gates, Gates. Okay, extra x4 find ich immer gut, weil ich halt kein permanenter Gatesuchti bin. Aber kosmetische Desings? Ist für mich kein Anreiz, zumal ich eh die meisten schon habe, die mir gefallen. Die Idee, etwas hinter einer Challenge zu verstecken, finde ich jedoch gut. Diese Challenges könnte man in Eventmissionen packen, zum Beispiel jeden Tag eine über einen längeren Zeitraum hinweg, aber das geht glaube nun schon wieder zu weit für das Feedback für das aktuelle Event. Allgemein mag ich jedoch die Möglichkeit, dass nun auch kleinere ihre Cahnce haben, endlich mal an Cyborg und co. zu kommen.
     
  9. Kann man einen Cyborg nur beim ersten GG Abschluss bekommen oder besteht die Möglichkeit bis zum Event Ende?
     
  10. altair11

    altair11 User

    + gute grundidee, cyborg als belohnung für kleine

    - mitten in der woche, nur die haufen uri haben profitieren von( größtenteils botter)
    - die chancen sind nich offen für cyborg( kappa epsi und delta sind auch extrem teuer ohne WE rabatt)
    - Kein ABG, somit haben die mit weniger uri keine chance auf die belohnungen.
    - Zuviele schlechte belohnungen(pet , drohnen designs) bracuch kein mensch.
     
    Warrior_Devil und Pendragon gefällt dies.
  11. + Es ist unter der Woche, Botter profitieren nicht noch zusätzlich
    - Die Belohnungen sind überzogen was EP / Ehre angeht.
    ich meine 13Mio extra für ein Zeta ist schon happig.
    an Normalen Tagen verliert man an Botter so 2-3 Plätze im Ranking.
    Heute waren es gleich mal fast 20 (160MIO EP)
     
    Pendragon gefällt dies.
  12. Ein Zeichen dafür das vielleicht die Leute hinter Darkorbit das Spiel wieder mal in eine Richtung lenkt indem die Spieler vl Spass am spielen haben anstatt Wutausbrüche wenn sie auf die x-7 Karten fliegen xD
     
  13. Ich sag dazu nichts mehr, es ist sinnlos und sinnfrei überhaupt so etwas zu starten
    wenn nicht das "Urübel" an der Wurzel gepackt wird.

    Ich fliege 10 Gates, ein gewisser " Pilotenkreis " 30 Gates .
    Wo ist nun noch der Reiz dafür Uri auszugeben, wenn nach 10 Gates es im
    Ranking rückwärts geht , anstatt voran.

    DO : Finde den Fehler
     
  14. Ich erinnere mich sehr gut, an die Zeit, in der es Galaxy-Gate-Rabatt gar nicht gab. Ich glaub, ich hab schon mehr als ein Jahr gespielt gehabt, meine Gates nur mit Palla gestellt, weil eben Uri für die Ausrüstung drauf ging, bevor zum ersten Mal ein Wochende Rabatt auf GG gab. Ihr denkt alle, das sei schon immer so gewesen mit Wochenendrabatt, Besondere GG-Belohnungen oder Doppelte-GG-Belohnungen.. aber nein, das war eben nicht.. dort musste man immer den Preis zahlen, den ihr hier unter der Woche so verachtet.. Es gab auch eine Zeit, in der fast täglich Rabatt auf irgendeine Sparte im Shop war, das vermisse ich zB für die kleinen Spieler, weil sie so eben auch mal an die Drohnenformationen oder Pet-Protokolle oder Booster kamen. Klar, sind diese Rabatte auch für unsere "Freifliegende" User von Vorteil, die GG-Rabatte aber noch viel mehr.

    Und es zwingt einen ja keiner, diese Gates zu stellen oder zu fliegen.
     
  15. Man kann sich die Gates doch am WE klicken und in der Woche spielen. Vllt sollte man den Rabatt wieder abschaffen.:p Wer die Gates fliegen will, dem sind die Kosten doch eh egal und immer auf die kleinen Spieler schieben, damit es günstiger wird, ist einfach nur lächerlich. Kleine Spieler flliegen keine Unmassen von Gates, das sind die "Großen" und die wollen möglichst wenig bis kein Uri ausgeben und trotzdem ihren Rang pushen.
     
  16. Wenn es so weiter geht das die Botter noch mehr vorteile ziehen können, höre ich bald auf denn es bringt nix die noch mehr anreize zu geben.
    Das ist nur meine Meinung

    der alte clint war der beste 8 drohnen x4 mehr nicht
    do macht es kaputt
     
  17. Bald fliegen hier nur noch botter rum :D und selten mal ein paar die sie abschießen, die Idee von dem event ist nicht schlecht, nur die zeit wurde falsch gewählt.
    Ich spiele nicht auf rang zum glück sondern nur auf Ausrüstung :p
     
  18. Wie schon genannt, fehlt hier in diesem Event die richtigen Items und wie oft man die erhalten kann.
    Am besten würde es mit einer Einschränkung geben.
    Die zusätzlichen Items sollten bis zu je 5x erhaltbar sein, danach nichts mit extra Boni und
    bei den drei neuen Schiffen, dauerhaft lassen um jeden die Chance zu geben, die Schiffe zu fliegen.
     
  19. Was sind den die "richtigen Items"?
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Das Problem ist ja tatsächlich, und wie bereits angesprochen, es findet in der Woche statt. Mich persönlich stört es im Moment eher weniger, ich habe momentan keine Tätigkeit, und auch kein Gate das aufgestellt ist und betroffen ist. Aber ich wette für jemanden der Arbeiten geht, oder auf einer Hochschule wo die Tage eh schon lang sind, der wird an dem Event selber keinen Spaß haben. Oder die, die so gut wie nie Gates fliegen. Es ist im Grunde genommen nur für die attraktiv, die immer Gates machen.

    Ich bin ehrlich...
    [​IMG]
    Das ist eine nette Belohnung. Aber ich habe A) Das Gate nicht aufgestellt, und werde es sicherlich mit den 30k Uridium auch nicht aufgestellt bekommen, und B) werde ich es auch nicht in den nächsten 5 Stunden schaffen das Uri/die Extra Energie dafür zusammen zu kriegen.

    Wie gesagt, es wäre besser wenn man es hinter Challenges verstecken würde, und dies für jeweils 3 Tage am Stück, oder halt 2 mal am Wochenende anstelle der doppelten Belohnung. Das Öl ist für mich persönlich eine gute Belohnung, für den anderen kommen vielleicht die extra EP zugunsten, und wieder dem anderen das Seprom.