Feedback Plutus' Experimente - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 6 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hallo Spacepiloten,

    wie in den offiziellen Ankündigungen mitgeteilt, ist hier der Thread für Euer Feedback.

    Hinweis - Das Feedback auf der Backpage des Testservers wird nicht berücksichtigt. Bitte gebt Euer Feedback hier im Forum oder im Discord unter #testserver-feedback ab.

    Hier könnt Ihr zu folgenden Punkten Euer Feedback abgeben:
    • Meinungen zum Event
    • Das Hecate Schiff
    • Balancing Vorschläge
    • Kritik
    • Alles was Euch sonst noch auffällt

    Zu folgenden Punkten könnt Ihr im Bug Thread Eure Meldungen hinterlassen, dies bitte hier NICHT posten:
    • Bugmeldungen
    • Technische Probleme

    Euer DarkOrbit Team

    *FAQ - Plutus' Experimente
     
    ☩KÖNIG☩ gefällt dies.
  2. Im gesamten, Top Konzept, Hut ab.

    Im detaillierten, gleiche Fehlthematik wie immer :D
    Wer mehr hat und mehr austeilen kann, bekommt mehr.
    Solange Darkorbit das Konzept beibehält, welches die großen und starken Spieler aufs extremste bevorzugt, werdet ihr es niemals schaffen auch nur einen hauch von Balance zurück ins Spiel zu bekommen.

    Tauscht die Belohnungen. Lasst die kleinen <16 Accounts die Chance auf die Schiffdesigns und erhöhte Wahrscheinlichkeit bei der Schiffdroprate haben und gebt endlich mal den Leuten was zu holen, die es vllt gebrauchen können.^^
    Ein Spieler mit 36 Prometheus Lasern, 10 Drohnen, 50 FPS, Cyborg und Co brauch nicht noch ein Schiff das ihn stärker macht!
    Daran angeknüpft ist es auch ne 'brilliante Idee' den großen Spielern die Chance zu geben, ihren 'Müll (LF-4 und BO2's) in Techs umwandeln zu können, die ihnen eine bahnbrechende Chance auf die vollkommene unkaputtbarkeit liefern.

    Fazit:
    Respekt für den Versuch der Verbesserung und der Option mit den Testserver.

    Dickes Minus für die Beta-Umsetzung.

    LG
     
  3. Tyris-

    Tyris- User

    Wenn man die derzeitigen Schildbackups hat und das Update kommt, gibt es dann zwei Sorten oder sind die derzeitigen Schildbackups automatisch die Neuen?
     
  4. hört sich mal gut an.
     
  5. Dann gibt es zwei Sorten
     
  6. Also, Ich finde es gut und Interessant,
    [Vorschlag]&[Kritik] finde aber auch PvP sollte nur auf der 4-4 map eingeschaltet sein, so bekommen alle Spaß.
     
  7. So an sich kann es lustig werden, aber wie bei jeden Event wo es darum geht auf ein Npc zuballern wird es so sein das die Top Clans wieder das Ganze Zeug bekommen und die die ohne Clan spielen bzw. in einem Clan sind der nicht so viele Aktive Leute hat werden leer aus gehen. So wie mein vor Writer schon schrieb das PvP sollte auf der 4-4 bleiben, dem entsprechend sollte man auch die Drop rate anpassen. Also wer auf der PvP Map ist hat halt eine bessere Chance auf die "besonderen" Belohnungen als/wie auf den PvE Maps.
     
    .Crazy_Crazy. und Pendragon gefällt dies.
  8. Ich finde das neue event wo kommen soll nicht so schön erst recht für neulinge in DO die haben gegen Vollelite Spieler keine chancen und sschaffen das event nicht ohne zu Banken , das spiel wird Tag zu Tag mehr Pay to win und darum springen auch so viele ab und hören auf mit den Spiel .
     
    (P-K) gefällt dies.
  9. Jack0007

    Jack0007 User

    naja das sehe ich nicht so, kleine haben PvP schutz, können also da gut mitspielen und im gegensatz zu früher bekommst vieles leichter und banken ist halt eine abkürzung aber kein zwingendes muss ;)
     
  10. Jack0007

    Jack0007 User

    Da kann Ich mich nur anschliessen ;)
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Nur mal so eine Frage: Heißt es man kann nur als level 15 und darunter Spieler auf die Karte Experiment 1 oder kann man auch als darüber?

    Wusste jetzt nicht ob ich einen separaten Thread aufmachen sollte oder nicht.
     
  12. Die Reparatur und das Schildbackup Techs sind etwas übertrieben und nur auf voll ausgebaute Leute angepasst, 55k Regeneration pro Sekunde ist komplett kampfentscheidend und meiner Meinung nach zu viel. Viele Spieler machen nicht mal so viel Schaden. Trotzdem sollten diese Techs allgemein verbessert werden, also geht es schonmal in die richtige Richtung.
    Die neuen Techs sind mir aber auch etwas zu teuer, welcher Fight ist es mir denn bitte wert mal eben 15.000 Uridium rauszuhauen?
    Da muss man ja von dem Gegner schon ordentlich Frust zugesteckt bekommen haben :D.

    Insgesamt gutes Konzept, auch die Verarbeitung von LF-4 und BO2 im Montagewerk sind ne gute Idee. Dass die Uri Munition 8-fachen Schaden anrichtet is halt mal wieder P2W und kompletter Quatsch.

    Das neue Schiff ist nicht wirklich neu, sondern ist wie immer irgendwie dasselbe mit nur geringfügigen Änderungen.
    Ein Laser Slot weniger als die Cyborg, 3% weniger Schaden und im Gegenzug etwas HP, und 10% Schildbonus mit einer ähnlichen Fähigkeit.


    Ich bin insgesamt trotzdem positiv überrascht, dass so bald nach dem BL-Update an etwas neuem gearbeitet wird.
     
  13. DrDoom

    DrDoom User

    Im grossen und ganzen macht der Event einen guten Eindruck. Meine einzigen zwei Kritikpunkte sind; erstens die neuen Techs, welche irgendwie Overpowerd wirken und zweitens das neue Schiff. Nachdem man dass Centurion mit 46/50 "unbrauchbaren" Designs präsentiert hat und auch dementsprechende Kritik von der Community geäussert wurde, sollte klar sein dass die meisten Spieler fürs erste eine genügende Auswahl an fliegenden Untersätzen haben. Speziell wenn man bedenkt dass es immer noch viele User gibt welche von den Cyborg, Mimesis und Hammerclaw erst eines oder nicht mal eines Besitzen.

    Edit: Wobei ich anmerken muss dass der Testserver halt nicht viel Aussagen konnte und die Techs sich eventuell doch besser ausgleichen als es sich in der FAQ lesen lässt.

    Wie werden die Dusklight Schiffdesignns erhältlich sein? So wie ich sehe bekommt man aus den NPC-drops nur das Dusklight Hectate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2019
  14. Seh´ ich das richtig, das Seprom auf Laser auf 1 Million Schuß begrenzt wird? Hoffe, die 10 Millionen Schuß, die ich mir durch täglich senden von Seprom drauf gepackt habe, Bestandsschutz erhalten!!!
     
  15. Dein Wohl geht nicht vor das der Algemeinheit!!!!!!!!!
     
  16. Schade dass wieder die Spieler bevorzugt werden, die den meisten Schaden machen

    Auf leeren Servern ist es einfacher dem Npc hohen Schaden zu zufügen aber bei einem Recht aktiven wo mehr als 100 Leuts drauf schießen, ist es schwieriger
     
  17. Das ist schon längst der fall und wird nicht erst mit dem event kommen .... und ja dein bestand bleibt
     
  18. Ist das ein Event oder Update? Wann wird das eingespielt? Es hat sich das Gerücht verbreitet, dass es heute sei
     
  19. ich

    ich User

    Wenn du die Ankündigungen verfolgt hättest, würdest du folgendes wissen: vom 13. bis 27. Februar 2019 findet das Plutus' Experimente Event statt.

    Quelle: https://board-de.darkorbit.com//threads/plutus-experimente.116656/#post-1032446

    Liebe Grüße
     
  20. Venombazy

    Venombazy User

    Edit by Samson - englische Zitate bitte übersetzen

    Straight aus dem Discord.
    Gottseidank haben Sie die mittlere Zone geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2019