Umbauen komplett anders

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IshoHava gestartet, 20 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. altair11

    altair11 User

    drückt halt einfach shift und dann könnt ihr die items ziehen..
     

  2. Denkste :)
    Das klappt in allen Bereichen , aber ebend nicht im Bereich " Extras"
     
  3. altair11

    altair11 User

    ja die 10 items kann man doch wohl noch selbst ziehen
     
  4. WENN sie sich ziehen lassen würden = JA:)
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ja natürlich - einfach im Hangar auf Drohnen und auf Konfiguration löschen, dann ist "alles" leer. :D

    Aber Du kannst auch alle Items, die Du in den Drohnen entfernen möchtest, mit Steuerung Linksklick markieren, dann eines davon mit der Maus erfassen und ins Inventar ziehen. Oder alternativ mit Steuerung Doppelklick auf eines der gruppierten Items verschieben.

    Eine Funktion "nur" für Schiff, Drohnen oder P.E.T. leeren, wäre dann etwas für den Ideenpool, fände ich nicht mal so schlecht. :)

    Beschreib doch bitte mal wie Du vorgehst, denn ich hab auch nach erneut mehrfachen Tests mit Firefox, Edge und Opera keine Probleme mit dem Ausrüsten des Schiffes, der Drohnen oder des P.E.T.s.

    Ich benötige Steuerung und Shift lediglich um die Items zu gruppieren. Ins Schiff kann ich die markierten Items dann ganz normal (ohne Steuerung oder Shift) ziehen, indem ich eines der gruppierten Items anklicke und in den dafür vorgesehen Bereich verschiebe. Alternativ geht da auch Steuerung und Doppelklick auf eines der Items.

    Hat bei mir auch mit einzelnen und verschiedenen, gruppierten Extras funktioniert.
     
  6. Hallo,

    ich nutze FireFox in der neuesten Version wie auch den InternetExplorer 11 (hab nur Win7 Ultimate).

    Sowohl beim FF als auch beim IE kann ich mit Ziehen nichts bewirken, ob mit oder ohne STRG mitzudrücken.

    Zum Ein- oder Ausbauen von Items fahre ich mit der Mouse auf das Item, sobald das Popup erscheint was es ist drücke ich schnell
    (wirklich sehr schnell) doppelt die linke Mousetaste und das Item ist entweder ausgebaut .... oder anders herum aus dem Inventar
    heraus ins Schiff eingebaut.

    Ich wundere mich die ganze Zeit schon über die Erklärung das es mit Klick-Ziehen funktionieren soll, das war vor
    der Serverwartung noch der Fall aber jetzt nicht mehr (zumindest bei mir).

    Hat vielleicht etwas mit verschiedenen OSes oder Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Browser zu tun, ich bin noch auf der Suche nach dem Grund.

    Allerdings so wie ich nun (nur mit Doppelklick) die Items Ein- und Ausbauen kann gefällt es mir eigendlich sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2019
  7. pygar

    pygar User

    Wie sieht man im Inventar denn welche Items nicht eingebaut sind? Ist nämlich blöd, wenn man eingebaute Teile verkauft. Oder ist das Absicht und ein Weiterer von vielen schon erfolgten Schritten um die Auktionen endgültig in den Orkus zu jagen?
    So kriegt mich jedenfalls keiner dazu hier mal auch nur einen einzigen Cent zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2019
  8. Bei mir sind die eingebauten Items im Inventar leicht ausgegraut, die nicht eingebauten Items klar zu erkennen im Inventar.
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson User

    So ist es - und Items, die in beiden Konfigurationen verbaut sind, werden im Schiffs-Inventar nicht mehr angezeigt.

    Wie gesagt, bei mir und anderen, bei denen ich nachgefragt habe, funktioniert es wie oben von mir beschrieben. Aber ich befinde mich ebenso noch in der Recherche, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. :confused:

    Eine allgemeine Erklärung habe ich bisher nicht entdeckt.
     
  10. Gibts dazu schon was neues ? ist nämlich echt nervig, dass man nicht mehr mit linksklick-ziehen die items auswählen kann...
     
  11. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich hab zwar schon einiges getestet, aber von mir gibt es bisher keine neuen Erkenntnisse dazu. :(

    Bei mir funktioniert es wie beschrieben, allerdings sind mir bei den Tests auch Grenzen gesetzt. Ich denke, es kann niemand von mir erwarten, dass ich an meinem PC das Betriebssystem durch verschiedene Versionen ersetze, Updates zurücksetze, etcpp...

    Aber wir können das mal andersherum angehen. Gebt doch bei den Meldungen Euren PC Status an, dann kann man das durch Vergleiche eventuell etwas eingrenzen und wir kommen dem Problem zusammen auf die Spur. ;)
    • Betriebssystem
    • Browser (Version)
    • Flashplayer (Version)
    Bitte gebt dazu auch an, was funktioniert und was nicht!
     
  12. Dann will ich mal Anfangen :)

    Also: Grün funktioniert einwandfrei; Rot funktioniert nicht (jeweils mit allen Browsern)

    Dies sind die neuen Tastenkombinationen, die Ihr verwenden könnt:

    • Umschalt und Linksklick: Wählt alle Elemente eines bestimmten Typs aus
    • Steuerung und Linksklick: Wählt mehrere Elemente aus, basierend auf dem was Ihr markiert, während die Steuerung gedrückt ist
    • Steuerung und Doppelklick mit der linken Maustaste: Verschiebt alle ausgewählten Objekte vom Hangar zum Schiff oder umgekehrt
    • Linksklick und Ziehen: Wählt mehrere Items innerhalb eines von Euch definierten Bereichs aus


    Betriebssystem: Windows 8.1 (64 bit version)

    Browser:
    IE (Neueste Version): IE 11 ; Version 11.0.9600.19399
    Chrome (Neueste Version):
    Version 75.0.3770.100 (Offizieller Build) (64-Bit) [Hauptbrowser]
    Opera (Neuste Version)

    Flash Player: version 32,0,0,207 installed
     
  13. der VP hat recht, Linksklick und ziehen wählt nichts aus.

    Ich kann mit Linksklick und ziehen ausgewählte Items verschieben aber nix auswählen.
    SHIFT+Linksklick+Ziehen, damit kann ich mehrere Sachen in einem Fenster auswählen.

    WIN10-64; IE11, FF, GC
     
  14. Die Beschreibung hier ist einfach Falsch bei "Linksklick und Ziehen: Wählt mehrere Items innerhalb eines von Euch definierten Bereichs aus"
    Es ist nämlich Shift + Linksklick + Ziehen, dann funktioniert es. (Zumindest bei mir, auf allen 3 Browser die ich in dem Post schon genannt hatte)

    @BA-Samson, das könntest du vielleicht mal weiter geben, damit da mal die richtige Tastenkombi bei dem "?" Fenster im Hangar angezeigt wird.