Feedback Feedback | Agatus Breach Event !

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 10 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,



    hier sammeln wir wieder Feedback zum Agatus Breach Event.

    (Das was beim letzten Mal schon erwähnt wurde, muss natürlich nicht nochmal geschrieben werden. Denn das Feedback hatten wir schon aufgenommen)

    Das Event läuft auf allen Servern vom 10.September bis zum 13. September, jeden Tag von 08:00 Uhr bis 23:59 Uhr LST.

    Der Feedbackthread bleibt bis zum 14. September ca. 18:0Uhr CEST geöffnet

    Euer DarkOrbit Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2020
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich finde die Änderungen gut. Weniger Spinels bis zum Boss machen Maphopping weniger attraktiv, 2 Bosse sorgen dafür, dass man eigentlich immer etwas abbekommt und es geht insgesamt schneller. Scheinbar gibt es das Event jetzt durchgehend bis 0 Uhr, auch das finde ich gut.

    Ich frage mich nur, warum man solche Änderungen nicht ankündigt? Da geht man schon auf die Wünsche der User ein, aber teilt das nicht mit. Im Zweifel loggen sich Spieler gar nicht erst ein, weil das Event die letzten Male blöd war.

    Ansonsten könnte man vielleicht noch Verbrauchsgegenstände für Achat ins Montagewerk packen. Das Event, wie es jetzt ist, lockt immerhin mal ein paar echte Spieler auf die Map. Wäre ja schade, wenn die weg sind, sobald die ihr(e) Item(s) haben. Vielleicht Ice Raketen, EMP o.ä.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    An sich eine gute Änderung, leider weiterhin für mich unspielbar.

    Keine Ahnung ob es wieder vom Server abhängig ist, aber du kommst einfach nicht heran. Ich schieße durchweg Spinel weil man ja nicht mehr so viele braucht. Scheine auch der einzige auf der 2-6 zu sein der Spinel schießt. Ja, die Bosse spawnen jetzt zum 3. mal und kriege keine Belohnung ab. Mein Gott, es ist doch echt nicht schwer einfach jedem was abzugeben, oder? Und alles unter 2-6 ist leider nicht lohnenswert, weil die Bosse ewig dauern, und nur einen drittel von dem geben was die oberen geben.

    Habe über den ganzen Tag verteilt 2k Achat Splitter gesammelt, stehe jetzt bei 2,8k. Über den ganzen TAG. Mein Gott, erst werden dir Module buchstäblich hinterher geworfen, und jetzt will man dass man 24/7 für irgendeine Ressource schießt? Schlimm genug dass die Module immer zufällig sind.

    Schlimm genug dass Leute so gierig sind und dich mit 500k Schellen vom Boss schießen... Als Firmeneigene. Jar nichts abgeben, bloß nicht.
     
  4. SuperLemon

    SuperLemon User

    Hängt dann wohl wirklich mit dem Server zusammen. Bei uns war die x-8 am vollsten, auf der x-7 konnte ich teilweise beide Bosse nacheinander alleine schießen.
     
  5. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte Update in Post #1 beachten.

    Vielen Dank :)
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Problematisch finde ich dass geringere Maps auf Dauer nichts geben. Agatus auf den 2-3 Maps hat mindestens 400k HP und Schild. Und dropt was genau? 11 Splitter, 14 MCB-50... Klasse... In der Zwischenzeit hat Agatus auf der 2-7 map 2.8 millionen HP, also gerade mal das 7-fache, gibt aber das Zehnfache an Splitter. Man erwartet also von einem kleinen dass Agatus 545 mal abgeschossen werden soll, damit man das mindeste an Achat Splittern bekommt, also 6.000 - Das ist weitaus zu viel.
     
  7. Da muss ich teils widersprechen. Ja, 545 Agatus besiegen zu müssen ist ganz schön viel besonders wenn man immer in den Top 3 sein muss.
    Aber wenn man die Belohnungen auf den unteren Maps verbessert, werden die UFE die sich jetzt oben die Köpfe einschlagen auf die unteren Maps kommen und da die kleinen dann verscheuchen. Das bringt den kleinen dann also nur Ärger.

    Ich muss hier einfach sagen, da muss man durch. Die Splitter behält man ja nach dem Event für das nächste und ich hoffe ja mal, dass BP die Belohnungen irgendwann wiederholen wird.

    Und nicht zu vergessen, die Spinel geben jetzt ja auch Splitter. Wer sich nicht um den Agatus streiten will kann ja auch auf die höheren Maps und da dann mit den Spinel die Splitter farmen.
    Denn auf den X-8 Maps geben sogar die Spinel schon 13 Splitter.



    Wer bestimmte Belohnungen die grade angeboten werden haben will, aber keine 600+ Agatus/oder Spinel killen will kann ja (und das sage ich nur schweren Herzens) den Achat-Splitter Booster kaufen. Dieser verdoppelt die Achat Splitter (halbiert also auch die Agatus die man besiegen muss) und kostet mit 1,99 Euro jetzt auch nicht die Welt. Im Preis-Leistungsverhältnis ist der Booster in meinen Augen tatsächlich mal sein Geld auch wert.
    Und wenn es noch funktioniert, kann man auch den Box-Doppler kaufen, beim letzten mal ging das ja und man bekam die 4-fachen Splitter.

    Was zusammen die Anzahl von Agatus-Kills/oder Spinel von 545 auf ~136 senkt, für nicht mal 4 Euro.
    Selbst bei dem 10.000 Splitter Item wären das bei 11 Splitter (also 44 mit beiden Boostern) pro Boss dann "nur noch" ~227 Agatus/oder Spinel statt über 900.


    EDIT:
    Ich persönlich finde die Änderungen gut.
    Man hat jetzt 2 Bosse, wodurch das Gedrängel merkbar weniger ist.
    Und auch die Spinel geben Splitter.
    Und dazu noch eine Reduktion an Spinel die man killen muss damit die Bosse spawnen, was zu viel mehr Bossen und damit auch mehr Chancen auf Splitter führt.
    Ich habe nicht mehr wirklich etwas daran auszusetzen.
    Einzig das mit den Top 3 stört mich noch ein bisschen, aber da die Spinel auch Splitter geben gleicht sich das irgendwo auch wieder aus. Eventuell könnte man daraus aber trotzdem eine Top 5 machen?
    Wieso war das Event nicht von Anfang an so? Das hätte viel negative Kritik erspart...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
  8. Zecora

    Zecora User

    Selbst wenn ich nur noch einen Viertel brauche, oder besser: einen Achtel, nur um es mal hyperbolisch zu veranschaulichen, das sind dennoch für das höchste Item (10.000) ganze 114 Agatus, also ganze 57 Wellen auf der X-3, bei denen ich beide Agatus mit mindestens 3. höchsten Schaden töten muss. Da machen die 1 - 2 Splitter von den Spinel auch nicht gerade den Hahn fett.

    Selbst wenn du optimaler Weise nur 3 Leute auf der Karte hast, dauert selbst der niedrigste Agatus mit einem kleinen full LF3 Account recht lange zu schießen, und die ganze Welle zu reinigen dauert ebenfalls mindestens 10 Minuten. Für Agatus solo mit X1 auf einer full LF3 Aegis habe ich 4 Minuten gebraucht. Nein, liegt nicht daran dass ich schlecht bin, das ist der Standard der Ausrüstung auf diesen Maps eigentlich. Und dafür würdest du Pi mal Daumen 17 Stunden benötigen. Nehmen wir mal 2 Stunden weg von Spinel drops. Side Note: Das ist mit optimalen Ergebnissen und x8 Drop chance. Man kann sich denken dass es dazwischen Zeiten geben wird wo ein Feind ankommen wird, oder ein UVE schießt einen Agatus komplett solo weg, oder es schießen mehr drauf.

    Ich will damit einfach mal nahe legen was das Zeit Investment ist. Realistisch gesehen ist es für fast alle unter einem gewissen Punkt ein Alptraum. Nach einem ganzen Tag auf der 2-5 habe ich 2k Splitter geschossen. Nein, ich rede nicht von den Zecora Tag der ungefähr 40 Minuten geht, ich rede schon von 12 bis 20 Uhr, plus-minus kleine Pausen. und Abendbrot.

    Das sind genau so unrealistische Erwartungen wie beim Chromin Event. Ja wie viele Zeta soll ich denn schießen für 80k Chromin? Anders gefragt, wie viel Events soll ich noch mitmachen für Agatus Breach, damit ich auch mal die 3 Sachen kriege die ich haben will? Also HP Link, Aegis Schild Modul und Diminisher SPC Modul.

    Gegen das Event selber hätte ich nichts. Wenn ausnahmslos alle Module angeboten werden in diesem Event, könnte man sogar darüber sprechen dass dieses Event ein Investment wert ist. Aber da die Wahl der Module zufällig ist, ja... Kann es natürlich sein dass ich es in den einem Event nicht schaffe, und ggf. mehrere Events abwarten muss für ein Modul. Klasse.

    Ganz einfaches Einmaleins für Spielentwicklung: Wäre ich denn selber gewollt eine Sache mitzumachen? Wenn die Antwort nein lautet, dann sollte man den Inhalt nochmal überdenken.

    Noch mal, bevor die nächsten zwei Experten wieder damit ankommen: Ich will nicht alles sofort, kostenlos und am besten ohne Input haben. Aber haben wäre halt schon ganz nett.
     
  9. Zuerst:
    8-fache Belohnung gibt es nicht, die Boosts werden jeweils vom Original Drop gezählt.
    Also bei 100 Splittern wäre das:
    100*2 (Achat Booster) + 100*2(Box-Doppler) = 200+200 = 400 Splitter.


    Ich bin ja fast immer einer Meinung mit dir, aber hier muss ich einfach sagen, dass du das ganze viel zu negativ siehst.

    *overexaggerating*
    Klar kann man argumentieren, dass ein Phoenix mit 0 Drohnen und nur einem LF-1 nichts bei dem Event gebacken bekommt.
    *overexaggerating off*

    Aber dem ist nicht so.

    Ich habe heute 3 Stunden lang auf 1-8 Spinel gefarmt. In Drill Formation mit 35 Prom lasern auf lvl 10.
    Ich hatte dabei keine BO1 Booster, keine BO2 Booster, keine Updates und den Lasern (weder Seprom noch Prom, noch sonst was), keine DMG-Drohnen Designs und ich habe nur x1 Muni benutzt. ~12k DMG ~25k Prom Boost.
    Und natürlich keine Drop-Booster (BOx-Doppler, Achat-Booster).

    Am Ende waren +/-1000 Splitter in 3h drin.
    Nimmt man jetzt der Maximale Drop-Boost also 4-fache Belohnung wären das +/-4.000 Splitter in 3 Stunden mit x1 ohne irgendwelche Booster.

    Das Event läuft 3 Tage, also +/-12.000 Splitter in 9 Stunden mit x1 Muni.
    Wenn man also x2 Muni benutzt hat man schon +/-24.000 Splitter.
    Ohne einen einzigen Boss zu killen.
    Das ganze würde aber 4*1,99 (1x Box-Doppler und 3x Achat Booster für 3h) = 7,96 Euro kosten.

    Und wirklich angestengt habe ich auch nicht nach Spinel gesucht, ich hab einfach geschossen was mir vors Schiff geflogen ist. Eventuell hätte ich auch 1,2k Splitter schaffen können wenn ich mehr danach gesucht hätte.


    Klar nicht jeder hat Full Prom, aber schon alleine mit Full LF-4 und den 10 Prom Lasern von den Quests + Promerium auf den Lasern macht man mit x1 ungefähr den DMG den ich gemacht habe. Somit ist meine Ausbeute schon relativ leicht zu erreichen.

    Außerdem hat nicht jeder, nur x1 Muni.
    Klar nicht jeder hat Millionen an gute Muni, aber das braucht man auch net.
    Ein bisschen x2 reicht schon aus. Und x2 ist leicht zu bekommen.



    Selbst mit nur 31 LF-3 Lasern macht man 7.254 Schaden mit x1 und Promerium auf den Lasern, da sind aber die Drohnen Boosts nicht mit drin, auch keine BO-Booster.
    Also ungefähr die Hälfte von meinem Test-DMG (~15k dmg). Was also auch die Hälfte der Splitter mit sich zieht.
    500 Splitter in 3h, in 3 Tagen (9 Stunden im ganzen) wären das 1,5k Splitter ohne Drop-Booster.
    Man kann aber gerne auch länger spielen schon steigen die Splitter auch.

    Also relativ wenig das stimmt, aber

    Mit Drop-Boostern wären das schon 6k Splitter. Mit x1 auf einem Full LF-3 Account.
    Das ganze würde aber 4*1,99 (1x Box-Doppler und 3x Achat Booster für 3h) = 7,96 Euro kosten.
    Mit x2 bist du schon auf 12k.

    Ohne müssen einen einzigen Boss zu besiegen. Einfach nur auf der X-8 Map Spinel farmen.

    12k Splitter für 9 Stunden entspantes farmen finde ich doch ganz ok. Besonders auf so einem Schwachen Account.


    Ja, es kostet ~8 Euro, aber das ist so viel wie 1 Monat Premium und 1x Entweder 25% Discount oder Box-Doppler zusammen.
    Wenn man nicht mehr als 10 Euro pro Monat ausgeben will muss man einfach nur im nächsten Monat einmal am Premium sparen und keine Gates spielen für einen Monat und schon gleicht sich das aus.
     
  10. Ich - für meinen Teil - bin sehr mit dieser Modifizierung zufrieden.
    Komme nun fast immer an den Boss und erhalte die anteilige Belohnung.
    Spinel geben zusätzlich einen guten Anteil an Splittern ab, so dass auch hier das Sammeln erleichtert wurde.

    Nicht vergessen: Dies ist ein wiederkehrendes Event, wo die Splitter gebunkert und nicht am Ende gelöscht werden.

    Feedback-Note 1 von mir. Hier wurden die Einwände der Spieler ernst genommen und umgesetzt. VIELEN DANK !
     
  11. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wieso muss ein Anfänger eigentlich alle Items farmen können?
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Dämon, du rechnest hier mit Geld. Eine Sache, die ein kleinerer Spieler mit Sicherheit noch nicht ausgeben möchte/will/kann. Und das verfehlt auch das Konzept eines Free to play Spiels. Free to play heist nicht dass die Masse banken MUSS um Effizienz zu erzielen, sondern dass es unter den kostenlosen Spieler auch sogenannte Whales gibt, welche teilweise Massen an Euro ausgeben. Und man mag es nicht glauben, diese existieren auch noch in Darkorbit.

    Vielleicht ist es nach wie vor vom Server Abhängig (DE2), aber ich kann hier versichern dass ich zu den Zeiten, bei denen ich gespielt habe, die X-8, X-7 und X-6 (und tatsächlich teilweise X-5) belegt waren, und das erlangen von Splittern fast unmöglich war. Und selbst dann, das Event sollte nicht von Server abhängig sein. Das hatten wir ja bereits beim Mimesis Meuterei Event gehabt.

    Leichter wäre es doch einen Mini-Pass anzubieten. Einfach ein kleiner Battle Pass (ohne Premium pass) mit ein paar Aufgaben. Wie zum Beispiel "Schieße 50/150/300 Spinel ab", "Richte 1.000.000/5.000.000/15.000.000 Schaden gegen Agatus an" oder "Sammele 500/1.000/2.000 Achat Splitter" wo man noch mal eine gewisse Menge an Achat Splittern erhält als Belohnung. Vorteil wäre klar, jeder Spieler kann durch die selbe Performance das selbe bekommen. Würde man jetzt noch sagen dass man durch das vollständige Abschließen des Passes die gesamt Achat Anzahl bekommt für das 10.000 Item, dann würde man trotzdem Zeit vom Spieler beanspruchen. Den Rest müsste man ja dann dennoch selber erfarmen.

    Oder Nach wie vor, einfach alle Module anbieten, sodass man dieses Event auch wirklich mal farmen kann und weiß dass es beim nächsten mal ein Modul gibt was man haben will, und muss nicht auf Glück hoffen. Gibt da schon ein paar die ich gerne hätte, aber teilweise seit Monaten nicht wieder kamen.

    Oder einfach als ein Gate anbieten, damit Leute gar nicht erst um etwas kämpfen, sondern gegen etwas. Mir ist in den letzten 2 Tagen noch nie aufgefallen wie schnell X4 Munition weggehen kann für nix.

    Bezüglich dieser Aussage:
    Weil man das Event auch auf den unteren Ebenen anbietet. Würde es nicht die Absicht die Beteiligung der kleineren sein, hätte man nur die großen Karten ausgewählt. Wir hatten genügend Events wo dies der Fall war. Halloween Event hatte ebenfalls "abnormale Belohnungen", sodass auch ein kleiner Spieler das 15% NPC Schaden Modul erhalten konnte, oder das 5% Aegis HP Modul. Oder auch das Immortal Union Event. Man hat aber auch sofort gemerkt dass Events wie Mimesis Meuterei und Unendliches Gate absolut nichts für Anfänger waren.

    Oder man macht es ganz einfach und greift dem Anfänger unter die Arme: 10.000 JOB-100 Munition für 1.000 Achat Splitter, 10 Logfiles für 1.000 Achat Splitter. Ein einfach zu erreichender Meilenstein. Gibt so viel in diesem Spiel was man machen kann. JOB-100 ist sowieso irgendwie komplett unbenutzt weil es eigentlich nur im Shop liegt. Würde es beim nächsten Halloween Event mal 1.000.000 Stück davon im Battle Pass geben, glaub mir, der Premium BP ist bei mir schneller gekauft als du gucken kannst. (oder auch 25% Rabat auf JOB-100 und UBR-100)
     
  13. Das tue ich nicht. Ich habe beide Seiten berechnet und aufgeschrieben, nicht nur die mit dem Geld.

    Das hat niemand behauptet. Keiner wird gezwungen irgendwas zu kaufen.
    Ich sage nur, dass sich bei diesem Event der Geldeinsatz lohnt. Ich sage nicht, dass man Geld ausgeben muss!
    Abgesehen davon sind 4-8 Euro jetzt nicht die Welt.

    Tut mir leid, aber das ist Quatsch. "Whales" haben nichts mit dem Konzept eines "Free to Play" Spiels zu tun.
    Ein Free to Play Spiel kann ohne Probleme ohne einen einzigen Whale überleben, wenn genug Leute einen kleinen Betrag zahlen.

    Ich spiele auf GE5 habe aber auch einen Account auf DE2, ich weiß wie aktiv beide Server sind, und GE5 ist zu Event Zeiten wesentlich "lebendiger" als DE2.
    Wenn man aber nur stur auf den Boss Aus ist, weil der mehr Splitter gibt als die Spinel ist es klar, dass man als Neuling auf den oberen Maps nichts macht.
    Aber ich habe ja schon gesagt: auf den X-8 Maps geben die Spinel 13 Splitter, was also mehr ist als der Boss von dem du gesagt hast dass er 11 Splitter gibt.
    Spinel gibt es auf den x-8 Maps mehr als genug. Und wenn es tatsächlich mal "zu viele" Leute auf der X-8 hat kann man auch auf die X-7 oder X-6 gehen. Auf beiden Maps geben die Spinel immer noch genug Splitter.
    Es ist also nicht möglich, dass es "fast unmöglich war" Splitter zu bekommen, es sei denn du hast primär auf den Boss gehofft, statt die Spinel zu killen.
    Man muss nicht einen einzigen Boss killen um die 10k Splitter zusammen zu bekommen.

    Braucht es in meinen Augen bei diesem Event nicht.
    Bei anderen Events wäre ich deiner Meinung. Aber bei diesem hier kann ich dem, nach den Änderungen die man gemacht hat, einfach nicht (mehr) zustimmen.

    Endlich etwas wo ich deiner Meinung bin. :D
    Das man die Module alle anbieten soll habe ich hier ja auch schon einmal angesprochen, und ich stehe immer noch dazu.
    Ganz besonders jetzt, wo das Event endlich für jedermann spielbar ist sollte man sich diese Idee wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.

    Wenn man Spinel, statt dem Boss schießt braucht man maximal x2 Muni und kann sein x4 für wichtigeres sparen... :rolleyes::rolleyes:

    Das Event wird auf den Unteren Maps angeboten.
    Das heißt, die kleinen können es sich aussuchen, ob sie auf den unteren Maps um den Boss kämpfen und Spinel farmen oder ob sie einfach auf die oberen Maps gehen, den Boss ignorieren und einfach entspannt Spinel farmen.
    Wer schlau ist und die Spinel auf den oberen Maps wählt kommt ohne viel Aufwand an die Splitter, wer nicht auf die oberen Maps will muss eben beim Boss um seine Splitter kämpfen.

    Die Mimesis Meuterei war ansich ein Gruppen-Gate und somit für jeden möglich. Ich habe da auch mit meinem kleinen Account 100k Uri über den Event Zeitraum geholt, ohne große Probleme.

    Das unendlich Gate konnte man mehr oder weniger leicht bis Ebene 80 Spielen, was über 40k Uri waren. Täglich 2 Durchgänge und man hatte gut 500-800k (kosten Für EMP und E-Leech sind da schon abgezogen) Uri am Ende des Events.
    Nur leider sind einige Leute zu geizig gewesen um ein paar EMP oder eine E-Leech-Tech bei den Singularity Cyborgs zu benutzen um sie besiegen zu können und kamen deshalb nie weit.
    Das war aber kein Problem mit dem Event, sondern mit den Spielern.
     
  14. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Es freut mich dass die Änderungen soweit gut angekommen sind! ;)
    Vielen Dank für das Feedback dazu! Wir haben alles weiter gegeben :)
    Hier ist dann erstmal zu
    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.