Ausrüstungsproblem von Items bei Cyborg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HILL-CLIMBER gestartet, 21 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seit dem gestrigen Neustart und der daraus resultierenden Umstellung von Items
    sie in das Schiff zu bekommen bzw. heraus geht nach 1000 x probieren nichts.

Alle anderen Leisten sind davon NICHT betroffen , ich kann Laser-RL Schilde usw.
    ohne Probleme mit der Maus rein und heraus ziehen.

NUR im Bereich ; Extras geht WEDER mit der Maus etwas, NOCH mit den Befehlen
    wie sie in der FAQ hinterlegt sind.

Die Items bleiben starr an ihrem Platz, unerheblich was ich mit welchen Befehlen versuche.

Es soll einfach nur ein Item , hier ; Instashield entfernt werden, so das ich an diesem
    freien Slot dann die Tarn CPU platzieren kann.

Ebenfalls gehen die Jumps der kleinen Jump CPU dem Ende entgegen und auch diese CPU
    ist betroffen und nicht austauschbar da sie ja auch bei den " Extras" platziert ist.

Instanz DE4
    aktuelles Schiff : Cyborg Scourge

2. Seid gestern habe ich Probleme, mein Pet so auszurüsten, wie ich es gewohnt bin.

Normalerweise drücke ich Strg und klick das Gear an, das ich ins Inventar verschieben möchte, um das Gear in einem anderen Schiff einzubauen. Bei den Protokollen klick ich normalerweise erst mit gedrückter Shift-Taste eins an um alle Protokolle zu markieren, und kann dann alle Protokolle auf einmal mit Strg + Klick ins Inventar befördern.

Wie gesagt, seid gestern funktioniert das bei mir nicht mehr.

Auch einzeln mit der Maus die Items ins Inventar befördern ging nicht.

Ich hab dann zu guter letzt für mich herausgefunden, dass ich jedes Item mit Shift + Klick markieren muss und sie dann mit der Maus ins Inventar befördern muss. Ist zwar sehr umständlich, aber anfangs dachte ich mir nichts dabei, und die erste Variante liegt mir mehr.

Kann es sein, dass durch den Neustart gestern ein paar Bugs ausgelöst wurden?

Ich spiele auf DE4 und beim Pet switche ich die Gears und Protokolle zwischen Goliath Surgeon und Spearhead Elite

3. Du musst jetzt Strg + Doppelklick machen damit es funktioniert.

4. Danke, hab ich auch schon versucht, hab sogar die FAQ 20 x gelesen , allein es
    bleibt erfolglos.;)

5. Hast du mal mehrere Browser probiert? Bei mir ist es zum Beispiel im Moment so, dass bei Firefox das Spielfenster an sich nicht lädt und bei Chrome kann ich keine Items verkaufen. Kann aber mit Chrome spielen und mit Firefox verkaufen.

6. irgendwas funktioniert beim klicken nicht so wie es soll.
    Ich wollte heute mal wieder meine Drohnen reparieren, die ersten 3 ließen sich wie gewohnt anklicken und waren danach gelb markiert.

Nachdem ich das Fenster zu den nächsten 3 gescrollt habe, ließ sich gar nichts mehr anklicken, weder die Drohnen noch die darin ausgerüsteten Items.

Hat eine Weile gedauert bis ich folgendes rausfand:
    Nach dem scrollen zuerst SHIFT+Linksklick und dann STRG-Linksklick -> dann konnte ich die Drohnen wieder normal auswählen.

Nach erneutem scrollen, wieder keine einfache Auswahl möglich, dann das Ganze von vorne.

Wenn ich zum PET wechsle kann ich z.B. einen darin verbauten Laser anklicken, dieser blinkt dann kurz gelb, bleibt aber nicht markiert.
    Scrolle ich dann runter und wieder hoch, reagiert der Laser überhaupt nicht mehr.
    Erst nachdem ich wie oben beschrieben vorgehe kann ich mit STRG+Linksklick wieder einen einzelnen Lase anwählen.

DE2; WIN10; IE11

7. BA-Samson

BA-Samson User

Mit Firefox kommt man zur Zeit nur mit deaktivierten Add ons auf die Map. Guckst Du [HIER]

Jap, das konnte ich eben auch nachvollziehen. Es scheint wohl nach dem Scrollen ein Hänger aufzutreten, aber ich konnte das jeweils mit Shift und Doppelklick lösen, sodass ich die nächste Drohne auswählen konnte. Der erste Klick löst die vorige Drohne aus dem Verkaufsfenster, der zweite Klick wählt die nächste Drohne aus.

Das soll so wohl nicht sein und ich werde das gerne weiterleiten. ;)

Was Auswahl und Verschieben der Items angeht - das hat bei mir alles wie in der FAQ beschrieben funktioniert. Habt Ihr mal den Cache aufgeräumt? Das habe ich nämlich gestern nach dem Sync als erstes getan und es ging alles.

Getestete Browser - Firefox und Edge

Edit - den Bug mit der Auswahl der Drohnen habe ich intern weitergeleitet.

Diesen Thread werde ich mal schließen, da wir hier schon einen älteren zum gleichen Thema haben.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/umbauen-komplett-anders.117277/

>>⛔<<​

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2019
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.