Feedback Balancing

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 4 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kater drischt eh tagein tagaus die selben Phrasen, ohne Begründungen, auch weiterhin.Würde mich freuen, wenn da nun mal was konkretes kommen würde, die Post-Anzahl ist ja auch sehr motiviert.

1. lest doch mal den gesamten Pre-Balance-Thread, das war nur der Anfang (zum Beispielt wird ja, wenn alles weitere auch umgesetzt wird, die Cita bei weitem stärker fürs passive Spielen etc).

2. Warum bitteschön wird die Ringforma nutzlos? 85% Schildbonus im Vergleich zu dann 20% der Herz und den folgenden Formas mit weniger/ohne Schildbonus ist immer noch ein deutlicher Unterschied, nur ist Ring dann nicht mehr soo zwingend notwendig, zu beginn eines Kampfes.

2. "Einige Schiffe, Drohnen, Waffen usw. werden stärker, andere schwächer und wiederum Anderes wird ganz neu angepasst.
    Gleiches gilt für Dropwahrscheinlichkeiten, Boxeninhalte etc."

War ja mal wieder klar man will den kleinen Rest Spieler der noch übrig geblieben ist auch noch vertreiben, ich habe mir erst vor ein paar tagen für 10€ uridium für die ring Formation geholt um besser gates machen zu können und cubi zu schießen, und jetzt geht dank der Anpassung wieder nicht..
    Danke der Ring konnte ich als nicht UFE gerade so abhauen vor Starken Spielern die mit Ring nur wenige Schüsse brauchen um mich zu erwischen und auch das wird natürlich zum nachteil der kleineren ausgelegt..
    Alle Bestzeiten für gates usw. sind jetzt verfälscht und müssen resetet werden...

Alle Updatets die gemacht wurden sind nur zum Nachteil der Spieler kein einziger bringt einen Vorteil somit ist der Satz ganz klar eine lüge!!!
    Man kann jetzt mit noch mehr Aufwand und Boostern das selbe Uridium schießen..

Wie wäre es wenn ihr die ÜberNPCs noch 3 mal stärker macht damit die 2-3 spieler die noch eine gruppe bilden können wenn sie mal glück haben die map überhaupt nicht mehr besuchen sowie ihr es schon beim palladium gemacht habt mit den battelrays und owerpowerd npcs..
    Ich kann schon mal raten was als nächstes kommt
    " jeder login kostet ab nun 1 Euro"
    " wir entfernen 2 cubikon von der map damit nur noch ultra banker die sowieso schon alles für sich beanspruchen nur noch diese besonderen NPC bekommen"
    "Wir senken das Uridium von NPC sowie von Boxen um 20% damit wir noch mehr kohle raus pressen können"
    "lf4 laser gibt es ab nun im tausch gegen ein neues auto oder eine 3 zimmer wohnung"

Naja ist vielleicht system um die paar user in die inaktivität zu treiben und dann die server komplett zu schließen..

Mal enrnsthaft ich erwarte weitere kürzungen des DMG damit man nicht so viel Urdium erspielen kann und kürzungen des uridiums sowie nur nachteile zum erfarmen von Uridium mehr nicht..

Ich persönlich fühle mich total betrogen hätte ich vor einer Woche gewusst das so etwas gemacht wird hätte ich kein Cent invertiert, ich frage mich warum ich wieder mit diesem Spiel angefangen habe um mich dann wieder aufzuregen.. noch mal wird mir so eine Fehler nicht passieren!

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2018
    NCC-1701-59 gefällt dies.
  3. Zu Erstens verweise ich mal auf die Informations-Politik von BP. Wäre vielleicht passend gewesen Alles bezüglich dem Balance-Updates zu verlinken in einem Feedback-Thread. Ich weis das man sich die Sachen alle selbst zusammensuchen kann aber dazu müsste man erstmal von deren Existenz wissen. Und so sehr ich mich auch bemühe Info-Technisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben entgeht mir auch das Ein oder Andere, bzw man ist müde des ständigen Patchworks der Info-Schnipsels.
    Ferner sollte ein Balance-Update gut durchdacht sein so das man es im Ganzen implementiert und nicht Schritt für Schritt und so die Spieler scheu macht. Und selbst wenn es Schritt für Schritt vorgenommen wird warum beim ersten Schritt gleich Einschnitte in der Defensive machen? Demotiviert meines Erachtens die restlichen, tapferen kleinen Spieler nur noch mehr. Spieler die offensiv spielen bleiben länger am Ball als bereits niedergeschlagene Spieler die sich einfach nur ihre Items erspielen wollen.

Zu Zweitens, Nutzlos im Sinne der Dom-Formation, hatte ich aber auch dazu geschrieben. Im Prinzip ist die Dom-Formation ne wertemäßig bessere Version im Vergleich zur Diamant-Formation, aber siehst du Jemanden mit der Dom-Formation rumfliegen oder gar kämpfen? Das selbe wird mit der Ring-Formation passieren wenn Herz nen Buff bekommt. Die Mali (25% weniger Laser-Schaden, erhöhter Raketen und RL Cooldown, 5% Speedverlust) der Ring-Formation überwiegen dann dem Nutzen der 85% Schild.

Beho100 und ZionLion gefällt dies.
  4. Bl4ckSkill

Bl4ckSkill User

Dir ist bewusst, dass auch dein potenzieller Gegner keine zwei Ring Formationen mehr fliegen kann und allgemein der Schildwert in Verhältnis zum Schaden sinkt und damit kämpfe gegen Gegner die einen am Cubi überraschen wieder einfacher werden?

5. Pendragon

Pendragon User

Also wenn ich so ein kompetenter Gamedesigner wäre, dann wäre mein nächster Geistesblitz ( nachdem ich die Ringforma verschrottet habe) : so, und nun mal wacker neue Schilde ins Game werfen! ^^ Und wenn die meisten Spieler dann die neuen Schilde haben und die dann auch tüchtig auf level 16 gebracht haben.... na dann müssen natürlich wieder neue Damagelaser her. Hach, das Gamedesignen ist schon eine tolle Sache.

haematom94 und tösstaler gefällt dies.
  6. Zecora

Zecora User

Ich hoffe nur das sich Bigpoint dazu entscheidet beim nächsten mal den kompletten Balance-Patch raus zu hauen. Da muss nichts Schrittweise kommen, sondern alles auf einmal damit Anpassungen, Kombinationen und Probleme frühzeitig erkannt werden und Bigpoint schnell die Tat ergreifen kann. Weil so wie es gerade aussieht wird monatlich eine neue Meta ausgesucht damit leichtsinnige Spieler sich die neue Meta holen damit dann die nächste Meta im Vordergrund steht.

Leider wird es dazu nicht kommen, dafür kenne ich Bigpoint schon viel zu lange. Darkorbit hat so ein riesiges Potenzial... schade nur dass dieses Potenzial nicht genutzt wird.

[0!!™]-VADÁLLAT85- gefällt dies.
  7. Beho100

Beho100 User

Schöne, wohlklingende und anfangs einleuchtende Namen und Bezeichnungen klingen im Nebel längst nicht so dramatisch wie sie vielleicht sind. Ist wie im Realleben. Vieles wird in einer sehr ansprechenden Verpackung verkauft und beworben. Erst wenn man die öffnet, ...

8. Totaler sch... warum wird daran rum geschraubt anstelle das die lagg´s behoben werden.

Sonntags oder Events von Gate´s (neu auch auf der Map) sind nicht spielbar und BP denkt sich so ein Blödsinn aus.

MHP83 gefällt dies.
  9. Gurkii

Gurkii User

Ich fände es noch gut wenn der Minen-Schaden angepasst wird. Wenn ich zum Beispiel eine Mine lege sind alle Gegner auf 20% HP. Nach dem Nerf der Solace kann man Minen nur noch kaum countern. Evtl mit Aegis. Aber dann werden einfach 3-4 Minen gelegt..
    Mein Vorschlag ist es einen max. Minenschaden einzuführen der zwischen 40-60% sein sollte. 60% HP Verlust ist immer noch signifikant in Teamfights :).

10. Die Ringformation wurde insgesamt von 150% auf 85% gesenkt, Falterformation unbrauchbar gemacht, Tartarus unbrauchbar gemacht.

In meinen Augen Betrug, da ich mit diesen Werten die Items nicht gekauft habe.

SchweinchenFett, MHP83 und tösstaler gefällt dies.
  11. Pendragon

Pendragon User

Es sind schon früher Schiffe verändert worden. Laut den AGB`s hat Bp das Recht, jederzeit Änderungen im Spiel vorzunehmen. Mit Betrug hat das ganze nichts zu tun. BP könnte sich jedoch den Unmut der Spieler ersparen, wenn vor irgendwelchen Änderungen einmal effektiv nachgedacht und ausprobiert würde, was sie da eigentlich ändern und welche Auswirkungen das hat.
    Obwohl, der Unmut der Spieler interessiert eh niemanden.

12. Ring hatte 180% und du hast die AGB's bestätigt, wo drin steht, dass jederzeit Änderungen vorgenommen werden dürfen. ;)

13. Finde die Solace hatte man so lassen können, durch die neuen Schiffe war sie nicht oft auf der map zusehen und dann wird die auch noch abgeschwächt

UA_»Mr.Vix_«�_† gefällt dies.
  14. Eben nicht ^^ Ein solcher Punkt existiert nicht in den AGB =) Alle Änderungen, Anpassungen und sonstige Updates welche sich BP laut AGB vorbehält beziehen sich in keinen einzigen Punkt auf die Werte der Spiele-Inhalte (Items und Schiffe)

Stand 06.05.2018

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2018
    MHP83 und _wackelpuding_ gefällt dies.
  15. pilot666

pilot666 User

Ich finde persöhnlich das balance sehr schlecht :D man hätte früher da was machen können und vorallem die ring formation von 120% auf 85% ? :D wozu habe ich sie mir dann gekauft das ist ja verarsche ! außerdem was ändert das bei dem damage die , die UVE machen? dann verreckt man nur noch schneller :D

16. BA-Samson

BA-Samson User

Müssen die sich denn speziell auf Items und Schiffe beziehen? Hier ist allgemein geregelt, dass die Spiele und Services laufend aktualisiert, angepasst und verändert werden, ich vermute das beinhaltet auch alle Teile des Spiels. o_O
    Das Thema ist hier dann auch "Feedback zum Balancing" und keine Diskussion über die Auslegung der AGB, daher bitte ich darum beim Thema zu bleiben.

17. Balance-Anpassung ist doch Quatsch mit Soße. Man möchte damit doch nur Kaschieren das es auf einer Instanz seit mittlerweile fast 2 Jahren jedes WE zu massiven Lags kommt. Mag ja vielleicht sein das man mit diesem Teilchenbeschleuniger (Balanceeingriff) kurzfristig gesehen wieder eine Verschnaufpause erhält. Machen wir uns nichts vor die Urlaubszeit naht es finden dann wieder massiv Events statt, die jeglichen Balance-Eingriff in Null-Komma-Nichts ins Nichts befördern. Unter Spielspaß versteh ich was anderes

18. Eistee

Eistee User

das gehört sehr wohl hier rein
    oder habt ihr etwas zu verbergen?

19. Der*Zonk

Der*Zonk User

@Eistee : hier geht's um die geänderte Balance von einzelnen Schiffchen - was haben hier denn die AGB's drin zu suchen?? (oder ist Dir einfach nur langweilig und Du möchtest eine Verschwörungstheorie in Gang setzen??)

@meinmein_[Σ†Σ] : dann erklär' mir als Laie doch bitte einmal anhand von Statistiken und Tabellen und sonstigem Zubehör wie die Balance-Änderungen die Lags auf GE1 vermindern sollen?? Versteh' mich nicht falsch: ich kann durchaus nachvollziehen, dass ihr auf GE1 mit der Situation nicht zufrieden seid, aber jetzt in den Raum zu stellen, dass durch die Balance-Änderungen die Lags eventuell kurzfristig aus der Welt geschafft werden, sehe ich haltlos an - wohl eher ein Ausdruck von Verzweiflung und Resignation (was ich in anbetracht der Zeitdauer auch verstehen)

20. Ich gebe zu nach überfliegen der AGB hab ich nur noch Schlagwörter benutzt um irgendetwas relevantes zu Änderungen des Spiels zu finden. Alles was ich aber auf diese Weise gefunden habe waren Punkte zu Medien-Inhalte oder Veränderungen bei Premium-Features. Also ja, hätte da wohl etwas gründlicher schauen müssen, ist wahrscheinlich unter gegangen so ein kleiner Punkt.