Ankündigung Bannhammer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ex0b1te gestartet, 19 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freiheit

    freiheit User

    Ganz ehrlich @Katerund
    Ganz ehrlich, ich kann bei dir nur noch den Kopf schütteln. Sich aktiv an der Gesprächsrunde zum Botusing beteiligen, auch noch zustimmen, dass die Nutzung von Bots nicht fair sei und sich jetzt hinstellen wollen als sei man das große Opfer. @BA-Inti hatte in der Gesprächsrunde und auch an anderer Stelle gefragt, wo man die Grenze ziehen solle bei erlaubten und nicht erlaubten Programmen und hier konntest weder du, noch irgendein anderer irgendetwas antworten, weil es schließlich keine nachvollziehbare Begründung gegeben hatte und man wollte im Forum sicherlich auch noch den "Schein" wahren, in dem man sich für jemanden ausgibt, der tatsächlich gegen das Botusing ist.

    Aber um meiner Linie treu zu bleiben, für mich persönlich gibt es nur 2 Seiten und keine Grauzonen dazwischen in dieser Frage:

    Entweder man ist gegen die Nutzung von Drittprogrammen, egal was die nun machen oder nicht, oder man ist dafür!

    Du scheinst sehr Scheinheilig zu sein ... Erst predigen man sei dagegen, dann doch selbst benutzen und am Ende stellt sich hier heraus man ist insgeheim für das Botusing gewesen.

    Den Rest erspare ich mir hier, denn das würde dazu führen, dass ich für meine Formulierungen die mir dabei noch in den Sinn komme Punkte erhalten würde.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. Freiheit ich bin nicht scheinheilig . Das ist mir auch egal was du denkst. Ich aber mache keinen Hehl daraus das Tool auf DE4 benutzt zu haben. dafür kriege ich auch meine Strafe. Ich glaube ich bin der einzige hier im Forum der das auch zugibt. Wenn du meinst das dies Scheinheilig ist dann ist das deine Meinung.
     

  3. Ist nicht ganz richtig. Es gibt mehrere GG Tools und bei einem habe ich "gehört" ( was jetzt keine bestätigung ist ) das man sich dadurch Vorteile erschaffen kann ( Kostenlose Hades usw. ) Dieses Tool und die Leute gehören gesperrt.

    Das was am meisten genutzt wird ( was ich so höre halt ) ist von Bonge ( ich hoffe das das ok ist den Namen zu posten da es wichtig ist für meine Erklärug ) und dieses GG Tool erwirtschaftet so weit ich das weiß keine Vorteil vom Uri her oder so man macht damit wohl weder Plus noch Minus wenn dann eher bissl Minus was beim "per Hand klicken" ebenso der fall ist. Der einzige Vorteil dieses Tools ist halt das es wohl die Gates in wenigen Minuten stellt ( 2-5 denke ich mal ) wo man "per Hand" ca. 10-15 Minuten brauch wohl und das wohl sehr beliebt ist. Gegen dieses Tool ist denke ich mal nicht groß was einzuwenden auch wenn es ins Spiel eingreift und somit gegen die AGB verstößt. Und ich denke mal das dieses Tool auch das ist welches angeblich "geduldet" wird weil es keine Vorteile erwirtschaftet sondern nur das Gates klicken vereinfacht.

    Ich kann mich daran erinnern das als die Gates ABG neu waren man sie nur per 1er klicks stellen konnte was endlos lange gedauert hat. Da wurde auch vom Support gesagt es sei ok wenn man das dann per Mausrecorder macht. Ende der Geschichte: Ist mit dem Tool von Bonge wohl genauso nur das es halt ins Spiel eingreift und somit gegen die AGB verstößt.

    Um das ganze einfach mal zu klären sollte BP ihr eigenes GG Tool rausbringen für Leute die zu Faul sind ihre Gates per Hand zu klicken. ( Vielleicht für 1,99 im Monat ? :D ). Wobei ich sagen muss das es schon Sonntag alleine schön wäre die Gates schneller Stellen zu können auch wenn man Minus damit macht wie per Hand ( besonders für Hades suchtis ^^ )
     
    ~TronLegacy~ gefällt dies.
  4. Ich kann eines immer wieder sagen: Bevor ich ein Programm anwerfe, dass ich nicht ueber den normalen, oeffentlich zugaenglichen Webzugang von DarkOrbit erreichen kann , muss ich mich doch mal fragen, ob es richtig ist, was ich da tue und ob das im Sinne eines sauberen Spiels ist.

    Ist bei der ganzen Diskussion nicht aufgefallen, dass immer derjenige im Unrecht ist, der etwas verwendet, nur weil er es kann?

    Also bitte lasst mal die Kirche im Dorf !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2018
  5. .Lykaner.

    .Lykaner. User

    Sorry am Ende ist dieses tool nichts anderes als ein bot es automatesiert etwas was per hand geschehen sollte und natürlich hat es einen vorteil, den Faktor zeit, gegenüber denen die selbst klicken. Sammel bots sind doch auch unterm strich nichts anderes da ist der besitzer auch zu faul zum selbst klicken. Unterm strich verschaft beides ein vorteil, ergo verboten und nutzer gehören gebannt bzw bestraft.

    mfg
     
  6. Ich habe das Tool nicht in Schutz genommen. Es ist nur so das die ganze Karte lagt wenn jemand ins Gate klickt. Dies liegt nicht am Tool! Just saying, aber die meisten Majors haben eh keine Ahnung vom Game da rede ich eh nur gegen eine Wand ;).
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Meine Meinung ist ja diese: Grundsätzlich bin ich gegen Bots, Cheats, Hacks und Exploits in online Spielen. Diese ruinieren einfach den Spielspaß für mich und andere Mitspieler. Jedoch finde ich dass man Programme dulden könnte/sollte die nicht im Gameplay eingreifen. Das heißt Bots, Klicker und Exploits welche dem Spieler einen direkten Vorteil auf der Karte geben finde ich ein no-go und sollte bestraft werden. Kleinere Programme wie GG-Tool, Algorithmen welche milde Funktionen des Spiels vereinfachen oder ähnliches können mir eigentlich egal sein ehrlich gesagt. Ich ziehe keinen Nachteil daraus auf der Karte. Und wenn man diese Programme legalisiert oder gar im Spiel verbaut kann sich eigentlich keiner beschweren, denn jeder hat zugang zu diesen tools. Denkt mal darüber nach.

    Grüße ~
     
  8. Ach, in der Gesprächsrunde tummeln sich noch viel schlimmere rum, ein kleiner Blick auf den neuen Venuskarten auf GL1 sollte es lüften ;)

    Für mich ist die ganze Aktion einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein und soll einfach nur ein wenig Staub aufwirbeln...nicht mehr und nicht weniger ! Es vergessen hier nämlich alle das hier nur ein kleiner Teil der Gatetool-User erwischt wurde ! Was ist mit dem Rest und wer hat sie zur Priorität erklärt ? Wäre es nicht auch wünschenswert wenn endlich mal das offensichtliche in Angriff genommen wäre ? Es fliegen nach wie vor die selben NPC & Boxenbotter rum...oder was ist mit den Autologer ? Von den ganzen Accountkäufer ganz zu schweigen die nach einem outing immer "Anprangern ist verboten schrein" ? Wozu haben Admin eigentlich ihr ACP ? Daraus ist doch schnell ersichtlich wenn sich auf einen Schlag : Name, E-Mail, IP, Bankverbindung oder gar Land ändert ?!
    Man hätte von Anfang an härter dagegen vorgehen sollen und nicht erst einen Klapps auf die Finger !
    Das Spiel hatte mal soviel Potential aber heute...naja...
     
  9. Warten wir erstmal die nächste Woche ab. BP rudert doch schon wieder kräftig zurück (s. OA von heute).
    Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten Gespe"e"rrten spätestens Ende nächster Woche wieder auf der Karte sind und zwar ohne irgendwelche Abzüge.
     
    666Azrael666, EnSabahNur und oscar51 gefällt dies.
  10. freiheit

    freiheit User

    https://board-de.darkorbit.com//threads/bannhammer.115504/page-5#post-1018801

    Das hatte ich schon früher aufgegriffen, aber naja ... was den Rest von dir angeht, ist es mir durchaus bekannt und ganz zum Anfang, also noch bevor die Bots zur Normalität gehörten, hätte ich für jemanden auch meine Hand ins Feuer gelegt, aber nach der ersten großen Botterplage wurde ich davon geheilt, denn es waren viel zu viele dabei mit denen ich gerne gespielt hatte und die dann auch einen benutzten und erwischt wurden. Danach wurden dann die Accounts weiterverkauft, habe ich sogar gemeldet, auch wenn es ehemalige Member meines Clans waren, es war mir egal.

    Passiert ist nichts.

    Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass sich hier jemand als das Opfer aufzuspielen versucht, der es tatsächlich nicht ist. Der KaterundRock hat aktiv an der Gesprächsrunde teilgenommen und mehr als einmal wurde dort geschrieben, auch von den BA´s, dass kein einziges Tool erlaubt ist und das ist diesem auch bekannt gewesen. Sich nun hinzustellen und auf eine Mail vom Support abzustellen, obwohl die BA´s selbst im Support arbeiten ist schlicht und ergreifend eine Scheinheiligkeit. Das mag ihm nicht gefallen, anderen genauso wenig, aber das hat mich nicht im geringsten zu interessieren.

    Es gibt hier noch mehr als genug Spieler, so hoffe ich einmal, die wie ich nicht ein einziges Mal irgendetwas benutzt haben, um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Ich habe mich auch oft genug darüber geärgert, aber mir kam niemals in den Sinn irgendein Hilfsprogramm dafür zu benutzen, weil ich mich damit selbst verarschen würde und mich dafür Rühmen würde, was eigentlich das Programm erreicht hat. Das ist und war niemals Sinn dieses Spiels, sondern es ist ein Aufbauspiel und wer damit Probleme hat soll gefälligst nur Bubbles abschießen, Famarama oder sonst irgendein Spiel spielen, das entspricht dann mehr deren Niveau als ein Aufbauspiel.
     
  11. wenn du nicht a und b auseinanderhalten kannst dann lasse es besser
     
  12. freiheit

    freiheit User

    Erkläre mir dann doch einfach mal, was ich auseinanderhalten sollte, deiner Meinung nach?

    Du hast ein Tool benutzt, fertig. Die Regeln und AGB sind hierbei eindeutig und nun bist du mit deiner Argumentation dran ... Also bitte hau raus, was für einen Grund gibt es ein GG-Tool zu benutzen?

    Faulheit? Zeitersparnis?

    Ich klickte meine Gates selbst, das hat mich manchmal genervt, dass es zu lange dauerte, aber damit lebe ich dann und nutze dafür kein Tool, was mir das aufstellen auch noch erleichtert.
     
    tösstaler gefällt dies.
  13. Warum glaubst du gibt es die OA von heute? Es ist nicht sehr eindeutig geklärt. Hoffentlich kommen da nächste Woche Neuigkeiten mit denen man arbeiten kann.
     
  14. freiheit

    freiheit User

    Ich habe Sie gelesen und du offensichtlich nur den Teil, der für dich zum Tragen kommt, daher hebe ich einmal den Teil hervor, der für mich am wichtigsten ist

    Was hat der KaterundRock hier zugegeben?

    Also was möchtest du nun von mir?

    Irgendetwas hineininterpretieren, was nicht zutreffend ist bei ihm?
     
  15. Kann ich dir sagen warum , ich mache da auch kein Hehl draus. Ich habe das benutzt weil ich es leid war das stundenlange Gate aufstellen. Ich habe dadurch aber kein Vorteil gehabt ausser das es schneller ging. Ein Urivorteil hatte ich dadurch nicht. Mal waren die Gates billiger mal waren die Gates teurer. Auch mit dem GG Tool hat man z.b für das Hades mal 20 K uri bezahlt aber auch mal 70 K Uri oder teurer. Mein Rekord war mit dem Tool sogar mal ein Hades mit 140 K Uri.
    Das GG Toll war oder ist nur dafür da das man die Gates schneller klickt. BP ist aber dadurch kein Schaden enstanden was Uri angeht. Im Gegenteil dadurch das man schneller die Gates aufstellt ist das Uri auch schneller weg.
    Ich wäre auch dafür das BP so ein Tool einführen sollte was z.b wie einer hier vorgeschlagen hat für 2 Euro oder auch 5 Euro im Monat bereit stellt.
    Wo ich dir Recht gebe ist, es ist ein Drittprogramm. Und ich habe meine Strafe dafür bekommen und akzeptiere diese auch.
    Und wenn du mit meinen Aussagen ein Problem hast lade ich dich gerne auf mein TS ein.
     
    ~TronLegacy~ und ТᚻФᚱ™ᛜƔᛜ gefällt dies.
  16. freiheit

    freiheit User

    Dann erzähle ich dir jetzt einmal etwas .... Seit dem diese Bannwelle durch ist, geht das klicken erstaunlich flüssig .... Das lässt vermuten, weil zu viele dieses oder ein anderes Tool benutzten dafür verantwortlich waren, dass der Generator immer hängte ...

    Finde du nun den Fehler ... Es ist bei den Bots auf der Map auch nichts anderes gewesen bei der ersten Botterplage. Weil zu viele Bots benutzten, laggte es stellenweise wie sau auf der Map und nach dem die Weg waren und alle endlich mal begriffen, dass BigPoint erst einmal ernst machte, waren die Maps erstaunlicher Weise wieder zu 99% laggfrei.

    Es gibt daher für mich persönlich keinerlei Rechtfertigungsgrund dafür irgendein Tool zu benutzen, denn bisher, so ist meine persönliche Wahrnehmung, sind eben diese Tools für die Probleme verantwortlich.
     
    BA-Samson gefällt dies.
  17. Du wolltest von mir wissen warum ich das benutzt habe und du hast deine Antwort bekommen.
     
    ~TronLegacy~ gefällt dies.
  18. freiheit

    freiheit User

    Bestreite ich nicht ... Deine Begründung ist allerdings lächerlich und das was ich darauf sagte war, vereinfacht dargestellt, für mich eine Begründung nach dem Schema:

    Weil viele das benutzen, benutze ich das auch!
     
  19. Trefft euch im TS.....
     
    -esoxlucius- und KαterUndRock gefällt dies.
  20. freiheit

    freiheit User

    Nö, habe geschrieben was ich schreiben wollte und damit hat sich die Sache (habe TS eh schon lange nicht mehr benutzt). Außerdem gehe ich jetzt zurück ins reale Leben, den schönen Abend genießen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.