BUG-Config´s

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VdreaM gestartet, 21 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VdreaM

    VdreaM User

    Hallo...

    Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass es wieder vermehrt Bug-Config´s im Game gibt.

    Zum Beispiel habe ich gehört, dass es mit der Sternformation möglich ist die Config zu verbuggen.

    Eventuell sollte das als erste Priorität gefixed werden. So machtz das keinen Spaß wenn die Gegner durch diese Bug Configs unbesiegbar sind. Vor allem wenn ein PVP Event läuft ist das schon mehr als ärgerlich.

    Auch ist mir aufgefallen wenn jemand mit der Spearhead Plus kurz vor down in die Pfeil Formation wechselt, er fast unbesiegbar wird. Wir haben mit 3 UFE Accounts darauf eingeschossen und er hat einen nach den anderen von uns geholt ohne das seine HP runter gingen.


    Eventuell sollte das mal an die DEV´s weitergegeben werden, damit das gefixed werden kann.

    Es ist schon ärgerlich genug, dass schon fast jeder einen Autoklicker ungestraft nutzen kann. Aber gegen Bug-Configs kann von Seiten der Dev´s etwas unternommen werden.

    Es wäre grandios wenn ein Admin das mal an die DEV´s weiterleiten kann.


    Danke
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und brandy7of9 gefällt dies.
  2. Tess

    Tess User

    Wenn du keine Anleitung liefern kannst, sind die Devs nicht viel schlauer wie du bei der Ausführung. Da kannst du verlangen so viel wie du willst.
     
  3. Deshalb überlegt ein Programmierer ja auch vorher, welche Fälle eintreten können, und fängt diese ab. Hat ja niemand behauptet, Programmierung wäre so einfach wie Web-Design. Oder 'ne Dosensuppe warmzumachen. (Obwohl das anscheinend viele glauben...)

    Die Funktion, die "Aufgabe" in einen Algorithmus zu packen und diesen umzusetzen, zu implementieren, sind vielleicht 20% der Arbeit. 80% der Lösung sind, das abzufangen, was nicht vorgesehen ist. (Meinetwegen auch 25 zu 75, da leg ich mich nicht fest, will nur ungefähr die Verhältnisse verdeutlichen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2023
  4. Moin! Da muss ich den Vorrednern Recht geben, das ist leider wenig Aussagekräftig. Damit kann man leider nichts anfangen, außer vllt die Bloße Existenz von sowas anzuerkennen. Wenn dazu jemand Details hat, ab zum Support damit, oder in einem anderen "4 Augen Gespräch", da sonst ja nur die Anleitung dabei verbreitet wird. Gruß Zick :)
     
  5. schland

    schland User

    Schließe mich dem TE allerdings an, auch ich beobachte eine Menge Spieler, die auf Flucht zb in Stern Formation gehen und dann gehen die kaum noch runter!
    Neulich beim Strokelight kam jemand mit 0er Konfi, ich kam mit Pusat Plus, mit welcher ich um 500k Kellen drücke. Der Gegner schoss den Strokelight in 0er Konfi, ich schoss ohne Ende auf den, der hat ein Instashield gezogen und Formation gewechselt, der GING NICHT RUNTER!

    Als der Strokelight fast kaputt war hat er in Ehreformation geschaltet, und eine EMP gezogen, hat die Belohnung vom Strokelight bekommen und ist dann erst geplatzt!
     
  6. VdreaM

    VdreaM User

    Eine Anleitung wie das genau funktioniert wollte ich jetzt hier nicht verbreiten.

    Ich kann nur soviel sagen, dass wenn man Schaden bekommt, man zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Sternformation schalten muss.
    So wurde es mir gesagt.

    Ich wollte eben nur mal die Verantwortlichen darauf aufmerksam machen, dass es sehr wohl noch Bug-Config´s gibt im Game.

    Da ich irgendwo gelesen habe, dass diese Bug-Config´s nicht mehr funktionieren sollen, da es gefixed wurde. Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Dev´s es schon einmal geschafft haben diesen Bug mit anderen Formationen zu fixen, sie es auch bei der Sternformation gut hinbekommen dürften, wenn daran gearbeitet werden will.

    Es is nur ärgerlich, dass wenn ein PVP Event läuft solche BUG´s wieder zum Vorschein kommen.
    Die Nutzer dieses Bug´s haben damit einen klaren Vorteil, da sie kaum bis garnicht platzen und somit RUF-Punkte ohne Ende einfahren. Was ja schon ärgerlich genug mit den ganzen Autoklickern ist.

    Nee, da müssen sich Einige gleich einen doppelten Vorteil gegenüber Legit Playern verschaffen.

    Mein Denkanstoß an die DEV´s ist somit, dass man erstmal dafür sorgen muss, dass eben nicht solche enormen Vorteile entstehen können, bevor ein PVP Event gestartet wird. Und nicht erst weit danach. Denn bis zum nächsten PVP Event gibt es wieder neue BUG´s die ausgenutzt werden.

    Das wenig gegen den Autoklicker von Seiten der Dev´s gemacht werden kann, kann ich nachvollziehen.

    Aber wenigstens solche BUG´s die praktisch Hausgemacht sind, sollten die dann doch mal beheben können.
     
    brandy7of9 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Wenn es wirklich so einfach ist wie "wechsele die Formation zu Stern im richtigen Moment", dann sollte das so schnell wie möglich gefixt werden, bevor noch mehr auf die Idee kommen, das auszunutzen.

    Andererseits, je mehr es ausnutzen, umso mehr kann man sehen, wer wirklich fair spielen will. Darauf kann man dann handeln.

    Die genaue Reproduzierung eines Bugs ist eine nette Geste seitens des Spielers, sollte aber nicht nötig sein. Wenn Spieler X sagt, dass einige Spieler mit Formation Y herumfliegen und dabei fast unverwundbar sind, dann ist das schon mal ein Anstoß in die richtige Richtung. Darauf haben die Entwickler dann auch zu handeln, selbst wenn es bedeutet, eine temporäre Sperre für die Formation einzuführen, welche Schaden verhindert und den Entwicklern die Zeit gibt, diesen Fehler zu finden.

    Wer jetzt darauf sagt, dass man doch die Inhalte der Spieler nicht einfach abschalten kann, doch, das kann man und das haben zahlreiche größere Spiele bereits gemacht. Stichwort MOBA.
     
    VdreaM, DrachenSee***ΞΟΞ und schland gefällt dies.
  8. Aus der Beschreibung der Formation geht nichts hervor, was sich auf Schilde (in 0er-Konfi ja eh nicht) oder HP auswirken könnte, allein das Erhöhen von Ausweichen um 5% dürfte wohl der Ansatzpunkt sein. Was das allerdings mit einem bestimmten Zeitpunkt zu tun haben soll, zu dem man wechseln muss (Rocketlauncher-Nachladezeit?), ist mir schleierhaft. Sch... "Spaghetti-Code" ("Glasnudel-Code"?^^), sowas kommt davon... Zeigen die in einer Tour "MISS"?

    Also würde ich als erstes mal nachschauen, ob auch die richtigen Parameter um den richtigen Wert erhöht bzw. gesenkt werden. Stimmt die Formel, hat's einen Kommafehler (oder Denkfehler...), welche Parameter und Werte werden von anderer Stelle übergeben oder an anderer Stelle beeinflusst? Sehe das genauso wie @Zecora: Der Hinweis "bei (oder nach) Wechsel in die Stern-Formation" sollte völlig ausreichen. Dafür gibt's Debugger. Was nützt mir eine "Anleitung", eine genaue Beschreibung dessen, was auf dem Monitor passiert, wenn ich nachschauen muss: was passiert in meinem Programm? Denn da steckt ja nunmal der Fehler.

    Okay, vielleicht kann's ein bißchen helfen, die "Stelle" einzugrenzen. Vielleicht. Möglicherweise fixiert es aber auch zu sehr auf die völlig falsche Stelle, denn nach meiner Erfahrung treten Fehler häufig ganz woanders auf als ihre Ursache im Programmcode zu suchen ist. Gerade dann, wenn wie hier verschiedene Faktoren auf eine ganz bestimmte Weise zusammenkommen müssen. (Immer wieder erstaunlich, wie findig manche dabei sind, solche Möglichkeiten überhaupt erst zu entdecken... Eigentlich die perfekten Tester!) Klar, wenn reproduzierbar, kann der Entwickler das auf dem Monitor anhand der Anleitung nachvollziehen; in den Quellcode schauen muss er trotzdem.

    ... Aber vielleicht werden ja lediglich Ausweichen um 330% erhöht und dafür die Nachladezeit des Rocketlaunchers um 0,5%, wer weiß.
     
    VdreaM gefällt dies.
  9. Also ich konnte bisher nichts dergleichen feststellen, aber ich halte mal die Augen offen, danke fürs melden des eventuell existierenden Bugs ;)
     
    VdreaM gefällt dies.
  10. Mach doch bitte deine Augen mal gaaaanz weit auf, dann siehst du was gemeint ist.
     
    VdreaM gefällt dies.
  11. VdreaM

    VdreaM User

    Gerne.

    Und wenn einmal dabei, dann bitte auch mal das überprüfen, dass es einen BUG geben muss welcher die Spearhead Plus in Pfeilformation auch zu einem Schiff macht wo 3 UFE Goli Acc drauf schiessen und die Spearhead+ uns drei einen nach dem anderen wegholt. also mir ist da nicht bekannt, dass die Pfeil Formation solch eine Wirkung hat.

    Aber den BUG mit der Sternformation kann man ja schon fast bei jedem 2. Fight sehen den man macht.

    Man schiesst drauf und die sind fast down, dann flüchten die, schalten in die Sternformation und auf einmal sind die wieder Full und hauen dich ganz lässig von der Map. (Und ich drücke mit RCB + X4 auch über 400k raus.)
     
  12. Da muss noch irgendwas anderes sein, Formationswechsel alleine kann's nicht sein. Konfi-Wechsel, und die Maximal-Hitpoints wurden mit abgespeichert bzw. werden wiederhergestellt? (Meine: so wie bei den Schilden.)

    Und die Pfeil-Formation: +20% Raketenschaden und -3% Laserschaden machen "unkaputtbar"? Wobei, runter geht die ja, die Spearhead+ - aber hat eine enorme Feuerkraft. Ihre Fähigkeiten sind auch nicht unbedingt der PvP-Entscheider.
     
  13. Die Bots können alles, mehr als du dir wohl vorstellen kannst.........
     
  14. Ja, ja. Damit kommen wir aber nicht weiter. Geht ja um verbugte Konfis (mutmaßlich), und daran können die Entwickler 'was tun, daran auf jeden Fall.

    Ist ja nicht so, als würde ich nicht selber auf der Map allzu häufig "wundersame Dinge" erleben, liebe Löwin. (Und mich interessiert vor allem, WIE das geht; aber dafür müsste ich erstmal so einen Bot studieren mit all seinen Möglichkeiten, ne - un dat is ja numa nich. Und gegenüber dem Support oder Bigpoint würd's auch nix helfen. Wäre allein für mein AHA-Erlebnis, dass ich mich nicht mehr so wundern muss...^^)
     
  15. _Svente_

    _Svente_ User

    Hallo ich würde im Chat als "****" beschimpft wo kann ich mich beschweren finde nix habe bild als Beweis ....
    Grüße
     
  16. Chat | DarkOrbit DE
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  17. Wenn sowas im Chat nochmal passiert, reporte den Spieler. Das kommt dann direkt beim Chat-Team an. Wie das funktioniert kann ich dir ja im Chat erklären^^
     
  18. /report im Chat und dann die richtige Nachricht anklicken reicht vollkommen aus ;)
     
  19. _Svente_

    _Svente_ User

    Danke euch Support hat das Übernommen............Grüße
     
  20. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    wenn es Bug-Configs gibt, bitte eine Beschreibung an den Support wie man das reporoduzieren kann, damit die Kollegen ein Ticket für die zuständigen BP-Kollegen öffnen können. Desto detailierter die Bechreibung, dest eher und schneller kann mit einem Fix gerechnet werden.

    LG

    *** Close ***
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.