Feedback Community Sprachtest !

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 8 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Den Abzug des Uris findest Du doch wie immer unter : Balance
     
  2. Es werden Übersetzungsfehler gesucht und nicht Wörter die nicht übersetzt wurden!!!

    Es soll DEFAULT bleiben!

    Button ist auch richtig! Kein Web-Entwickler kennt die Buttons KNOPF

    NÖÖÖÖÖÖ bitte nicht alles "verdeutschen"

    NÖÖÖÖÖÖ bitte nicht alles "verdeutschen"

    NÖÖÖÖÖÖ bitte nicht alles "verdeutschen"

    Auch in der Brufs Welt heißt das FREELANCER!

    Nennst du die Home Taste auf deinem Smartphone auch Hauptseite Knopf?
     
  3. Ich bin exakt der gleichen Meinung, dass nicht alles mögliche jetzt in's Deutsche übersetzt werden soll. Es ist einfach absolut unnötig, da diverse Englische Begriffe mittlerweile im Deutschen Sprachgebrauch ebenfalls sehr etabliert verwendet werden und das auch kein Problem darstellt. Vor Allem, wenn es sich um Namen/Eigennamen von Dingen handelt (wie NPC-Bezeichnungen, Schiffsnamen,...) wäre das fast schon eine Verschlimmbesserung, die dem Spiel nicht wirklich besser tun würde.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Das war doch vorherzusehen, oder etwa nicht? Letzten Endes heuert man doch indirekt die kleinen und armen an. Die Großen brauchen das Uri nicht. Die können sich das schnell selber erschießen wenn sie es wirklich brauchen. Natürlich ist diese ganze Aktion nicht wirklich zielführend. Aber BigPoint macht, was BigPoint macht. Und wenn BigPoint ein paar kleine Korrekturen haben will, dann ist es halt so.

    Ich denke mal, es ist jedem selbst überlassen, was er mit seiner Zeit anstellt. Ich habe sowieso als Übersetzer in ein paar Beta Programmen mitgemacht, also stört mich das nicht wirklich.
     
  5. Ein Wort welches nicht übersetzt wurde ist in meinen Augen auch ein Übersetzungsfehler. Wenn du das anders siehst ist das deine Sache.
    BP hat das nicht weiter spezifiziert, also passt das in meinen Augen alles da mit rein.

    Zu dem "alles verdeutschen", ja ich gebe dir recht, so Sachen wie Achievements oder Killtastic muss man nicht unbedingt übersetzen, aber wenn man (BP) schon fragt, dann sollen sie es auch bekommen. :rolleyes:
    Stören oder weh tut es auch niemanden, wenn da auf einmal statt Achievements nun Erfolge steht.
    Wenn doch kann man ja auch das Spiel auf Englisch umstellen, dann muss man sich nicht an dem "alles verdeutschen" stören. ;)

    Mich interessieren die Uri auch nicht unbedingt, aber wenn mir meine 6 "Fehler" mit etwas Glück kostenlose 60k Uri geben können, wieso sollte ich nicht mein Glück versuchen. :D Ist ja fast ein kostenloses Zeta Gate, sowas nehme ich doch gerne mit.
    Besser als die Codes mit 10 Keys und 10k x4 wäre das auf alle Fälle:rolleyes::p...
     
  6. RMPX

    RMPX User

    Solang es um echte Fehler geht, ist ja alles gut! Nur wenn dann "Default" zu "Standard" oder "Button" zu "Knopf" werden soll, wird's lächerlich. Die Hauptsache muss Hauptsache bleiben, vor allem wenn man genau das immer wieder von den Entwicklern fordert und dann muss man sich doch mal fragen, ob man den "Fehler" jetzt wegen der 10K Uri bemängelt oder weil es der Sache dient. Alles andere ist Doppelmoral und da ist es herzlich egal, wie nötig man das Uri hat.

    Erst "Bitte kümmert euch um wichtiges." und dann aber "Hier eine Liste von 20 belanglosen Übersetzungsfehlern, die gar keine Fehler sind sondern nur mein verzweifelter Versuch an Uridium zu kommen." geht halt nicht. Da ist man dann kein Stück besser als der Typ, der entscheidet statt an Bugfixes lieber an neuen Designs zu arbeiten.

    Aber bitte, demnächst spielen wir DunkleUmlaufbahn Neu geladen von GroßerPunkt, greifen über die Heim-Seite auf unser Konto-Zentrum zu und schauen im Himmelslabor nach, ob wir genug Seprom haben um im Pilotblatt den nächsten Forschungspunkt setzen zu können. Ach und wir kaufen im Laden noch die Kamikaze Ausrüstung für unser H.A.U.S.T.I.E.R. Macht dann 100K Uri.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2020
  7. Du wirst jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber ich wollte genau das tatsächlich als Witz auch mit rein Posten, nur um zu sehen ob BP das akzeptieren würde. xD
    Aber dachte mir dann, dass sowas doch etwas übertrieben wäre. ^^

    Und zumindest mein Vorschlag mit Achievements kommt nicht einfach so von irgendwo, 90% der Spiele mit deutscher Übersetzung die ich gespielt habe, oder spiele nennen ihre Achievements; Erfolge, also wieso nicht auch DO das ist kein Weltuntergang.

    Über den Titel kann man jetzt streiten...

    Bei so Sachen wie Button gebe ich dir aber recht. sowas muss nicht mit hier stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
  8. Den Heulsusen Thread findest du hier:
    https://board-de.darkorbit.com/threads/gespraechsrunde-botusing-ii-weiterfuehrung.2935/page-304
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Wichtig: Ist nur im 2D Clienten zu finden!
    [​IMG]


    Tomjhak: Danke für die anschauliche Darstellung. Ist aufgenommen und weitergegeben.
    10.000 Uridium ausgezahlt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  10. -Plasma-

    -Plasma- User

    Fehler beim einsammeln der Blumen-Bonusboxen im neuen Client:
    [​IMG]

    USER-ID: 57358583

    Tomjhak: Aufgenommen unter 0030727
    10.000 Uridium ausgezahlt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  11. Fehler I: "[...]über dein P.E.T. Die Balken[...]" (Ein Satzzeichen, das das Satzende einleitet, fehlt)
    Korrekturvorschlag I: "[...]über dein P.E.T.. Die Balken[...]"
    Korrekturvorschlag II: "[...]über dein P.E.T.! Die Balken[...]"
    Vorkommen: Normale Spacemap-Ansicht -> Mit Maus über "?" hovern -> Beschreibungstext
    UserID: 171768609

    [​IMG]

    Tomjhak: Aufgenommen unter 0030728
    10.000 Uridium ausgezahlt

    ----------

    Fehler II: "Das User-Fenster enhält alle wichtigen[...]"
    Korrekturvorschlag: "Das User-Fenster enthält alle wichtigen[...]"
    Vorkommen: Normale Spacemap-Ansicht -> Mit Maus über "?" hovern -> Beschreibungstext
    UserID: 171768609

    [​IMG]

    Tomjhak: Aufgenommen unter 0030729
    10.000 Uridium ausgezahlt

    ----------

    Fehler III: "Das Schiff-Fenster enhält alle wichtigen[...]"
    Korrekturvorschlag: "Das Schiff-Fenster enthält alle wichtigen[...]"
    Vorkommen: Normale Spacemap-Ansicht -> Mit Maus über "?" hovern -> Beschreibungstext
    UserID: 171768609

    Tomjhak: Aufgenommen unter 0030730
    10.000 Uridium ausgezahlt



    Fehler IV: "Mit einem Klick auf die Info wechselst Du[...]"
    Korrekturvorschlag: "Mit einem Klick auf die Info, wechselst Du[...]"
    Vorkommen: Normale Spacemap-Ansicht -> Mit Maus über "?" hovern -> Beschreibungstext
    UserID: 171768609

    Tomjhak: Kein Fehler

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  12. Fehler: "Beschleunigt die Schildgeneration" (Was'n 'ne Schildgeneration?, eine Generation voller Schilde :D?!)
    Korrekturvorschlag: "Beschleunigt die Schildregeneration."
    Vorkommen: Normale Spacemap-Ansicht -> Booster -> Beschreibungstext
    UserID: 171768609

    [​IMG]

    Tomjhak: Aufgenommen unter 0030731
    10.000 Uridium ausgezahlt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  13. Thema Übersetzungen hatten wir zwar schon irgendwie angehaucht...
    Allerdings denke ich, dass diese marginalen Vorkommen hier durchaus angepasst werden könnten.

    Fehler I: "Config wechseln"
    Korrekturvorschlag: "Konfiguration/Konfi. wechseln"
    Vorkommen: Normale Spacemap-Ansicht -> Einstellungen -> Tastatur
    UserID: 171768609

    [​IMG]

    ------------

    Fehler II: "Focus Chat" (Wobei mir hier eh rätselhaft ist, was die Einstellung bewirken soll.)
    Korrekturvorschlag I: "Chat fokussieren/Chat-Fokus"
    Korrekturvorschlag II: Eintrag komplett entfernen, sofern dieser tatsächlich funktionslos ist.
    Vorkommen: Normale Spacemap-Ansicht -> Einstellungen -> Tastatur
    UserID: 171768609

    [​IMG]


    Tomjhak: Nicht aufgenommen. Das sind Entscheidungen die nicht in den Bereich der Fehler fallen.
    Man kann zwar bei dem ein oder anderen sagen, dass sollte lieber (nicht) übersetzt werden, aber das gehört nicht in diese Fehlersammlung und muss zu einem anderen Zeitpunkt von anderen entschieden werden
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  14. Fehler: "[...]ist eine seltene Halloween-Munition[...]"
    Korrekturvorschlag: "[...]ist eine Halloween-Munition[...]"
    (Wenn man bedenkt, dass man sich theoretisch jederzeit millionenfach davon im Shop kaufen kann, ist der Begriff "seltene" unwahr - das übrigens für die RB-214 auch zutreffen vermag.)
    Vorkommen: Shop -> Munition-> JOB-100
    UserID: 171768609

    [​IMG]

    Tomjhak: Ist kein Fehler. Nur nicht so elegant wie es sein könnte
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  15. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Die erste Welle ist dann erstmal soweit durch.
    Geprüft, aufgenommen, Uridium gezahlt, Kommentare in die jeweiligen Meldungen eingefügt usw.
    Morgen bin ich leider nicht verfügbar, aber am Montag geht es weiter.

    Danke erstmal für die vielen Meldungen !!
    (Und der Off Topic Kram wird später raussortiert ;) )
     
  16. Fehler: "[...]auf Deiner insterstellaren Reise in[...]"
    Korrekturvorschlag: "[...]auf Deiner interstellaren Reise in[...]"
    Vorkommen: https://www.darkorbit.de/
    UserID: 171768609


    [​IMG]

    Tomjhak: Aufgenommen unter 0030732
    10.000 Uridium ausgezahlt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  17. Die Venom verfügt über "Singularity", wird aber mit "Singularity II" im Shop beworben.

    Nicht nur im Shop, sondern ebenso auch im Hangar wird sie mit "Singularity II", anstatt "Singularity" benannt.

    Tomjhak: Nehme ich unter Vorbehalt auf. Weiss nicht ob es Fehler oder Bequemlichkeit ist
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
    Zecora gefällt dies.
  18. Fehler I: "[...]10 Alien-Heul-Emote erhalten."
    Korrekturvorschlag I: "[...]10 Alien-Heul-Emote(s) erhalten."
    Korrekturvorschlag II: "[...]10 Alien-Heul-Emotes erhalten."
    Vorkommen: Spacemap -> Frühnutzer-Bonuskalender -> Abholen
    UserID: 171768609

    [​IMG]

    -------------------

    Fehler II: "[...]100 Axion-Strahlregulator erhalten."
    Korrekturvorschlag I: "[...]100 Axion-Strahlregulator(en) erhalten."
    Korrekturvorschlag II: "[...]100 Axion-Strahlregulatoren erhalten."
    Vorkommen: Spacemap -> Frühnutzer-Bonuskalender -> Abholen
    UserID: 171768609

    [​IMG]

    Tomjhak: Ist grammatikalisch nicht perfekt, aber aus Datenbankgründen beabsichtigt. Nicht aufgenommen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  19. Fehler: "Klicke auf Neustart um den Materialisierer[...]"
    Korrekturvorschlag: "Klicke auf Neustart, um den Materialisierer[...]"
    Vorkommen: Hauptmenü-> Galaxy Gates -> Energie-Button hurtig in die Knie spammen...
    UserID: 171768609


    [​IMG]

    Tomjhak: Aufgenommen unter 0030733
    10.000 Uridium ausgezahlt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2020
  20. Zecora

    Zecora User

    Naja... Beim letzteren hoffe ich eher dass der Fehler behoben wird, damit das gar nicht erst auftaucht, anstelle den Rechtschreibfehler zu korrigieren. ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.