Dark Orbit Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -wLas gestartet, 24 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -wLas

    -wLas User

    Hallo Piloten,
    Ich brauche mal eine Lösung zum folgendem Problem. Ich habe seit einigen Wochen festgestellt das meine FPS mit dem DarkOrbit Client bei max 31 liegt. Vor Wochen lag diese allerdings bei 60 FPS. Habt ihr Piloten eine Lösung für das Problem? Cache wurden bereits gelöscht und das Spiel neu installiert.
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu -wLas,
    du könntest mal prüfen ob es für deinen Grafiktreiber ein Update gibt.
    Das hat bei mir vor einiger Zeit mal geholfen, hatte ebenfalls eine relativ niedrige FPS Rate.
    VG Luna
     
  3. Das mit 31 FPS hatte ich auch mal am Notebook. Die GraKa war so eingestellt dass sowohl der externe als auch der interne Monitor angesprochen wurden (Bildschirm dupliziert), und das obwohl der Deckel vom Notebook zu war und das Display aus.

    Einfach WIN+P und auf "Nur ... Bildschirm"
     
  4. dat bringt alles nichts bei mir stürzt der client alle paar min ab kann dadurch keine blüten sammeln usw und vom sup kommt auch nur geduld isn beta client in test was soll der scheis das spiel muckt nur und IHR von BP bringt nur neue events raus ihr sollt die fehler richtig beheben und euch entlich nach jahren mal um die botter kümmern da passiert nämlich nichts sehe seit jahren die selben user am botten komisch fallen die immer durchs raster beu euch oder seit ihr einfach nur zu inkompitent ?
     
  5. könnt euch alle glücklich schätzen … ich komm seid dem update nicht mehr rein :-(
     
  6. Mansch

    Mansch User

    Nach Update auf 1.4.4, zeigt der Darkorbit-SpielClient beim Verbindungsstatus permanet Verbindung wird hergestellt bitte warten.
     
  7. Zazader

    Zazader User

    endlich noch einer...amazing!
     
  8. geht nichts mehr
     
  9. Blankenese

    Blankenese User

    Cache löschen
    Clint neu starten

    alternativ PC / Laptop neu starten

    komme ins Spiel rein
     
  10. -Destiny7-

    -Destiny7- User

    komm auch nicht in den Gameserver rein
    cleaner durchlaufen lassen Router neu gestartet PC neu gestartet
    geht nichts
     
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn das alles nichts bringt und es nach ein Paar Minuten dennoch nicht geht, meldet euch diesbezüglich beim Support und schildert dort bitte genau wo es hakt.
     
  12. Auch bei mir ist die neue Version 1.4.4 nahezu unspielbar. Gut die Version davor war auch nicht wirklich besser. Zu Beginn des Herbstes hatte ich die stabilste Version. Immerhin komme ich auf die Map, so dass ich immerhin noch die Items aus dem Spezial-Kalender abholen kann. Skalierung ist auch lahm. Und Blüten sammeln versuche ich erst gar nicht. Viel zu unstabil. Mit dem Browser (der neue Microsoft Edge) kann ich wunderbar spielen. Also ich melde mich beim Support nicht. Bei der Menge an Bugs derzeit müsste ich ja ein Dutzend Tickets aufmachen. Heißt mein E-Mail-Postfach quellt noch mehr auf, wo ich jetzt schon extrem viele Newsletter bekam wegen Black Friday. Und ich habe ja noch ein Real Life, was in der Regel vor geht.
     
  13. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Hm. Findest du nicht, dass der Support mit Problemmeldungen "zugeschüttet" werden sollte, damit er den Ernst der Lage auch mit dem nötigen Druck an unsere Freunde in den Staaten weitergeben kann?
    Auch ich bin aus dem Client ausgestiegen, weil teils unspielbar. Ich weiß natürlich, dass der Support nicht aufgrund meiner Meldung aktiv wird, aber: je mehr Meldungen desto größer die Chance, dass man auch in der Zentrale die Geduld verliert und mit mehr Druck auf Verbesserung dringt.
    :rolleyes:
     
  14. es passier garnichts der client stürzt bei mir seit es denn gibt alle paar min ab kann deswegen keine blüten sammeln und der sup macht nen scheiss schreibt cash und cookies löschen merk es doch mal BP macht nichts für uns man sehe ja nur das gegen botter auch nichts gemacht wird weil die räng nur steigen und nicht fallen findet denn fehler
     
  15. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    von Opa zu Opi:
    Ich verstehe deinen Zorn, aber der ändert leider auch nix. Auch nicht, dass du alles in einen Topf wirfst und dann mal kräftig umrührst.
    Der Support ist nur Weiterleitungsstelle, ebenso wie die FMs. Und dass BP kaum auf andere als auf Stimmen aus USA hört, wissen wir seit Jahren. Deshalb:
    Glaub mir, ich bin keineswegs mit dem Client zufrieden. Deshalb ist für mich neben der Problemmeldung die Rückkehr zur Browser-Version die einzige Möglichkeit noch DO zu spielen - und das möchte ich. Aussteigen als Alternative? Hm ... wäre in Betracht zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
  16. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    Ich hoffe, hier im Sinne aller Linux- und Mac-User zu schreiben.

    Heute wurde mittels OA mitgeteilt, dass ab dem 28.12. nur noch Client-Benutzer spielen können.

    Ich habe hier einiges von - festgestellt im Ausschlussverfahren - Windows-Nutzern gelesen, die, vorsichtig formuliert, von deren Client-Version nichts allzu Gutes berichten können. Es stellt sich die Frage: Ist ein nicht für das Betriebssystem des Spielers vorhandener Client nicht noch schlechter als gar keiner? Die Daily-Login-Bonusse bekommt man nur, wenn man sich einlogged. Ohne Client geht das nicht.

    Zu allem Überfluss erhielt ich dieser Tage eine Fragemail von Darkorbit mit dem Tenor, warum ich mit dem Spielen aufgehört habe. Ich vermute, dass sich das auf einen früheren ab und zu bespielten Kleinaccount bezog, den ich vor einigen Wochen einmal versehentlich beim Start angeklickt haben dürfte, da ich meine zwei deutschen Hauptaccounts täglich spiele. Meine Antwort im Formular war u.a. meine Gegenfrage: Wieso wollt Ihr, dass ich mit dem Spielen aufhöre?

    Früher bekam ich bei Spielproblemen vom Support gelegentlich zu hören, für Linux gebe es keinen Support - selbst dann, wenn es sich um ein Problem der Darkorbit-Programmierung handelte. Mit meinem Devuan-Linux und Opera hatte ich in den vergangenen Monaten nie ein Problem, wenn nicht wieder einmal alle Spieler betroffen waren (zuletzt z.B. das permanente Logout).

    Als vor einigen Monaten die Zukunft mit Unity beschrieben wurde und erwähnt wurde, dass man bei Farmerama gute Erfahrungen gemacht hätte, habe ich dort einen Account aufgemacht. Da mich das Säen von Weizen und das Füttern von Hühnern eher wenig interessiert, blieb mein Level dort natürlich niedrig. Ich konnte aber feststellen, dass mit der Betaversion sowohl mit Firefox wie mt Chromium alles gut zu funktionieren schien. Höhere Levels hatten, wie ich im dortigen Forum las, ein paar Schwierigkeiten. Mit Opera ging grafisch alles gut, es fehlte lediglich der Sound. Farmerama nahm den Beta weg und setzte kürzlich eine Endversion ins Netz. Opera war nach wie vor ohne Sound, aber im Gegensatz zu Darkorbit kann ich dort meinen Firefox ESR verwenden.

    Den Darkorbit-Client habe ich schon vor Monaten versucht heunterzuladen. Unter Linux-Systemen gibt es eine Windows-Emulation namens WINE, unter der ich den Client testen wollte. Der Download schlug fehl, Meldung "Error", Einige Zeit später sah ichbeim Download-Versuch in der URL-Zeile eine Downloadbezeichnung mit einem tar.gz am Ende, also einen "gezippten tarball" (Hinweis für Windows-Nutzer: In der Unix-Welt gibt es ein Systemprogramm tar, das Dateien und Verzeichnisse in eine einzige Datei packt - linux gehört zur Familie der Unix-Systeme, auch Apples OSX basiert auf Unix. Ein solcher tarball kann mit dem Komprimierungsprgramm gzip, weit besser als das zip, welches schon in den 80er-Jahren zu MSDOS gehörte, komprimiert werden).

    Es gab also Hoffnung auf einen Linux-Client. Schon vor ein paar Monaten gab es dann als nächste Stufe ein kurz aufblitzendes Fenster zum Download eines Client für Linux, freilich etwas, das erst in der Anfangsphase war und bis heute nicht weiter ausgebaut wurde, da in einet Spalte rechts bei Systemvoraussetzungen Windows 7 etc. stand. Ich meinte also, weiter Hoffnung haben zu können.

    Jedoch gibt es bis heute, wenige Wochen vor dem angekündigten Ende der Flash-Version, keine auch nur klitzekleine Info betreffend den Client für Linux oder Mac, und die Bezeichnung Unity wurde in den OAs der letzten Monate (schamhaft?) verschwiegen.

    Für mich war das ein Grund, in den letzten Monaten bei Darkorbit nichts zu tun, was echtes Geld gekostet hätte. In den frühen 80er-Jahren hörte ich einmal den ironischen Satz: Vertrieb kommt vom Vertreiben der Kunden. Die Macher von Darkorbit versuchen anscheinend, diesen Satz von der Theorie in die Praxis umzusetzen.
     
    Gattuso10 gefällt dies.
  17. cccp-power

    cccp-power User

    Es wird Zeit, dass der Unity-Client fertig wird. Ich würde für einen Herunterladbaren Unity-Client mit coolen Grafiken tatsächlich etwas Geld bezahlen, aber das ganze soll ja wieder im Web laufen... Ob das aus Performance-Sicht gut geht? o_O
     
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    SchweinchenFett,
    Die ganzen Probleme die der Client derzeit aufweist, sind aktuell alle bekannt.
    Mehr als die Fehler mitteilen können wir nicht.
    Ein paar Fehler die damit auch zusammenhängen wurden hier schon zu Wort gebracht.
    In Bearbeitung ist das alles schon, wann es allerdings fertig sein wird kann ich auch nicht sagen.

    Ansonsten ist das Feedback dazu bis hierhin erfasst.