Diskussion: Das P.E.T.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 23 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

  1. Also nochmal nun für Dich , es geht um elektrische Last , Leistung wie auch immer Du es bezeichnen magst , also nichts was mit einem Motor zu erklären ist wie Zecora es fälschlich tat, sondern vielmehr mit einem Generator zu vergleichen ist.

    Aber ich belasse es an dieser Stelle mit dem Versuch auf den Denkfehler hinzuweisen und warte geduldig dass mir die Formel für Energie = Masse mal Lichtgeschwindigkeit² jemand erklärt, nach der ja die Lichtgeschwindigkeit eine feste Konstante ist , also bisher in dem Universum in dem wir alle Leben.

    *Ironie an*

    Die Leute im CERN sind sicher sehr begierig darauf wie Effizient Dein Aggregat arbeitet, damit sie für eine Kernfusion nicht einen Energieaufwand hätten der dem Energieverbrauch einer ganzen Stadt entspricht.

    *Ironie aus*
     
  2. RMPX

    RMPX User

    Du hast meinen Post absolut 0,0% verstanden. Herzlichen Glückwunsch zum Selbstbegräbnis...
     
    Zecora und Fragensteller123 gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Ich habe meine ganzen Posts noch mal durchgeschaut, habe mir ein Teleskop gekauft und durch wie Weiten der Milchstraße geschaut, und konnte auch jetzt noch nicht herausfinden, wo ich schrieb, dass Masse keinen Einfluss auf den Verbrauch hat. Gut, man kann sich verlesen haben, Fehler sind menschlich. Ich sagte lediglich dass Laser und Schilde nicht in die Berechnung des Treibstoffverbrauchs eingehen. Und das stimmt ja auch.

    HEAT ist eine Abkürzung, richtig. Aber solange wie nirgendwo spezifiziert wird, was nun wie die PET effizienter macht, ist es für mich Wärmegeneration. Punkt. Kann auch Quantenverschränkung sein oder die PET erlernt plötzlich Nullpunkt Energie Erzeugung, kann auch sein. Steht ja nirgends.

    Naja, das alles mal beiseite geschoben ist das der Feedback Thread für die PET, und nicht ein Chitchat-Tisch wo wir über Motor, Mechatronik und Einsteins Theorie reden. Dafür gibt es andere Orte im Internet wo diese Sachen sicherlich besprochen werden können. Das hier ist das Darkorbit Forum, um noch genauer zu sein ein Thread für die PET.

    Wer sich weiterhin nur über Personenbezogene Angelegenheiten äußern möchte weil er sich anders nicht zu helfen weiß, oder alles aus dem Kontext reißen möchte, soll er das tun, eingehen tue ich darauf aber nicht mehr. Viele andere und ich haben unser Feedback bezüglich des erhöhten Spritverbrauchs geäußert. Einfache Geschichte.
     
  4. SuperLemon

    SuperLemon User

    Sehr zielführende Diskussion, schließlich hält sich Darkorbit ja auch sonst immer an physikalische Gesetze.

    Hört lieber auf mit zu viel Logik, sonst fragt BP sich noch, wieso die Schiffe kein Fuel verbrauchen.
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wir können hier auch die ganze Zeit "Lulululu" reinschreiben, am Ende interessiert es die Entwickler von BP sowieso nicht :D Siehe morgiges Update. Jetzt wird irgendein Bug mit dem PET im Client gefixt. Zum erhöhten Verbrauch bzw. dass sich das PET auf Heat Level 5 von den Verbrauchskosten gar nicht mehr lohnt (außer vielleicht zum Jagen), gab es bisher keinerlei Rückmeldung.

    Deine Unterhaltung mit @_ArchNemesis_ erinnert mich an den Thread, als ich ihr versucht habe den Unterschied zwischen FPS und Ping zu erklären :D Hat damals auch nicht funktioniert und endete so: https://board-de.darkorbit.com/threads/gameplay-interface-einstellungen.118244/#post-1051029
     
    Millionär gefällt dies.