Diskussion zum Balance Patch: The Emerging Light

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-Samson gestartet, 20 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit


    Dies ist der Feedback-Thread aus dem englischen Forum und auch nur dort wird das Feedback berücksichtigt.
    Feedbacks im englischen Thread können aber auch in Deutsch verfasst werden.


    Hier in diesem Thread könnt Ihr diskutieren und Eure Meinung zum anstehenden Balancing einbringen.
    Aber berücksichtigt, dass hier noch umfangreiche Tests anstehen und es noch kein konkretes Datum zur Einspielung des Updates gibt.

     
    ⚡#EatMitGrund™⚡ gefällt dies.
  2. Diese Änderungen der Schiffe sind unverschämt. Ich habe den Diminisher nur wegen der Fähigkeit geholt und nun wurde die Fähigkeit um 80% abgeschwächt.
    Ich habe mir auf GE1 einen Diminisher teuer ersteigert. Ich soll jetzt 840 Sekunden warten anstatt 180 Sekunden. Das ist 4,7 mal so lange.
    Dabei habe ich sehr geringe Vorteile. Mit der Fähigkeit konnte man gut Cubis killen. Jetzt kann ich das nur noch bei jedem 5. Cubi anwenden.
    Die Änderungen dürfen auf keinen Fall kommen. Sonst werden viele Spieler aufhören.

    Eigentlich wollte ich mir bald den Cyborg holen. Aber da ist die Veränderung noch schlimmer. Die Fähigkeit geht 3 Sekunden kürzer und der Cooldown ist 5mal so lange.
     
  3. Macht 0 Sinn, da die Fähigkeit 50% mehr Schaden auf das gegnerische Schild gibt. In Zukunft wird es 60% mehr Schaden auf das gegnerische Schild machen.

    Denk mal daran, dass die Cooldowns der Fähigkeiten damals bei jedem Schiff 20 Minuten waren und bei der Lightning Veng 8 Minuten.

    https://board-de.darkorbit.com//threads/balance-update-fuer-schiffs-faehigkeiten.109676/

    Ebenso kommen da die AGBs ins Spiel. Du hast sie bestätigt und darin steht, dass BP jederzeit Änderungen vornehmen darf.


    * In einem anderen weltweit-beliebten Spiel gibt es wöchentlich Patches und dort heult auch keiner rum, im Gegenteil, man sucht nach neuen Strategien. ;)
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und SENTENZA gefällt dies.
  4. Der Cooldown wird um Faktor 5 erhöht und dee Schaden am Schild nur um Faktor 1,2 verbessert. Dadurch wird die Fähigkeit über die gesamte Spielzeit deutlich schwächer.

    Bei Diminisher musste man 20 Minuten warten. Dafür dauerte die Fähigkeit aber auch 2 Minuten. Die Dauer wird aber anscheinend nicht verändert. Sie bleibt bei nur 15 Sekunden.

    Bei der letzten Änderungen wurde die Fähigkeit nicht schwächer
     
  5. Wenn etwas verändert wird, dann auch bitte alles.

    Ich bin Solace-Flieger und mecker auch nicht rum, auch wenn ich permanent Solace frei hatte. Man muss sich den Gegebenheiten geben und sich gut überlegen, wann nutze ich mein Solace, benötige ich dieses für den Gegner usw.

    Ich hatte übrigens in jedem Kampf Solace frei und konnte dieses sogar fast 2x im Kampf nutzen^^
     
  6. Das war es dann für die Tartarus. Gibt es da Uri zurück, wenn nachträglich die Werte geändert werden? Mit den Werten habe ich das Schiff schließlich nicht erworben?
     
  7. Du hast die AGBs bestätigt. Das gibt dir die Antwort.
     
    bomb232 gefällt dies.
  8. Und zu was berechtigen die BP?
     
  9. Dass BP jederzeit Änderungen vornehmen darf.
     
    bomb232 gefällt dies.
  10. Ja, Änderungen der AGB's. Aber gelten die für mich noch, wenn ich bereits Geld bezahlt habe?
     
  11. Sie dürfen Änderungen im Spiel vornehmen.

    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung.

    Gibt noch etwas, aber das finde ich gerade nicht.
     
    bomb232 gefällt dies.
  12. Man pfuscht wieder nur an den Schiffen rum. Besser wäre es wenn man mal das Balancing im Game auf die Reihe bekäme da tut sich seit gefühlt 1,5 Jahren nichts dran.
     
  13. Ich find die Änderungen gut, Cooldown erhöht, Spectrumnoobs können easy ausgekontert werden, da Chevron nun 65% Raketenschaden macht und Speci zum glück schwächer ist. Tatarus wurde endlich gepachted.. PvP war komplett unbalanced, nun können die Tatarusspieler nicht mehr so schnell rennen. Cita, Spearhead, Hammerclaw werden intressant zum fighten in der Gruppe.

    Vielleicht kommt endlich mal wieder Spass in das PvP System.
     
  14. Soweit alles Top! Endlich wird PVP wieder sinn machen...
     
  15. Hmm naja ka was ich davon halten soll....
    Einerseits wie schon mehrmals erwähnt längst fällig, andererseits kann man sich da durchaus verarscht vorkommen....
    Schließlich hat man gewisse Items doch genau wegen diesen Werten gekauft.
    Würde es daher deutlich besser finden, wenn man jedem sein Uri für Drohnenformas & Schiffe zurückerstatten würde, so könnte sich dann jeder neu entscheiden was er/sie für brauchbar hält und was nicht. Einen gewissen Beigeschmack hat das ganze aufjedenfall.:rolleyes:
    Habe unteranderem auch keine Lust darauf, dass sie nun jeden Monat wieder alles von neu überarbeiten.:p:p:p

    In diesem Sinne 50/50 momentan


    EDIT: Solace fast der gleiche Cooldown wie Spec oder Sentinel, dafür aber der Nachteil das die Fähigkeit sofort nach Aktivierung vorbei ist. Werde dann wohl auf Sentinel wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  16. Auch du hast wohl die AGBs nicht wirklich gelesen. Änderungen sind jederzeit möglich und es gibt auch kein Widerrufsrecht soweit ich das genau weiß.

    Ich finde solche Neuerungen sogar sehr interessant. Du musst neue Wege finden deinen Gegner zu töten, dich anpassen, andere Taktiken entwickeln sich etc. Jetzt haben diese ganzen 0815-Schutzringkämpfer eben nicht mehr so leichte Chancen wie davor.
     
    †»єìŝтєє™«† gefällt dies.
  17. ichbimslel

    ichbimslel User

    Falter
    • Own shield depletion rate increased from -1% to -4%. macht den ****** von 1% zu 10%! diese Formation ist einfach nur noch OP und mit dem Cyborg kannst du das Fighten vergessen wenn du das Design nicht selbst benutzt.
    Schutzring abschwächen wollt ihr mich rollen? auf unseren Server fighten wir nur noch mit Minimum 2 8 Gruppen und man ist jetzt schon fast ein 1 shoot gegner wenn die alle auf einen gehen da kann man sich ja das einloggen sparren den dort sieht man schon dmg von über 1 MIo wenn man nach der Abschwächung eh 1 schuß down ist macht echt dann kein spaß :)

    2.wenn die Mimesis noch stärker wird oder so bleibt könnte man ja direkt so ein Design reinballern:macht doch sofort ein Goliath mit den Fähigkeiten von solace,spectrum,dimi und Cyborg zusammen am besten noch 25 slots im schiff für laser und dann noch ne Fähigkeit mit 50% miss treffern der gegner für 5 Min und mit allen HP Boostern und 8 gruppe soll das schiff 3 Mio HP haben. danke
     
  18. Wann sollen diese Änderungen kommen?
     
  19. Früher war das nicht anders. Aber vielleicht sollte man noch mehr Schild rausbringen, damit eure Kämpfe länger dauern, aber die Gegner auf den normalen Maps besser abhauen. :p

    Es macht aber auch kein Spaß wenn dein Gegner dich trollt und Mios von Schild hat und nur am abhauen ist.
     
  20. PurePure

    PurePure User

    Eigentlich wäre eine Cooldown Balance nur beim Spektrum sinnvoll gewesen aber das jetzt alle Skilldesins mit 800+ Sekunden Cooldown versetzt wurden kann ich nicht verstehen. Weil das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
     

Die Seite empfehlen