E-Mail Adresse ändern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von maetschiss gestartet, 6 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maetschiss

maetschiss User

Moin,

Ich habe vor gut zwei Monaten wieder angefangen zu spielen und das nach einer jahre langen Pause. Jetzt habe ich jedoch immer noch meine alte E-Mail Adresse hinterlegt, die ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt habe/kann.

Eigentlich sollte Ich das Passwort für die E-Mail Adresse kennen, jedoch komme ich nicht in mein Postfach bzw. kann mich nicht Einloggen. Der Support konnte mir dabei leider auch nicht helfen. Ich habe ihnen meinen Ausweis, sowie alte Transaktionen geschickt, die ich mit dem Account getätigt habe, damit man weiß das ich auch der Rechtmäßige Eigentümer des Accounts bin. Jedoch wollten sie trotzdem einen E-Mail Nachweis sehen (was logischerweise nicht funktioniert), das die alte hinterlassen Adresse, auch wirklich meine ist....

Aber auch der E-Mail Anbieter konnte mir hierbei nicht viel, bis eigentlich überhaupt nicht Helfen...

Kennt jemand einen Rat oder etwas was ich tun kann oder kann ich einfach nur beten, das wenn etwas passiert, sei es Benachrichtigungen etc., diese nicht allzu wichtig sind? Aber auch eine Passwort Änderung ist für mich wichtig, sollte nähmlich jemand mein Passwort herausfinden oder mein Account gehakt werden, so habe ich 0 Chance dagegen vorzugehen, nur weil ich eine alte E-Mail Adresse besitze die seit 5+ Jahren nicht genutzt wurde.

Ich bedanke mich für jede nützliche Antwort

2. Zecora

Zecora User

Zwischen all den Beweismitteln die man haben muss um etwas nachzuweisen, BigPoint entscheidet sich für eine E-Mail... Na alles klar.

Sinnvoll wäre es vor allem bei solchen Fällen rechtliche Wege einzuleiten. Wenn du bereits Personalien und Kaufbelege nachweisen kannst, dann sollte es reichen. Ganz zufällig kommst du ja nicht an Kaufbelege und Personalien einer anderen Person. Ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen du dich da richten solltest, aber ich nehme mal das Standardargument Polizei. Den Sachverhalt schildern, die werden dir dann schon weiterhelfen. Die kennen die Gesetze und Vorgehensweisen.

Ansonsten kann dir hier im Forum keiner helfen und wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass der Thread geschlossen wird. Warte vielleicht noch mal eine etwas bessere Antwort von jemanden ab der davon tatsächlich Ahnung hat. Aber das wäre meine persönliche Vorgehensweise.

Solltest aber sicherlich schon mal bereit sein die E-Mail zu ändern vom Account sobald du wieder Zugriff darauf hast. Ich wünsche dir viel Glück!

maetschiss gefällt dies.
  3. Hattest du deine alte E-Mail Adresse mit einer alternativen E-Mail Adresse verknüpft? Evtl. sogar mit einer Rufnummer?
    Vielleicht hast du ja in deinem Browser das Passwort manuell oder gar automatisch abgespeichert.

Welchen Browser und E-Mail Anbieter nutzt du denn?

4. Erstell dir einen neuen Account, du hast deinen alten schneller überholt, als du dich umdrehen kannst.:D

5. maetschiss

maetschiss User

Ich habe seit den 5-6 Jahren schon 3 verschiedene Rechner gehabt... und der älteste, wodrauf ich DO gespielt habe ist natürlich weg und selbst wenn lass ich meinen Browser nie Passwörter speichern...

Derzeit Benutze ich Mozilla und mein E-Mail Anbierter ist web.de

Könnte ich, möchte ich nicht xD.... ca. 2 Monate um meinen derzeitigen aufzuholen. mehhh.... da fehlt mir die Motivation zu :/

6. Zecora

Zecora User

Passwörter speichern reduziert sowieso die Sicherheit.

Eine weitere Möglichkeit die ich dir ans Herz legen könnte wäre dass du dir eine Beratungsstelle aufsuchst. Ein Forum im Internet welches dir bei einem solchen Problem zur Seite stehen kann. Ich kann da wirklich nicht viel mehr sagen. Eigentlich sollte ja der Weg zum Support reichen. Aber wenn selbst die nicht helfen (können), dann bleibt dir leider nichts anderes übrig.

Ansonsten musst du wirklich einen neuen Account anfangen. Aber auf Discord meinten sie schon dass bald ein neues, lohnenswertes Event herauskommen wird. Wenn es so wie das letzte wird, dann hast du deinen Account extrem schnell eingeholt. Außerdem, persönlicher Rat:
    Du kannst Web.de in die Tonne werfen. Web.de hat es bei mir ja nicht mal geschafft ein Abo richtig zu kündigen. Bei Web.de ist alles schön bis der sichere Bußgeldbescheid ins Haus flattert... Wechsel lieber zu was anderes wie Gmail. da gibt es wenigstens einen guten support.

7. maetschiss

maetschiss User

Tja ist halt eine alte E-Mail und habe web.de nur als Spamfach genommen ;D sonst hab ich Gmail und t-online, aber ich werde mal schauen ob sich da noch was machen lässt :/

8. Denzey

Denzey User

Hab seit knapp 20 Jahren kein problem mit web de.
    Wie der VP im Beitrag #3 schon nahelegte, evtl. hast du eine Alternativ e-mail.

Als ich meine E-Mail erstellte, bekam ich noch meine Registrierung per Post nach hause geschickt.
    Jahre später erstellte ich eine für meine Frau und gab keine Alternativen an, da wurde die Email adresse nach einer gewissen Zeit gelöscht. Erst nach Angabe einer alternative blieb die e-mail adresse bestehen.

Soll im Klartext heißen:
    Wenn du die E-mail adresse länger nutzen konntest, hast du auch eine Alternative angegeben.
    Hast du das definitiv nicht getan, wurde die e-mail adresse automatisch gelöscht.

Gib doch einfach mal ein das du dein Passwort vergessen hast und schau, ob auf einer anderen email von dir eine passwort ändern mail kommt.

9. LOL.
    Keine Motivation? Nach 2 Monaten?
    Wechsel das Spiel!

10. BA-Samson

BA-Samson User

Letztendlich gilt es den Anweisungen des Supports zu folgen, nur dort lässt sich das Problem abschließend klären.

Aber da der TE sich nicht mehr meldet, scheint sich das Problem erledigt zu haben.

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.