Feedback Falsche Galaxy Gates FAQ (offizielle)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schwarzernickk gestartet, 26 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CubeSolver

    CubeSolver User

    @FM-Runes , die Links gehen immer noch oder ist das beabsichtigt
    *edit*FM-Runes: fixxed :rolleyes:
     
    FM-Runes gefällt dies.
  2. Ok danke @FM-Runes vor 7 Jahren wurden DO-Wikis und externe DO-Links (z.B. Infos) außerhalb Bigpoint noch toleriert, deswegen wusste ich es nicht :)
     
  3. Meinst du eine Lüge von mir oder von BigPoint? Ich habe das in den offiziellen FAQ gelesen und wusste gar nicht, dass die Beiträge bei "Nacht und Nebel" bearbeitet werden können ohne dass die User das sehen können.

    Das mit dem ASR ja ok ist blöd wenn man da keine verlässlichen zahlen bekommt, man könnte allerdings Erfahrungswerte teilen bzw. mitteilen, ob diese am Sonntag verdoppelt werden etc. wäre alles schön zu wissen;)

    Habe dazu auch einige Angaben hinzugefügt bzw. korrigiert auf *edit FM-Runes* externe Quelle (nicht .de:D)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juni 2021
  4. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo schwarzernickk, wie sich ASR am Sonntag verhält, findest du bei der Event FAQ oder kurz: hier.
    anbei gilt auch für dich, keine Fremdwerbung.
    LG :)
     
  5. Super Danke FM Runes, das ist genau wonach ich gesucht habe. Allerdings frage ich mich, ob ich beim Abschluss des Kronos Gates am Samstag dann auch 100 ASR bekomme, das geht aus deinem Beitrag leider nicht genauer hervor.

    Und ja ups dachte den Namen hinschreiben darf man


    Grüße
     
  6. Ich würde es nicht unbedingt eine Lüge nennen, du hast dich wohl eher nur verguckt.

    Es sind nämlich die originalen Posts die von 2013 sind, die älteste Beitrag-Bearbeitung in der Gates FAQ ist aber von 2014 (nicht wie du sagtest 2013). Die neuesten sind sogar von 2020.

    Wieso die FAQ's zum A/B/G nicht stimmen hat wohl auch einfach damit zu tun, dass die Änderungen der NPC's damals wegen Server-lags eingeführt wurde und nur vorübergehend sein sollte. Bigpoint hat dann aber einfach entschieden es so zu lassen und an die FAQ's hat dann keiner mehr gedacht.
    Ein bisschen so wie mit dem Drohnenschaden der testweise abgeschaltet sein sollte, jetzt aber wohl doch dauerhaft aus bleibt, und man hat trotzdem vergessen den Drohnen-Reparatur-Cpu (ein jetzt komplett nutzloses Item) zu entfernen.

    Es stimmt aber, dass die FAQ unbedingt aktualisiert werden muss, denn im Delta-Post fehlt zum Beispiel auch die Info über die Hermes Drohnen-Designs, obwohl diese Info in der Drohnen-Design-FAQ sehr wohl drin steht. Da das ganze in der einen FAQ steht sollte das dann ja von BP abgesegnet sein und die Info kann auch in die andere. (oder nicht?)

    Und das ist eben auch nicht das einzige, dass noch in der FAQ fehlt.
     
  7. ja ich denke auch eher tolki meinte dass es von bigpoint eine lüge ist so blöd ist der nicht der weiß ja dass es so in den offiziellen FAQ drinnensteht^^
     
  8. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Das Kronos habe ich explizit nicht getestet, allerdings kann ich dir folgendes sagen, die Belohnung für das Alpha Gate sind 2 ASR; und am Tag der doppelten Belohnung ebenfalls 2 ASR. Ich kann dir daher nur meine Einschätzung derzeit geben, dass das ASR sich für das Kornos Gate ebenfalls NICHT verdoppelt und bei 100ASR für den Abschluss auch an normalen Tagen bleibt.

    ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ hat da natürlich vollkommen recht, allerdings sollen die Foren zusätzlich noch Länderübergreifend inhaltlich einheitlich bleiben; um ein Beispiel zu nennen, bei der FAQ die ich hier gepostet habe, werden die ASR-Werte angezeigt während sie bei der allgemeinen FAQ zu den Galaxy Gates nicht angezeigt wird. Gleiches Spiel ist 1:1 auch im Englischen Forum der Fall :rolleyes:
    LG :)
     
  9. Perfekt, danke für die Einschätzung. Ich werde das diesen Samstag gleich mal testen und dir zurück schreiben dann wissen wir es mit Sicherheit.;)

    LG
     
  10. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,
    Es gab eine Rückmeldung zu meiner Anfrage. Wir bekommen demnächst ein Update dieser alten FAQs.
     
    FM-Runes gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Mal schauen wann demnächst ist. Ich denke aber schon fast, dass es sinnvoller und lukrativer wäre von BigPoint, einfach mal Wikis mit in dem Spektrum von offiziellen Informationen zu ziehen. Diese Seiten werden ja nicht aus Spaß gemacht, und BigPoint ist mir der einzige bekannte Entwickler, welcher gegen das Teilen solcher Seiten in den offiziellen Stellen des Spiels ist. Während Wiki Seiten nicht zu komplett 100% stimmen, so ist es doch eine gute Quelle für schnelle und sortierte Informationen. Eine FAQ zu finden ist dann doch schon etwas Zeitaufwendiger.
     
  12. Da muss ich @Zecora (und @zecora.handy) zu stimmen.

    Was genau heißt "bald"? Heute noch, morgen, oder erst in paar Wochen/Monaten/Jahren? Das ist eine ungenaue Zeitangabe.
    Die Wiki-Seiten werden nicht von BigPoint erstellt, aber von DarkOrbit-Spieler*innen, die (die Erfahrung gemacht haben und) aktiv Informationen (wenn möglich aktuelle Infos) sammeln und weitergeben.

    Aber ich danke Dir @FM-LunaMoon für Deine Mühe und Info.
     
  13. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte gerne :)
    Wir haben zwar noch nicht alles in der FAQ überarbeitet, aber ein großer Teil ist schon fertig.
    Der Rest folgt schnellstmöglich ;)

    Ich mach da schon immer druck ^^ Das muss "gestern" noch ;)


    @schwarzernickk
    Hast du noch Fragen zum Thema ?
    andernfalls schließe ich hier ab :)


    Beste Grüße
    Luna