Feedback Feedback - N.O.V.A

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 7 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

1. Ach Bad..... du musst es ja nicht kaufen...... Alienhunter----> *Duck und renn* hihi

2. Was? Gibt keine Probleme alles super. Wahrscheinlich damit die Leute einfach leise sind und die Probleme ignorieren da mal neue Sachen hinzugefügt wurden. So funktioniert das aber leider nicht. Jetzt hat man neue Sachen und das game läuft trotzdem schlecht. Was bringt es einem? Nichts. Aber aus irgendeinem Grund wollen die das nicht begreifen oder es interessiert die nicht.

3. Quark71

Quark71 User

MisterNick234
    mit nicht Interessieren wirrste gut liegen, ich sehe es als letzter verzweifelter versuch an, Umsätze zu generieren, wie jeden Dezember nur das hat in den letzten Jahren nicht geklappt und wird es dieses auch Jahr auch nicht.

4. brandy7of9

brandy7of9 User

hallo zusammen,

wer bitteschön braucht so was? also ich nicht . danke für nichts.....

5. Dann schau mal da hin :
    (Jackpot Euros) - Was ist eigentlich..

Alienhunter[VRU] gefällt dies.
  6. Quark71

Quark71 User

Hill
    grins wir alten Hasen

7. Zecora

Zecora User

Ohne Worte...

Überteuert, dann sind die Boni einfach nur sinnfrei und bringen nichts und diese Boni sind dann auch noch zeitlich begrenzt, sodass ein krasser Bonus wie extra Laderaum auch noch zeitlich begrenzt ist. Wurde auch noch so groß angekündigt. Und ich sehe es schon kommen, dass irgendwann dazu ein update kommt und es heißt, "dass es bei den Spielern gut angekommen ist".

DarkFB966 gefällt dies.
  8. Einfach nur traurig. Mehr gibt es nicht zu sagen.

9. Zecora

Zecora User

Achja, gibt übrigens nen bonus code.

DOVANGUARD

1 monat Premium, 20 BK's, 100 Evocation chips, 1 NOVA, 10 EE und 5 Sondercoupons.

♥Wattebausch♥ gefällt dies.
  10. Quark71

Quark71 User

Super da freuen sich doch nun einige hier.

11. In Deutschland führt § 3 Abs. 1 Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) aus:

Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist.

Hat schon jemand den Hinweis "Glücksspiel kann süchtig machen" im Spiel entdeckt?

12. Bin mir sicher ne ganz bestimmte Gruppe von Spielern hat das Uridium dafür nur für jeden normalen Spieler ist das ein Mittelfinger ins Gesicht gedrückt. Die Kosten für die Werte die dann auch noch gewürfelt werden sind untragbar.

Letztenendes kein Schocker.

Rudi1962 gefällt dies.
  13. CA-Cuckoo

CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

Was willst Du darauf für eine Antwort?
    Du hast Doch doe Tatsachen gesehen. Blöde Fragen in dem Stil muss man nicht stellen. Aber gut: April ist lange vorbei, also nein ist keiner.

@ALL: Bitte bleibt hier beim Feedback. Unterhaltungen zu dem Thema können in den dafürvorgesehen Foren geführt werden!

»ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  14. Zieht nicht! Du kannst ja bei DarkOrbit nichts (von Wert) gewinnen...
    /*Naja, die Jackpot-Euro sind jetzt weg, das wär's vielleicht noch gewesen.*/

Zum Update selbst: Ich hab's nicht gebraucht. Bin aber froh, dass es nichts bringt, also nicht viel jedenfalls, dadurch kann ich mir den Krempel schenken, ohne wirklich Nachteile zu haben.:rolleyes: - Was den Geburtstags-Bonuscode angeht: Super! 1 Monat Premium für lau finde ich wirklich nett, danke dafür!:)

Verärgert bin ich wegen der Zeit, die ich aufwenden musste, mich über die Eigenheiten des neuen "Werkzeuges" zu informieren.:mad: Das war nicht effizient, hätte ich besser auf der Map verbracht. (Oder mit Spülen, Wäsche-Aufhängen, was auch immer.)

Ein Lob für die FAQ! Die ist wirklich gut geschrieben (oder zumindest übersetzt).:)

Letztendlich frage ich: WAS HAT DAS ALLES EIGENTLICH NOCH MIT DARKORBIT ZU TUN???:confused: (Nein, ist nicht schlimm, geht ja noch. Einfach ignorieren. - Aber nur mal so...)

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    Rudi1962 gefällt dies.
  15. Rudi1962

Rudi1962 User

Ich persönlich bedanke mich erstmal für den Gutscheincode. Ein Monat Prem und 20 Beutekeys sind schon mal was. Das meine ich ernsthaft, im Gegensatz zum Weihnachtskalender. Aber es darf jeder darüber denken und schreiben wie er es sieht. Das ist meine Ansicht.

Es wurde hier schon mehrfach angesprochen dass zu aller erst einmal die grundlegenden Probleme dieses Spieles behoben werden MÜSSEN. Diese Tatsache und die Wünsche der Community werden von BP einfach ignoriert. Der Kunde ist hier nicht König sonder der D.....

Das merkt man auch wieder bei dem neuesten Streich von BP. Es gibt neu Ausrüstung zu kaufen, sei es mit Uri oder Euronen, aber kein Käufer weiß was er für sein Geld bekommt. Wieviele von euch würden im RL Geld auf dem Tisch legen ohne zu wissen was er dafür bekommt und ob der Kauf auch sein Geld wert ist. BP maßt sich hier an, den Spielern das zu verkaufen was das Unternehmen für richtig hält und nicht das was der Spieler will oder braucht. Wer kommt eigentlich bei BP auf solche Ideen. Würde(n) diese Person(en) dies im RL ebenfalls machen und ihr Geld ausgeben ohne zu wissen wofür? Und wenn ich etwas neues einspiele dann sollte schon die Kosten-Nutzen-Rechnung im Vordergrund stehen, nicht nur für BP, so wie im richtigen Leben auch.

Enorm viel Geld ausgeben für etwas wovon ich nicht mal weiß was ich bekomme und ob ich es gebrauchen kann machen sicher nur die, die hier ihre Uris für lau bekommen. Schade das BP wieder was auf den Server bringt das von vornherein ein totgeborenes Kind ist.

Daher mein Vorschlag, bevor ihr was neu einspielt fragt doch mal euere Kunden. Aber ja, ich weiß das BP beratungsresistent ist.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Zecora

Zecora User

Gut, ich will mich mal an konstruktiven Feedback versuchen, auch wenn ich weiß, dass daraus nichts gemacht wird.

Ich fange mal mit dem System dahinter an. Wurde es gebraucht? Nein, wurde es nicht. Ganz klar. Ich habe danach nicht gefragt, habe daran nie gedacht und es auch nie in Erwägung gezogen, daran je zu denken. Aber gut, Bigpoint wird wohl ihre Gründe haben. Aber es ist am Ende nicht so, dass man daraus nichts machen kann. Kann man sehr wohl!

Als nächstes kommen die Kosten. Ein NOVA kostet 100.000 Uridium. Dieser NOVA ist zufällig und kann mir demnach etwas bringen oder eben nicht. Das ist, wie man so schön bereits gesagt hat, ein reines Glücksspiel, und davon haben wir in Dark Orbit mehr als genug. Sollte mir der nicht gefallen, kann ich mir ja einen neuen kaufen, welcher ebenfalls wieder 100.000 Uridium kostet. Also es kann durchaus sein, dass es einige Millionen Uridium kosten wird, um das maximum aus meinem NOVA herauszuholen. Aber für 100.000 Uridium werde ich doch wohl etwas gutes dafür bekommen, oder?

Gute Überleitung, was ist eigentlich mit den Boni? Extra Uridium aus Bonus Boxen, extra Raketen Schaden, Schild oder Ausweichen in Gates, mehr Laderaum oder Ähnliches. Und all das ist zeitlich begrenzt, da der NOVA so viel Energie braucht, und dann ewig braucht, um "vollzutanken". Weil der Job einer kleinen Verbesserung ist halt einfach Energieraubend. Man bekommt also zeitlich begrenzt mehr Laderaum, was ja so ein großer Vorteil ist. Bringt nichts!

Man könnte den NOVA upgraden, wodurch die Boni besser werden. Äh, wie funktioniert denn noch mal das upgraden? Achso, man braucht Erinnerungs-Chips. Bestimmt eine Ressource, welche man irgendwo bekommt! Oder? Richtig. Man muss NOVA entlassen. Also der derzeitig einzige Weg, an Erinnerungs-Chips zu kommen, ist NOVA für 100.000 Uridium zu kaufen, um diesen dann zu entlassen, und nach genug Entlassungen kann man dann sein Nova upgraden. Also das sind 50 Chips für jeden NOVA, für das maximale Level braucht man laut FAQ 1161 Erinnerungs-Chips. Das sind also... kleinen moment... 24 NOVA, die ich entlassen muss, um das maximale aus meinem NOVA herauszuholen. Sind ja nur 2.400.000 Uridium.

Das Energiesystem... Ich habe also ein NOVA Aktiv, was Energie verbraucht. Weiß zwar nicht welche, aber das ist erst mal nebensächlich. Gehen wir mal davon aus, dass unser NOVA P.E.T.-Sparer und Raumwunder hat. Also meins als Beispiel. dann verbraucht er sekündlich 55 Energie. Wir haben insgesamt 300.000 Energie. Das entspricht einer ungefähren Laufzeit von 90 Minuten. Für 90 Minuten genieße ich gerade 4% mehr Laderaum und 1.6% weniger Treibstoffverbrauch. Ja, gut, das wir diesen Bonus drosseln. Kann ja nicht angehen. Aber die Energie braucht auch wieder 8 Stunden und nen paar zerquetschte Minuten, um wieder voll zu werden. 90 Minuten arbeiten und 8 Stunden pause. Ich wünschte, meine Arbeit wäre genau so.

In kurz (TLDR):
    • Zu teuer
    • Energiebasierend
    • blöde Boni
    • noch teurerer upgrade aufwand
    • sinnlos
    Verbesserung!

Gibt dem NOVA doch einfach mal vernünftige Boni. Ich rede hier von z.B. Extra Schaden im PvE, mehr Hitpoints, schnellere Reparatur, mehr Schild generell, Anti-Auto-Pilot-Schaden, was den Schaden gegen geflaggte Spieler um 200% erhöht oder irgendwie sowas. Und dann auch Prozente wie +12% Extra PvE Schaden, +15% Schild oder sowas. Wenn die Laufzeit eh nur gefühlt ne Stunde beträgt und er dann 8 Stunden ausruhen muss, dann ist es wie ein kurzer Boost am Tag, den man nutzen kann, bevor man wieder aufladen muss. Ein kurzer aber starker booster.

Erinnerungschips von A/B/G droppen lassen. Man nutzt die Gates für die NOVA Boni, also warum nicht damit verbinden?

Zu guter Letzt, gibt dem NOVA ne weitere Erwerbsform. Nicht nur Payment und Shop, vielleicht als drop von nem Alien wie Century Falcon oder als drop von nem wenig gespielten Gate *hust* Lambda *hust* Kuiper

Meine 20 penny.

17. Vorsicht mit Deinen Vorschlägen, @Zecora, Du weißt, wie sowas ändert: Sie greifen's auf, bedanken sich für das "positive" Feedback, modeln es um - und aus schlimm wird schlimmer. (NOCH tut mir dieses sinnfreie Update nicht weh.)

Rudi1962 gefällt dies.
  18. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Wer modelt hier angeblich was um?
    Achtung mit diesen Unterstellungen.

Das Feedback wird eins zu eins hier raus kopiert und im Feedback Doc eingefügt. Teils sogar mit Link zum Thread.

19. Rudi1962

Rudi1962 User

Drachensee, Luna hat deinen Sarkasmus nicht verstanden:eek::D;):cool:

Aber bringen tut dieses Feedback nix oder?? Luna:eek::mad:

20. Voll in den falschen Hals bekommen hast Du das! Nicht Ihr, die Mod's, die Game-Designer greifen die Vorschläge auf (was ja gut ist), die Ihr weitergeleitet habt (was ja gut ist), und dann wird's "umgemodelt", sprich: "passend gemacht". (Frei nach "Die Nebel von Avalon": "Bedenke, worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden.")

Positiv "rückmelden" möchte ich: Energie wird nur verbraucht, wenn man auf der Map ist, also die Boosts (bei aktiviertem N.O.V.A. natürlich) auch tatsächlich wirken können. Korrekt! Auch finde ich gut, geht damit einher, dass man auswählen/aktivieren kann im Hauptfenster. (Wobei das gleichzeitig auch ein Nachteil ist, wenn ich Boosts nur in bestimmten Situationen/Momenten einsetzen möchte, um grundsätzlich Energie zu sparen.)

Funktionieren tut die ganze Sache, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, sehr gut, auch das Wiederaufladen der Energie läuft; scheint mal sauber programmiert zu sein...^^ *räusper*

Ein wenig verunglückt ist mir der Energie-Balken im "User"-Fenster auf der Map. Kommt noch zu "gequetscht". (Muss der denn angezeigt werden, der Energiestand? Weiß auch keine bessere Lösung, bin aber froh, dass nicht noch wieder ein weiteres Fenster oder eine weitere Wabe dafür geschaffen wurden.)

Grundsätzlich sage ich mir:
    • Was soll's, der erste ist sogar umsonst, nehme ich das Geschenk doch an und lasse laufen. Kostet mich nichts, schadet mir nicht. Und wenn die Energie auf ist, ist sie auf, wird ja zudem wieder nachgeladen - was ebenfalls nichts kostet. (Hoffentlich bleibt das so...)
    • Leveln muss ich das Teil nicht, insofern habe ich auch kein Problem mit der Erinnerungschip-Versorgung. (Gute Güte, wer hat sich das ausgedacht? "Erinnerungschip", puh...)
    • Wenn's mal nicht dem Balancing schadet... Aber noch sind die Boosts eher nebensächlich, bis auf Ehre vielleicht. (Aber da Rang und Ranking eh im A... sind, ist auch das egal. Stand jetzt.)
    • Hat's wer gebraucht? Nö.

PS: Es gibt sie doch noch, die Jackpot-Euro! Im "User"-Fenster. Stand bei mir nach diesem Update: 0,00 € - HALLO?!?