Feedback Feedback | Neuer PvE Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RMPX

    RMPX User

    @tolikschatz Es ist faktisch nicht möglich ohne Exploits innerhalb von 3 oder weniger Stunden an ein Cyborg zu kommen. Daraus folgt unmittelbar, dass jeder der das dennoch hinbekommen hat (gestern 13 Uhr exakt 5), einen Exploit benutzt hat. Das ist per Definition ein Beweis. Einzig eine falsche Anfangsbedingung könnte zu einem falschen Schluss führen. In diesem Fall erklärst du uns bitte, wie man in 3 Stunden legit ein Cyborg bekommt. Vielleicht findest du in deiner Telegram Gruppe was dazu.

    Im Ernst, du redest beängstigend viel (extrem naiven) Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Hab gerade nen Orcus gesehen. Wie lautet die Theorie?
     
  3. Hilbe

    Hilbe User

    sehe ich genau so
     
  4. ᴙυᴆε

    ᴙυᴆε User

    Ich weiss ja nicht wo du lebst aber aus deinen Nachrichten kann ich mir gut vorstellen, das du hinter dem Mond lebst.
     
  5. ᴙυᴆε

    ᴙυᴆε User

    Feedback ist schnell gemacht zum neuen PVE Server: Useless.

    Morgen fliegt der erste mit 10 Mia Ehre rum, Helix kann gestartet werden, wann und wie oft man will. Bugs laufen totzdem weiter.

    Typisch, Prios falsch gesetzt. Schlauer wäre es gewesen die User zufriedenzustellen mit Bugfixes und abschwächen der HP- Kopplung. Aber was man erwartet man eigentlich noch bei Leuten wie Saimon :D
     
  6. 2020

    2020 User

    Du weißt schon das man den Bot einstellen kann wie lange er spielen soll. Und die Cyborg kurz nach dem Start zu haben ging auch nicht.
    So wie es aussieht solltest du mal einen Crashkurs nehmen was DO angeht.

    Alles Spieler die Exploits benutzt haben, auch wenn die dafür gebankt haben , sollten gesperrt werden. Aber da kommt das rechtliche ja wieder...............................
     
  7. RMPX

    RMPX User

    @CA-Cuckoo Kann man sich irgendwo als ehrenamtlicher Game-Designer bei BP bewerben? Mittlerweile traue ich sogar mir zu das wesentlich besser zu machen.
     
  8. FP_Veysel

    FP_Veysel User

    Als obs nicht genug ist das die leute sich die Cyborg "Verbotener weise" auf den neuen Pve server holen sind die ersten schon mit Orcus aufm Server XD einfach lächerlich mal gucken ob Bigpoint was unternehmen will
    https://prnt.sc/w0jbfd
     
  9. Im Grunde gebe ich dir Recht. Was du sagst ist nicht Falsch.



    Die Theorie ist aber nicht immer die Praxis.

    Ich habe Heute beim einloggen die Top 9 einmal durchgeklickt vor allem auch um deren Spielzeit zu sehen.

    Schaut man sich den jetzigen (wer weis wie lange der auf seinem Rang bleibt) Rang 2 er ist nicht mehr Rang 2 einmal an.
    Er hat jetzt 11 Stunden Spielzeit, und Heute Morgen hatte er 8 Stunden.
    Alles ganz unauffällig, schaut man dann aber sein Schiff ändert sich das ganze schon wieder.
    Er hat jetzt (und hatte auch Heute Morgen) schon eine Cyborg.

    Eine Cyborg nach 8 Stunden spielen...

    Eine Q-Zone dauert mindestens 12 Minuten, das ist das schnellste was ich bis jetzt gesehen habe, und das wurde mit UFE-Accounts (und daher auch x4 Muni) erreicht.
    Für die Cyborg braucht man 450 Öl.
    Das hier sind die Belohnungen für die Q-Zone:
    AuslosungIndoktrinölChance
    11100%
    2259%
    3220%
    410-150.01%

    Jetzt sind wir einfach mal so nett und sagen jede Q-Zone gibt 8 Öl.
    Das wären 57 (56,25) Q-Zonen.

    Bei 12 Minuten pro Q-Zone sind das 5 pro Stunde.

    Also:
    Um 450 Öl aus der Q-Zone zu bekommen bei 12 Minuten und 8 Öl pro Q-Zone müsste man 11,4 Stunden lang Non-Stop Q-Zonen spielen.

    Da ist dann noch nicht die Zeit die man braucht um die CPU's zu farmen mit drin.

    Dazu kommt, dass wie ich bereits sagte die 12 Minuten mit UFE-Accounts erreicht wurden.
    Also muss man auch noch Zeit für das Erspielen von zumindest 20 Prom Lasern* und 8 Havoc** einrechnen.
    *20 Prom Laser kann man leicht mit dem Quest-Doppler haben
    ** Für den DMG-Boost -> Mehr DMG -> weniger Zeitaufwand


    Dazu kommt dann nochmal: Dieser Server ist im Moment sehr aktiv, und auch wenn wahrscheinlich weniger Leute auf den oberen Maps sind als auf den unteren sollten es dennoch mehr sein als auf den normalen Servern.
    Mehr Leute -> mehr Konkurrenz beim NPC schießen/CPU farmen -> man braucht mehr Zeit.

    Selbst wenn man sagt, dass eine Q-Zone trotz nicht komplettem full-UFE Equipment in 10 Minuten gespielt sein und man sagt das dieser Spieler irgendwoher x4 Muni und Seprom im Überfluss hat und man sagt es gibt 10 Öl jedes mal wenn man in die Q-Zone geht, bräuchte man immer noch 7,5 Stunden um die Cyborg zu bekommen.

    Dann ist immer noch nicht die Zeit die man braucht um die CPU's zu farmen mit drin und die Zeit die es dauert sich bis Level 17 zu spielen und die Zeit um die 20 Prom Laser zu farmen (und das dauert 100% länger als auf den normalen Servern, denn das hat er gestern getan, da war es (wie ich gehört habe) noch schlimmer als Heute mit dem NPC' schießen auf den unteren Maps.)

    Naja und wie wahrscheinlich ist es, dass man 45x 10 Öl aus der Q-Zone bekommt (auch mit Boostern!)?


    Heißt: Selbst in der Theorie ist es nicht möglich für diesen Spieler nach 8 Stunden schon eine Cyborg gehabt zu haben die legitim erspielt wurde.

    Daher kann ich sehr gut verstehen, wenn die Leute sagen er ist ein Bug/Eploit-User.

    EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
  10. RMPX

    RMPX User

    Warum sollten sie... Ich will gar nicht wissen, wie viel Umsatz die am ersten Tag dort gemacht haben.
     
  11. Tja, wenn man Moderator werden will, muss man Tatsachen auch mal ignorieren können :)
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  12. 2020

    2020 User

    Weihnachtsgeld muss ja irgendwo herkommen.........
     
  13. FP_Veysel

    FP_Veysel User

    Das spiel ist einfach lächerlich die leute holen sich die angebote auf irgenteinem der anderen server cyborg oder soger orcus payen das am besten noch mit TR weil schön billig und ändern da paar sachen und übertragen diese dann auf ihren neuen Pve server XD alter es gibt ne Anleitung dazu auf EPVP und soger auf Youtube.... das zeigt mal wieder wie unfähig manche menschen sein können
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Einige Spieler haben damit herumgeprotzt, wie viele hundert Euro sie hineingesteckt haben, und sich darüber freuen die Leute platzen zu lassen. Reich an Geld, arm an Verstand sage ich da nur.

    Meine ehrliche Meinung: Egal, wie viel Geld hinein geflossen ist: Alle, die auch nur annähernd einen exploit benutzt haben, bannen. Schmerz muss hart sitzen.
     
  15. RMPX

    RMPX User

    Ich glaube gar nicht, dass Mods das absichtlich tun. Ich glaube einfach, dass die meisten Mods Mods geworden sind, weil sie das Spiel aus (mir persönlich unerfindlichen Gründen) bedingungslos lieben und deshalb einfach auch zu naiv sind, um dem Spiel angemessen kritisch gegenüber zu stehen. Das ist nicht deren Schuld und absolut nicht verwerflich. Jeder hat seine Meinung. Es ist allein BPs Schuld sich ausnahmslos mit Ja-sagern zu umgeben. Dabei kommt NIE was gutes raus.
     
  16. Hilbe

    Hilbe User

    da wird nichts passieren,wie immer bei bp,ist doch egal woher die kohle herkommt,großes kino bp
     
  17. Ich denke schon, dass BP zumindest ein paar bannen wird.

    Höchstwahrscheinlich werden nicht alle Exploit-User bestraft, aber zumindest die die einen Türkischen Payment Expoit genutzt haben (wenn der denn benutzt wurde) denn die wurden ja schon in der Vergangenheit bestraft/gebannt (wenn auch nur für ne Woche).
     
  18. Wird nicht passieren. Wenn wirklich für den Payment-Exploit gebannt werden sollte, dann wären die Server plötzlich um einiges leerer und die Rangliste würde sich auch grundlegend ändern.

    Ich stimme da @RMPX zu; solange der Vollpreis bezahlt wird (auch wenn es Türkische Lira sind) scheint es DO nicht zu interessieren. Und da wird sich auch nichts ändern.

    Diejenigen, die damals gebannt wurden, hatten auch den Preis im Payment geändert (erschreckend wie einfach das geht). Dagegen wurde auch etwas unternommen. Aber auch nur genau dagegen.
     
  19. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wenn BP dutzende von denjenigen bannt, die bereit sind, 100+ am Tag des Serverstarts auszugeben, dann können sie auch gleich die Server runterfahren.

    Sollen sie halt die Cyborg Pakete usw. für alle verfügbar machen und nicht verfügbare Payments in Zukunft so sperren, dass man auch auf Umwegen nicht daran kommt. Wäre wahrscheinlich die beste Schadensbegrenzung.
     
    günther und Fragensteller123 gefällt dies.
  20. Da hat einer 6.6 Miliarden EP und Level 21 nach 28 Stunden Spielzeit (der Server wurde vor 33 Stunden geöffnet)

    ich kann mich vor lachen kaum auf dem Stuhl halten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Zecora gefällt dies.