Feedback Feedback Thread | Early Access Beta Download Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 11 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist ehrlich gesagt schwer zu glauben, da, wie Denzey bereits gesagt hat, bei großem Zoom die Schiffe nicht über die ganze Map zu sehen sind, Schiffe und NPC's poppen erst ab einer bestimmten Distanz ein.
    Man kann definitiv keine anderen Spieler über die halbe Map ins Visier nehmen, oder überhaupt mal sehen.
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Und warum ist das jetzt schwer zu glauben? Zumal ich ja der bin, der den Kumpel hat, und es wohl eher wissen müsste als du oder Denzey. Aber gut, ich erkundige mich mal per Ticket wie sich das verhält, oder vielleicht weiß ja bereits ein Moderator an dieser Stelle schon was darüber.
     
  3. Und ich habe ja nur gesagt, dass ich das schwer glauben kann, das heißt nicht, das es nicht möglich ist oder ich es besser weiß als du.
    Es heißt einfach nur dass ich mir schwer vorstellen kann man dafür gebannt wird.

    Da ich seit Jahren mit 90% Zoom spiele, mir noch nichts passiert ist und ich in 6 Jahren aktivem Spielen noch nie davon gehört habe, dass das verboten sein soll oder das jemand dadurch gebannt wurde (bis jetzt eben).

    Auch habe ich schon öfter mal im Chat davon geschrieben, auch als Mods da waren und die haben nie irgendwas in der Richtung erwähnt, dass das Verboten sein soll.
     
  4. erkläre mir anhand von Belegen und Beweisen diese Aussage deinerseits. Mit Automaten sind wie ich annehme Bots gemeint. Warum sollsten sie dort nicht mehr herrschen, könntest du mir das erläutern?
     
  5. MrQ

    MrQ User

    Die Warnung besagt nichts anderes als, dass die App für Microsoft noch neu und unbekannt ist. Diese Smart-Screens sind seit Windows 10 ganz normal. Wenn das automatische System bei Microsoft gelernt hat, dann wird diese Meldung mit der Zeit nicht mehr angezeigt.
     
  6. sabista

    sabista User

    Ich habe eine Möglichkeit gefunden noch ein kleines bisschen mehr Performance aus dem Client raus zu holen!
    Man kann zwar keine links an sich eingeben aber durch das rein ziehen eines (mit einem link versetzen) .html Dokuments kommt man auf die Seite die man möchte in dem Fall die Speicher-Einstellung von Adobe Flash, man könnte damit auch theoretisch mehrere Darkorbit Tabs öffnen also Hangar, Shop usw ist natürlich ein bisschen umständlich.
    Natürlich kann man das hier auch als Exploid sehen, sollte dann aber auch gefixt werden! :p

    [​IMG]
     
  7. Hallo,
    ich habe mir den Client soeben runtergeladen und muss sagen, dass das Spiel an sich läuft, ich also keine Probleme habe, das Spiel zu starten oder ähnliches, wie andere berichten.
    Ich muss zugeben, dass ich mir etwas mehr erhofft habe, als einfach ein Browser nur für Darkorbit. Dennoch muss ich sagen, dass die Seite (also Hangar, Gates, Shop,...) nun flüssiger läuft und generell schnelelr lädt. Das Spiel selbst läuft nun auch mit 50-60 fps, was erstmal eine Verbesserung ist, aber nicht optimal!
    Und das beste ist, ich bin nun wieder im Forum eingeloggt und kein Gast mehr :D

    Allerdings funktioniert der Vollbildmodus für das Spiel nicht (nur für den Client selbst, also wenn man F11 drückt).
    Wenn ich jetzt aber F11 drücke kommt die ganze Zeit die Meldung "Hotkeys funktionieren nur, wenn der interaktive Vollbildmodus des Flashplayerszugelassen wird"

    An sich ist es erstmal toll zu sehen, dass etwas passiert und der versprochene Client erstmal realisiert wurde und ich hoffe, dass dies nur ein Anfang darstellt und der Client noch weiter ausgebaut wird. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich finde, dass das Spiel weniger wie ein Browsergame aussehen sollte, weil das schon ziemlich veraltet ist. (Aber das ist nur meine Meinung).

    Noch etwas zum Schluss: So wie ich das jetzt sehe (ich hab da nicht viel Ahnung) läuft das Spiel jetzt immernoch mit Flash und hieß es nicht eigentlich, dass man sich davon wegbewegen wollte (eben auch mit der Entwicklung eines Clients?) hinsichtlich der Performance von Flash und dem Fakt dass Flash Ende des Jahres nicht mehr unterstützt wird?
    Im Grunde sehe ich noch nicht viele Vorteile in diesem Client, außer dass ein paar Dinge ein wenig besser laufen.

    LG Eggi :D
     
  8. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kann dazu nichts sagen, versuche mich aber mal zu erkundigen. Ich denke aber, man hätte die Funktion nicht in den Client etabliert, wäre es gegen die Regeln. Grundsätzlich, jeder Browser hat diese Funktion.

    Das Thema gehört erstmal nicht hier her.

    Bitte die Roadmap beachten. Es war doch klar, dass zunächst nur ein art Brwoser kommt. Das was als Client erwartet wird, ist doch nochgar nicht fertig.

    Bitte dran denken, dies ist eine Bre-Beta-Schnupper-Version ;)

    Wie schon gesagt, bitte die Roadmap beachten. Der Unity Client ist der Schritt nach dieser Browser Version.
     
  9. Erisin

    Erisin User

    Bei mir läuft der Client nicht so gut wie das Spiel normalerweise. Auf dem Clienten habe ich 15-20 FPS und mit Internet Explorer habe ich 40-60 FPS. Die Seiten laden auch alle viel langsamer.

    Außerdem stürzte jetzt 3 mal mein Computer nach nur 2 Minuten spielen ab. Wenn ich mit dem Clienten spiele überhitzt mein Computer.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Kannst du beim nächsten mal gucken im Task Manager ob zufällig AntiMalwareExecutable den ganzen Prozessor beansprucht @Erisin ?

    Wenn ja, einfach Dark Orbit auf die whitelist setzen von Windows Defender.
     
  11. ODIN-VdwB1

    ODIN-VdwB1 User

    Hallo, ich muss sagen für eine "Bre-Beta-Version" is das Ding echt TOP!!! Bei mir läd alles viel viel schneller und ein FPS von nicht unter 50 ist SUPER und das auch wenn mal mehr los ist. Also wenn dann die fertige Version noch besser ist(und keine Auto´s mit rein dürfen) wird DO wieder mehr Spaß machen.
    Das was mir aufgefallen ist das eine zurück taste fehlt wenn man im forum rumgeistert, damit kann ich aber soweit leben. Hauptsache man kann wieder flüssig zocken.^^

    LG
     
  12. Denzey

    Denzey User

    Hab ich mal für dich ausgegraben: https://board-de.darkorbit.com/threads/mehrere-monitore-eyefinity.114567/

    Wenn da ein Verstoß vorgelegen hätte, hätte mich doch sicherlich jemand von den BA's, FM's etc. direkt darauf hingewiesen oder nicht?
     
  13. -zocker69-

    -zocker69- User

    Wenn Adobe sein Flash dann zum Jahresende eingestampft hat, dann denkt bitte auch an die Linux User. Aktuell laeuft DO bei mir nur im Chromium Browser, da ein aktuelles Plugin fuer Firefox unter Linux schon lange nicht mehr angeboten wird. Chromium selbst beendet den Flash Support ebenfalls zum Jahresende.
     
  14. Danke für die Absicherung, dann werde ich es mal versuchen.


    Die Unity Version soll ein Client werden?
    Ich dachte, dass der "Client" die Zwischenlösung ist und die Langzeitlösung wäre eine Unity-Browser-Version.

    Quelle: Technologie Umstellung auf Unity
     
  15. Bei der Zoom-Out Funktion wäre es sinnvoll das das UI nicht nur unter einem Mikroskop lesbar ist. Raus zoomen JA unbedingt, aber dann gebt uns auch die Möglichkeit das UI sinngemäß zu skalieren.

    [​IMG]
     
  16. Wenn du auf 90%, 80% oder 75% als maximaler Zoom spielst kannst du immer noch alle sehr gut erkennen.

    Wie der Client jetzt zoomt kann ich nicht sagen, aber das was man da sieht, im Vergleich mit dem Zoom von Chrome und Opera GX ist weit unter 75%, da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man nichts mehr lesen kann.
     
  17. Funktioniert soweit wie es soll.
    Merkbaren Unterschied verzeichne ich nicht, es hackt hin und wieder noch immer.

    -Das Klick-Verhalten muss ich bemängeln. Sich schnell bewegende Ziele sind kaum klickbar,
    da das Fadenkreuz mit Verspätung erscheint. Das irritiert immens.
    -Vollbildmodus nicht möglich.
     
  18. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Ich werde die Frage bzgl. Linux mal aufwerfen. Mit verlaub, Adobe beendet ja ledeglich den Support, das Produkt als solches wird es bestimmt noch weitehrin geben, nur halt eben Sicherheitsupdates. Ja ich weiß, das ist nicht optimal......

    Also bei bisherigen Spielen von BP, bei denen Unity zum einsatz kam, musste man ein Unity Plugin installieren, welcher dann quasi eine Browser geladen hat. Ich denke (das ist wirklich meine Meinung) dass dieser Browser später wohl kein Flash mehr installiert und stattdessen das Unity Paket. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
    Ich muss mich da im Moment genau so überraschen lassen wir Ihr ;)

    Ok, notiert....
     
  19. Ick muss ehrlich sagen, dass ick keene Ahnung habe von dem, was hier geschrieben wird :(
     
  20. StarQuest

    StarQuest User

    Der Client läuft ganz gut. Das einzige was mir fehlt ist der Vollbildmodus.
    Sobald alles fertig ist, schafft bitte den zugang über die Hauptseite komplett ab. Das könnte viele viele Probleme beheben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.