Feedback Thread | Preiserhöhungen im Payment

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von RMPX gestartet, 2 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RMPX

    RMPX User

    So langsam verstehe ich, warum 2018 3 Tochterfirmen der BP Muttergesellschaft in Liquidation waren. Wenn ich dieses "Angebot" da oben im Paymentshop angezeigt bekomme, würde ich mich als Gesellschafter auch postwendend auszahlen lassen.
     
    †╬$eel$orge╬†. gefällt dies.
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    @RMPX Wir möchten hier sachliches konstruktivers Feedback haben. Du bist mit deinen Antworten immer nur am Stänkern nud Wettern.
    Bleib doch bitte bei sachlicher und angebrachter Kritik.

    Vielen Dank
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Schon richtig. Und ich bin ja auch für eine vernünftige Artikulation. Aber die Lage spitzt sich leider immer weiter zu, somit verstehe ich diesen passiven Sarkasmus auch irgendwie. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich schon beinahe sagen dass uns BigPoint mit solchen Angeboten verspotten möchte.

    BigPoint könnte solchen negativen Kommentaren aus dem Weg gehen. Einige vernünftige Angebote erstellen, welche auch wirklich als Angebote angesehen werden können. Gleich dazu eine Überarbeitung der meisten Payment Angebote. Keiner wird sich das Starter Paket holen, weil es über die Jahre hinweg einfach seinen Wert verloren hat. Viele dieser regelmäßigen Angebote werden ebenfalls nicht gekauft weil in fast allen Fällen eine MHH oder Helix das eigentliche Angebot übertrumpft.

    Das einzige Angebot was ich weiterhin regelmäßig kaufe ist das 49 Cent Booster Paket. Warum kaufe ich es? Weil ich es als ein lukratives Investment ansehe, und ehrlich gesagt das beste Investment das im Spiel existiert. Du kannst mit einem solchen Angebot einfach nichts falsch machen. Du kriegst bis zu 100 Stunden lang +25% Schild und +10% Schaden und HP für nur 5€. Das ist kaum ein Preis. Das nehme ich persönlich auch immer wieder mit wenn ich es brauche.

    Im Vergleich, wir kriegen momentan für 149.99€ ganze 8 Schilder, welche zwar permanent sind, aber diese verbessern die Performance von nur 8 Schildern um 14.5% - Sprich wenn ich eine Schild Konfiguration mit 36 Schildern aufwerten wollte, dann müsste ich mehr als 600€ ausgeben. Um es mal im Vergleich zu stellen, auch wenn das ein permanentes upgrade ist, kriege ich für das selbe Geld 13.333 Stunden an 25% Schild Boost.

    Wie gesagt, es gibt Angebote, bei denen kann man wirklich nicht nein sagen. Es gibt aber auch Angebote, bei denen muss man leider nein sagen. Geld kommt nun mal nur wenn der Gegenwert stimmt. Ich werde in meinem Leben niemals mehr Geld kriegen für Buchhalterarbeit als ein Astrophysiker. Genau so wird BigPoint von mir auch keinen Kauf eines Beute Key Pakets erleben dürfen wenn ich aus einer Helix und Zeta mehr bekomme für weniger.
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Stehe zu 100% hinter RMPX.

    Ihr haut eh in der nächsten Woche einen Code raus, wofür wir 10 grüne Beute Keys erhalten, dann ist doch wieder alles gut :)
     
  5. RMPX

    RMPX User

    Darf ich dich freundlichst fragen, wie du dazu kommst in einem von mir, zu einem bestimmten, von mir festgelegten Zweck eröffneten Thread Ansprüche an die Diskussionsform zu stellen, wenn ganz klar keine Verhaltensregeln des Forums verletzt wurden?
    Ich kann ja nachvollziehen, dass du in einem Thread im Feedback-Bereich konstruktive Kritik erwartest, jedoch habe ich dieses Thema in den Allgemeinen Themen als Diskussion erstellt und genau das ist es auch immer noch und nichts anderes!

    Dass ein Mod den Thread fälschlicherweise als "Feedback" gekennzeichnet hat, habe ich weder so vorgesehen noch kann ich es verstehen. Dieser Fehler wäre aber wahrscheinlich nicht passiert, hätte der entsprechende Mod den Thread wenigstens kurz überflogen. Davon abgesehen sehe ich keine andere Möglichkeit als Spott mehr, auf diese Art von "Angebot" seitens BP zu reagieren und offensichtlich bin ich mit dieser Meinung nicht ganz allein. Wenn du das anders siehst, dann argumentiere doch dagegen und beteilige dich gern an der Diskussion. Wenn dir dabei meine sarkastische Art, die sich absolut im Rahmen der Board-Netiquette bewegt nicht passt, dann schlage ich dir vor der Diskussion einfach fern zu bleiben, alternativ kurz warm zu duschen oder anderweitig für Entspannung zu sorgen.

    Damit wir hier noch etwas zum Thema beitragen, ein kleiner Auszug aus unser aller Lieblingsenzyklopädie:

    "In Deutschland ist Wucher in § 138 Abs. 2 BGB geregelt. Nichtig ist demnach ein zweiseitiges Rechtsgeschäft,
    durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."


    Auch wenn das natürlich nicht im rechtlichen Sinne erfüllt ist, finde ich Wucher doch einen passenden Begriff für dieses "Angebot". Nur als kleiner Denkanstoß.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
  6. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Leider haben meine VP alle recht. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Jeder sollte sich hier vor Augen halten wir geben echtes Geld für nix aus. Es sind imaginäre Gegenstände die ich nie besitzen kann obwohl ich diese gekauft habe. Den sollte der Betreiber beschließen das Game zu beenden löst sich alles in Luft auf. Und mit den Angeboten die man hier für teueres Geld kaufen kann bist du den Bottern trotzdem haushoch unterlegen.

    Ich finde es traurig das hier unerfahrenen, vor allem Eltern der Kinder und Jugendlichen, die hier anfangen bzw. spielen das Geld so aus der Tasche gezogen wird. Den wie meine VP schon schrieben, die imaginäre Ausrüstung die hier angeboten wird ist der Zeit lange hinterher.

    Aber warum soll man was ändern wenn es funktioniert. Sowas wie Moral ist den Betreibern, so wie es aussieht, nicht bekannt.
     
  7. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    @RMPX Es spielt doch gar keine Rolle wo der Thread eröffnet wurde und wo wir ihn sinngemäß hingeschoben haben. Für mich gilt hier der Fakt, dass Du dich in diesem Forum an die vom Betreiber aufgestellten Regeln halten sollst. Dazu zählt mit unter ein angemessener Umgangston. Das ist alles. Mehr will ich gar nicht.

    Dein Zitat in Ehren, niemand zwingt Dich in diesem Spiel Geld auszugeben. Es ist vom Grund her free2play.

    @Rudi1962 Ich kenne Spiele, da ist das Verhältnis weitaus mehr verzogen als Bei Dark Orbit. Grundsätzlich, ich hab es oben schon geschrieben, ist das Spiel free2play. Niemand wird gewzungen Geld auszugeben.
    Um dem Kaufzwang entgegen zu wirken hat der Betreiber das Spiel explizit ab 18Jahren freigeben. Damit ist es nur Erwachsenen legitim erlaubt das Spiel zu spielen. Eltern die nicht darauf achten, was Ihre Kinder tun, bzw. deren Ausgaben nicht im griff haben, haben ganz andere Probleme. Mal ganz davon zu schweigen, dass sie ihre Kinder nicht beaufsichtigen, wenn diese Spiele spielen, die nicht für ihr alter freigegeben sind. Bitte verwechselt das jetzt nicht mit der FSK Freigabe!
    Es ist immer einfach den Betreiber in eine Ecke zu stellen und drauf zu hauen, aber grundsätzlich sind die Probleme her auf der anderen Seite zu suchen und zu finden.
    Letztlich ist Bigpoint ein Unternehmen was durch Einnahmen überleben kann und dies ist gem. der Philosophie nun mal dem Spiel inhaltlich zugeordnete Items und Pakete. Wir alle und da beziehe ich und Moderatoren mit ein, wissen das und geben unser Geld wohlwissend aus.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. RMPX

    RMPX User

    Wo genau habe ich gegen Regeln verstoßen? Wenn dir das bisschen Sarkasmus so stark aufstößt, bist du vielleicht einfach ein wenig dünnhäutig. Belassen wir es dabei, du hast eh nicht verstanden, was mein Problem an deiner Aussage ist und ich hab keine Lust mich weiter darüber rumzu"streiten".

    Wir kommen hier vom Thema ab, Mädels. Es geht darum, dass die Angebote, die gemacht werden, absolut nicht dementsprechen, was unter einem fairen Angebot zu verstehen ist. Das ist vor allem vor dem Hintergrund dieser Aussagen, nunja, zumindest amüsant:

    Man muss sich einfach vor Augen halten, dass BP unfähig ist, die Steuersenkung weiterzugeben, erst auf zweite Nachfrage nachdem der erste Thread zu dem Thema auf mysteriöse Weise verschwand dazu steht und ankündigt, das durch gute Angebote zu kompensieren (was absolut akzeptabel wäre) und dann Bo3 für 20 Euro das Stück anbietet. Mit verlaub, aber es hat schon mal wer bei euch geschaut, dass das Qualitätsmanagement noch da steht, wo man es vor 10 Jahren sich selbst überlassen hat, oder? Dass muss ungefähr so ablaufen:

    "Wie sehr wollen sie sich selbst ins Knie schießen, Chef?!??!"

    "Ja!"

    Oh ja, das hatte ich befürchtet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
  9. SuperLemon

    SuperLemon User

    [​IMG]

    Der erste Rabattverkauf ist da. Der Rabatt beträgt etwa -30%.
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Das ist typisch, man frägt nach welche Regeln gebrochen wurde und es gibt keine Antwort.
     
  11. Liebe Moderatoren, könntet ihr bitte erfragen, ob BP noch bei seiner Stellungsnahme bleibt, die Mehrwertsteuersenkung durch besondere Rabattaktionen und ähnliches weiterzugeben?

    Bisher sehe ich nur Preiserhöhungen. Man siehe das Event Galaktischer Kampf.
    Wenn man dort nicht verstanden hat, was eine Mehrwertsteuersenkung ist und was deren Zweck sein soll, erkläre ich mich freiwillig bereit es den Verantwortlichen bei Bigpoint zu erklären.

    Oder man gibt endlich zu, dass die Mehrwertsteuersenkung eben nicht weitergegeben werden soll. Was ziemlich dreist wäre, wenn man die gemachten Aussagen betrachtet.
     
  12. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Fragensteller123,
    Wir haben deine Frage an die zuständige Stelle weiter gegeben.
    Grüße Luna
     
    Fragensteller123 gefällt dies.
  13. RMPX

    RMPX User

    Ich will jetzt den Elfenbeinturm nicht direkt aufscheuchen oder so, aber die Hälfte der Zeit der Steuersenkung ist in 5 Tagen rum. Außer natürlich ihr dachtet die 29,99 für 1 Laser + 1 Schild sind das Ding des Jahres. Dann will ich euch die Illusion lieber nicht nehmen, vor den Leuten die das denken hab ich zugegeben doch ein wenig ... Respekt.
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wir habe das Problem hier an die Verantwortlichen weitergegeben und warten auf eine Antwort, jedoch haben wir auf euer Feedback nur eine "Danke" erhalten. Somit können wir euch bisher keine genauere Antwort geben :D
     
    †╬$eel$orge╬†. gefällt dies.
  15. RMPX

    RMPX User

    Das ganze ist jetzt fast 2 Wochen her. Hast du an den Support geschrieben oder wie?
     
  16. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo RMPX,
    Ich erinnere diesbezüglich noch einmal daran. Bitte habt noch etwas Geduld.

    Nein der Support hat damit nichts zu tun. Aber hätte ich diesen angeschrieben würde schon lange eine Antwort da sein. ;):p
     
  17. RMPX

    RMPX User

    Oh keine Sorge, ich habe viel Geduld. Die Frage ist nur, ob die Steuersenkung noch so lang geht, bis BP mal gedenkt eine Reaktion zu zeigen...

    Du hast gerade implizit zugegeben, dass die Korrespondenz zwischen Mod und Entwicklern schlechter ist, als ein einfaches Support-Ticket. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
     
    SuperLemon gefällt dies.
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe weder etwas zugegeben noch irgend etwas mit meiner Aussage in diese Richtung bezwecken wollen - antwortete dir lediglich auf die gleiche charmante Art wie du es getan hattest im Bezug auf den Support ;) Wir als Mods haben mit den Entwicklern keinen direkten schriftlichen Kontakt. Ich als Mod leite es intern an den zuständigen Admin weiter, dieser gibt es an die zuständige stelle. Ich wüsste nicht welche Kommunikation da nicht funktionieren sollte. Ihr müsst so schwer es auch fällt bei manchen Themen einfach Geduld haben - es geht leider nicht immer "sofort". Das Thema hier wurde erneut angeregt und das ist doch das wichtige.
    Nun gut, ich würde sagen das ist soweit geklärt :) Alles andere bitte in den Feedback Bereich zur Kommunikation
    Denkt bitte daran hier im Thread beim Feedback über die Preiserhöhung zu bleiben. Alles andere in die Entsprechenden Bereiche.
    Grüße Luna
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Geduld? Wie lange denn? Ihr wisst selbst nicht bis wann ihr eine Antwort erhalten werdet. Was sollen denn fremde Firmen über BP noch denken, wenn sie all diese Kritik öffentlich online sehen... Partnerschaften wie damals mit Pro7 Werbung usw. gibt es ja auch nicht mehr...

    Wofür diskutieren wir hier noch weiter? Wenn ihr unser Feedback weitergebt, erhaltet ihr ja nur ein "Dankeschön" Also ist mit einer Antwort schlichtweg nicht zu rechnen...

    Es scheint mir fast so, als hätte der liebe GA-Tomjhak mal schnell eine Antwort gegeben welche er sich selbst hat einfallen lassen, damit hier erstmal ruhe ist...

    Ich meine er hat innerhalb von einem Tag geantwortet, als ob er so schnell eine Rückmeldung von BP erhalten hat, dass ich nicht lache :D
     
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    So die fetten Rabatte sind da :D
    Schnapp Dir alle 4 Tyrannos-Designs – Cyborg, Hammerclaw, Hecate, Mimesis! Außerdem bekommst Du HP-HAM01, SPC-SPD01, SPC-SPD02, 300 Schuss SR-5, 3.000 Osmium und 200 Extra-Energie!

    Kann nur einmal gekauft werden!
    49,99€