Feedback Feedback Thread | Test Mimesis Meuterei

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hallo Space Piloten,

    hier könnt Ihr Euer Feedback zum Mimesis Meuterei Event Test abgeben.

    Bitte legt Euer Augenmerk auf folgende Punkte, wie in der Ankündigung beschrieben:
    Natürlich wird auch jede weitere konstruktive Kritik beachtet und weitergegeben. :)


    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Danke, dass ihr endlich mal wieder ein Event testet/testen lasst bevor es raus kommt!

    Sehr gute Entscheidung, freue mich drauf, wenn dann der Test-Server bald online geht das ganze zu testen. :)
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Tja das mit 16:00 Uhr hat wohl wie immer nicht hin gehauen :D
     
  4. die 150 % dmg von den rakten ist zu OP 35% wären oki aber 150 % !! dann freun sich die Autopiloten das sie mehr uri machen.
    und warum kommen Emotes für was ? die sollen mal die Autopiloten und die Klicker mal bannen etc nein emotes kommen danke BP
     
    Pendragon gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Lasst es doch erst mal ankommen. Pauschal gesagt würden die PLT-3030 Raketen 100k Schaden pro Schuss machen, mit wirklich allem drum und dran. Dann braucht man noch premium. Man gibt man einiges an HP auf mit der Chevron Formation, oder einiges an Schaden wenn man was anderes benutzt... Und es funktioniert nur auf x1 bis x4, also da wo die meisten Gegner verhältnismäßig schlecht geben. Es klingt mehr als es wirklich ist, das einzige was heftig werden wird ist die SR-5 Rakete.
     
  6. martin-13

    martin-13 User

    Könntest DU uns bitte mitteilen was man so alles drum und dran braucht um mit einer 3030, welche einen Basisschaden von max. 6000 hat, auf 100000 Schaden (wäre eine Steigerung von ca. 1567%) kommt.

    Danke!
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Die Berechnungen in Dark Orbit erfolgen nacheinander, wie auch in der Damagelehre angegeben. Als "Alles drum und dran" bezeichne ich Items die man immer haben wird wenn man auf Schaden aus ist, oder man einfach erhalten könnte. Also doppel Booster, Chevron, Demon Drohnen, Pilot Sheet, Seprom und dann logischerweise Leonov und Modul.

    6.000 Schaden (PLT-3030)
    6.000 * 2 (Leonov Bonus) = 12.000
    12.000 * 2.5 (Modul) = 30.000
    30.000 * 1.6 (seprom) = 48.000
    48.000 * 1.65 (Chevron) = 79.200
    79.200 * 1.2 (Doppel DMG booster) = 95.040
    95.040 * 1.15 (Pilot Sheet) = 109.296
    109.296 * 1.10 (Demon Drohnen) = 120.225

    Siehste, vorher habe ich sogar den alten Chevron Wert von 50% benutzt. :D
     
  8. Eines vorab (..ja ich weiß, man sollte Test abwarten..) - wofür sollen die Emotes gut sein?
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson User

    Wahrscheinlich zur psychologischen Kriegsführung, vielleicht soll es den Gegner aus dem Konzept bringen. :D
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Ja, Nein, Danke. Lieb gemeint aber ich verzichte auf Gegner die Jahre brauchen um sie zu killen, Mindfire-Schaden anrichten und dann nur 1024 Uridium geben und sonst nichts anderes. Ebenfalls merkt man, selbst auf einem Testserver, es geht wieder nur ums Jagen. Jagen, Jagen, Jagen. Nix anderes in keinem der Events.

    Module sind aber gut, finde ich toll. Nix mit OP Schaden. Emotes? Unnötig ehrlich gesagt. Mal sehen wie es wird sobald es raus kommt, bisher fühlt es sich sehr stark nach einem Reinfall an.
     
  11. 5 min pro Stunde Zugang, geht garnicht.
     
  12. Hmmm.....das einzige Gejagte waren die neuen NPC´s.

    Das Event an sich ist nicht das, was man so unbedingt braucht und die Gewinne auch nicht.

    Die Emotes finde ich dagegen recht lustig.;) Man braucht sie nicht, ist aber mal was anderes.:D

    Das man mit dem EM-Freighter mitfliegen muss, um nicht in der Strahlenzone zu landen ist auch mal was anderes und könnte vllt auch in anderen Events oder sogar in Gruppen-Gates angewendet werden.

    Einlass in das Gate würde ich auf alle 30 min. setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  13. Zecora

    Zecora User

    Auf den eigentlichen Karten (x-4) wird fleißig gejagt, und wird auch auf dem Live Server nicht anders sein. Man hat so schon Probleme diese stärkeren Gegner zu killen. Selbst mit zwei Personen. Vor allem die Reflector Mimesis ist eine ganz andere Liga. Wenn dann noch ein Gegner kommt und dich davon weg ballert, dann ist der Frust wieder zu groß, und keinem gefällt das Event außer den allseits bekannten Mischclänen.

    Auf diesem Server haben wir wenigstens noch die Möglichkeit, schnell an Sachen zu kommen. Sei es die besagten Module, Munition, Drohnen, Formationen, und wer den Account schon länger hat, der wird von vorherigen Events noch eine Menge Zeug haben. Auf dem Live-Server haben wir das ganze nicht. Da kriegt man nicht mal einfach so 40 Prometheus Laser geschenkt.

    Und ja, leider ist das Event nicht einmal sinnvoll für die großen. Die 3 Module sind schnell erhalten. Die PET Laser sind das einzige was vielleicht als sinnvoll angesehen werden kann. Die Schiff Version dieses AA-Laser ist zu schwach und lohnt sich nur für kleine in dem Sinne, welche - wie es momentan den Anschein macht - keine Chance haben.

    Dazu kommt, dass diese NPC nicht viel geben. 1024 Uridium für einen Gegner der tonnenweise aushält, und genau so viel austeilt. Erstens schafft das nicht mal ein großer vernünftig, da es fast die selbe Reichweite hat. Zweitens sind diese 75 Byte-Remnants ein Tropfen auf den heißen Stein. Und wenn nur die Terror Mimesis und die Reflector Mimesis diese Schlüssel droppen, dann muss ich an dieser Stelle leider sagen dass keiner das Gate mehrmals am Tag machen wird.

    #edit:
    Der Laser macht nicht mal PvE Schaden, sondern nur extra Schaden gegen Mimesis NPC. Na klasse aber auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  14. Ich kann leider nix testen. Trotz angekündigtem offenen Testeserver bis:
    Der Testserver bleibt bis zum 12. März geöffnet.
    sehe ich ihn nicht und kann nicht drauf Connecten.

    Und was genau soll das heißen?:
    • Die erste Session findet heute von 12.00 bis 12.05 Uhr (MEZ) stat
    Was ist in diesem 5 Min Zeitraum ?
     
  15. BA-Samson

    BA-Samson User

    Wie versuchst Du denn dem Testserver beizutreten? Ich kann ohne Probleme über das Globus Symbol auf der Home Seite die Testinstanz 2 auswählen und mich anmelden. Gerade getestet.

    Edit - Falls die Testinstanz nicht angzeigt wird, kann es sein, dass das Limit der Beitritte erreicht ist. Dann musst Du Dich etwas gedulden, bis wieder Plätze frei werden.
    Das ist der Zeitraum, während dem Du die Event Map betreten kannst. Alles Weitere findest Du hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  16. #NEW

    #NEW User

    Emotes:
    Schön und gut das so etwas eingeführt wurde gibt daran ja nichts auszusetzen!
    Habe aber Kritik an der Umsetzung, wir haben genug Items die Slots besetzten, es sollte eher über ein eigenes Menu passieren.
    Du drückst eine Taste (z.b "t") → Ein kreis mit allen Emotes die du besitzt erscheint → Durch das bewegen deinen Mauszeigers nach rechts links oben oder unten kannst du dann eines der Emotes auswählen, also quasi wie die Quick-slot-leiste nur etwas veränderter.
    Das ist viel intuitiver und verschwendet nicht unnötigen platzt in Slots!
     
  17. Jack0007

    Jack0007 User

    Ja, wie soll man das jetzt bewerten? + Punkt die Zone um den Frachter, alles andere kann weg, sorry nicht mein Fall.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Leider orientiert sich das Event nur an Spieler welche eine gewisse Performance an den Tag bringen können. Selbst mit einem Full Damage Account und spezialmunition ist es teilweise unmöglich irgendwelche Boxen zu erhalten. Also Belohnung ist in diesem Sinne gleich Null für Otto Normalverbraucher. Nach 4 Frachtern habe ich auch nur 3.000 Byte Remnants bekommen, also auch hier wieder im Grunde genommen nix.

    Es ist einfach nur Schade wie sich Belohnungen immer nur für starke lohnen, und die normalen Spieler gucken in die Röhre und dürfen nur ihre gute Munition verballern.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  19. einloggen nicht möglich beim testserver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.