Feedback Feedback Thread - Unendlich Gate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 7 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hab ich. immer noch nichts gekriegt. bin sogar 4 mal gestorben.
     
  2. Im Eternal Gate! Also im Event-Gate...keinem anderen Gate :)
    Dabei musst Du mind. 1 Welle gemacht haben.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Die Frage ist eher warum man sterben MUSS. Wäre es nicht besser wenn der Boss die Bytes dropt und diese auch exponenziell steigen?
     
  4. Du MUSST nicht sterben, aber i-wann tust du es doch. ;)Willst du schneller an die Rest-Bytes gelangen, (warum auch immer), dann muss du auch in den sauren Apfel beissen und eher sterben.
     
  5. Ich finde, es ist bisher das ergiebigste Event aber aufgrund der Serverprobleme und der kopierten Supportantworten demotiviert es doch sehr.
     
  6. okay. ich hab heute bis welle 150 gespielt und bin dann gestorben 2 mal im event gate. hab die punkte im montagewerk natürlich bekommen aber immer noch nicht bei zielen
     
  7. Dann schreib doch mal den Support an, mir wurden die gut geschrieben.
     
  8. Jack0007

    Jack0007 User

    Bin auch bei welle 250 raus und wurde nichts im Battlepass vermerkt, dann mal 84 raus das zählte dann ...
    Alles gestern
     
  9. Nachdem ich nun 5x mit der Kleinen im Unendlich-Gate war, kann ich mein Abschluss-Feedback als Nachtrag zu >> diesem Beitrag << geben:

    Positiv ist anzumerken, dass man in diesem Event viel Uridium, Ehre und Munition bekommen kann. Keines der bisherigen Events hat spielerisches Geschick in Zusammenhang mit dem Vorhandensein eines gut ausgebauten Accounts so sehr belohnt.
    Im Gegenteil waren alle bisherigen Events nur darauf ausgelegt, dass man viel Zeit im Event verbringen soll. Je mehr Zeit, desto mehr Belohnung.
    Diesmal wird das spielerische Können zum ersten Mal überhaupt adäquat belohnt. Einfach nur viel Zeit und nichts können, bringt bei diesem Event endlich mal gar nichts. Gut so!
    In den letzten 5 Tagen habe ich so viel Zeit im Spiel verbracht, wie schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr.
    Diese Event gefällt mir persönlich richtig gut.


    Noch etwas direkt zu den Aliens im Gate:

    Die Singularity Cyb0rg empfinde ich persönlich gar nicht als so schlimm, wie es andere Spieler/innen anscheinend sehen.
    Seitdem die Reichweite ihrer Fähigkeit eben nicht mehr über die komplette Map funktioniert, sind sie meines Erachtens nach gut. Anspruchsvoll in späteren Wiederholungen und bei einer Unachtsamkeit kann auch schnell Schluss sein, aber das ist ok.

    Jedoch empfinde ich die Demolition Cyb0rg als sehr, sehr, sehr unangenehm.
    Dies liegt an folgenden Punkten:
    1. Sie werfen ihre Haftbomben noch immer über die komplette Map.
    2. Sie verteilen zu oft ihre 10er Minen-Kreise, sodass spätestens ab dem 5. Durchlauf (Welle 207) die komplette Map damit voll ist.
    3. Sie haben ein "sehr abartiges" Flugverhalten, sobald sie beschossen werden (dazu später weiter unten mehr).
    4. Sie haben zu wenig Schild (dazu später weiter unten mehr).

    Desweiteren ist auffällig, dass die Demolition Cyb0rg abhängig von der Welle (8, 18, 39) unterschiedlich stark sind.
    Die 5 in Welle 8 (und den jeweils folgenden Durchgängen) sind meines Erachtens nach ganz ok.
    Die 3 in Welle 18 (und den jeweils folgenden Durchgängen) sind schon stärker aber dadurch, dass es nur 3 sind, sind sich auch noch in viel späteren Wiederholungen ok. Anspruchsvoll aber ok.
    Die 5 in Welle 39 (und den jeweils folgenden Durchgängen) sind noch stärker und dadurch, dass es 5 sind, wird es spätestens mit Welle 249 für alle nicht "komplett-fertigen-und/oder-komplett-fehlerfrei-spielenden-Spieler/innen" nahezu unmöglich, noch etwas auszurichten.
    Meine Kleine hatte in einem Durchgang dort in der Angriffs-Konfi über 1.2 Mio Schild und fast 500k Schaden pro Schuss Event-Mun.
    In der Schild-Konfi sogar fast 5 Mio Schild aber entsprechend nur rund halb so viel Schaden wie in der Angriffs-Konfi.
    Trotzdem bin ich jedes Mal kläglich an den 5 Demolition Cyb0rg der Welle 249 gescheitert. 1-3 davon bekam ich noch platt, aber dann war mit der Kleinen immer Schluss.
    Dies liegt neben den o.g. Dingen hauptsächlich an ihrem komischen Flugverhalten:
    Schießt einen der 5 an, dann verzieht der sich in die Mitte des 5er Pulk und um ihn weiter zu treffen, muss man sich in die Reichweite der ersten 2 begeben.
    Wenn diese jedoch 230-280k Schaden pro NPC pro Treffer anrichten, dann bekommst mindestens 500k Schaden selber ab um auch nur 1 Salve auf den ausgewählten Demolition zu feuern.
    Auch ein Wechsel auf einen näheren Demolition bringt nicht wirklich was, weil dieser sich dann auch in die Mitte "verzieht".
    Bis man wieder den eigentlich anvisierten Demolition am Wickel hat, hat dieser schon wieder seine Schilde regeneriert.
    Außerdem schmeißen die Demolition regelmäßig ihre Haftbomben, sodass man über kurz oder lang irgendwann platzt.
    Von den ganzen Minen-Kreisen reden wir lieber erst gar nicht...
    Fazit zu den Demolition Cyb0rg:
    Sie müssen entweder mehr Schild (und dafür etwas weniger Hülle) bekommen oder das ausweichende, Versteck spielende Verhalten muss entfernt werden.


    Zum Thema Schilde:
    Auffällig ist, dass eh schon fast alle Aliens im Gate unfassbar wenig Schild im Vergleich zu ihrer Hülle haben. Einige Ausnahmen gibt es, aber diese fallen nichts ins Gewicht.
    Wozu gibt es eigentlich Massen an SAB-50-Munition und SAR-02-Rockets, wenn die eh nicht zu gebrauchen sind und man von Gate zu Gate trotz massiver Nutzung immer eine halbe Mio SAB pro Gate hinterher mehr hat???
    Hinzu kommt, dass die Aliens von Durchgang zu Durchgang zwar immer mehr Hülle bekommen aber die Schilde sich NICHT bei allen Aliens erhöhen.
    Testet es z.B. an den Protis, Infernal oder anderem "Kleinzeug", wo man die Schilde mit 1 Schuss Sab leer bekommt. Die haben immer die selben Schilde: 25k bzw 40k. Auch 42 Wellen später und nochmal 42 Wellen später und nochmal 42 Wellen später und nochmal 42 Wellen später und nochmal 42 Wellen später... hat sich an den Schilden nichts geändert. Die Hülle hingegen ist stärker geworden.
    Weil man mit SAB-50 keinen "Overkill" machen kann sondern die aufsteigenden Trefferzahlen nur exakt die Höhe des vorhandenen Schilds anzeigen, bieten sich diese beiden erwähnten NPCs perfekt an, um das Problem zu ersehen.
    Es gibt noch mehr Aliens im Gate, bei denen es so ist. Nur bei Wenigen wachsen auch die Schilde von Durchgang zu Durchgang mit.




    Abschließend möchte ich - auch wenn es mehr oder weniger Off-Topic ist - noch die Rangpunkte ansprechen. Weil das aktuelle Event Unendlich-Gate sehr viel XP und Ehre und folglich auch sehr viele Rangpunkte gibt, passt es hier aber doch hin:
    Nach aktuellem Stand ist meine Kleine in der Event-Rangliste auf Platz 140 aber in der globalen Rangliste meines Servers nur etwas über Platz 1.7k. Schon alleine an dieser Diskrepanz von rund 1600 Plätzen könnte man doch erkennen, dass das ganze System der globalen Rangliste komplett für den Popo ist.

    Zum Einen müsste es 2 Ränge geben (PvP und PvE getrennt) und zum Anderen müssten solche Events, wie das Aktuelle, in die Errechnung eines PvE-Ranges zumindest anteilig mit einfließen.
    Denn was bitte sagt besser etwas über den Rang im PvE aus, als dieses aktuelle Event Unendlich-Gate?
    Hier geht es nicht um 24/7 online sein um einen höheren Rang zu bekommen, sondern darum, dass man sich mit dem eigenen Account und dem eigenen spielerischen Können mit dem spielerischen Qualitäten anderer Spieler/innen vergleichen kann.
    Diesmal geht es nur um die spielerischen Fähigkeiten (kombiniert mit entsprechender Ausrüstung). Ganz ohne vorher beschaffte Ausrüstung kommst natürlich nicht weit.
    Jedoch wird der Rang noch immer quasi anhand der Spielzeit errechnet: Wer massive Spielzeiten mit massivem Grinding vorweisen kann - aber an sich verdammt schlechte spielerische Fähigkeiten besitzt - hat trotzdem einen weit höheren Rand, als Spieler/innen, die sehr viel bessere spielerische Qualitäten besitzen.
    Dieses Event zeigt es doch sehr gut, dass der global vergebene Rang nur aussagt, dass gewisse Accounts einfach nur sehr viel mehr NPCs abgeschossen haben. Sonst sagt der Rang überhaupt nichts aus.
    Natürlich muss auch die im Spiel verbrachte Zeit und das während dieser Zeit Getätigte einen Stellenwert haben, aber dieser muss sich den spielerischen Fähigkeiten - welche im aktuellen Event gut sichtbar sind - unterordnen.
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  10. gucciface

    gucciface User

    Meine Kleine hatte in einem Durchgang dort in der Angriffs-Konfi über 1.2 Mio Schild und fast 500k Schaden pro Schuss Event-Mun.
    In der Schild-Konfi sogar fast 5 Mio Schild aber entsprechend nur rund halb so viel Schaden wie in der Angriffs-Konfi.

    hm komisch. selbst ne cita mit allem ,erreicht keine 5 mio schild (3.6 max)
    und mit 1.2 mio schild noch 500k mit event muni zumachen bezweifel ich doch auch sehr... einfach energy transfer anmachen und die dinger ziehen, der hintere reiht sich dann ein wenn du im zick zack fliegst. die haftminen sind mit emp konterbar.
     
  11. Oder mit einem Instashield
     
  12. Durch die Booster die du während des Events erhalten kannst ist das mit dem Schaden und auch dem Schild machbar.
    Einfach mal spielen, etwas weiter als Welle 42 und du wirst schon sehen ;) :
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  13. gucciface

    gucciface User

    sry dich entäuschen zu müssen aber ich bin bereits bei welle 332 ;) . und man nimmt halt niemals schild , weil das total nutzlos ist in den main wellen wo reflector kommt und singularity cyborgs..
     
  14. Ebend nicht, umso mehr durchgehend dmg von den 15k und 18k gehen dann aufs shd
     
  15. gucciface

    gucciface User

    dein schild geht so oder so down umso höher du kommst, wenn du dann noch schild in drohnen machst, machst du weniger schaden und brauchst noch länger. sobald das schild down ist, gibt es keine möglichkeit es wieder zu regenieren(außer sie sind in den ecken) , deshalb energy transfer und full dmg. dann brauchst dir auch keine sorgen machen um minen oder singularity fähigkeit. sollte ja wohl drin, da man sowieso unmegen an uri macht. aber wenn du denkst das es die perfekte taktik auch wäre mit 5 mio schild im event gate zu gehen, viel glück xD
     
  16. RMPX

    RMPX User

    Dann viel Spaß, wenn dein Energie Transfer ausläuft und noch Singularitys übrig sind, weil du zu wenig DMG machst.
    Schild immer nur wählen, wenn das andere entweder sehr niedrig ist oder nutzlos wie Raketen DMG oder Präzision.
     
  17. 2019

    2019 User

    Die wichtigsten Booster um sehr weit zu kommen sind DMG, HP, Cd und Speedbooster.
    Ganz wichtig ist die PET. die sollte man komplett ausgebaut haben. Weil an der Pet kann man sich wunderbar Schild ziehen. Die Reflektoren sind eigentlich nicht schwer.
    In die PET 2 Ausweichprotokolle, 1 Radarprotokoll , die neuen Laser in die Pet. Allienprotokolle auch rein. Dann Reflektor anschießen, bisschen wegziehen und die Pet bleibt beim Reflektor und macht dauerhaft Schaden. Wichtig dabei immer Leertaste drücken. Dauert zwar , aber es geht und ist am sichersten . Grade ab Welle 332. Die Pet richtig benutzen in dem Gate ist Gold wert.
     
  18. Also: Meine Solace hat OHNE die Event-Booster in der Schildkonfi schon 2.643.856 Schild. Dazu kam der 6h-Schild-DLB-Booster vom Login und dann die Booster aus dem Event. Von der Großen fange ich gar nicht erst an. Da ist alles mit den neuen Schilden voll und es steht eine 3 vorne. Wohl gemerkt: OHNE Event-Booster sondern auf normalen Maps.
    Kleine Richtigstellung meinerseits: es waren nicht fast 5 Mio Schild, sondern sogar über 5 Mio Schild.

    Angriffs-Konfi (weil Mixed-Konfi): basismäßig rund 648k Schild bei 22k GS in betreffendem Durchlauf.
    Mit über 60% Schaden und 110% Laserschaden aus den beiden Eventboostern machst damit über 500k Schaden pro Schuss EMAA-20.
    Schild kannst ja selber anhand der Schild-Konfi auch ersehen, dass zu diesem Zeitpunkt über 1.2 Mio standen
    Wie the-fifth-element so treffend erwähnt hat:


    Funzt diese Taktik bei anderen Leuten auch und nur bei mir nicht?
    Die Reflector und Singularity sind für mich ganz persönlich gar kein Problem und vollkommen ohne PET machbar. Nur die Demolition brechen mir das Kreuz.
    Mein PET ist immer nur dann am Schießen, wenn ich auch selber in Feuerreichweite bin. Kaum verlasse ich die Reichweite hört es auf zu schießen.
    Was mache ich falsch? Es sind sogar immer 4 Radar-Protokolle drin (schon wegen Locator-Gear und zu faul für Treibstoffersparnis immer wieder auszubauen).
    Denn wenn mein PET so wie dort beschrieben arbeiten würde, dann wäre es ja easy auch mit der Kleinen Welle 249 bzw mit der Großen auch weit über 300 hinaus zu kommen.


    edit:
    Wieso ist mein Beitrag von heut 13:33 Uhr jetzt "in Moderation gefangen" ? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
  19. Na die Konfi würde mich mal interessieren, meine Solace hat nur 1,6 Mio Schild, ohne die Event Booster auf der Schild-Konfi.
    Also entweder hast du 35 Schilde (was die Konfi zwar tanky macht aber im Eternal-Gate auch ziemlich nutzlos, weil du viel zu langsam bist und 0 Schaden) oder diese Zahlen stimmen nicht.

    Wenn meine Vermutung richtig ist bist du mit 2 slow-Konfis im Gate ?
    Das sollte erklären wieso bei deinem Großen Account noch keine "3 an der Hunderterstelle" steht. :)

    Da habe ich das gleiche Problem. Mein Pet schießt nichts, wenn ich außer Reichweite bin (manchmal nicht einmal wenn ich in der Reichweite bin).
    Ich habe daher eher das Gefühl, dass diese "Strategie" wohl mehr ein Bug ist als eine tatsächliche Strategie.
     
  20. Ja, Schild-Konfi ist bei der Kleinen im Event eine Stand-Schild-Konfi mit über 30x Schild :) 1 Speedgenerator muss aber auch im Schiff sein, weil sonst das Update in der Veredelung genau 0 zum Basispeed des Schiffes hinzu gibt. Mit 1 Generator wird es - wie immer - auf den gesamten Speed des Schiffes gewertet. So kannst die Singularity und Reflector im Stand machen wenn einem danach ist bzw einem von der Technik aufgezwungen wird, danach sein zu müssen :rolleyes: Gibt ja mache solcher Momente. Bei nur 2 Leben und schon genug Platzern auf Grund von "technischen Dingeskirchen" mache ich das mit der Kleinen lieber so.
    Aber die Mixed (weil ich in dem Gate auf Grund der teilweise sehr schlechten Verbindung keine reine Angriff nehmen kann) hat genug Speed, um weit genug weg zu kommen und immer nur für die Haftbomben der Demolition die Konfi auf Schild zu wechseln.

    Die Große sieht anders aus. Beide Konfis anders. Und immer mal wieder ganz anders :rolleyes: aber weiter als 291 kam die auch noch nicht. Also 7. Wiederholung letzter Block. Die Reflector eine Welle vorher easy. Aber an den Demolition scheitere ich immer.
    Egal wie ausgerüstet. Massig Speed und Schaden = für'n Popo. Massig Schild = für'n Popo. Alles etwas = für'n Popo.
    Aber nur die Demolition zerreißen mir langsam die Nerven. Dafür bin ich echt zu doof und/oder zu unfähig :(
    Singularity oder Reflector würde ich Dir Welle 500 machen. Gar kein Problem. So lange es nicht laggt sind die doch easy. Aber Demolition *würg, ganz übel* sagen schon bei 249 bzw 291 "gute Nacht Mariechen" zu mir :( Menno. Gemein. Und dabei heiße ich nicht einmal Marie :confused:


    Ja, wenn es überhaupt schießt - Betonung liegt ganz stark auf WENN - dann nur, solange auch ich in Feuerreichweite bin.
    Ich dachte schon, ich bin mal wieder die einzige Dödeline, die bepiselt wird, man mir einredet, dass es regnet und ich Blondchen es schon wieder glaube :rolleyes:




    Hat sich zufällig mal jemand das von mir weiter vorne angesprochene Problem mit dem Nicht-Wachstum der Schilde angeschaut?
    Mir wäre es im Grunde egal, aber wenn man schon Millionen und Abermillionen an SAB und SAR-02 bekommt, dann sollte dies doch auch einen Sinn haben. Oder?
    Krisis Welle 4, 30, 46, 72, 88, 114, 172, 198, 214, 240, 256, 282 haben IMMER 40k Schild. Immer. Ganz egal welche Welle.
    Interceptor Welle 20, 62, 104, 146, 188, 230, 272 oder Sibelonit und Vagrant (ich spare mir jetzt die Wellen) haben jeweils wieviel Schild in jeder ihrer Wellen? Genau, auch immer 40k. Ach was? :rolleyes: Infernal immer 60k und Protis immer 25k.
    Dies nur als einfach ersichtliche Beispiele mit die ganz kleinen NPCs, dass die Schilde bei vielen NPCs das Wachstum verweigern. Die Hülle wächst hingegen von Durchgang zu Durchgang.
    Bei den erwähnten Aliens fällt es nicht wirklich ins Gewicht, aber bei gewissen anderen NPCs sollte an dieser Stelle dringend nachjustiert werden. Denn die Hülle wächst - meiner nicht sachkundigen Meinung nach - bei einigen NPCs zu stark wenn die Schilde nicht mitwachsen.
    Als wenn die Hülle das eigene Wachstum und auch noch oben drauf das für die Schilde abbekommen hat.
    Der vorangegangene Satz ist keine objektive Feststellung. Geht ja nicht weil Overkill möglich und mit den Boostern selbst mit x1 schon Schadenshöhen weit jenseits der 70k in diesen Wellen anliegen. Somit kann man leider nicht genau ersehen, wieviel Hülle die kleinen NPCs wirklich von Durchgang zu Durchgang gekommen. Deshalb hier auch nur meine subjektive Empfindung geschildert, dass die Hülle mancher NPCs zusätzlich noch das Wachstum abbekommt, was auf die Schilde gehen müsste.


    edit am 16.04.2020: Zahlendreher korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.