Frage zu den AA(P) Lasern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Denzey gestartet, 24 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denzey

    Denzey User

    Hab gerade in den Ankündigungen folgendes gelesen:

    Hallo Space Piloten,

    das Unendlich Gate Event läuft bis zum 23. April. Nach dem Event stehen spezielle Rezepte zur Verfügung, mit denen die Spieler ihre Event-Laser entfernen können, die sie nach dem Ende des Events nicht mehr benötigen.

    Die Rezepte sind vom 24. April / 10 Uhr bis zum 1. Mai / 23.59 Uhr (lokale Serverzeit) aktiv.

    Rezepte
    KategorieNameMengeBenötigtHerstellbar
    MunitionEMAA-203,5001x AA-1Mehrfach
    MunitionEMAA-203,5001x AAP-1Mehrfach
    MunitionUBR-1005001x AA-1Mehrfach
    MunitionUBR-1005001x AAP-1Mehrfach
    MunitionSR-5301x AA-1Mehrfach
    MunitionSR-5301x AAP-1Mehrfach


    Nun zu meiner Frage:

    warum sollte man denn die Laser wieder recyclen?
    Kann davon ausgegangen werden, dass eine Wiederholung des Unendlich-Gates nicht mehr geplant ist? Normalerweise hebt man doch diese speziellen Event Items auf, um sie im nächsten Event wieder zu haben...
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  2. Habe ich mich auch schon gefragt, ich sehe diese Ankündigung als ein "Hey, diese Events kommen nicht mehr zurück, also Schrottet die Laser wieder".

    Was sollte das:
    Auch anderes bedeuten, als eben "das Event kommt nicht mehr zurück"...


    Daher werde ich auch die AA-1 Laser allesamt recyceln.
    Nur meine 12 AAP-1 werde ich zur Sicherheit mal noch behalten (verkaufen kann man die ja später immer noch), das sind von den 2 Lasern sowieso die einzigen die sich wirklich lohnen/gelohnt haben.
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Wir wurden von dieser Meldung auch überrascht und sind ebenso verwundert. o_O

    Leider haben wir dazu noch keine konkreten Informationen, wir werden dem aber nachgehen und sobald wir etwas dazu erfahren, teilen wir Euch das mit.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  4. Zecora

    Zecora User

    Ich meine es wurde ja gesagt dass es für "zukünftige Events" sinnvoll sein wird. Nur war es dann wohl sinnlos diese Teile zu bauen. Man könnte dem auch ganz einfach aus dem Weg gehen und sagen dass wir eine Karte machen wo diese NPC drauf kommen, somit bleiben die Laser weiterhin sinnvoll.

    Schade ist es alle mal.
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ja, das war während des Mimesis Meuterei Events und vor dem Unendlich Gate Event. Dort stimmte es dann ja auch, zumindest für das Unendlich Gate. Wäre wirklich schade, denn das Event an sich war wirklich gut. :(
     
  6. Hallo Forum,

    jetzt bin ich sprachlos!

    Hier ist ja einiges speziell für Events entwickelt worden.
    Dies betrifft nicht nur die Laser sondern auch die Muni EMMA-20.

    War garantiert mir nun, wenn ich die Laser in diese Munition tausche,
    dass diese weiterhin Verwendung findet?

    Bevor ich diesen Schritt gehe, möchte ich bitte eine eindeutige Aussage,
    dass diese Laser nicht mehr in irgendeiner Weise in Zukunft Einsatz finden,
    die Munition jedoch schon!

    Vielen Dank.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Eine konkrete Info, ob oder wann das Event wieder kommt war leider nicht zu bekommen. Was ich aber sagen kann, ist, dass es lediglich eine Möglichkeit ist die Laser loszuwerden (vielleicht überschüssige o_O) und damit Event Muni zu craften.

    Ich gehe davon aus, dass die KI-Feinde auf die ein oder andere Art wieder auftauchen werden, sonst würde es wenig Sinn machen Munition zu craften, die nur gegen diese einen erhöhten Schadensbonus hat. Aber das ist lediglich eine Vermutung.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  8. Denzey

    Denzey User

    Danke :)
     

  9. Man muss die Laser nicht umwandeln aber wenn mal will, kann man das. Und falls man keine hat wenn wieder solch ein Event kommt, holt man sich die Dinger wieder neu.
     
  10. Wenn man voll Prometheus war sind die eh besser ausser die in der Pet
     
  11. Nicht ganz:
    AAP-1 machen 500 DMG gegen Mimesis und 250 (fast wie Prom-Laser) gegen alle anderen.
    Die AA-1 habe ich jedoch direkt entsorgt :)
     
  12. kosoglos

    kosoglos User

    AAP-1 macht 225 gegen alle anderen
     
  13. Ich behalte meine AAP-1 für's P.E.T. vorerst noch, da ich noch kein full Prometheus bin.
     
  14. BA-Samson

    BA-Samson User

    Als beantwortet geschlossen

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.