Support FritzBox verweigert möglicherweise Zugriff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 5n4K3y gestartet, 29 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5n4K3y

    5n4K3y User

    Hallo,
    ich bin umgezogen und am neuen Standort ist es nicht mehr möglich, eine Verbindung herzustellen. (Nur mittels mobilem Hotspot wäre es möglich, sich mit dem Gameserver zu verbinden.) Es handelt sich um eine FritzBox7390 und auch das Häkchen bei selbständigem Portfreischalten brachte keinen Erfolg. Das normale Surfen im Internet ist möglich, das "erste" Fenster läuft auch einwandfrei. Ich habe leider nirgends eine Antwort auf mein Problem finden können. An Adobe Flash liegt es definitiv nicht, es muss mit dem Router zusammenhängen.
    Es würde mich sehr freuen wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.
    LG
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Stelle sicher dass sich Dark Orbit auf der Whitelist befindet, beziehungsweise nicht auf einer automatisierten Blacklist befindet. Unter der Fritzbox Seite kannst du dass auch unter den Namen "Whitelist" und "Blacklist" finden, je nach Modell und Softwareversion.

    Ansonsten wäre eine Standardprozedur:
    • Firewall checken (ggf. die Adresse manuell auf die Whitelist setzen)
    • ipconfig /flushdns in die Suchleiste eingeben von Windows. Dann das Programm auswählen.
    • Gegebenenfalls einen anderen Browser probieren, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist dass es am Browser liegt.
    Sollte alles nicht funktionieren, dann rufe einfach beim provider an. Die sollten herausfinden können wo der Haken liegt.

    Nachtrag:
    Bei einer Google Suche bin ich mit Unter auf etwas gestoßen was Gegebenfalls nützlich sein könnte. Da Fremdlinks nicht erlaubt sind, suche einfach nach "Fritzbox blockiert Seiten", bei mir war es das dritte Ergebnis von oben.

    Kurzfassung, versuche mal den Router auf die neueste Software Version zu bringen, und schaue dann mal unter 'Sicherheit' ob Dark Orbit als potenziell 'bedrohlich' designiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2020
    BA-Samson gefällt dies.
  3. 5n4K3y

    5n4K3y User

    Problem gelöst, danke für die Hilfe Zecora
    Es lag an irgendwelchen Jugenschutzeinstellungen, warum auch immer Darkorbit in diese Kategorie fällt (und warum auch immer dieser Router bisher so eingestellt war)
    -Kann geschlossen werden-
     
    Zecora gefällt dies.
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ja, die berühmte, sogenannte "Kindersicherung". :)

    Danke an Zecora für die Antwort.

    Auf Wunsch geschlossen

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.