Feedback Gauntlet of Plutus - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jetzt aber ruhe
     
  2. DrDoom

    DrDoom User

    Nachdem ich das Gate anfangs gar nicht mochte finde ich es mittlerweile OK, mehr aber auch nicht. Ich werde es primär den Designs und des 5 Millionen Uri Jackpots wegen spielen, auf Zeit zu spielen macht aber kaum Sinn wenn man nicht im Top 100 User Ranking ist. Stört mich aber auch nicht sonderlich weil die kleineren Spieler im letzten Event nicht schlecht abstauben konnten und natürlich auch die Full-UVE Spieler irgendwo eine Herausforderung brauchen um das Spiel ein wenig abwechslungsreicher zu gestallten.

    o_O
     
  3. Ich verstehe beide Seiten, auch wenn ich zu denen Gehöre die es im allgemeinen gut findet.

    Was die 500K DMG angeht bin ich wohl verbugt ? Denn gestern habe ich mind. 2 von denen Abbekommen und mit meiner Cyborg in Bohr habe ich "nur" 463K HP also müsste ich ja eigentlich davon platzen (wenn die Dierekt HP Schaden machen), nun bin ich es aber nicht.

    Ich kann mich dem Großteil der Kritik anschließen:

    Positiv:
    -Herausfordern für UVE
    -Es ist Gratis
    -Belohnungen für Top Platzierung sind sehr ordentlich.


    Negativ:
    -Nichts für "schwächere" Spieler
    -Die 500K DMG Raketen sind schon heftig. Besonderst für kleine Spieler. (Habe mit denen Persönlich kein Problem, einfach wegballern bevor sie Explodieren.)
    - Erklärung für den Boss könnte Besser sein +nur 1 mal (Auch wenn ich es beim ersten mal Verstanden hatte wie der Funktioniert.)
    -Die Minen in der 2 Boss sind auch to match. (Auch wenn ich zum Glück den Schaden einstecken kann.)
    -Die Rangliste Funktioniert nicht.
    -Man kann nicht Raus Jumpen zwischen den Wellen. (Brauche zum glück nur 30-40min, aber unschön ist es trotzdem und zudem werden die meisten wohl länger brauchen.)


    Neutral:
    Standard Belohnung könnte besser sein. (Sind ca. 22K Uri pro Gate)
    -Bin kein Fan von großen Glücksspiel.
    -Zum Muni verbrauch kann ich nichts sagen, habe nicht drauf geachtet.
    -Ob die Drohnen schaden nehmen sollte mal von jemanden geprüft werden. (Kann dazu nichts sagen bin noch nicht gestorben.)

    Verbesserungsvorschläge:
    -Angepasstes Gate für schwächer Spieler.
    -Die Möglichkeit nach der Welle aus dem Gate zu kommen (+Timer frezz)
    -Abschwächung der 500K DMG Rakete
    -Die Minen verringern/entfernen oder DMG senken?
    -Vernünftige Erklärung des Boss (zb. mit Textboxen)
    -Könnte auch eine richtige Endbelohnung geben.
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ist das Neid bei Dir, weil Du es nicht hinbekommst? Oder was ist das? Gönnst Du es denen nicht, die es problemlos durchspielen und dabei eine gute Zeit erreichen können? Sorry, aber man könnte direkt diesen Eindruck gewinnen. o_O

    Das Gate ist gratis. Wer Lust, Laune und die Fähigkeiten hat das Gate schnell zu beenden, kann sein Glück im Endranking für die Belohnungen versuchen. Für alle anderen gibt es die Fortschrittspunkte und die Möglichkeit diese gegen Belohnungen einzutauschen.

    Am Ende des Gates hat man die kleine Chance auf das Uri, eines der Designs oder andere Items. Man verliert also nichts oder kaum etwas, wenn man mal die Munition als Ausrede hernimmt. Denn wenn man es nicht auf Zeit spielt, benötigt man auch keine höherwertige Munition.

    Es ist eine Frage der Taktik und der Übung. Einige Spieler, auch mit niedrigerem Level und schlechterer Ausrüstung, schaffen das Gate mittlerweile in angemessener Zeit, und damit meine ich nicht 5 Stunden. Das ist wohl leicht übertrieben.

    Am Ende gibt es aber auch die Möglichkeit das Gate gar nicht erst zu spielen, für diejenigen, die dem überhaupt nichts abgewinnen können.

    Es gibt sicherlich immer Möglichkeiten etwas zu verbessern, aber immer nur Meckern des Meckerns Willen - Feedback ist das nicht.
     
    ChampionsLeague und FM-RoyalRumble gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Mich stört es eher dass die Events von einem Extrem in das andere geraten. Das Event davor war extrem gut für's Power-Leveling und Equipment-Farming. Ohne Witz, selbst ich fand die 10 Millionen EP im vorherigen Event ein wenig zu heftig. Hat mir aber im Endeffekt auch geholfen. Jetzt sind wir wieder so weit dass ein mid-game Spieler eigentlich kaum Chancen hat, geschweige denn die Geduld.

    Wenn das nächste Event tatsächlich mal alle Parteien im Spiel anspricht, dann bin ich extrem Stolz auf BP.
     
    muf-007 und XVIII™ gefällt dies.
  6. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Erst nach Ende des Events ist das Ranking einsehbar. Dies ist aber auch so beabsichtigt.
     
  7. Hätten hier einige Leute statt jahrelang das Forum zuzuspammen mal sinnvoll auf der Map verbracht und an ihren Equipment gearbeitet, dann hätten wir hier und heute nicht den Salat bzw das geflamme !!!

    Doch zurück zum Thema

    Das Gate macht Spaß und ist schon an sich eine kleine Herausforderung...
    Man kann es bequem nur mit X-4 in unter einer Stunde schaffen !



    #AusSympathiePaarTemposInDenRaumSchmeiss
     
    Deamon-Power, DrDoom und ChampionsLeague gefällt dies.
  8. Cooles Event : ^) Ich als "Anfänger" hab ja da 0 Chancen. Erstmal dauert das bei mir 2 Stunden Irgendwas bis ich bei dem Boss ankomme wo ich dann erstmal Erleichtert bin und froh das jetzt der Bosskampfkommt naja falsch gedacht, ich sterbe erstmal and der Warhead Rakete... Neuer Versuch Rakten rausziehen Warhead schießen die anderen hitten lassen und dann schaden austeilen.... Naja hat irgendwie geklappt. Phase 2 Jo mehr muss ich nicht sagen bin einfach komplett überforder und weiß 0 Was Ich tun muss hinter mir ein schwarm rakten über all minen und einfach auf der Flucht bis vohin auch immer ich muss..... Naja das wars für mich dann auch kp was denkt man sich denn dabei??? komm schon 500k auf rakten ?? jetzt habe ich 3 Stunden Investiert auf nichts .... ein bisschen Uri und Cre..... die ich hätte anderes schneller verdienen können...
    Könnt ihr nicht ein Event rausbringen das immerhin etwas Anfänger freundlicher ist?? Plutos Experiment war im gegensatz dazu 100x besser....
    Bin sehr Enttäuscht einfach weil die Zeit die ich Investiert habe 0 gebracht hat
     
    XVIII™ gefällt dies.
  9. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja jetzt wirst du wenigstens nicht nur auf der normalen Map "One-Hit" weg geklatscht sondern auch im Gate. :D

    Ich weiß nicht warum ihr euch alle immer so darüber aufregt, dass ich diese Events so schlecht dastehen lasse bzw. kritisiere. Wenn es jedoch die Wahrheit ist, die keiner in den Mund nehmen möchte und man sich als UVE nicht in die Anfänger/Fortgeschrittenen hineinversetzen kann, dann ist er einfach falsch hier. Es haben hier schon ein paar geschrieben, dass es mal wieder nur für die UVE´s ist.
    Es ist also von mir Neid, dass die UVE´s mit 5-10 Mio Uri stand nochmal 5 Mio geschenkt bekommen? :D Ich hinterfrage einfach nur was man mit so viel URI macht? Darauf hat ja keiner eine Antwort oder? Die ergötzen sich doch daran, wie die Reichen :) Und am Ende kann mit der Menge argumentiert werden auch wenn man Unrecht hat. Oder man unterstellt Neid. Durch diese Aussage stellst du dich schon von Grund auf über mich ;)

    Von mir aus schenkt/belohnt BP den Gewinner mit 100 Millionen Uridium. (Wobei er sich das ja teilweise "erbankt", wegen der Booster ^^) Es fehlt hier einfach die Sinnhaftigkeit :) Für diejenige, welche die Belohnung sinnvoll wäre, besteht keinerlei Chance diese zu erhalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
    Rudi1962 gefällt dies.
  10. Traue keinem Ranking, das Du nicht selbst gefälscht hast... oder so ähnlich... ^^


    Auch mir ist nach dem Durchspielen des Gates nicht ganz klar, wie man eine faire Wertung hinbekommen möchte, wenn man durch Echtgeldeinsatz das Ranking (welches nicht einsehbar ist... Schelm, wer da eine Verschwörung vermutet..) manipulieren kann?!?

    Ist mir zu unsicher, spielt mal lieber allein... Wenn ich an Glücksspielen teilhaben will, mach ich das nicht in DO...^^ (Ich bin nur froh, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.)
     
    Rudi1962 und Ex0b1te gefällt dies.
  11. Man kann das Ranking nicht mit Echtgeldeinsatz manipulieren??

    Und eine faire Wertung bekommst du wenn du das Gate so schnell wie möglich abschließt ;)
     
  12. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Wieder eine Verwirrung, die mit einer besser strukturierten FAQ leicht zu umgehen gewesen wäre. Im ersten Durchlesen hab ich mir auch gedacht, wenn man sich die Booster zulegt, kommt man an mehr Punkte. Das die Eventpunkte und die Fortschrittspunkte zwei verschiedene Handlungsstränge in dem Gate sind, hat sich mir auch erst beim 3. oder 4. lesen erschlossen.
     
  13. Ok... so ergibt das einen Sinn. Danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung.

    Ist trotzdem komisch, das es kein Liveranking gibt.
     
  14. Also an und für sich tolles Gate aber kleinere Spieler und NO BANKER haben da keine CHANCE das Gate zu beenden. Vlt. Entwicket Ihr mal ein Event wo die Banker auch nur normale Spieler sind und nicht Hervorgehoben werden.
     
  15. SUPRA21

    SUPRA21 User

    Mit einer 0er-Konfi CC-C Muni / RSB-Wechsel ein ganz nettes Gate das man schön in 15 Minuten locker spielen kann. Energietransfer lohnt sich im Gate nicht lieber anstatt volle Prometheus-Laser noch 5-10 HP-Laser einbauen, dann lässt sich die letzte Welle entspannt schießen. Wers risikoreich mag, kann das ganze natürlich auch mit Cyborg und Full-Prometheus auf Bestzeit spielen. Die Eventbooster kann, muss man sich aber nicht holen, da der Vorteil nur minimal ist. Das übliche Glücksspiel in der Endbelohnung ist man ja eh bereits gewöhnt.
     
  16. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich unterstelle Dir nichts, das war lediglich eine Frage, weil ich nicht verstehe, weshalb Du alles so vehement schlechtredest. Du behauptest die ganze Zeit, dass nur UVE die 5 Mio Uridium bekommen können, das stimmt einfach nicht.

    Die Chance auf die 5 Mio Uri gibt es wie die Muni, Laser, Minen, etc. in der Endbelohnung beim Sieg über den Endgegner Boss Plutus. Sicher ist die Chance auf die Hauptbelohnung nicht groß, aber jeder, der das Gate abschließt, hat die Chance darauf, ob UVE oder kleiner.
    Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen zu dem Event und wir werden hier im Feedback auch Punkte aufnehmen und weitergeben, das haben wir beim Plutus' Experimente Event schon getan. Ein Feedback sollte aber auch konstruktiv sein und nicht nur daraus bestehen, dass jemand aus einer fragwürdigen Motivation heraus alles niedermacht.

    Das Gate ist schwierig, ja. Aber das war das Gamma damals auch und mit der richtigen Taktik hat man sich daran gewöhnt und spielt es heute ohne nachzudenken durch.

    Auch die Event Booster haben auf das Ranking keinen Einfluss, lediglich auf die Fortschrittspunkte, die man von den NPC erhält und die man gegen Belohnungen eintauschen kann.
    Danke für den Hinweis. Ich habe die FAQ etwas besser formatiert und bearbeitet, damit die Trennung deutlicher wird.
     
  17. Samson früher klar da brauchtest du Taktik fürs Gamma , heute braucht aber keiner mehr eine Taktik der ein Kami hat eine fürs Gamma .
    Ich habe das Gate natürlich mit meinem grossen Acc in paar Minuten durchgeschossen.
    Die gleiche Taktik habe ich aber auch mit eine 8 Iris Acc gemacht. Mit x1. Nach gut 4 Stunden bin ich an der letzten Welle angekommen. Und dann kam das aus. Und hier hat nicht jeder die Chance auf die 5 Milionen Uri. Früher konnte man nach jeder Welle im Gamma auch rausspringen nachdem man 2 Stunden mit x1 die krisis geschossen hat und auch mal nen Tag Pause machen können . In dem Eventgate kann man keine Pause machen , die Booster laufen ab. Jeder kleine Spieler ist froh über die Booster die er hat.
    Die Aussage ist falsch das jeder die Chance hat auf die 5 Millionen Uri.
    Dieses Gate hätte wie das Geburtstagsgate zwei Versionen haben sollen . Eins erst bis Level 17 und daß andere ab Level 18 . Das Leichte die Chance auf 2,5 Millionen Uri und das schwere halt 5 Millionen.
    Und wer hier schreibt mit 8 Irisen wäre das Gate kein Problem der soll ein komplettes Video über den gesamten Zeitraum machen wie er das spielt mit X1 :)
    Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, es ist ein Event was nicht grade bei mir persönlich in die Top 100 der Events über 12 Jahre DO einen Platz einnimmt :)
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  18. Das Gate hat was mt Taktik UND Ausrüstung zu tun, da bleibt das Level aussen vor. Man kann mit Level 17 durchaus eine sehr viel bessere Ausrüstung haben, als einer mit Level 18. Es kommt eben darauf an, wie schnell man seinen Acc besser ausrüsten kann. Das muss ja nicht nur durch banken geschehen, sondern das geht auch durchaus mit sehr viel Hilfe von anderen.
    Außerdem wird ja schon sehr viel für Anfänger und kleinere Spieler getan, so daß es auch mal ein Event geben kann, welches nur für "Größere" bestimmt ist.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Nur weil BP ein Streichholz gezündet hat ist nicht gleich die ganze Höhle erleuchtet. Letztes Event war sehr lohnenswert, da gebe ich dir recht. Das P.E.T. Event war ebenfalls lohnenswert. Aber der Rest war schon seit je her für größere Bestimmt. Hitac und Demaner sind da vor allem die besten Beispiele. Lohnen sich schön, die Leute die dort mitmachen machen sich nen schönen Pelz aus der Munition, Belohnungen usw. Aber auch Events wie Space Ball, Capture the Flag oder das abgeschaffte Scoremageddon waren doch wohl eher für größere gedacht, nicht?

    Ich finde das Argument daher schwach. Nur weil das letzte Event mal ein wenig mehr für kleinere gedacht war, müssen die nächsten 2 Events nicht auch gleich wieder für große gedacht sein. Und, Spoiler-Warnung, OP32 hat auf dem Discord schon ein PvP-Ranking event angedeutet.
     
    XVIII™ gefällt dies.
  20. So habe mal den Muni verbrauch bei mir Notiert und die Muni Verschwendung kann ich so nicht ganz Nachvollziehen.

    Habe 39.300 X-4 und 607 PLT-2021/30 verschossen. Und dabei habe ich sogar mein Pet mit schießen lassen, was nicht sonderlich effizient ist (Ok Zugegen bin UVE mit doppel. und Sep. aber ändert ja nichts an grad der Effizient.)

    Das sind pi mal Daumen 113mio DMG was in etwa 40Cubis bzw. 160 Krisos wären. (31.120Uri //20.840Uri). Das Gate bringt ca. 22K Uri.
    Sprich ist zwar schlechter als Cubis, aber immer noch besser als Krisos.

    39.300 /36(anzahl der Laser) *94.800(ungefähre X-4 Durchschnitts Schaden bei mir)+607*10.000(ca. der Schaden pro Rakete) =Ergebnis
    (39.300/35*90.000)+(607*16.000)=Ergebnis

    Ok die HST Raketen habe ich nun nicht berechnet. (Nicht vorher Notiert)
    Werde mir mal morgen alles Wichtige Notiere und dann eine vollständige Auswert machen. (Als aus Meristematisch Sicht, nicht auf die, der gefühlten wie einige andere hier.)

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ändert aber nichts an der Kernaussage das während des Events, eine funktionierte Rangliste sinnig währe.
    Meine wenn ich eh keine Chance auf nen guten Platz, dann weiß man wenigstens das man sich die gute Muni sparren kann und es auch mit ner schlechteren durchspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2019
    *~Wolle~* und speedqueen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.