Feedback Gauntlet of Plutus - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist Quatsch ... Jeder hat pro Gate die Chance auf 5 Mio Uri. Die Zeit spielt dabei KEINE Rolle. Der Erstplatzierte gewinnt 2,5 Mio Uri etc. Für die 5 Mio Uri muss man das Gate jedoch nicht unter 60 Min schaffen. Somit haben also alle die Chance die 5 Mio Uri zu gewinnen, man muss dafür kein UVE sein. Wenn man es auf Bestzeit spielt und die Top Platzierungen erreichen will, dann natürlich schon. Als Nicht-UFE kann man also sogar das Doppelte als den Hauptpreis bei Bestzeit gewinnen und das jeden Tag erneut, nicht nur einmalig!
     
    BA-Samson gefällt dies.
  2. PurePure

    PurePure User

    Also, ich habe mit dieser Eventmuni, 26 BL Laser, Seprom, 23 Minuten gebraucht. Dabei hatte ich noch die Infektmine vergessen.
     
  3. Hat nur einer die Chance auf die 5mio Uri pro Instanz oder haben auch mehr Leute die Chance ?
     
  4. XVIII™

    XVIII™ User

    Du hast gut reden ,... um die Chance auf 5 mio. uri zu kommen muss man das Gate auch komplett schaffen !!!
    und das können die miesten hier nicht egal wie lange man dafür braucht also haben nicht alle die chance auf 5 mio. uri !!!
    Also alles Quatsch was du da schreibst, denk mal wenig nach !!!
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Natürlich muss man das Gate erst einmal schaffen und den Endgegner Boss Putus besiegen. Aber das ist bei allen Gates so, wenn Du bspw. das Gamma nicht abschließt, bekommst Du auch keine Belohnung.

    Man kann das Pferd doch nicht von hinten aufzäumen und die Endbelohnung in der ersten Welle ausgeben. Das wäre Quatsch.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum können die meisten das nicht?

    Bis zur Endwelle ist das Gate eins wie jedes andere auch, von Schwierigkeit etwa im Bereich Zeta/Kappa, klar wer überhaupt keine GGs schafft, schafft das dann nicht, aber mal ehrlich wer so am Anfang des Spiels steht, sollte auch nicht die 5mio bekommen, das wäre unfair gegenüber den Spielern, die schon länger dabei sind.

    Die Endwelle wiederum braucht Taktik und nicht Ausrüstung. Ich habe die zwar immer mit Standardkonfis usw gespielt, aber eigentlich könnte man da auch gleich Falter oder 0 Schild nehmen, Schild macht eh nix aus dort. Damit hat man also nur die HP des Schiffes als Schutz und jedes Schiff unter 500k HP steht da gleich egal ob UVE oder kleiner Phönix. Wenn ein Warhead trifft, dann wars das also kein Vorteil für UVE und kein Nachteil für mittlere Spieler. Da braucht man also eher Reaktionsvermögen als irgendwas anderes. Dann sind die Türme weg, dann schnell die Bojen, wieder braucht man kein Schild eher Speed, die meisten Raketen ignorieren, ab und zu kommen Warheads die in Bewegung wegschiessen um die Bojen nicht zu verlassen. Geschwindigkeit hilft und auch da hat ein Anfänger normal nicht weniger als ein großer Spieler.

    Ka obs ein Fehler war, der Plutus schoss bei mir erst gar keine Warheads ab, war immer extrem weit außen manchmal auch außer Reichweite, kam ich dann mal näher schoss er gleich 10 hinter mir her, gleiches Spiel wie vorher, wegfliegen und die wegschiessen, wieder kommt es nicht auf Schild oder große Feuerkraft an.


    Ich wage also zu behaupten die meisten halbwegs ausgerüsteten können es schaffen und haben damit auch die Chance auf 5mio, die wenigsten haben die Chance auf die 2,5mio, was aber auch vorher klar war. Wer es nicht schafft, muss gucken ob es an der Taktik liegt, kommt man nichtmal zur Endwave, dann hat man ohnehin keine Chance bei GGs.
     
  7. @BA-Inti
    Nun was die 500K Raketen angeht fragt da nochmal bitte nach ob da bei manchen ein BUG vorliegt und was von beiden eigentlich gewollt ist. Denn ich bin mir 100% sicher das sie zumindest bei mir 500K normalen Schaden verursachen wäre sonst im Gate schon mehrmals gestorben, bin ich bis jetzt aber noch nie.
     
  8. Hatte es am ersten Tag auch das die Warheads nur auf hp ging die letzten paar male gingen sie auf Schild.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich hatte das von dir geschilderte einmal, allerdings dann den Fall, dass ich während der Explosion noch aus dem Radius kam, also Damage sah aber nicht erwischt wurde. Ansonsten habe ich immer auch mit vollem Schild direkt alle HP weggehabt. In dem einen Fall wo ich den Schaden aufsteigen sah aber keinen Schaden bekam, bekam ich aber auch nichts auf die HP


    OK der Hinweis mit dem 1. Tag könnte was sein, da ich das nur da hatte, danach bekam ich keinen Schaden mehr.
     
  10. Am Anfang war ich positiv überrascht. Das Gate ist ne super Herausforderung. Nun bin ich aber anderer Meinung. Das Gate ist wieder mal voll mit Bugs das es sich wieder mal nicht lohnt. 2x geplatzt beim Boss von Warheads die ich abgeschossen habe und auch sehr weit von mir Entfernt waren und ich habe trotzdem 500k DMG bekommen. Dazu kommt noch das die Zeit verbugt ist. Ich stand bei 20 Minuten beim boss, hab mich 1x platzen lassen weil ich essen musste. Ich kam nach ~30 Minuten wieder online und siehe da, Zeit stand auf 48 Minuten. Gate abgeschlossen und satte 30 Punkte bekommen. Ich verstehe nicht wie jedes mal sowas vorkommt. Die Events werden doch vorher auf dem Testserver getestet. Das es BP nicht schafft ein einziges Event bug frei raus zu bringen ist mir ein großes Rätsel...
     
  11. altair11

    altair11 User

    kann halt garnicht sein, die zeit zählt auch weiter von du aus dem gate bist ,sprich nicht im spiel bist.

    was ich schade finde das die endbelohnung so rdm ist. ich habe bis jetzt noch nix bekommen.. nach 4 gates sind das jetzt glaube oder 3
     
  12. Malemmy

    Malemmy User

    HallieHallo liebes DO Team

    Nettes Event was da gebastelt wurde.

    Schade aber, mir scheint es, als gäbe es keine Event-Missionen dazu?
    Mit Achievements kann ich persönlich leider nichts anfangen.
    Für mich zählt eher die Leistung die erreicht wurde mit den geringsten Mitteln.

    Schade auch, dass ich aus der dazugehörigen FAQ nicht herauslesen kann, wie das Event wellentechnisch im Detail ablaufen soll.
    Es gibt zufällige Wellen, soweit klar. Aber aus welchen NPCs sie zusammengesetzt sind und ab wann ich mit dem End-Gegner rechnen kann bleibt unklar. Nachdem ich Stunden damit verbracht habe, den sich immer neu wiederholenden Wellen nachzuschauen, war es mir irgendwann zu doof und ich vertagte das Event bis zum zweiten Mal, aus dem ich auch nicht schlauer wurde was "die" von mir wollen und wann das Event endlich fertig ist und ich nach dem Sandmännchen zufrieden ins Bettchen gehen kann.

    Auf meinem Unterhaltungsgaumen bleibt jedenfalls ein Nachgeschmack von unvollkommener Zufriedenheit, den Gegner mit meinen Mitteln wohl nicht erreichen zu können.

    Was ganz nett ist wenn man sich das unnötig reinhauen von hoher Muni, Kami und Booster erspart ist, es gibt etwas Uri und die NPCs sehen recht interessant und abwechslungsreich neben den alten bekannten "Ollen" aus. Nett diese neue Farben zu sehen im Kontrast zu denen, die das Auge in Dauerschleife, fast schon zur Müdigkeit treiben konnten.

    Also kurzum:
    Etwas mehr Information was ich dafür tun muss, weniger was ich dafür bekomme (weniger ist für mich mehr).

    Danke für die Abwechslung.

    Gruß ans Team
    Malemmy
     
  13. das gate ist zu schwer am ende wer sich das antutu hat ein weg ich mache bis letzte welle und lass mich dann platzen drecks gate sage ich nur BP danke für ein event was mal wieder für A... ist
     
  14. Hmmm sicher ?

    Denn so wie BA-Inti es beschrieben hat braucht man nen Ranking-platz um die 5 Mio zu bekommen.


    Da steht für mich:
    Die großen haben immer die Top Ränge (klar selbstverständlich)
    Wer es aber schafft in die Top-Ränge zu kommen hat dann immerhin ne Chance auf den 5 Mio Jackpot, wobei es halt egal ist ob man jetzt Rang 1 oder 100 ist.

    Kann natürlich sein, dass ich das falsch verstanden habe aber für mich steht da, dass man in die top 100 muss für den Jackpot.
     
  15. Denzey

    Denzey User

    Der Boss ist eig recht einfach.

    Bei den Türmen kommen immer nach ca 2- 3 Rockets die Warheads. Den Turm also immer im Halbkreis beschiessen und wenn eine Warhead kommt, anvisieren, nach hinten fliegen und abballern. Direkt danach wieder zum Turm und wiederholen bis er platt ist. Das gleiche Spiel mit allen 4 Türmen.

    Die Schalter danach einfach im Uhrzeigersinn abfliegen und dabei immer nach den Warheads schauen, anvisieren und zerstören.
    Den auftauchenden Minen versuchen so gut es geht auszuweichen

    Den Endboss Plutus einfach in eine Ecke ziehen und dabei beschiessen. Alles was er verschiesst ist langsamer als der Spieler selbst und darum kann man sich kümmern, wenn Plutus in der Ecke ist.Aber aufgepasst, das sind dann 3 Warheads auf einmal :D Zu dieser Zeit ist Plutus fast Zerstört.

    Die Kleinen Raketen kann man getrost KOMPLETT ignorieren, und sich treffen lassen.Man muss nur auf die Warheads achten.

    So ist man Ruckzuck durch und da brauch man nicht mal UVE zu sein.


    Zum Thema selbst, ich finds super, das BP endlich mal was gemacht hat, wo man auch ein wenig Köpfchen braucht. Nicht wie sonst immer dieses stupide "Ich mach viel DMG also bin ich in den Tops"

    Über Belohnungen etc kann man streiten, jedoch erachte ich den Grundaufbau des Gates eig. als ganz super gemacht.
     
  16. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich schreibe es gerne noch einmal und zitiere auch gerne noch einmal aus der FAQ.
    Die 5 Millionen Uridium sind Bestandteil des Belohnungspaketes, das beim Sieg über Boss Plutus mit einer Chance von 35% ausgegeben wird. Darin enthalten sind verbesserte LF4, Lasermunition, Raketen, Minen - sowie die Chance auf eines der neuen Schiffsdesigns von Nobilis.
    Außerdem die Chance auf 5 Millionen Uridium.
    Wie die Belohnungen innerhalb des Belohnungspaketes verteilt sind, kann ich leider nicht sagen, darüber haben wir keine Info. Aber ich vermute mal, dass die Chancen auf Laser, Munition, Raketen, etc. höher sind, als die Chance auf die 5 Millionen. Das kennen wir ja schon aus den Eventboxen, dort sind die Chancen innerhalb der Pakete auch ungleichmäßig verteilt - je nach Paket.

    Unterm Strich hat jeder Spieler, der Boss Plutus besiegt und ein Belohnungspaket zieht, die gleiche Chance auf die 5 Millionen. Das Zeitspiel ist nur für die Rangbelohnungen relevant.
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Ich finde es trotzdem komisch dass es eine Chance in einer Chance geben muss. Das sieht mir eher ein wenig overkill aus. Ich meine wir haben bereits keine garantierte Chance von dem Boss etwas zu bekommen, und dann noch ein mal eine Chance auch etwas sinnvolles zu bekommen? Man könnte glatt meinen dass man eine Niete ziehen kann, und selbst wenn man etwas zieht, es ebenfalls eine Niete sein kann.

    Nur so als ein kleiner Hinweis: Garantierte drops sind weniger frustrierend. Und Bigpoint würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen entweder garantiert ein Paket anzubieten, jedoch mit Chancen auf etwas, oder halt nur 30% chance auf ein Paket, dafür etwas garantiertes sinnvolles. Nur so meine Meinung.

    Dieses ganze RNG-Gehabe geht langsam echt auf die Nerven, vor allem wenn es immer mehr und mehr Spiele in Erwägung ziehen. Frustriert nur ungemein.
     
  18. Mogwaiii

    Mogwaiii User

    Magst ein Taschentuch haben ?
     
  19. SUPRA21

    SUPRA21 User

    Weniger Zeit beim Schreiben im Forum verbringen und mehr auf der Map spielen, dann kommt man auch mit seinem Account weiter.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit



    Samson hat es ja schon richtig gestellt, da es aber um meine Aussage ging, nein du hast es dann falsch verstanden. Ranking ist entscheidend für die 2,5mio Uri, die es halt nur für Platz 1 gibt. Die bekommen bekanntlich vor allem die Topspieler, die setzen allerdings oftmals auch ein vielfaches ein um vorne zu stehen. Also vielfaches von einem Spieler, der nicht auf Ranking spielt.

    Die 5mio sind wie Samson bereits erwähnte Teil der chancenbasierten Endbelohnung des Gates bzw. für den Boss. Es kann also sein, dass einer der 1 oder 2 mio an Urigegenwert verschiesst um an die 2,5mio zu kommen daran scheitert und einer der nur ein einziges Gate schafft und das noch mit x1 die 5mio bekommt. Wobei natürlich klar sein sollte, je mehr Gates man durchspielt, desto eher bekommt man auch Zusatzbelohnung, aber möglich ist es halt zeitunabhängig bereits beim 1. Gate.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.