Feedback Gesprächsrunde Black Light Upate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 5 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich muss leider sagen das es bei den neuen Questen für mich ein Problem gibt. bei einer Quest muss man seine Laser mit Prom updaten.
    ich selber habe über 5 mio Sebrom auf die Laser, meine Frau die etwas länger pausiert hat hat jetzt über 12 mio drauf. wir den werden bestimmt nicht so schnell dies runter schiessen können und garantiert auch nicht mit Prom updaten.
    Leider werden die questen bei uns vergammeln im Questenbuch.
    ich bitte dies zu überdenken
     
    HBWagnitz und *~Wolle~* gefällt dies.
  2. also ich lobe noch einmal, das ist echt super geworden.
     
  3. Beggars

    Beggars User

    Tachschön , ich finde das Update sehr Lobenswert und macht voll Spaß , und jeder Hilft quasi Jeden da die NPC nicht gerade Zuckerschlecken sind.

    Doch was ich nicht gerade Fair finde wieso nur Level 24er Piloten auf die Map können. Kann man dies nicht als Gruppen Gate einfügen ? oder es auf einem bestimmten level beschränken ?

    Trotzdem sehr Geil und ich wäre genau der Meinung das die Misch Clans ruhig mal Abschied nehmen können.
     
  4. Ich denke mir so "oh interessant ein Updatet" Nach einem Jahr eingeloggt direkt 2 offensichtliche Bugs gesehen bei dem Updatet, schon kein Bock mehr auf das Game. Bis vielleicht mal in einem Jahr wenn das Spiel dann noch existiert..
     
  5. Dude kannst mit Level 17 schon drauf, nur auf die Feindes Map erst ab lv 24
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Gut, hier ist mal mein konstruktives Feedback von dem gesamten Update.

    Das Gute
    • Eine neue Karte. Es ist schon lange überfällig, und neue Karten sowie neue NPC's welche dem heutigen Standard entsprechen. Ich meine wir haben schließlich NPC's die über 100 Millionen HP haben. Klingt doch wie eine Challenge, oder?*
    • Das Konzept dieser Karte ist eigentlich sogar gut durchdacht. Keine Schilde, somit ist Schild penetration nutzlos. Vielleicht auch einerseits schade, aber Sinn macht es trotzdem. Macht auch die SAB ein wenig sinnlos auf der Karte, vielleicht aber auch nicht gerade schlecht.
    • Die Erhöhung der Chancen für LF4 permanent klingt auch ein wenig versprechend. Ich müsste mal gucken in wie fern sich das tatsächlich auswirkt.
    Das Neutrale
    • Ich stehe Neutral zu dem Level-Limit. Einerseits schon schade dass man so viel Freiraum zwischen level 12 und level 17 hat mit Ausnahme von gegnerischen Maps. Andererseits verständlich.
    • Neue Boxen... Ich sage es mal so, keine schlechte Idee. Aber wirklich gut finde ich es auch nicht. Wir haben mittlerweile so verdammt viele Boxen, es ist schon sagenhaft dass das Spiel kein Sammlerspiel geworden ist.
    Das schlechte
    • Der neue Laser. Ich hätte es verstanden wenn dieser größtenteils PvE wäre. Ist es aber nicht. Mittlerweile kann man glaube ich sicher sagen dass die Basis-DPS dieses Lasers 250 beträgt plusminus Miss-rate. Das ist VIEL höher als ein LF4. Mehr zu dem Laser gleich.
    • Das neue Schiff hat Designs welche die Balance aus das Ruder laufen lassen werden. Ehrlich, wer hat sich das überlegt mit den +15 Speed Designs? Mal abgesehen davon dass das -5 Ausweichen und -5 Damage für +15 Speed Design schon recht OP ist, das Skill-design welches Weaken-Shields und Shield-Transfer/Regeneration gibt sprengt den Rahmen.
    Ehrlich jetzt. Wenn man nur auf Berechnungen geht und von der FAQ ausgeht. Dann ist es schon fast logisch dass man diese neue Karte easy durchspielen kann ohne Probleme. Ich habe hier mal eine kleine Rechnung vorbereitet. Das was jetzt als nächstes kommt ist reine Hypothese!

    Dieser neue Laser hat einen Basisschaden von 250 DPS wenn man die extra 200 Schaden / 5 teilt und auf die DPS packt. Dazu kommt dass der Laser einen passiven 3.5x Schadensbonus hat gegen Blacklight Gegner. Das sind auf einem Cyborg ohne jegliche Boni drauf gerechnet 9.000 DPS + 350% = 31.500. Das sind 31.500 !Grundschaden! gegen jede Art von Blacklight NPC. Dazu kommt dass wir eine Munition haben welche 8-fachen Schaden gegen Blacklight Gegner anrichtet, und 8-fachen extraschaden gegen die Behemoth. Dass sind 16-Facher schaden gegen die Behemoth.

    31.500 * 16 = 504.000 - Das ist mit dieser Munition 504.000 Schaden. Wenn wir noch Drohnenupgradeboni, Drohnenformation, Seprom, Booster, Schiff statistiken usw draufrechnen kommen wir locker auf 1 million+ DPS gegen die Behemoth. Energietransfer oben drauf und du wirst so gut wie nie sterben.

    Wie gesagt, reine Hypothese. Aber wenn man sich das so durchrechnet, dann kommt man auf viel zu hohe Zahlen. Da muss dringend etwas getweaked werden. Meiner Meinung nach.

    #Edit: Gerade eben erfahren dass die FAQ upgedated wurde und anscheinend existiert dieser Multiplikator nicht mehr universell für die Blacklight Gegner. Nur noch für Behemoth und Invoke.

    Grüße ~
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2018
    HBWagnitz gefällt dies.
  7. gta_007

    gta_007 User




    Genau die selbe Meinung. Der neue Laser ist meiner meinung schon etwas OP. Das Update ist Cool aber der laser mheee...
    Finde aber DarkOrbit gibt sich aktuell mühe bzw. die Developer. Als nächstes Update wünsche ich mir das die Misch Clans abgeschafft werden. Schließlich heißt es ja "Entscheide dich für eine Seite"
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  8. xAkainu-II

    xAkainu-II User

    Heftiges Update
    Kuss geht raus an jeden Spiele Entwickler von Do♥️
     
  9. Gamma

    Gamma User

    Ich finde die Purpose xxi auch störend. Und am Ende gibt's nur 5 Uri, obwohl man länger drauf schiessen muss als auf die anderen NPCs dort.
     
  10. PurePure

    PurePure User

    Rechnet man mal die anstrengung und Ausbeute der neuen NPC's gegen ein Cubikon, finde ich den Schaden nicht grad unrealistisch. Ja klar, alle mühe sich die neuen LF4 zu farmen sind jetzt fürn Poppes. Dort haben wir jetzt unser neuen LF5!
     
  11. Muß mich dem anschließen. Die neune Maps sollten ausschließlich PvE sein. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten für PvP. Und gerade ab LvL 24, grmpf...

    - Laser mit Prom. updaten: fail :(
    - 5000 Sep. für 10k Uri: fail :((fällt für mich eh flach da ich genug Sep. habe)
     
  12. Gamma

    Gamma User

    Weiss jemand, warum die Designs für die Centurion "instabil" heissen? Werden die sozusagen verbraucht bzw. verschwinden nach einiger Zeit? Dass man sie mehrmals finden kann, spricht ja irgendwie dafür.
     
  13. Denzey

    Denzey User

    Vll. variieren ihre Boni ähnlich dem Schaden des Instabilen LF4.
     
  14. die 200 extra schaden werden nicht mit x2,x3,x4 usw. muni multipliziert. das heist diese neuen laser sind nur für die neue map gut ansonsten sind die etwa gleichstark wie die alten laser!!!!
     
  15. Was soll das bitte... also an sich die Idee usw. klang vor dem Update echt interessant, aber die Umsetzung ist aktuell wieder mal ne Katastrophe... wie meine Vorposter schon geschrieben haben... wer bitte updated heutzutage seine Laser noch mit Promerium, also nur mal so, Seprom ist mittlerweile schon essentiell wichtig um überhaupt iwas zu reißen und durch Dark Orbits Mechanik damit umzugehen, geht man halt jeden Tag nur kurz online schickt Seprom und loggt sich wieder aus als cleverer Spieler um eventuell in nem Monat oder so mal genug hat, damit auch mal paar Stunden am Stück gezockt werden können und dann soll das hart erarbeitete Seprom, einfach durch eine Quest die natürlich erst die weiteren Quest frei gibt wenn man diese erledigt hat, durch Promerium ersetzt werden. Dann ein neuer Laser, der anscheinend utopisch hohen Schaden macht und jaja die Anfänger voran bringen soll, sicherlich, natürlich, äh was Level 17 muss erreicht sein, bis dahin haben die "Anfänger" schon längst aufgehört, da sie nicht mehr mit enhanced LF4 von der Karte gefegt werden, sondern durch irgendwelche boosted LF5 Laser die sogar alle 5 sek Bonusschaden machen, mit einer Salve quer durch die Galaxie geschleudert werden. Gut gemeint, aber nicht durchdacht!
     
    -*Wolverin*- gefällt dies.
  16. noch ein mal diese 200 extra schaden werden nicht multipliziert mit der munition.
     
    ♦♦KillerBrain♦♦ gefällt dies.
  17. Zecora

    Zecora User

    Zitat aus dem englischen FAQ:
    *bonus scatter damage is not affected by this multiplier.

    Dieser "this multiplier" bezieht sich auf die x3.5 schaden gegen Blacklight NPC's. Im PvP hat dieser dennoch volle Wirkung.
     
    ♦♦KillerBrain♦♦ gefällt dies.
  18. *~Wolle~*

    *~Wolle~* User

    Muss dir leider widersprechen, bin aktiver Spieler und hab auf jedem Account Seprom drauf und das nicht zu wenig, hab ich mir in der Zeit wo ich manche Accounts nicht gespielt habe drauf gezogen und da gibts noch mehr Spieler wie ich. Ich spiele halt auf meheren Accounts und auf meheren Servern. Bei dir mag das zutreffen, du bist jedoch nicht die anderen!
    Das vergessen hier viele, jeder geht immer von sich aus, jedoch spielen die Leute ganz unterschiedlich und auch das gilt es zu beachten. Die kleinen werden auf der neuen Map weggeholzt wenn die gut uri usw bringt, wie solln die dann dort weiterkommen? Es hätte wirklich viele Sachen gegeben wie hier schon erwähnt wo sicherlich wichtiger gewesen wären um ein faires Spiel und ein hochkommen für kleine zu sichern, das wird die neue Map nicht bringen.
     
  19. Ich hab immer mehr den Eindruck das die Anzahl der Betrüger in DO die Anzahl der (noch) ehrlichen Spieler weit übersteigt. Und schön zu sehen das BP nichts besseres zu tun hat als den wenigen die noch fair spielen dafür als " Belohnung " noch einen kräftigen Tritt in den ***** zu geben. Aber was soll man von so einem inkompetenten Haufen , der sich BP nennt , auch anderes erwarten. Es hat sich die letzten Jahre nichts ,überhaupt nichts , zum besseren geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2018
    Zazader, -*Wolverin*- und muf-007 gefällt dies.
  20. also ich nehme jetzt alles zurück, was ich geschrieben habe. Habe auf Langezeit seprom angespart als UVE nun müsse ich dies gegen Promerium tauschen damit ich die neue quest starten kann. Bei euch stimmt doch irgendwas nicht.
     
  21. DJKalli

    DJKalli User

    auch mit dem update wirt man als kanonen fruter nur vnachts spielen könen und daher wirt es ewig dauern die items zu bekommen das wirt auch nicht mehr user generieren eher im gegenteil wen kleine sehen wie viel die items kosten komt vielem das grauen hoch und zu dem sind die maps nicht komplet pve sondern pvp/pve und da es nicht komplet pve ist kann jeder xy einem daran hindern die ausrüstung zu bekommen damit ist ausschlislich nur den uves geholfen die auf jagt nach leichter beute sind und da die npcs schon starg genug sind wirt es ihnen leichter gemacht als jeh zu vor und spart deren munition:mad::(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
    -*Wolverin*- gefällt dies.