Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Egal wie ernst es genommen wird oder auch nicht genommen wird, das haben wir nun mehr als oft genug erklärt, dass der Support für Bottersachen nicht zuständig ist. Egal ob euch oder uns das gefällt, das ist der aktuelle Stand. Wir geben diese Verhaltensmuster auch weiter, sie sind bekannt, aber da kann der Support nunmal nichts machen.

    Ansonsten ja ich verstehe es bis jetzt nicht, da wird ein Schiff abgeschossen und es erscheint immer wieder an gleicher Stelle. Was hat das mit Bottern zu tun? Auch ein Botter hat neben an Ort und Stelle reppen, an der Base reppen und dann warpen oder hinfliegen oder am Gate reppen keine Option.

    Wenn da jetzt anderes behauptet wird und viel anders kann ich es nicht einordnen, was da steht, dann weiß ich nicht wie das gehen soll. Das wäre dann ein Bug und das Bug-Using, aber nicht Bot-Using, wobei der Bot dann evtl. den Bug nutzt, aber dennoch wäre das ein Bug. Es gibt 3 Möglichkeiten ein zerstörtes Schiff zu reparieren und keine 4 oder 5 oder was weiß ich wie viele. 3 Möglichkeiten und jede Abweichung ist erstmal ein anderes Problem als der Bot.

    Wenn ich das falsch verstehe und es geht nicht ums Schiff reparieren (nach Zerstörung) sondern ums reparieren von HP bei einem intakten Schiff, so ist das am immer gleichen Ort unsinnig, kann ein Bot natürlich machen aber ob das immer und immer wieder der gleiche, exakt gleiche Ort ist, ist wieder was anderes.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. Inti, du hast es richtig verstanden. Ob der erste Fall als Bugusing dar gestellt werden kann, bezweifle ich, da es meiner Erfahrung nach nur ein Account gemacht hat, kann mich aber auch täuschen. Beim 2. Fall sieht die Sache genauso aus. Ich habe bei den beiden letzten Events für Battlepass genug Zeit auf Piraten verbracht. Deshalb weiß ich ja, was ich gesehen habe. Das aber BP zu beweisen, mit den ständigen Aussagen, ein Mensch kann das auch tun, braucht man diese Diskussion gar nicht führen. Ein Script führt ja nun mal nur das aus, was ein realer Spieler auch tun würde, und ein suizidgeneigter Account würde wahrscheinlich auch immer wieder zurück kommen, auch wenn er schon von Level 6 Drohnen auf 4 runter gepustet wurde.
     
    †°~в~Ð~Ķ~°† gefällt dies.
  3. RMPX

    RMPX User

    @tolikschatz Du hättest dir mal ein bisschen mehr von diesem "pseudo Rechtswissen" durchlesen sollen. Dann würdest du vielleicht verstehen, warum du auf der Map sehen und glauben kannst, was du willst und trotzdem nie einen Beweis für Botusing hast.

    Aber man kann natürlich auch Argumente und Fakten, die andere User schon dargelegt haben (was übrigens auch Arbeit macht) als haltlos und "pseudo" darstellen, weil man selbst was anderes glaubt bzw. eine andere Meinung hat... Outstanding Move!!!1!111
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. freiheit

    freiheit User

    Ist euch allen eigentlich einmal in den Sinn gekommen, dass die These, dass Botjäger ebenfalls Botuser wären darauf abzielt, die Diskussion davon ablenken soll, dass hier nichts getan wird?

    BA-Inti selbst ist es nicht im geringsten Leid immer wieder zu predigen, dass wir als Spieler nicht erkennen könnten, wer einen Bot benutzt und wer nicht. Im gleichem Atemzug dann zu argumentieren, dass die Botjäger, obwohl Sie ja nicht wissen können, dass Sie Bots jagen, als Botuser wären ist daher nur als das zu sehen was es ist:

    Ein Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Thema.

    Regelmäßig wird das hier vom BA-Inti so gepostet und jedesmal entbrennt darüber eine Diskussion, obwohl ein Argument, was der BA selbst bringt, die ganze These als obsolet darstellt.
     
    †°~в~Ð~Ķ~°† gefällt dies.
  5. Ja, Du hast Recht.

    Wir Spieler können nicht erkennen wer ein unerlaubtes Drittprogramm nutzt und wer nicht.

    Es sei denn der betreffende Spieler sitzt im Rechenzentrum und wertet die Live eingehenden Datenströme in Echtzeit aus.
    Aber auch dann ist das noch nicht wirklich ein rechtskräftiger Beweis, da eine forensische Datenanalyse ein wenig anders funktioniert und
    an sehr strenge Vorgaben gebunden ist.
    Ich habe das damalig (in meiner 15-jährigen Tätigkeit bei einem Provider) lang genug machen "dürfen" um zu Wissen dass es eben nicht alles so einfach ist wie viele es sich hier ausdenken/vorstellen.

    Aber DAS scheinst Du und einige andere auch ja nicht einsehen zu wollen oder zu können. :rolleyes:

    Auch ist es sehr kontraproduktiv hier die Moderatoren mehr oder minder (in)direkt anzugehen, da diese am allerwenigsten etwas an
    der Situation ändern können, aber das setzt wiederum die Kenntnis der Firmen- und Verwaltungshierachie eines Unternehmens voraus,
    welches vielen die hier schreiben scheinbar nicht bekannt ist, oder die einen mittelständigen Betrieb mit einem Großunternemen meinen vergleichen zu können/wollen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum mich das hier so aufregt, vielleicht deswegen weil ich eben ein wenig mehr Kenntnisse habe als manche "wir wissen alles und haben einen Beweis weil wir uns einbilden etwas zu sehen"-Personen , oder weil ich hier immer wieder lese wie die an der Sache an sich eher Unbeteidigten immer wieder angegangen werden ?!

    Ferner bemerke ich auch, das sobald ein bestimmter Moderator hier schreibt, dass dieser fast sofort von den (wirklich?) verschiedensten
    Personen angegangen wird, was mich zu der Frage bringt:
    Was genau wollen diese (verschiedenen?) Personen mit der Anfeindung bezwecken ?
    Vom eigendlichen Problem ablenken würde mir da auf Anhieb einfallen , aber das scheint ja absolut nicht der Fall zu sein, oder ?

    Tja, wer lenkt nun mehr oder minder offensichtlich vom Thema ab ?
     
    CM-Suigo und †°~в~Ð~Ķ~°† gefällt dies.
  6. Wie kommst du darauf? Was ist mit den Bankern? Die banken noch ab uns zu Uri, was Botter nicht tun, wozu auch. Sie haben ja genug Uri. Diese "Ausrede" habe ich in letzter Zeit oft gelesen.....die Botter banken, damit mit BP und die Entwickler Geld verdienen. Wenn es keine Banker mehr gibt, dann kann BP nicht weiter existieren, da die Botter nun mal keine Banker sind.
    Was dann passiert, ist wohl jedem klar und leider leider leider hören immer mehr Banker auf zu spielen, weil es zuviele Botter auf den Maps gibt.

    Hat offensichtlich geklappt.:eek:
     
    _ArchNemesis_ und †°~в~Ð~Ķ~°† gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Also eine Sache die mir vor allem im diesem Thema (oder Themenbereich) aufgefallen ist: Fast jede Idee, jede Anregung oder generell jede gesunde Diskussion die mal stattgefunden hat, wurde von der selben Person eigentlich auch wieder beendet. Ich habe mal weit zurück geschaut und bisher immer das selbe gesehen. Gesunde Diskussion startet, Anregung oder Idee wurde bereitgestellt, Person kommt an und terminiert es eigentlich auch gleich wieder.

    Also es ist schon irgendwie schade dass wir uns wirklich nur im Kreis drehen hier. Es ist ja logisch dass wir als Spieler nichts anrichten können. Aber wenn wir uns nicht mal vernünftig unterhalten können oder potenzielle Lösungen besprechen können, dann weiß ich da ehrlich gesagt auch nicht weiter.
     
  8. So neuer Versuch: Was könnte BP gegen Botter tun?

    Alle 30 min bekommt JEDER Spieler der gerade online ist einen Captcha Code angezeigt. (mithilfe eines kleinen aber grellen Popup Fensters am Bildschirmrand) Sobald dieser Code angezeigt wird hat der Spieler 5 min zeit um den Code einzugeben. Wird dieser eine Code 3 mal falsch oder nicht eingegeben wird der Spieler vom System ausgeloggt. Schafft er das 3 mal in 24 Std ausgeloggt zu werden (also entweder 3 mal keinen Code oder 9 mal einen falschen einzugeben), dann gibt es 24 std Pause für denjenigen.

    Noch höher könnte man eskalieren, wenn der Spieler es mehrfach schafft 24 std pause zu bekommen, dass man dann auch mal 7 Tage oder 30 Tage bannt. Vllt so wie im Chat.

    Damit Spieler die selber zocken das Popup Fenster auch sehen, sollte es zwar klein und nicht störend, allerdings stark beleuchtet evtl blinkend in Gelb - Rot dargestellt werden. Und es sollte in kleineren Abständen Benachrichtungen à la "Vergiss nicht den Code einzugeben, noch 2 min Zeit!" Ich denke innerhalb von 5 min mal schnell 4 Buchstaben eintippen schafft man immer. Diese Freiräume hat man sogar in Gates und beim Jagen etc.

    Ich zocke das Spiel jetzt seit 10 Jahren und mir würde kein Szenario in den Sinn kommen, wo ich innerhalb von 5 min nicht mal 3 sek zeit hab.

    Das schränkt zwar leider auch faire User ein, aber minimum 2/3 der aktiven Schiffe im Orbit sind heutzutage Botter. Und diese Menge an unfairen Spielern, schränkt uns tausend mal mehr ein als ein kleiner Code mit 4 oder 5 Buchstaben.

    Spätestens wenn die ersten Botter dann für 30 Tage gesperrt werden. Spricht für 30 Tage keine Rangpunkte erspielen, oder 30 Tage nicht mit ihren Clan kumpels zocken können, werden sie es sich überlegen weiter zu botten. Spricht das Problem löst sich von selbst.

    Bitte nehmt euch der Idee an und helft dabei diese weiter auszuarbeiten! :)

    Danke!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019
    Fenorin, †°~в~Ð~Ķ~°† und Quark71 gefällt dies.
  9. #NEW

    #NEW User

    Ein Code würde nicht reichen, es muss etwas sein das die Bots nicht so einfach ausführen können.
     
  10. Quark71

    Quark71 User

    ŢųïĐσя•ïš•†¢яαzy†•16
    finde ich gut nur nach dem dann 7 Tage Bann erreicht ist sollten man nicht nur denn Bann haben sondern 30 % seine EP sowie Ehre abgezogen bekommen das es auch weh tut das URI auf null setzen. Natürlich sollte es schritte geben bis zum 7 Tage Bann wenn man mal auf dem WC war oder Kaffee holen was immer mal sein kann geht es auch umgekehrt das man die Stufen auch wieder abbauen kann maximal 1 am Tag.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn denn alles erstmal Potential hätte als Lösung, klar kann man das auch laufen lassen, damit einige beschäftigt sind und dann irgendwann am Ende sagen, ihr wisst schon, dass das nichts bringt weil.... Das wäre dann das was mir vorgeworfen wird, vom Thema ablenken.


    Aber ok, ich nehme die Kritik an und sage jetzt mal nichts zur superneuen Captcha-Idee, das darf jemand anders machen.
     
    _ArchNemesis_, #NEW und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  12. Zecora

    Zecora User

    Ich rede Spezifisch von Ideen wie mein eigener Vorschlag welche auch mit Arbeit und Anstrengung verbunden sind. Ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber du bist doch auch in kürzester Zeit darauf eingegangen mit der Begründung "Du weißt doch nichts von dem Erkennungssystem das BigPoint hat" - Ja würde das Erkennungssystem funktionieren, wäre man vielleicht auch ein wenig besser bedient, oder?

    Es gab bereits auch die Idee von Diminishing Returns unter anderem Namen und Detail im alten Forum, wo jeder so ziemlich sofort gesagt hat "Nein, Schrott Idee", inklusive Leute die hier jetzt schreiben es ist super. Denn einige Namen erinnere ich noch. Jetzt ist es da, und auf einmal, siehe da, es wird angepriesen als das Wundermittel gegen Botter, was auch ganz bestimmt nur Botter betreffen wird, und nicht die 100 anderen Spieler die mal zufällig länger als zwei Stunden auf der selben Map farmen. Ganz bestimmt Anti-Bot. Sobald die Botter dahinter kommen dass man lediglich viel frequenter die Map wechseln muss, werden die Bots angepasst und wir sind dann wieder beim selben problem.

    Es gibt eine einfache Lösung: Eigener Client, Zugriffsschutz von unbefugten Dritten (Wenn es nur der Client sein darf der auf dem Server/Spiel zugriff hat, ist es gleich viel einfacher zu erkennen), Anti-Cheat und Anti-Bot Programm welches Parallel zu dem Spiel-Client läuft und den Prozess aus der Liste der einsehbaren Programmen entnimmt. So funktioniert es nämlich in vielen anderen Spielen auch. Oder ist diese Idee wieder viel zu komplex zu dem Punkt wo man weiß es wird nie eingeführt? Oder einfach nur zu einfach? Und ja, man kann auch so was umgehen, braucht aber gleich viel mehr Ressourcen, und viele werden sich diese Arbeit nicht machen. Und in der Zeit wo ein Programm raus kommt das tatsächlich funktioniert könnte der Betreiber selbst gleich das Programm wieder terminieren. Und das ist leider auch der effizienteste Weg, und auch der einzige der wirklich funktionieren wird.

    Deshalb macht es momentan auch keinen Sinn für BigPoint aktiv gegen Bots vorzugehen, da viele der Daten fehlen die man sonst aus einem eigenständigen Clienten bekommen würde. Es gibt so viele Browser und so viele verschiedene Typen von Browsern, da wird ein Bot zu 90% nur wie ein weiterer Browser gewertet.

    Punkt ist dieser, es brauch keiner zustimmen, ist aber leider so: Es wird sich so lange nichts tun solange das Spiel im Browser bleibt. Ich würde mir die Mechanik hinter den Bot Programmen anschauen und gucken wie diese fungieren, wenn man dafür nicht Geld ausgeben müsste. Denn demnach könnte man auch mal schauen wie die Programme überhaupt fungieren, und wie man diese Funktion einschränken kann. Denn viel komplexer wie das Spiel selber werden sie auch nicht funktionieren. Greifen sie auf das Spiel direkt zu? Indirekt durch Pixel-Erkennung? Greifen sie vielleicht sogar direkt auf den lokalen Cache zu und erhalten dadurch ihre Daten für NPC's? Das sind so alles Fragen die man sich beantworten könnte wenn man sich auch mal damit befassen würde.

    Nachtrag: Aus einer rein Logisch betrachteten Perspektive, ein Bot fungiert höchstwahrscheinlich wie ein eigener Browser mit Flash Support, logt den Spieler automatisch ein und auf die Karte, und greift dann auf die benötigten Cache-Daten zu um zu fungieren. Mit anderen Worten, der Bot wird nur wie ein weiterer Browser angesehen. Die Aktionen können vom Spiel nicht unterschieden werden. Ob die Inputs jetzt von einer Maus oder dem Programm kommen wird das Spiel so schnell nicht herausfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019
  13. Mache ein Kaufspiel aus Do ich habe keinen Bock mit Level 7 gegen Level 25 zu verlieren also alles zum kaufen machen dann sind auch die Botter weg alles nur noch für EURO zu kaufen Schluss ende aus
     
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  14. Blödsinn!

    1. Alles kostenpflichtig zu machen wird jeden F2P Spieler sowie all jene, die nur Premium und Rabatte kaufen vergraulen bzw zwingen aufzuhören. Dann gibt es nochmal eine ganze menge weniger Spieler. Wodurch dann wieder die Server zu leer sind, das Geschrei nach einer erneuten Zusammenlegung wieder steigt und noch viel mehr was uns schon alleine durch den Verlust der Spieler (ohne die Bot-Problematik mit ein zu rechnen) innerhalb von 2-3 Monaten auf genau den jetzigen Stand der Dinge zurück wirft.

    2. Die Bots werden benutzt, weil es zu lange dauert an die ca 20-30 Millionen Uridium (ca 2,000-3,000€ wenn du das Uri kaufst) zu kommen, die man im Durchschnitt braucht um UFE zu werden. Mit anderen Worten: Es ist ein Zeit-Investment Problem und Kosten-Problem.

    3. Technisch gesehen ist alles schon käuflich erhältlich.
    Alles was man braucht kostet Uridium, und das kannst du für Geld kaufen so viel du willst.
    Dazu kommen noch so Sachen wie:
    - Pakete welche während des Sonderverkaufs im Payment-Bereich erhältlich sind (Bsp: Für die Hecate)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/sonderverkauf-hecate.117794/
    - Die Stellar Pathfinder Pakete! (Bsp: Für Cyborg, Aegis, Goliath, Full BO 2 Schilde, Pet +Kami 3 Gear, Genug Xp für LVL 17 und vieles mehr)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/stellar-pathfinder-pakete-fuer-begrenzte-zeit.117414/
    - Alien Tech Sale (Wer auch immer sowas braucht)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/alien-tech-sale.117711/
    - Vereinte Allianz Pakete
    https://board-de.darkorbit.com//threads/sonderverkauf-vereinte-allianz-pakete.117654/
    - Logfile, Beute-Key & Extra-Energie Angebote (Die sich zwar 0 lohnen, aber es gibt sie)

    Und so viele andere Pakete!

    Kurz gesagt: Du kannst schon alles für Echt-Geld kaufen.

    ________________________________________________________

    Und was ist ? Genau, die Botter sind immer noch da!!

    Deine Theorie hinkt also gewaltig. Die Leute wollen nämlich nicht alles für Echt-Geld sondern für so wenig Geld und Zeitaufwand wie möglich!

    Die Hauptgründe wieso es Bots gibt sind eben einfach:
    1. Der Zeitaufwand
    2. Die Kosten

    Ein Bot löst beide Probleme auf einen Schlag, dadurch das sie entweder nichts oder nur wenig kosten und eben für dich spielen was dir sowohl Zeit als auch Geld spart.

    Solange BP an diesen 2 Hauptpunkten nichts ändert werden die Botter auch nicht von sich aus aufhören.



    ________________________________________________________
    EDIT: Alles was folgt
    °° = Die *31 Rechnung kommt davon, dass Anfänger normalerweise keine A/Z Drohnen haben

    Eine Idee (von vielen) die es schon öfter gab um zumindest ein bisschen Helfen würde (zumindest was das Zeit-Investment angeht) wäre eine Überarbeitung des Waffenarsenal.

    Es gibt KEINEN Grund, wieso die LF-1 und MP-1 Laser noch existieren.
    Diese hatten ihre Daseinsberechtigung als der LF-3 der beste Laser war, da es die einzigen Credits Laser waren (und somit die einzigen, an die man leicht kam).
    Nach der Einführung des SLL-02 Laser wurde ihre existent aber schon komplett unnötig, vom LF-4, den erweiterten LF-4 und dem Prometheus Laser muss ich da nicht mal anfangen.

    Zudem gibt es KEINEN Grund wieso der LF-2 und auch der LF-3 noch immer Uri kosten, der SLL-02 hatte, als er raus kam 145 Dmg gegen Aliens und kostete 300k Credits!
    Man brauchte den LF-2 oder LF-3 überhaupt nicht mehr, da man als Anfänger eh keine Chance im PVP hat und der DMG Unterschied gegen Aliens vom LF-3 auf den SLL-02 nur (31*5
    °°) 155 Dmg war. Somit war das (Der SLL-02) der Go-To Laser für Anfänger bis man LF-4 bekommen hat.

    Ja, jetzt haben alle Laser höheren DMG.
    Aber der LF-3 ist immer noch keine 10k Uri Wert, da der SLL-02 jetzt immer noch nur 465 (31*15°°) Dmg weniger macht als der LF-3 und dennoch MEHR Dmg macht als der LF-3 damals ([SLL-02 / 165 Dmg jetzt für 300k Credits] vs [LF-3 / 150 Dmg damals für 10k Uridium].

    Also wieso werden nicht endlich die LF-1 und MP-1 raus genommen und die Preise vom LF-2/3 angepasst ??
    LF-2 = 500k Credits und LF-3 = 750k Credits wären angebracht.

    Dann könnte man den SL-02 (Nicht der SLL-02!!) für 5k und den SL-03 (Nicht der SLL-03!!) für 10k im Shop haben. (Das sind die gleichen Preise wie im Montagewerk)

    Das würde Anfängern helfen, da sie (wenn sie es nicht besser wissen) nicht unnötig hunderte Millionen Credits (abhängig vom Server) in der Auktion für LF-3 Laser verschwenden statt auf Irise oder Skill-Schiffe zu sparen.

    Sondern nur (31*750k°°) 23,25 Millionen für die LF-3 ausgeben müssten (wenn sie nicht vom SLL-02 direkt auf den LF-4 umsteigen wollen).


    Aber wie gesagt die ganze Idee ist nicht neu und trotzdem wird es niemals umgesetzt, was zwar absolut unverständlich ist aber irgendwas wird man sich wohl dabei schon gedacht haben... vielleicht... eventuell... wahrscheinlich aber nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019
    • Letzte Verwarnung - unzulässige Signatur ändern! Fremdlink entfernen und Größe anpassen!
    die Captcha gab es schon mal und war für die bots kein problem . es hat mehr die ehrlichen user genervt , die idee wäre zwar gut aber bringt nichts !
    Ich denk mal BP bannt die botter nicht mehr weil sie sonst zu viele spieler verlieren .man hat es damals gesehen als bp das erste mal hart durch gegriffen hatte das müsste 2012 oder so gewesen sein , so genau weiss ich das nicht mehr ist zu lange her . auf jeden fall gingen von da an die user zahlen stark zurück . ohne bots ist das spiel tot , es würde keine neuen user geben da die das ziel von allen wären . die würden dann schnell wieder aufhören und mit denen dann auch die paar was noch ehrlich spielen .
    bp wird die bots nie los werden
     
    Pendragon gefällt dies.
  15. Die Bots sind ernsthaft in der Lage Captchas einzugeben? wtf xd... das hätte ich nie gedacht.

    Gibt es da andere möglichkeiten? Z.B. dass dieser Code im Home Menü also im 2. Browser Fenster angezeigt wird? Ich weiß nicht ob die Bots auch darauf zugriff haben.
     
  16. Ja, genau wie die neue Anti Bot Mechanik nervt die ehrlichen User auch mehr^^
     
  17. Denzey

    Denzey User


    Captchas können seit doch schon etwas längerer zeit von diversen Programmen entschlüsselt werden. Zudem haben Captchas eine eigene Bezeichnung und werden unter dieser auch in einer Datenbank und oder eigenem Speicher abgelegt. So wird's dann direkt übersprungen falls das identische nochmal angezeigt wird und außerdem auch der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Das ist jedenfalls bei Text Captchas so. Wie das mit den Bildern gehandled wird von den Programmen kann ich nicht sagen ob die das packen. Ich schaffe es ja als Mensch schon oftmals nicht, alle Bilder mit Brücken, Bäumen, Ampeln richtig auszuwählen (laut System) :D


    Alternativ zu den regulären Captchas könnte es doch möglich sein, ähnlich wie beim Achievement "Regenbogenschütze" einen stets neu erstellten Text während des Spiels auf der Tastatur einzugeben. Den eingeblendeten Text dann natürlich verschnörkeln bzw. aneinanderhängende Buchstaben/ Durchgestrichen etc., damit das Erkennungssystem eines Fremdprogramms dran zu knabbern hat. Auch Kombinationen wie "Gib den Text Rückwärts ein" wären Denkbar. Finten wie Texteinblendung "Dieser Taxt kann ignoriert werden" oder z.B. Kurzzeitig Farbe der Laser ändern und aktuelle Farbe abfragen können ebenso genutzt werden. Also einfach mehr Interaktion des Eingabecodes mit dem Spiel nutzen. Je Flexibler das ganze ist, desto schwerer haben es die Programme.


    Die Dauer der Eingabezeit sollte jedoch schon bei 10- 15 Min liegen. Alles danach als Fehler Bewerten ( Kaffee holen, Toilettengang oder was knabbern sollten ja in den 10-15 min machbar sein). Die Aktivierungszeit wann sich die Eingabeaufforderung meldet evtl. ab 1 oder 2 Stunden Aktivität des Spielers starten. Die 1 bis 2 Stunden jedoch jeden Tag aufs neue werten und nicht von der Gesamtspielzeit errechnen wie es scheinbar zur Zeit der Fall ist.

    Hier aber ein Staging-System nutzen.
    Nach 3 x Fehleingabe 1 Tag Sperre (darauf Folgende mit mehreren Tagen ahnden).
    Bei Ablaufen lassen des Codes 30 Min Zwangslogout.
    Das ganze natürlich AUSNAHMSLOS anwenden und am besten noch in die AGB implementieren.


    Kleine Anmerkung:
    BP kann doch einen Designer der die Drohnen Designs erstellt abziehen und anstatt neue Farben und Formen zu erstellen, erstellt er neue Buchstabenkombinationen. Das wäre wenigstens etwas produktives..
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auch wenn ich ja die Idee laufen lassen wollte, neben Programmen, die es selbst lösen, gabs auch immer wieder menschliche Captcha-Löser. Bei Bezahl-Bots würden also Captchas weitergeleitet an externe Menschen, die das selbst lösen und dafür pro Captcha Centbeträge bekommen. Ob es das heute noch so gibt, ka vor einigen Jahren gabs das.

    Ich bin auch manchmal mehr als 10 oder 15min afk, ich vergesse manchmal schlicht, dass ich noch eingeloggt bin und sehe dann nur, dass ich automatisch ausgeloggt wurde.

    Zwangslogout kenne ich von einem anderen Spiel, da gab es normalerweise Sessions, danach musste man sich neu einloggen, wenn das Verhalten aber verdächtig war, wurde man auch vorzeitig ausgeloggt. Sofern Bots sich aber selbst einloggen können (ka ob das welche können oder aktuell machen) wäre das wieder nur nervig für Menschen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. 2019

    2019 User

    Die ersten haben ihre Laser bestimmt schon auf Level 16. Kein Wunder der Bot spielt ja jetzt auch schon das QZ Gate
    Grade auf YT ein Video gesehen wo einer schon alle Laser und die neuen schilde allenauf Level 16 hat. Wie machen die das in so einer kurzen Zeit ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2019