Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RMPX

    RMPX User

    Naja Botten halt.
     
  2. Um das Thema eigener Client mal aufzugreifen was eventuell auch was bringen könnte gegen Botter da müssen wir uns wohl noch gedulden bis der Flashplayer definitiv von keinem Browser mehr unterstützt wird. BP ist also so oder so gefordert was zu ändern, leider wird man uns darüber erst dann informieren wenn es soweit ist. An der Botterproblematik kann man wohl vorher nichts ändern außer das alte Katz und Maus-Spiel weiter betreiben. BP führt was ein der Bot ist kurzzeitig außer Gefecht, der Botersteller reagiert mit was neuem der Bot geht wieder. Bis BP wieder herausgefunden hat was es ist läuft der Bot weiter usw. . Auch auf die Gefahr hin das ich hier einen alten Zopf bringe tue ich es, das Game und die Server auf Schwachstellen überprüfen und diese Schließen sollten auch jegliche Bots aussperren.

    Derzeit bin ich eher selten im Game (Renovieren ist Stressig) aber die Zeit im Forum zu Lesen die muss ich mir nehmen. Und dabei kam mir auch der nächste Gedanke betrifft die Fehler im neusten Update das man hätte vielleicht eher verschieben sollen und dafür die Serverfusionen abschließen hätte können (Redirekts sind eine Weile gut hinterlassen aber auch oft Schwachstellen die man ausnutzen kann).

    Es gibt so einiges über das man bei BP mal nachdenken sollte betrifft auch die Masse an Events die sich die Klinke in die Hand geben. Immer mehr und mehr macht das Botterproblem nicht kleiner sondern eher größer da der sonst eher ohne Bot spielende User die Lust verliert weil er nicht mehr mithalten kann.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    BigPoint wird nichts machen können bis der Client existiert. Ein Browser Spiel ist extrem limitiert und kann nur so viele Informationen vom Nutzer sammeln. Es wäre zwar im Prinzip möglich ein Skript in das Spiel einzubauen welches aktiv gegen unbefugte oder externe eingriffe vorgeht, und die jeweiligen Versuche sperrt. Leider kommt es hier zum Problem dass man es nicht per Speicher machen kann, sondern nur nach Programm. Mit anderen Worten, BigPoint müsste sich eine riesige Liste an Programmen zusammensuchen welche auf eine Whitelist kommen. Und selbst dann wäre es äußerst ineffektiv. Es wird immer neue Plug-In oder neue Programme geben welche mit dem Spiel auch nur in irgendeiner Art und weise interagieren, welche dann geblockt werden. Also müsste BigPoint aktiv neue Programme, Skripts oder Windows Funktionen auf eine Whitelist packen, damit diese Sperren nicht passieren. Und das alleine verbraucht so viel Zeit und Arbeit dass es sich nicht lohnt.

    Man kann auch nach Spieler Statistiken und Analysen gehen. Hier besteht jedoch die Gefahr auf fehlende Informationen, FALLS es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte. Lange Onlinezeit - Ja, wir alle wissen es ist ein Bot. Aber das Gericht wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Betracht ziehen dass Leute auf dem selben Rechner nacheinander spielen. Und was dann? Dann hat BigPoint das verfahren möglicherweise verloren und muss im schlimmsten falle die Botter die vorher gesperrt wurden wieder freigeben. Ich bin kein Jurist, aber so stelle ich mir das vor, und klingt meiner Meinung nach noch am logischsten.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wurde ja schon oft genug gesagt, lange Onlinezeiten sind erstmal nichtssagend. Ab wann ist es zu lang, da gibts keine feste Grenze, auch wenn jeder weiß 24Stunden 7Tage die Woche geht nicht, wenn nach Zeit gesperrt würde, würden die Bots weniger laufen und dann ist die Grenzziehung nahezu unmöglich. Ein weiterer sehr oft genannter Punkt, neben Bot-Using wäre auch Acc-Sharing möglich um solche Laufzeiten zu haben, das ist zwar auch verboten aber nunmal kein Bot-Using und BP muss nunmal nachweisen, was gemacht wurde und nicht nur, dass überhaupt was gemacht wurde.

    Wie du schon sagst Browsergames sind da recht anfällig, ich weiß auch nicht ob es nicht dann irgendwann auch aufgrund von Datenschutz Grenzen gibt. BP hat bei mir auf dem Rechner nichts zu suchen und wenn etwas nicht direkt mit BP zu tun hat aber mit meinem Browser, dann geht sie das nichts an.

    Es gibt nunmal verschiedene Bots, einige ersetzen den Browser, andere agieren im eigenen Browser. Nehmen wir den ältesten (auch das sagte ich schon oft genug) Mouserecorder. Bereits das ist ein Bot und ich kann den während ich bei DO bin auch haben und wenn BP kontrolliert dürften sie dennoch nichts machen, denn es ist nicht verboten den zu haben es ist auch nicht verboten ihn zu nutzen, es ist nur verboten ihn bei DO zu nutzen.

    Programmierbare Mäuse oder Tastaturen sind erlaubt, es ist nicht erlaubt bei DO was zu programmieren, ich weiß nicht ob man das einfach so unterscheiden kann in jedem Einzelfall ob auch aktiv dabei etwas gemacht wird oder besser gesagt etwas verbotenes gemacht wird. Denn verboten zu programmieren ist nicht ganz korrekt, man darf zB einzelne Tasten programmieren, man darf nicht Tastenkombinationen programmieren.

    Ich bin da Laie, ich habe bei DO auch nichts zu verbergen, aber aus Prinzip bin ich dagegen, dass irgendein Unternehmen meinen Rechner untersuchen darf.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Um das mal explizit zu beantworten, BigPoint darf so viele Informationen sammeln oder Sachen untersuchen wie du es in der AGB einwilligst. Wenn du also einwilligen würdest dass sie deinen gesamten Rechner durchsuchen dürfen, dann dürfen sie das auch, müssen es aber auch kenntlich machen. Daher immer AGB lesen. Es wird immer schäbige Seiten geben die gerade die Leichtsinnigkeit von Leuten ausnutzen.

    In der Theorie wäre es auch möglich dass du beim Start des Spiels ein Programm herunterladen würdest welches dein Computer auf verdächtige Programme kontrolliert. Theorie, wäre möglich. Praxis, wäre umgänglich und wäre auch ziemlich riskant.
     
    astraprototyp² gefällt dies.
  6. also die idee ist nicht neu und wird auch in der praxis schon umgesetzt ...ich spiele z.b. noch ein online-shooter welches genau das macht bevor man auf der map erscheint .
     
  7. Zecora das ist falsch, den da geht das gesetzt über den AGB, und ohne durchsuchungs befehl darf BP nicht in deinen Privaten daten rumsuchen
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Soweit die Antworten gingen bezüglich dieses Themas auf einer uns allen bekannten Frage und Antwort Plattform, habe ich folgende Antworten bekommen:
    "Ja, ein Programm oder eine Webseite dürfen von dir so viele Daten erheben wie du es ihnen einwilligst. Daher immer AGB und Cookie-Einstellungen anschauen."

    "Kurze Antwort: Ja, solange du ihnen einwilligst dass sie ein Programm herunterladen dürfen damit das Programm eine spezifizierte Aufgabe erledigen kann, dürfen sie das auch, das Programm darf aber nicht über den genannten Spektrum hinaus."

    Aber das soll nicht das Thema der Gesprächsrunde sein, dafür gibt es Jura-Foren.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. Ganz ehrlich, langsam muss wirklich eine Lösung her. :(

    Das die Bots 24/7 (Boss) Krissos/Krissis oder sonstige kleine Aliens botten ist schon schlimm, nervig und vor allem unfair genug.

    Wenn ich aber dann Uri farmen will, auf die x-6 Maps gehe in der Hoffnung da wenigstens ein bisschen was farmen zu können und dann sehe, dass auf GE4 [jetzt ja GE5 (+GB1/2)] die Bots auch schon 24/7 die Cubes belagern dann ist aber auch bei mir echt die Luft weg.

    Ich spiele bereits nur noch sporadisch, und wenn ich dann sowas sehe will ich mich überhaupt nicht mehr einloggen.

    Und bevor mir jetzt jemand sagen will Cubes alleine zu schießen ist egoistisch, ich schieße Cubes so gut wie nie alleine, das kostet mich viel zu viel Muni :D

    Das schlimmste daran ist ja auch, dass man laut BA-Inti selbst Bot-User ist wenn man mit denen auch nur irgendwie interagiert:
    Also kann ich ja so gesehen nicht mal mit denen auf die Cubes schießen, da ich mir sonst vorwerfen lassen darf, dass ich ein Bot-User bin...
    Genau so wenig kann ich die weg schießen, da sie (zum Teil) zu meiner Firma gehören und ich dann durch Minus Ehre bestraft werde und vielleicht sogar noch gleich wegen pushing gebannt werde...

    Es gibt jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr wirklich effektiv Uridium zu farmen außer im Gruppen-Gate und um Leute dafür zu finden ist auch erstmal so ne Sache...

    Da habt ihr (Bigpoint) ja echt gute Arbeit geleistet um die Bots zu schützen, statt zu bestrafen...:mad: Ganz tolle Arbeit :mad::mad:
    _________________________________________________________________________

    Wieso behandelt ihr bitte die Bots so, wie die Amerikaner ihre Waffen behandeln ??

    Die haben so viele Amokläufe / Mass-Shootings wie kein anderes Land und dennoch, sobald jemand Checkt, dass die Waffen das Problem sind und was gegen sie machen will kommen sofort die Politiker und Lobbyisten mit ihrem "2nd amendment" und nichts wird mehr gemacht, bzw keine Änderungen werden zugelassen.

    Das gleiche ist hier auch...

    Über Jahre wurde nichts bzw bei weitem nicht genug gemacht, jetzt haben wir dieses riesige Bot-Problem und sobald es irgendwelche Versuche gibt dem entgegen zu wirken wird alles abgeblockt...
    Sei es:
    - Ganz einfach auf die AGB zitieren um BP mal darauf aufmerksam zu machen, dass die doch mal ihre eigenen Regeln verdammt nochmal durchsetzen sollen -> Ohne Nachweis geht nichts, aber zuverlässige Erkennungsprogramme, welche konkrete Beweise liefern, gibt's nicht daher werden auch keine Regeln durch gesetzt.
    (Wieso gibt es dann bitte die Regeln überhaupt?!?!)

    - Bots killen um sie von der Map zu haben -> Dann bist du selber Bot-User oder Pusher

    - Konkrete Ideen wie von Zecora (https://board-de.darkorbit.com//thr...-ii-weiterfuehrung.2935/page-246#post-1032512) ->
    Und ja, Inti kann da ja recht haben, aber die Idee wird ja nicht mal weitergeleitet um zu sehen ob sie vielleicht helfen könnte das jetzige System zu verbessern... Sofort kommt nur ein quasi "Nein, machen/brauchen wir nicht / haben wir vielleicht schon so"

    Und noch so einige Beispiele mehr, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen will.

    Wieso das ganze ??
    In Amerika hat die NRA da auch ziemlich viel Einfluss, wodurch die Lösung des Problems leider erschwert wird.

    Aber BP wird doch wohl nicht mit so einem Blödsinn zu kämpfen haben...
    Oder gibt es sowas wie eine DOBA (Darkorbit Bot Association) die BP so viel Geld in den Allerwertesten schiebt, sodass BP nichts mehr machen will/kann ??

    Es wird rechtlich kein Druck auf die Bot-Betreiber ausgeübt um sie zu zwingen den Verkauf einzustellen.
    Es wird sich nicht mal kurz die Programmierung des Bots angesehen um die Erkennungsprogramme darauf zu triggern
    Die Erkennungsprogramme (wenn die denn überhaupt existieren) werden nicht Up-to-date gehalten bzw weiterentwickelt
    Es gibt überhaupt keine Offizielle Stellungnahme von BP selbst
    Und und und...

    Wenn das so weiter geht braucht es den neuen Client (wenn der denn überhaupt kommt, dazu schweigt man sich ja auch nur aus) nicht mehr, da sowieso keiner mehr spielt und die Server eh dicht gemacht werden können...
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Meine Güte wie kann man nur aus 2 Sätzen soviel Unsinn ableiten, was gar nicht steht.

    Nochmal behandelt Botter auf der Map wie normale Spieler, wo schrieb ich oh Gott ihr seid alle Botter wenn ihr in irgendeiner Weise mit ihnen interagiert? Ist das der mittlerweile lächerliche Versuche Aussagen so zu verrücken, dass man am Ende gar nicht mehr miteinander reden kann?

    Wer sich hinstellt und zwar offen hinstellt und sagt ich schiesse gezielt Botter um mich zu bereichern, darf sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er damit selbst bottet, egal ob das nun geahndet wird oder überhaupt geahndet werden kann. Wer so redet, hats nicht besser verdient.

    Wenn man keine Ahnung hat und einfach nur über die Maps fliegt Spieler abschiesst oder NPCs abschiesst und dann sind halt paar Botter dabei (oder auch paar mehr) dann ist das halt so, das ist aber was komplett anderes als sich hinzustellen und zu behaupten man schiesst gezielt Botter.


    Woher willst du wissen, dass eine Idee im Februar nicht weitergeleitet wurde? Nochmal wir wissen nicht wie das Erkennungssystem bei BP läuft oder seien wir ehrlicher wie es lief. Die Informationen, die wir hatten gingen damals aber in die Richtung, die Zecora nannte, kein Punktesystem wurde erwähnt (ka obs eins gab) aber das sind Detailfragen, die am Ende unwichtig sind, denn das Grundgerüst war immer so genannt, es gibt eine permanente Überprüfung und keine zeitlich punktuelle, wie gerne behauptet wurde. Wenn auffällige Spieler entdeckt werden, werden die genauer überprüft und mehr hat Zecora nicht vorgeschlagen und daher konnte ich damals auch nicht sagen wow du bist die Rettung sondern nur das ist in etwa das was es gibt, aber es ändert am Ende halt nichts.

    Dann bring bitte paar weitere Beispiele, aber bitte welche, die auch wirklich was bedeuten und nicht nur mit viel Mühe in deine Richtung interpretiert werden können.

    Woher willst du wissen, dass nichts gegen Botbetreiber gemacht wird? Ich weiß, dass bereits mehrere mit rechtlichen Schritten rausgenommen wurden. Aber das hatten wir auch schon oft genug, was bringt es wenn BP irgendwo im Ausland da was bewirken will?

    Du stellst dich hier hin, keine Ahnung von irgendwas, willst aber genau erklären was gemacht und was nicht gemacht wird. Ich weiß nicht was BP aktuell macht, aber das was sie angeblich nie machen, war früher der Stand, der gemacht wurde. Wo es geht rechtlich vorgehen und Bots untersuchen, daher waren die Aussagen früher guckt doch mal ins Forum ja auch immer mit die sind schon da unterwegs beantwortet.

    Wie gesagt ich weiß nicht was BP eben oder in den letzten 2 oder 3 Jahren gemacht hat, also stell es bitte nicht so hin, als wüsstest du solche internen Dinge und hättest die Lösung innerhalb von wenigen Minuten
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  11. Quark71

    Quark71 User

    BA -Inti
    Wie gesagt ich weiß nicht was BP eben oder in den letzten 2 oder 3 Jahren gemacht hat, also stell es bitte nicht so hin, als wüsstest du solche internen Dinge und hättest die Lösung innerhalb von wenigen Minuten

    Und genau darum geht es ja wir als Spieler sehen nur immer mehr Leute die das Spiel nutzen um zu Betrügen und nach der Fair Play Aktion wo wir als ehrliche Spieler so viel Hoffnung auf ein sauberes Spiel gesetzt haben was passiert ???
    DO und ihre Informations Politik läst uns doch alle nur noch ein Gefühl haben jeder wo ehrlich spielt ist der ..

    DO bringt alle paar Monate neues zeugs raus um Geld zu machen aber um die Wichtige sachen in hat man den anschein es passiert nichts und genau da ist der Punkt wo wir als Spieler uns nicht mehr ernst genommen fühlen, weshalb sollte man en hier noch echtes Geld Investieren der Sinn des Spiels auf Rang zu Spielen wie früher ist weg und der Spass auch ​
     
  12. Kabaaaam

    Kabaaaam User

    da glaubt auch noch einer an den weihnachtsmann hahhah , do macht gar nichts ausser events , um von den bottern abzulenken. die sollen mal lieber den client start klar machen, aber es wird nur blödes zeug erzählt ;-)
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Ich habe ein Video bezüglich dieses Themas hochgeladen. Leider sind ja links nicht erlaubt, auf Absprache jedoch kann ich jedem hier gleich sagen dass ihr einfach nur auf YouTube gehen müsst und suchen müsst "Dark Orbit let's talk about bots", das wäre schon genug um auf mein Video zu kommen. Dort erkläre ich einige Dinge welche für den einen oder anderen neu sein sollten.

    Ja, so wurde es mir erklärt von Inti dass ich es so teilen darf.
     
  14. Dann erklär mir was dann hiermit gemeint ist:
    Wenn ich also auf den Piraten-Maps in eine Bot-Gruppe geraten sollte und die Bots schießen mit mir Piraten, dann ist es Bot-Using.
    Aber wenn ich mich auf den x-6 Maps zu den Bots, welche grad Cubes killen, geselle ist es erlaubt, ich bin kein Bot-User mehr und mein Beispiel wird als lächerliche Haarspalterei bezeichnet ? :confused:

    Oder gehen wir mal davon aus ich bin Anfänger und weis nicht, dass da Bots auf die Cubes oder eben Piraten hauen und schieße deshalb mit ihnen, dann ist es ok und erlaubt, aber wenn ich wissentlich mit ihnen schieße ist es Bot-Using ?

    Wo ist denn der Unterschied zwischen es wissen und mit schießen und es nicht wissen ? Beides ist ja dann der Logik nach Bot-Using... Und da man es ja (angeblich) nicht Nachweisen kann gibt es keine Möglichkeit da einen unterschied zu machen.
    Also sind die Bot-User Anschuldigungen gegen mich in dem Fall nicht stichhaltig und ich sollte mir sowas nicht vorwerfen lassen müssen...

    Außerdem ist in dem Fall der Begriff "Bot-User" alleine schon Falsch. Das wäre nämlich "nur" ein Bot-Exploit (Ausnutzen). Beides ist vielleicht nicht optimal aber es liegen Welten zwischen den Begriffen. Da ich beim Bot-Exploit immer noch ein Mensch bin der selber spielt während beim Bot-User ein Programm spielt.



    Woher willst du wissen...

    Woher ich das wissen will ??
    VON DIR!! Oder sonst jemandem vom Team, wenn du grad nicht da bist.
    (Und ja ich weis, das die Frage ansich nicht so gedacht war, trotzdem ist das meine Antwort darauf!)
    Die Frage zeigt ja schon, dass euch das 2.größte Problem neben Bot-Using nicht mal (mehr) auffällt! Nämlich: DIE KOMMUNIKATION

    Wenn denn die Idee weitergeleitet wurde wieso sagst du das nicht einfach. Stattdessen kommt ein:
    Kein "Ich hab es trotzdem mal Weitergeleitet, vielleicht hilft es ja die ein oder andere Lücke zu schließen" oder sowas in der Art. Es ist ja nicht so, dass durch so eine Aussage irgendjemand irgendwelche Informationen über das bereits existierende System gewinnt.

    Genauso auch mit dem Rechtlichen Vorgehen... wieso gab es denn keine OA die uns informiert, dass man sich darum kümmert ??

    Ist das zu viel verlangt ?

    Und zu "was bringt es wenn BP irgendwo im Ausland was bewirken will"... Wie wäre es mit... hmmm... ich weis ja nicht... wie wäre es mit EIN FAIRES SPIEL FÜR ALLE zum Beispiel ??

    Oder ist es wirklich so scheiz egal ob man sich an die AGB hält oder nicht ?


    1. Ich mache überhaupt nichts, außer immer mehr die Lust auf das Spiel zu verlieren und auch langsam auf zu geben noch gegen die Bots zu kämpfen. Ich hab ja bereit gesagt, dass ich nur noch sporadisch spiele und daran wird sich wie ich sehe auch nichts mehr ändern.

    2. Wieder mal wird das 2.größte Problem ignoriert. KOMMUNIKATION!
    Du gibst selbst zu, dass DU!! als Teil des Teams keine Ahnung hast was gemacht wird... Wenn selbst du nichts weist, wie soll ich denn was wissen können?

    __________________________________________________
    Unterm Strich (haha schöner Witz :D....:() bekomme ich von BP (und da ihr ja irgendwie dazu gehört auch von euch) nur Eins ganz klar mitgeteilt und das ist:

    Hey wen kümmert das alles schon, er ist ja nur einer der dummen Idioten die mit ihren Premium Käufen die Server am laufen gehalten haben und noch gut Gewinn in die Kassen gespült haben.
    Wen interessiert schon, dass es Bots gibt. Hauptsache das Geld kommt noch solange bis wir 2020 ohne größere Probleme die Server dicht machen können.



    (Ja der letzte Satz ist wieder nur Spekulation, aber es gibt ja wie gesagt NULL KOMMUNIKATION dazu was denn jetzt 2020 sein wird oder zu irgendeinem anderen Thema bei dem wir auf Antworten hoffen.
    Kommt der Client, kommt er nicht?
    Ist irgendwas gegen Bots in Arbeit ?
    Man weis es nicht. Und man wird es wohl auch nicht wissen bis dahin)


    Aber egal. Ich geb's auf.
    Ich schreibe hier im Thread nichts mehr... Es hat ja sowieso keinen Sinn.
    Und statt hier nur gegen Wände zu reden kann ich meine Energie auch in etwas produktives stecken.


    Allen die aber noch weiter Kämpfen wollen wünsche ich trotzdem viel Glück.:)
     
  15. Hast du früh gemerkt
     
  16. Noch mal von einem ehemaliegen BSGO spieler ..der client verbessert zwar die situation aber beendet sie nicht ...es wird weiter solche progs geben.
     
    †°~в~Ð~Ķ~°† gefällt dies.
  17. Eistee

    Eistee User

    Woher kommt deine Vermutung ,du weiss alles ( auch Intern ) und wir wissen nichts ?
    Es gibt z.B. genügend Mods und ehemalige Moderatoren welches Infos über Ts / WhapsApp / FB und so weiter mit uns besprechen.

    Gut gemeinter Rat an dich

    halte die Spieler nicht für dumm ,und wären nicht in der Lage über Umwegen an die Infos zu bekommen.

    Wenn du annimmst ,dein sogenanntes Team hält die Infos für sich, da irrst du dich gewaltigt
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ehemalige Mods wissen nun was mehr als jeder andere? Mods, die von uns Admins die Infos bekommen wissen also auch mehr als wir?

    Ich stelle keinen als dumm hin, das übernehmen einige schon selbst besser als ich es jemals könnte.

    Ich weiß sehr gut, dass einige nicht ihren Pflichten nachkommen und auch internes mal erzählen, jedoch gibts bei dem Thema keine Interna, die sie verteilen könnten, da sämtliche Infos dazu auch weitergegeben werden. Es sei denn sie geben interne Diskussionen weiter, nur wenn sie das machen, sollten sie aus dem Team fliegen und dann wäre die Sicht auf mich eine andere.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. Naja aber Laut BP gibt es ja keine botter, also brauch ich ja auch keine strafe zu befürchten wenn ich jeden tag dieselben Personen 10 mal abschieße oder jeden tag bei der selben person am cubi mit schieße weil nachweisen kann man ja nichts.
    Und was es ja nicht geben soll kann ja auch nicht da sein oder etwa nicht ?
    Ich nutze keine botter aus weil es diese nicht gibt und keiner sagen kann wer zu 100% bottet, auf rang zu spielen bringt nichts mehr nur noch auf Ausrüstung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2019
  20. Eistee

    Eistee User


    wie wilst du dies Beweisen ,wer von deinen ehemaligen Mods / Admins internes weitergeben?
    Anscheinend muss dir sehr wichtig sein das " Bestimmte Infos " !!! wir nicht erfahren dürfen.

    Spione gibt es überall