Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WeKi58

    WeKi58 User

    also ich stand am Gate und sonst war kein anderer feind in der nähe, und leider war es ein Schild Design Schiff das diese DMG machte und ich hatte 36 und 12 Laser im Pet, leider komme ich bis jetzt nicht auf diese DMG, Drohnen und Laser alle auf lvl 16 und ich spiele nicht seid gestern sondern schon seid 9 Jahre auf de4 bzw. seid 13 wo DarkOrbit noch in Deutscher Hand war.
     
    SuperGirl, Tuba97[ĞŁ] und _Devel_ gefällt dies.
  2. Du seber siehst deinen Gesamtschaden nicht. Darum machen viele einen DMG-Test um zu wissen, wieviel DMG eim Gegner ankommt.
     
  3. Hallo zusammen,
    wie seht ihr das, darf man ohne schlechtes Gewissen Bottern der eigenen Firma die NPCs wegnehmen?
    Beim Kriso schießen, muss man die 1x anschießen, dann fliegen sie weg ^^

    Ich würde gerne Eure Meinung hören.

    P.S. wo meldet man die Botter, damit die Accs möglichst schnell gesperrt werden?
     
  4. So lange du sie nicht abknallst solltest du es machen finde ich. ist doch gut wenn er dir dein npc runterknallt und du machst den rest
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  5. Eine gewisse Zeit lang habe ich - wenn ich mir nicht sicher war, wer Automat ist und wer nicht - eine PLD-8 (Plasma-Disconnector) per Leertaste drauf gejagt, weil ich nahezu 100k davon hatte. Leider wurde die Wirkungsweise diese Rakete vor einer Weile verändert und der Verlangsamungs-Effekt entfernt :( Seitdem schicke ich immer eine Deceleration-Rocket (5 Sekunden 30% Verlangsamung) oder manchmal sogar eine Rauhnacht-Rakete (2 Sekunde freeze) drauf.
    Wer das oft genug macht, erkennt gut den Unterschied zwischen Mensch und Maschine im darauf reagieren. Ich meine nicht EMP gegen freeze! Sondern die Art und Weise, wie ein Mensch den Kreisel dann verändert bzw der Automat eben nicht.
    Ab und zu - wenn ich mir fast sicher bin, dass es doch ein Mensch ist - verschicke ich lieber eine WIZ-X. Das gibt oft einen Überraschungsmoment beim Adressaten und eine zumindest kurzzeitige Abweichung im Kreisel. Oder es kommt direkt ein Flüstern.
    Aber:
    Bei den allseits bekannten Automaten sehe ich von dem "vorsichtigen Testen" ab und knalle direkt eine Salve drauf, sodass sie sich zum nächsten Gate verziehen. Leider hast aber auch Automaten (vorallem welche mit sehr hohen Rängen), die mit weit über 2 Mio teilweise auch knapp 3 Mio Schild aber nur 3-4k Schaden dort "rumautomatisieren". Da braucht man eine andere Taktik, als diese einfach nur anzuschießen.
    Die Automaten sind ja so eingestellt, dass sie unterhalb einer gewissen Schildstärke oder Hülle zum nächsten Gate fliegen. Meist reichen 1-2 Salven, damit die weg sind. Für Letztgenannte braucht man ein anderes Mittel.

    Eine etwas perfidere Maßnahme - die leider nicht mehr so ganz gut wirkt - war, dass man die Plaqued schießt bis man 10-12 kleine Gygerthrall am Popo hatte und diese dann zum nächsten "massig-Def-und-nix-Schaden"-Automaten "geschleift" hat.
    Die Automaten haben diese nämlich nicht bekämpft, werden aber von ihnen attackiert.
    Mit Vollspeed und etwas Training hast eigentlich recht schnell herausgefunden, wann der Punkt erreicht ist, dass sie nicht nur dich, sondern das nächste Ziel verfolgt haben.
    Leider gibt es seit einigen Monaten vermehrt Spieler/innen, die auch diese aus den Plaqued-Krisos droppenden NPCs schießen.
    Auch Automaten machen das jetzt schon, sodass diese Taktik nicht mehr klappt :(
    Das war immer ganz schön, wenn man ein paar zum Gate gezogen hat, dann haben die Automaten viel "Freiflugzeit" in Gatenähe gehabt.
    Leider verschwinden die Gygerthrall eigenständig nach ein paar Minuten, wenn sie eine kurze Zeit kein Ziel finden, sodass man dieses Spielchen regelmäßig wiederholen musste.

    Um Deine eingangs gestellte Frage
    kurz zu beantworten: Nö. Kein schlechtes Gewissen, solange EINDEUTIG klar ist, dass es ein Automat ist.

    Betonung liegt auf eindeutig. Nur weil jemand nahezu fehlerfrei kreiselt, ist dies noch kein Beweis. Auch eine Flucht (oder ein Fluchtversuch) ohne Gegenwehr ist kein Beweis.
    Aber die einschlägig bekannten Automaten zu schädigen, ist in meinen Augen sogar die Pflicht einer/eines jeden Spielers/Spielerin, die ausrüstungstechnisch dazu in der Lage sind.
    Der Betreiber fördert diese Automaten ja regelrecht durch Nichtstun und Implementierung gewisser Dinge, die am Ende des Tages nur die ehrlichen Spieler/innen schädigt und/oder nur für die Automaten hilfreich sind.
     
  6. Also ich hab nicht wirklich was gegen die Automaten. Die haben mir massivst bei meinem Jagdquests geholfen. Musste mich nur 1-2h auf die 5-3 ins Palla Feld begeben. :D
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    ‡†←N•Λ•Μ•I•Я•Λ→‡†
    du hast einen netten satz bei dir stehen

    Mehr Inaktiv, als Aktiv. Danke BP und die tolle Community.

    Dank den Automaten haben zu viele gute Spieler aufgehört aktiv zu Spielen und ich könnte noch einiges anderes auf zählen weshalb diese Plage das Spiel Ruiniert, das lass ich mal zu deutlich darf man hier nicht schreiben wenn man hier weiter schreiben möchte.
     
    Pendragon gefällt dies.
  8. DJKalli

    DJKalli User

    Hmmm wo Ran kann das liegen das es so viele gibt die automatisierte Programme die Arbeit überlassen wen man es logisch betrachtet

    ein Anfänger hat so viel aufzuholen um auf den neusten Stand zu sein um die Missionen zu erledigen die immer mehr werden

    die Antwort lautet keine Geduld und Leute die ein Steine in den Weg legen in den man immer wieder daran gehindert wirt weiter zu kommen und das erzeugt Frust

    also überlässt man die Arbeit einen Robo weil ein Robo die Ausdauer hat und gegen Frust resistent ist so schont man sich die Nerven und kommt trotzdem schritt für Schritt weiter und ohne geld zu investieren

    die andere logische Erklärung ist den anderen Spielern in der Rangliste ein Schritt voraus zu sein
     
  9. Und das ist eine Entschuldigung für Betrug ?
     

  10. Für mich gibt es keinerlei Entschuldigung sich in einem Spiel "hochzucheaten" .

    Entweder man spielt AGB-Konform, dafür wurde hoffentlich die AGB gelesen und verstanden vor dem Bestätigen, oder man lässt die Finger von diesem Spiel weg.

    Nochmals , für eine automatisierte Art und Weise sich Vorteile zu ergaunern habe ich keinerlei Verständnis.
     
    Kami-Katze^^, FLYING_RASTA, Denzey und 3 anderen gefällt dies.
  11. Die Verschlimmbesserungen der letzten Zeit begünstigen die BotUser nur noch.
    So blind kann doch keiner sein, um es nicht zu sehen. Es sei denn, es geht um Erträge,
    die man gerne mitnimmt!

    Bsp.:
    Drohenschaden abgeschafft!
    Modifizierung der Gates!
    Strafen, wenn man die Dinger zu oft abschießt (Pushing?!)!

    Edit by Samson

    Wo bleiben den die Wellen, als früher hunderte von ACC gesperrt wurden?
    - Nein, statt dessen wird nur augenscheinlich nach Beweisen gefragt, wenn User einen Verdacht meldet. Statt das Verhalten zu prüfen, sollen wir Beweise liefern?

    Dieses Verhalten zeigt mit persönlich die Ernsthaftigkeit, welcher BP dieser Angelegenheit widmet = 0 !
     
    Kami-Katze^^, Pendragon, Denzey und 3 anderen gefällt dies.
  12. Ich würde mal ganz gern noch in diesem Leben meine Protegitenquest beenden, nur bei soviel Bots die dir einfach alles vor der Nase wegschnappen macht das Spiel absolut null Laune.

    Die X6 Maps auf GE 1 ist im Moment wiedermal verseucht mit diesem 24/7 Automaten.:mad:
    Es sind nach wie vor die gleichen Usernamen die auch schon die Piratenmaps belagert haben.

    An die AGB Seite braucht wohl hier der Betreiber nicht mehr zu erinnert werden, dran halten tut er sich doch nicht.

    Es ist einfach nur schade dass sich in diesem Spiel hier nichts ändert:(
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  13. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das stimmt so nicht!

    Der Drohnenschaden wurde nicht abgeschafft, sondern aufgrund technischer Probleme beim Release des Montagewerk- und Upgrade Systems ausgesetzt. Das bedeutet nicht, dass der Drohnenschaden nicht möglicherweise wiederkommt.

    Die Änderung bei den Gates war lediglich ein Versuch die Performance zu verbessern, was auch immer man sich davon versprochen hat. Auch hier ist nicht gesagt, dass das am Ende so bleibt.

    Und Pushing ist Pushing, daran hat sich nichts geändert. Außer ein paar findigen Nasen, die das zu ihrem Vorteil nutzen, um High Ranks zu provozieren. Ja, da stimme ich zu, die Regeln sind mMn nicht mehr zeitgemäß und seit es auf diese Art missbraucht wird und immer mehr Spieler emotional zu schwach sind und sich provozieren lassen, wäre eine Überarbeitung nicht das Schlechteste.

    Gute Frage, dieser schließe ich mich gerne an, das vermisse ich auch.

    Was die Beweise betrifft... Was willst Du damit? Seit BP sich die Botterproblematik auf ihre Fahnen geschrieben hat, sind wir außen vor. BP hat mehrfach gesagt, dass sie das mittels Script erledigen wollen, und damit haben wir Admins, Mods, Spieler oder was auch immer keine, aber auch gar keine Handhabe.

    An was halten? In den AGB steht, dass BP bei Verstößen sperren "kann", da steht nichts von "muss". Denn das würde bedeuten, dass sie ein botfreies Spiel gewährleisten müssten, was eh nicht realistisch wäre.

    Am Ende nervt es mich ebenso wie Euch, und das nicht erst seit heute. Vielleicht hat BP ja einen großen, allumfassenden Plan, der das Problem auf einen Schlag behebt? :rolleyes:
    Aber ehrlich gesagt, verfüge ich nicht über genügend Optimismus, dass ich daran glaube. :(
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Es wurden zu dieser Zeit zahlreich Spieler gesperrt welche unschuldig waren. Dies gab sogar BigPoint zu da einige Parameter von Windows und/oder anderen harmlosen Programmen mit dem System in Konflikt kamen. Klar, lass uns das gerne zurück bringen. Es wird dann nur eine Frage der Zeit sein bis dann die ersten ankommen und sagen "Ich wurde zu unrecht gesperrt, BigPoint kriegt nichts hin!"

    Könnte so kommen. Ob es jedoch lukrativ sein wird ist eine andere Frage. Klar, unfaire Spieler sperren ist gut. Nur sollte man gleich dazu die anderen Probleme auch mit beheben. Ansonsten wird die Spielerzahl nur sinken, nicht steigen.
     
    FLYING_RASTA und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  15. Erst werden sie sinken, aber dann wieder steigen. Es werden "alte Spieler" wieder anfangen und neue Spieler werden bleiben.
    Aber anscheinend will und/oder kann BP das nicht verstehen oder umsetzen.
     
  16. Denke ich eher auch.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  17. Zecora

    Zecora User

    Mal gucken wie es kommt. Abwarten kann man da nur sagen, auch wenn man das in den letzten Jahren schon oft genug gehört hat und es wahrscheinlich schon keiner mehr hören kann...
     
  18. Quark71

    Quark71 User

    Zecora

    laut deinen Ausagen wäre DO am Ende ohne die Autos habe ich das richtig verstanden `?

    Meine Antwort darauf ist wenn egal wer nicht in der Lage ist seine eigenen AGB s um zusetzten und Ehrliche Leute dadurch benachteiligt dann hat er es nicht mehr verdient am Markt teilzunehmen. Ich Spiele DO seid 2009 mit verschiedene ACC und ja wir hatten schon mal extreme Zeiten mit den Autos aber was nun abgeht ist nicht mehr nach vollziehbar für ehrliche Leute deshalb haben verdammt viele gute Leute das Game verlassen und die haben das Spiel mit Euros gefüttert was die Autos nicht machen denn auser Premium brauchen die nichts da Sie Uri zum abwinken haben.

    DO hat mit der kommenden neuen Plattform endlich ein nahezu sicheres System einzuführen und dann auch endsprechend zu reagieren nicht merh mit du du du .... sondern direkt ACC IDEE Sperre und nur dann falls wir das noch erleben sollten hat DO noch eine Möglichkeit das wieder zu werden was DO mal war.
     
    FLYING_RASTA und SchweinchenFett gefällt dies.
  19. Was haben den die Autos damit zu tun dass jemand das Spiel verlässt? Die jagen nur den Rang ab, na und? Der hat nur früher was bedeutet, wo es die LF4 nur aus Hades gab und der Goli das ultimo war. Das ist wie lange her? Heut zu tage hat ein Rang keine Aussage, egal ob Autos oder nicht. Und das ist auch nicht verkehrt. Früher musste man als kleiner von der Map abhauen sobald jemand stärkerer auftauchte. Heute kann man sich sehr gut verteidigen, auch aufgrund der vielen Module, Waffen, Lasern ect. Es kann heute jeden full Prom sein, wenn er denn will. War früher alles nicht so.

    Und was Geld pumpen angeht, früher hatte BP auch eine Auswahl, die man gebucht hat, z.Bsp. die Gateenergie. Heute warten alle auf die nächste MHH, die ja fast täglich kommt und kaufen halt dort direkt das Uri.Deshalb hat sich auch das Zahlverhalten geändert.

    Die Welt ist im Wandel und BP auch. Nicht immer zum Guten, aber da den Autos die Schuld geben fürs Aufhören ist doch etwas daneben.
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Nein, was ich sagte ist dass Dark Orbit am Ende wäre wenn man exklusiv NUR die Bots sperrt, aber keines der anderen Probleme fixt. Bugs und Exploits sind nur ein kleiner Teil der Probleme welche weiterhin bestehen würden und unfaire Vorteile hervorrufen würden. Weiteres wäre dann halt Neulingsschutz, Farming...