Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Botox

    Botox User

    wie lange es diese gesprächsrunde schon gibt...7 jahre und davor gab es auch schon eine...und es hat sich nichts verbessert
     
  2. Kapras

    Kapras User

    Ja finde es würde mal Zeit diese Bott zu entfernen , spiele viele stunden und komme im Rang nicht weiter da Bott 24 Std. am Tag unterwegs sind . Insofern ist es ungerecht diese weiterhin zu unterstützen.
    Wäre Dankbar es passiert endlich was.
     
  3. Quark71

    Quark71 User

    Wer auch immer solche meldungen schreibt in 4 wochen die 2 und was passiert nichts na ja hauptsache leute wieder heise luft angebriesen und dann neues event starten und hand aufhalten löst endlich erst die probleme eventgate nicht spielbar über den clienerten auser man steht drauf ständig hin und her geschauckelt zu werden usw macht endlich eure hausaufgaben.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Naja, da allen Anschein nach eine Art Captcha erstellt werden soll, möchte ich mich hier schon mal darüber äußern was ich davon halte.

    Ganz ehrlich? Zeitverschwendung. Denn sind wir mal ehrlich, wenn ein fast "unsichtbares" System wie 'Diminishing Returns' schon ohne Probleme umgangen werden konnte, dann wird es noch einfacher sein für die Bots sich auf ein solches System einzustellen. Zumal das System eines "Gefängnisses" gar nicht mal so neu ist, und bisher immer irgendwie umgangen werden konnte. Das wird nicht anders mit diesem System sein.

    Solange wie Darkorbit ein offen verfügbares Flash Game bleibt, ist es immer eine Zeitverschwendung irgendwelche Systeme zu entwickeln, die Bots ausfiltern sollen. Denn es werden ausnahmslos alle Daten des Spiels an den Clienten gesendet, und können dann vom Bot in Aktionen umgewandelt werden...

    Die einzige Möglichkeit, die Bots einzudämmen, ist ein eigener, geschützter Client. Fokussiert euch lieber darauf. Lieber habe ich in einem halben Jahr einen Funktionstüchtigen Clienten, als in den nächsten 4 Monaten noch 10 Events.
     
    Beaver, FLYING_RASTA und Rɑіʟgυƞ gefällt dies.
  5. Quark71

    Quark71 User

    Zecora

    Die Flash Zeiten sind vorbei ende des Jahres ist das Thema durch und bis dahin muss DO umgestellt sein denke mal nicht das es leute gibt mit verstand wo ein unssicheres System nutzen obwohl meine liebkingsspieler de alles am start haben wo verboten ist interesert das nicht mich schon.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Na mal schauen. Es sind noch 2 Monate. Vielleicht haut BigPoint ja wirklich den Knaller raus und veröffentlicht punkt 2021 den Unity Client samt anti-cheat und allem drum und dran. Wäre schön und wünschenswert. Hoffe dann aber auch dass BigPoint dann die initiative ergreift das Spiel von Grund auf zu verbessern.
     
  7. Wer danach doch benutzt sofort sperren lassen.
    Ein kolleg hatt mir gezeigt wieviel ep , ehre, oder wieviel man am tag darkorbit spielt zeigt.

    Völlig kostenlos und sicher.

    Darf ich ihn hier postrn also den homepage.
     
  8. Quark71

    Quark71 User

    Zecora

    Das wäre super wenn es so wäre nur was ist mit den Leuten wo bislang alles nutzen und sich somit alles ergaunert haben denn genau das sind die grösten ergomanen im spiel wo meinen sich alles erlauben zu können deshalb müssen diese Leute egal wie erkannt werden.

    Dann muss DO schnellsten ne lösung für de chat cm s finden denn so wie es da abgeht willkürlich teilweise kann es nicht weiter gehen besonders wenn lebenspartner DO spielen und der andere teil cm ist.

    Die pure Wahrheit und Spielfähigkeit des Spieles muss wieder oberste sache sein bei DO umstellung wie du auch schon so oft gefordert hast gehört genau so dazu wie de ebdfernung der mischclans.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Im Optimalfall werden die Spieler, die vor der Erkennung und Sperrung der bots etwas ergaunert haben nachträglich gesperrt. In jeden anderen Fall wird es zu einer Entfernung der Ehre kommen oder zu gar keiner Strafe. Und das glaube ich schon eher als ersteres. Ersteres wäre wieder diese Utopie von der ich einige Seiten zuvor sprach. Dafür müsste schon einiges sehr weit vorher kommen.

    Was die Moderatoren machen kann ich nicht beurteilen. Ich befasse mich damit nicht. Und selbst wenn da was ist, dann behandele ich es wie jeden anderen Fall. Nämlich Neutral. Machen kann ich dagegen nichts, und meine Laune lasse ich mir dadurch auch nicht vermiesen.

    Um die Spielbarkeit des Spiels wiederherzustellen müsste wie bereits gesagt einiges mehr kommen. Es wäre zwar ein Träumchen wenn die Botter und Mischclans entfernt werden, das Spiel wäre dennoch weit vom erwartetem Optimum entfernt. Denn dazu zählt nämlich auch das Ausmerzen von allen alten Bugs, die Verbesserung des Spielflusses sowie eine Optimierung der Performance.
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    War es Sinn und Zweck, dass die Hauptbottercläne jetzt stundenlang die Mindfire botten können? Abschießen darf man die Botter ja nicht wegen dem Botterschutz... genannt Pushingstrafe. Mann ist das alles zum Kotzen.
     
  11. die botter sind eingedämmt hahahahahah von welchem spiel denn , glaubst du eigentlich selber an den mist den du da von dir gibst

    hier wird doch schon seit jahren nur alles für botter gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2020
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  12. DespairZ

    DespairZ User

    Ewig nicht mehr gespielt und heute nach 2 Stunden auf der 3-7 festgestellt, dass ich schon weniger Uridium aus den Aliens kriege, den Sinn muss man jetzt nicht so ganz verstehen oder?

    Die ganze Woche arbeiten und am Wochende mal Zeit zum spielen und man wird ausgebremst für die Fehltritte anderer genial!
     
    OmegaT94 gefällt dies.
  13. Quark71

    Quark71 User

    so liebes DO trotz 3 Gates heute 8 Plätze an Botter verloren plus ständig hängende karten freundesliste zum einladen ständig nicht nutzbar config wechsel sowas braucht man ja auch nicht usw wie blind muss man sein und untätig mal wieder doppel am sonntag und schon sieht man in reih und glieg wie gewiese herrschaften ins hades gehen IHR HABT HEUTE WIEDER EINS GEZEIGT DAS IHR NICHTS IM GRFF HABT nur schade das man eure programierer nicht nach leistung bezahlt sonat würde DO jeden ersten ne menge GELD bekommen denn wer so schlecht seine arbeit macht wie die haben null zu bekommen.

    Ankündigungen wo nicht umgesetzt werden nicht Spielbare karten und unnützes Zeugs wo mehr probleme verursacht im Spiel sowie die neuen prometus läser die netten 5 neuen Quest bekommt Ihr nichts zustand wir sagen immer wieder last den miest kümmert euch erst darum das man ohne probleme spielen kann ohne assgeier im spiel ohne mischclans da habt ihr genügend zu tun aber nein es ist ja wichtiger das Spiel noch mehr zu schädigen und die letzten 15 % ehrlichen spieler noch mehr zu verarschen und zu verärgern.
     
  14. @Quark71
    ein wenig Interpunktion, ab und zu mal Groß- und Kleinschreibung beachten und der ein oder andere Absatz im Text würde auch nicht schaden.

    Dann würde sich der Text wesentlich einfacher lesen und die Wahrscheinlichkeit dass deine berechtigte Kritik ernst genommen wird würde sich erhöhen.


    Zum Thema Gates gemacht und trotzdem Plätze verloren:
    Hab auch schon 2 der 100er Quests mit 70& EP und HON plus das ein oder andere Gate an einem WE gemacht.
    Ergo, rund 3mrd EP und 2mio HON, Ergebnis -> "nur" 2 Plätze verloren.
     
  15. Quark71

    Quark71 User

    Яîŧçħ¥
    Könnte ich machen sobald DO ihre AGBs umsetzt solange die so mit uns umgehen ist mir jeder Punkt Absatz nicht wert zu tippen.
    Habe auch keine Probleme mit Kritik bin ja nicht DO ZWINKER

    Und genau das ist eins der Probleme hier Du und ich Spielen eben nicht 24/7 am Tag wie 90% hier.
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  16. am tag zocke ich 2 max. 3 Std. wenn ich Leute sehe die autolook benutzen lasse mich 1* killen und dan sofort ausloggen. Dann können die ja alleine spielen in diesem großen Galaxie.
     
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  17. Botox

    Botox User

    wenn die ganzen Betrüger gelöscht werden würden die Server auch wieder richtig leer sein und für diejenigen gut funktionieren die ehrlich spielen...und sie haben ihren verdienten rang ...die anderen die vorher alles ermogelt haben müssen halt neu anfangen^^und da bin ich mir sicher viele von denen tun das auch...
     
  18. Wenn ....wenn....wenn.... es wird aber nichts gemacht!

    Jedenfalls nichts gegen die Botter!
     
  19. Die meisten Bots kann Darkorbit eigentlich über einfache Mustererkennung herausfinden.
    Dafür muss zu aller erst die Distanz in jedem Kampf getracked werden.

    Die meisten Bots fliegen einfach immer in einem, für den NPC unerreichbaren Bereich.
    Dementsprechend muss nur die Distanz ausgewertet werden und überprüft werden, ob in einem vllt. stündlichen Messbereich, eine gewisse Distanz im Kampf, mit einer bestimmten Häufigkeit eingehalten wurde. Wenn eine bestimmte Distanz mit einer Häufigkeit von z.B. über 90% exakt eingehalten wurde, dann handelt es sich um einen Bot. (Den Algorithmus Kann man noch verfeinern, um bessere Ergebnisse zu erzielen). Natürlich kann das auch weiter geführt werden und geschaut werden, wie lange der Spieler mit einer gewissen Toleranz, ein Muster an Bewegungen, im Kampfbereich ausgeführt hat.
    Damit wären schon fast alle möglichen profitablen Bots gebannt.

    Des Weiteren sollte auch für bestimmte Edgecases, die Meta der Spieler betrachtet werden.
    Das bedeutet, Spieler könnten passiv helfen, Bots zu erkennen. Denn wenn ein Spieler angegriffen wird, dieser extrem viel Schild hat, nicht einmal einen Gegenangriff macht, immer die exakte Reaktion auf einen Angriff macht und mehrmals genau auf dieselbe Art und weiße wieder zurück kommt, dann handelt es sich um einen Bot. (Das ist zwar etwas komplexer zu implementieren, vermeidet aber gut Cubikonbots)

    Die meisten Fälle können zwar über oben genannte Lösungen mit einfachen Mitteln vermieden werden, bzw. die Effektivität der Bots stark gesenkt werden. Aber für die ganz harten Fälle hier: *Edit by Luna- Fremdlink entfernt*, Das Paper zeigt, wie mittels neuronaler Netzte, menschliches Verhalten vorhergesagt werden kann. Im Umkehrschluss können so alle Bots erkannt werden.

    Ich hoffe mal, dass das etwas weiterhilft, im Kampf gegen Botter^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2020
  20. Quark71

    Quark71 User

    [†HΣηќΣя†]

    Du hast ja recht DO versagt auf ganzer Linie aber auch die Spieler wie armselig muss man sein in einem Spiel zu betrügen nach meiner Meihnung sind das ganz arme Leute ohne Werte im Leben leider unterstützt das DO noch durch nicht handeln.

    Man sieht Sie jeden Abend im Mischclans versteckt was auch gegen das Spiekprinzieb ist aber gewiese Egomanen könenn anscheined nicht anderster ihr trotslose Leben berarbeiten die ausreden kennen wir alle von dennen ich sage nur eins wem es zu viel ist deine Gates seine Quest sein Ausrüstung usw ohne Betrig zu erweben gehört nicht ins Spiel und wenn DO nach dem Speren dieses Packs zu wenig Leute hat zum überleben sollen Sie mal dran denken weshalb das so ist einfache erklärung dafür wir ehrlichen Spieler haben es satt und bestehen auf einhaltung ihrer AGBs nicht merh nicht weniger.
     
    Pendragon gefällt dies.