Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zazader

    Zazader User

    Man muss nicht jeden Mist kommentieren...tue ich auch nicht,aber keiner hat gesagt das Du ein Boter bist!
    So langsam...fängt das gähnen bei mir an.
    Warum verteidigt jemand so vehement ein Spiel...bei dem im Normalfall...schon früh die Leute davon rennen ?
    Zumindest bei diesem Status Quo sollte man gehen....(meine Intention ist eine andere...ich amüsiere mich eigentlich sehr gut
    immer wieder zb. wegen diesem Text ! Gebe zu,vor langer Zeit habe ich mich auch aufgeregt..heute mache ich mir wenn ich lachen will
    einfach einen DO-Tag im Forum..das reicht dann wieder.)
    Wäre das Spiel ein Boter-Spiel wäre es so gewesen..dann braucht man auch keine Vorgaben und Regeln...etwas muss es ja sein,das dich
    so an dieses Spiel bindet..;-) gehe davon aus das Du nicht viel Erfahrungen hast...schreibst zwar im ersten Moment recht gesellig
    aber...für viele reicht es nicht...von daher schreibe ich bei dir auch nichts mehr...da fehlt einfach der Weitblick...schade ...für dich !
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. Warum ich das Spiel verteidige? Weil es mir gefällt. Würde BP seine AGB durchsetzen würde es mir nicht mehr gefallen. Dann wär es mir zu stressig auf der Karte und auch zu Anfängerfeindlich, obwohl mich das selber natürlich nicht mehr betrifft. Und Regeln muss man schon haben. Nur müssen diese auch sinnvoll sein. Das sind die momentanen AGB nicht.

    Aber es ist interessant, dass du mir fehlenden Weitblick attestieren möchstest. Wie wäre es also, wenn du selber mal eine Vorschlag machst, und genau darlegst, wieso meine Idee eines legalen Bots im Vergleich langfristig schlechter sein sollte. Dann könnte man darüber diskutieren, dafür ist dieser Chat schließlich da.

    Weiß nicht genau was du mit Erfahrungen meinst, nur DO kann es ja nicht sein, sonst würde der Plural keinen Sinn ergeben. Ich hab mich schon mit vielen Spielen beschäftigt, und zwar vom Casual bis zum Speedrun. Insofern würde ich mir doch eine breite Erfahrung im Gaming Bereich attestieren, wenn du das meinst.
     
  3. freiheit

    freiheit User

    Muss es nicht, denn laut Regelwerk sind Drittprogramme verboten und damit hat sich diese Diskussion auch erledigt. Ebenso wird von Menschen wie dir oder auch den Bottern ignoriert, dass selbiger dafür verantwortlich sind, dass es zu erheblichen Problemen im Spiel kommt. Kannst ja weiter schauen in dem Thema, was ich verlinkt habe. Kaum sind die Botter nicht auf der Map lief das Spiel schon immer sehr viel flüssiger.

    Sich darüber auf der einen Seite zu beschweren, dass es Probleme gibt auf der Map und sich nicht einzugestehen, dass man selbst ein Teil der Verursacher für die Probleme auf der Map ist, verlangt schon ein sehr hohes Maß an ignoranz.

    Aber diesen gravierenden Punkt muss man schlicht und ergreifend einfach mal ausblenden. Realität ist etwas für Spinner, nicht wahr?
    Das Leben stellt sie nur vor einer einzigen Wahl. Ist DarkOrbit ein Hobby oder ist es mein Leben?

    DarkOrbit ist und bleibt wie jedes andere Spiel auch nur ein Hobby. Hier zu betrügen ist Selbstbetrug in Reinkultur.

    Du blendest aber genauso vollständig aus, dass hier schon erwähnt wurde, dass mit Entsendungen und ähnlichem schon Spielmechaniken eingebaut wurden, damit man sich etwas zusammensammeln kann. Aber auch das gilt nicht für jemanden wie dich, denn es geht dabei nur um den Betrug an sich selbst und den ehrlichen Spielern.

    Und wenn die Botter mal wirklich selbst auf der Map sind, wird der Bot auch nicht ausgeschaltet, sondern einfach weiter genutzt, was das Argument, dass es nur darum gehen würde, dass man persönlich keinen Bock dazu hätte, sich alles zusammensuchen zu müssen, obsolet macht. Wäre diesem nämlich wirklich so, würde man den Bot nicht betreiben, wenn man selbst am PC sitzt.

    Aber diese Feinheiten sind für Botter und Menschen wie dich nicht wirklich von Bedeutung. Es geht nur darum zu betrügen und das mit Scheinargumentationen die echt schon daran zweifeln lassen, dass hier wirklich jemand mit Intelligenz agiert.

    Ich hänge nirgendwo fest, sondern im hier und jetzt. Würde ich noch da festhängen, würde ich weiter stumpf mit Zeitaufwand mein Schiff weiter ausbauen wollen und mich hier auf der Map im Spiel herumtreiben, aber das tue ich nicht mehr. Ich bin zwar in den Top 1400 und das nicht mal mit einem UVE und trotzdem habe ich damit die Botter vorführen können. Die kamen nämlich immer an und dachten, ich wäre ein leichtes Ziel und wenn die dann gemerkt hatten, ist nicht so wurde immer das weite gesucht.

    Woher kommt das wohl nur? Ich kenne halt mein Schiff und weiß damit umzugehen, weiß ein Botter das auch?

    Die Antwort ist hier ganz klar nein, denn es wird immer wieder ignoriert, dass das hier ein AufbauStrategieSpiel ist.

    Interessant finde ich im übrigen, dass du diesen Punkt vollkommen ignorierst, dass es Menschen gibt, die sich tatsächlich hinsetzen und die Zeit persönlich investieren, sich einen entsprechenden Account mit harter Arbeit aufzubauen. Das bedeutet, dass es durchaus möglich ist, aber das muss konsequent von Bottern und auch Menschen wie dir ignoriert werden, denn damit wird das Hauptargument, dass man kein Bock dazu hat die Zeit zu investieren, weil es so langatmig sei, schlicht und ergreifend obsolet.

    Wie kann man auch nur so frech sein, sich in einem AufbauStrategieSpiel anzumelden, wenn man dieses Spielgenre schon immer geliebt hat und von Anfang an weiß, auf was man sich da einlässt. Wo kommen wir denn da hin, dass Menschen sich ganz bewusst dafür entscheiden, sich so etwas wie Zeit in ein Hobby investieren und ggf. mal Geld.

    Selbstbetrug ist etwas feines, findest du nicht auch?

    Nicht nur, dass sich Botter damit selbst betrügen, dass das Spiel etwas für sie wäre, nein, die betrügen sich selbst auch noch bei den Argumenten, dass der Bot nur dafür da wäre, dass das dadurch einfacher wäre irgendetwas zu erreichen.

    Und schon sehe ich das Argument aufploppen, dass die anderen Botter den Bot auch weiterlaufen lassen, wenn Sie selbst auf der Map sind und wenn man hier eine Chance haben will, muss der Bot zwangsläufig dann weiterlaufen, weil man sonst keine Chance hat und blablablabla.

    Merkst selbst, es fängt mit einem kleinen Selbstbetrug an und steigert sich immer mehr zu einem großen komplexen Ding, um weiter rechtfertigen zu können, dass man den Bot doch so dringend nötig hätte.
     
  4. Der Satz sagt alles über dich........das ist nicht mal eine Diskussion wert.......
     
  5. @freiheit: Finde Deine Beiträge gut. Wenn Du nur die persönlichen Angriffe dabei weglassen könntest. Ich meine damit solche Stellen:

    "Aber auch das gilt nicht für jemanden wie dich, denn es geht dabei nur um den Betrug an sich selbst und den ehrlichen Spielern."

    "Aber diese Feinheiten sind für Botter und Menschen wie dich nicht wirklich von Bedeutung. Es geht nur darum zu betrügen und das mit Scheinargumentationen die echt schon daran zweifeln lassen, dass hier wirklich jemand mit Intelligenz agiert."

    Im großen und ganzen sprichst Du mir aus der Seele (und ersparst mir das Selber-schreiben). Da geht's mir dann aber einen Ticken zu weit. Klar, wird Dich wahrscheinlich wenig jucken, ist auch Dein gutes Recht. Doch es gibt leider keinen "Gefällt mir bis auf ..."-Button^^, deshalb auf diese Weise meine Meinung dazu.
     
  6. Zazader

    Zazader User

    Hahaha,er redet schon wieder von -Intelligenz-....da nur er diese gepachtet hat....hat er schon einmal gepostet er der -Große-lol
    andere Meinungen sind nichts. Das Neusprech ist auch bei dem Drachensse angekommen...man darf jemanden nicht das sagen was man über jemanden denkt...verboten.man auch hier kein Kommentar mehr,austeilen tut er ja aber sonst ist alles so Vogue hahahaha
    macht hier auf Moralapostel....fragt euch mal warum jemand so viel schreibt ?
    Ich habe eine Lösung. Einmal so und einmal so...wie es gebraucht wird ..Amen.
     
  7. Dir ist schon bewusst, dass @DrachenSee***ΞΟΞ da Aussagen von @freiheit zitiert hat?
    Und wenn wir schon dabei sind, ich hör hier niemanden reden, ich sehe nur viele schreiben.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. freiheit

    freiheit User

    Ich musste tatsächlich überlegen, ob ich dazu etwas schreiben soll, aber es ist schwierig.

    Zum einen habe ich mehr als einmal bereits mitgeteilt, dass ich so schreibe, wie es mir gerade in den Sinn kommt und zum anderen ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich mich dahingehend nicht ändern werde.

    Also was soll ich dazu weiteres mitteilen?

    Solange ich nicht gegen die Regeln verstoße ist doch alles okay ....

    Und diesen Nebenkriegsschauplatz da.... das ist wieder so ... MIMIMIMIMIMMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMMIMIMIMIMIMIMI
     
  9. wen und was meinst Du ?
     
  10. Alles gut! Hätte Dir auch lieber eine PN geschrieben, weiß aber nicht, ob und wie das überhaupt geht.
     
  11. Müssen Botter nicht eingebunden werden, nein? Kannst du mir bitte sagen wozu es diesen Disskussion-Tab dann bitte geben soll? Damit alle Leute eine Ort haben um sich über die Botter aufzuregen? Das wäre außerordentlich sinnfrei. Und das mit dem Hängengeblieben war eine einfache Festellung, denn dass es in diesem Spiel nicht mehr darum geht wieviel man bankt, sondern nur noch wie viel Spielzeit man hat, was die Größe eines Accounts angeht, das ist eine einfache Tatsache. Echtgeld kann das Wachstum eines Accounts katalysieren, aber nicht erkaufen. Das geht nur über Spielzeit. Wenn du dich an dem Ausdruck hängenbleiben störst, tue die keinen Zwang an; auch ich bin gegen Provokation nicht immun, wenn dir also das Echo nicht passt, solltest du auch nicht rumschreien.

    Und da ich selber ohne Echtgeld und innerhalb der AGB spiele, weiß ich nur allzugut, was es heißt sich hinzusetzen und einen Account aufzubauen vielleicht sogar besser als die meisten anderen, denn ich kenne wirklich kaum Spieler die komplett free to play spielen. Insofern sind deine diversen Anschuldigungen und Vorurteile diesbezüglich komplett deplatziert und eine Lächerlichkeit sondergleichen.

    In diesem Sinne möchte ich dir nochmal empfehlen deine Scheuklappen abzulegen. Ein jeder hat seine Meinung und darf diese äußern und darüber diskutieren. Aber jemand anderen persönlich anzugreifen, um Ihn und seine Meinung zu diskredierten, ist kein Teil einer vernünftigen Disskussion. Ich bin mir bewusst innerhalb der Community durchaus eine Nischenmeinung zu vertreten. Aber ein Konsens kann nur gelingen, wenn die Meinung aller gehört und berücksichtig wird. Und deswegen versuche ich meine Meinung darzulegen. Und genau dafür sollte dieser Tab, nach meinem Verständnis auch da sein.

    Deine Aussagen sind von Beleidungen und Gehässigkeiten dermaßen durchsetzen, dass du damit deine eigenen Argumente ins Lächerliche ziehst. Versuch doch mal auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Du möchtest lediglich das Symptom Ausmärzen, nicht die Ursache. Anstelle also das Spiel zu überarbeiten, konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Spielflusses zu geben, willst du einfach nur die Bots legalisieren, damit das eigentliche Hauptproblem kein Problem mehr zu sein scheint. Wenn aber ein Spiel den Spieler dazu bringen muss, ein Bot zu nutzen, damit es sich weiterhin rentiert, dann hat das Spiel in meinen Augen längst jegliches Fundament verloren. Weil dann macht das Spielen an sich keinen Sinn mehr, bis man das absolute Endgame erreicht hat. Dann kann man das ganze noch einfacher gestalten: Wir geben jeden Spieler einen Account, wo bereits ALLES zu finden ist. Ressourcen on-mass, jede Ausrüstung auf höchstem level, jedes Schiff, jede mögliche NOVA kombi...
     
  13. freiheit

    freiheit User

    Sinnfrei ist eher dein Vorschlag, die Bots einzubinden, denn darum geht es in dieser Gesprächsrunde nicht. Ich würde dir zwar gerne das ursprüngliche Thema im alten Forum zeigen, damit du siehst, dass es hier nicht darum geht, aber das ist mir nicht möglich also machen wir das ganze mal umgedreht. Durch andere Themen zeigen, dass das einbinden dieses Standpunktes hier in der Gesprächsrunde nicht gewollt ist.

    https://board-de.darkorbit.com/threads/legalisierung-von-bot-using.121087/
    Echo, welches Echo? Du redest bist aber unbewaffnet, weil du nicht einmal merkst, dass ich diese Diskussion, wie mit dir schon seit der Gesprächsrunde im alten Forum führe und es immer wieder das gleiche ist. Selbst jetzt hier mit dir, wird konsequent ignoriert, dass die Botter nicht nur die Bots laufen lassen, wenn sie nicht am PC sind, sondern auch, wenn Sie selbst am PC sitzen. Damit wird deine Argumentationskette schlicht und ergreifend obsolet, aber so etwas muss dich ja nicht interessieren. Selbst der Beleidigungsvorwurf in meine Richtung ist reine Markulatur, denn wer schrieb denn, dass der andere von "gestern" sei?

    Also fasse dich bitte erst einmal an die eigene Nase, bevor du etwas unterstellst, womit im übrigen auch das mit der Intelligenz bewiesen wäre. Man macht selber etwas, wirft es aber dem anderen Vor, wenn dieser gleiches macht als Echo von dem was man selbst ins Rollen gebracht hat.

    Ja, so ist die Gedankenwelt eines Botters oder eines Menschen, der Botter werden will. Immer sind die anderen Schuld und immer haben andere die Schuld an etwas .... Man selbst nie, wo kommen wir denn auch hin, wenn ein Botter sich mal hier hinstellen würde und sagt, dass das Botten doof wäre .... Ach ne sorry, hatten wir auch schon ...

    Frei nach Ludwig Fleck

    https://board-de.darkorbit.com/thre...g-ii-weiterfuehrung.2935/page-133#post-951229


    Wie wäre es, wenn du deine Scheuklappen ablegen würdest und dich nicht der Illusion hingibst, dass dieses Spielgenre eigentlich nichts für dich ist?

    Jedes AufbauStratgieSpiel folgt diesen einfachen Regeln. Die Level steigen (werden in der Regel ständig verdoppelt), die Preise steigen je besser das entsprechende Item wird und man muss immer mehr Zeit investieren, um voranzukommen.

    Aber das muss man als Botter natürlich nicht im geringsten berücksichtigen. Man kann die Schuld dafür ja nur allzu gut auf den Betreiber wälzen, denn der hat sich hinter diesen einfachen Mechanismen dieses Spiel DarkOrbit ausgedacht und es gab auch Zeiten wo das funktionierte, aber das kann man genauso ausblenden wie alles andere, nicht wahr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2023
  14. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon

    sag mal oder leite es weiter das Event habt ihr im Blick denn was da wieder abläuft mit den Programen ist schon mehr als grausam.
    Nicht das wie im letzten Jahr belohnungen am Programe am Ende aus bezahlt werden, wäre wieder ein weiter Schlag ins Gesicht für jeden erlichen Spieler hier.
     
    WeKi58, BROSCOIUL und FM-LunaMoon gefällt dies.
  15. WeKi58

    WeKi58 User

    Quark71 es ist nicht nur das Event sondern auch Astralgate genauso. Wo betrogen wird. Ich finde es langsam eine Sauerei was da jedes mal passiert und Do schaut jedes mal nur zu :mad:
     
  16. Ich frage mich, für wen (also welche Zielgruppe) DIESE Zeiten sind:

    o Montag bis Freitag: von 07:00 bis 09:00 Uhr (2 Stunden), von 10:00 bis 14:00 Uhr (4 Stunden), von 17:00 bis 19:00 Uhr (2 Stunden) und von 21:00 bis 23:00 Uhr (2 Stunden)

    o Samstag und Sonntag: von 08:00 bis 10:00 Uhr (2 Stunden), von 11:00 bis 13:00 Uhr (2 Stunden), von 15:00 bis 19:00 Uhr (4 Stunden) und von 21:00 bis 23:00 Uhr (2 Stunden)

    Einzig "normal" ist dabei eigentlich nur das Zeitfenster von 21 bis 23 Uhr, naja, und vielleicht noch am Wochenende das von 15 bis 19 Uhr.

    Aaaaber:
    Klar, deshalb überhaupt die Zeitfenster: Damit in den Labyrinth-"Pausen" der Bot ins Astralgate geschickt werden kann. (Spiele das selber nicht, deshalb hatte ich das parallel laufende, weitere Ranglisten-Event nicht auf dem Zettel.)
     
  17. Naja dann ramm deinen Dickschädel ruhig weiter gegen die Wand. Ohne die Bots geht das Spiel sowie kaputt. Das ist so banal wie es wahr ist. Und daran ist nur Bigpoint Schuld; sie haben es so weit kommen lassen. Jetzt kann man diesen Trend nicht mehr umkehren ohne dem Spiel die finanzielle Grundlage zu entziehen.

    Nebenbei, was macht das denn für nen Unterschied ob man nen Bot nutzt während man am Pc ist oder auch nicht. Den Unterschied verstehe ich wiederrum nicht. Das musst du mir mal erklären. In beiden Fällen lässt man laufen und macht stattdessen etwas anderes. Das ausgerechnet DU da nen Unterschied siehst, obwohl du Botten so vehement ablehnst versteh ich nicht. Ist doch beides ****** Gecheate. Für mich ist das Jacke wie Hose. Und ich wüsste auch nicht wo in meiner Argumentation ich das überhaupt nur tangiert hätte. Ich habe nur Gründe aufgezählt, die mir bekannt sind warum Leute botten, ich habe es weder verteidigt noch überhaupt bewertet.

    Denn auch mir gefällt das Botten nicht. Nur gebe ich mich nicht des Illusion hin, dass man es abschaffen könnte. Also plädiere ich stattdessen für eine Legalisierung, damit es dabei zumindest ein gewisses Maß an Kontrolle und Steuerung geben kann und damit die Leute, wo sowas nutzen möchte dann auch etwas dafür zahlen müssen. Damit wir keine Banwellen-Lotterie und blöde Botabfragen im Spiel brauchen und vorallem damit endlich mal klar definitiert (und durchgesetzt) wird, was man darf und was man nicht darf. Mir geht diese ständige rechtliche Grauzone, die daraus resultierende Schattencommunity, dieser ganze Mist, genauso aufn Sack wie dir. Nur bin ich Realist und keine Wunschträumer und versuche dafür eine machbare Lösung zu finden.

    Ich weiß sehr genau, dass dieses Spiel nichts für mich ist, aber aus anderen Gründen, als die, welche du genannt hast. Unabhängig davon müssen auch Botter den Zeitfaktor berücksichtigen. Wenn du ein Jahr BL und Eternal laufen lässt, wirste besser Module haben, als wenn du nur einen Monat laufen lässt. Das Problem ist, dass das Spiel auf unmenschliche Spielzeit ausgelegt ist, bzw. diese belohnt. Und wenn sowas belohnt wird, dann gibt es eben auch diejenigen, die alle Möglichkeiten nutzen um diese zu erreichen. Und diejenigen wird es IMMER geben, sobald man so einen Anreiz setzt. Daher muss man das als Entwickler von vorne herein berücksichtigen. Das hat BP vergeigt. Deswegen ist auch nur Bigpoint Schuld an dieser Miesere.

    Übrigens kenne ich genug Leute, die selber Botten und das Botten doof finden. Und es ist immer wieder das Gleiche Argument, was ich dann höre: "Wie soll man denn sonst im Spiel vorwärts kommen? Soviel Zeit habe ich nicht." Eine perfekte Beschreibung dessen was Bigpoint falsch gemacht hat.

    Nochmal ich verteidige das Botten nicht, ich führe nur die Gründe an warum es gemacht wird, und die daraus zwingende Schlussfolgerung. Entweder man legalisiert den Bot; das ist de facto der Status quo, aber dann sollte man das eben auch klar so sagen, oder man verändert den Spielfortschritt so, dass man in einem kalkulierbaren Zeitrahmen ans Ziel kommt.

    Und auch dafür hätte ich durchaus Vorschläge:

    Erstens man korrigiert die Mengen an IBE für Level 20 so weit runter, dass es gut machbar ist, sagen wir 100 ibe für ein Item auf 20. 640 ist einfach viel zu viel.

    Und zweitens man schafft ein System wo man zufällige Module customizen kann. Man könnte instabile Fragmente so umfunktionieren, dass sie Werte gezielt ändern können.

    1. Es müsste bei Rot und Geld möglich sein, die Haupteffekte zu ändern.
    2. Bestehende Effekte müssen bis ans Maximal mögliche verbessert werden können.
    3. Zweiteffekte müssen änderbar bzw. hinzufügbar sein.
    4. Schiffe müssen änderbar bzw. hinzufügbar sein.

    Dies würde instabile fragmente zu eine sehr wichtigen Ressource machen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Aufwand und Kosten für gute Module kalkulierbar wird. Ich bin mir bewusst, dass das ein komplettes Rebalancing der gesamten Modulmechanik braucht, aber warum eigentlich nicht? Das System, so wie es immoment ist, ist eh scheiße.

    Ob man Novas auch in der Art überarbeiten sollte... möglich isses schon. Das Problem dabei ist bloß das es eigentlich fast keine guten Novaeffekte gibt. Jeder würde sich einmal das Anmachen was er braucht und gut ist. Da müsste man dann die Novas mal anständig überarbeiten, dass es auch mehr wünschbare Effekte gibt.

    Allerdings würde auch das die Bots nicht komplett eindämmen. Wie gesagt es wird IMMER die geben, die keine Lust drauf haben sich die Zeit zu nehmen. Aber vlt. würde es das Botten auf ein eindämmbares Maß reduzieren.

    Am Ende läufts wieder darauf hinaus ob BP bereit ist den Kampf gegen die Bots zu führen, denn geben wird die immer. Immoment hat BP de facto kapituliert, sie tun nicht dagegen außer viel heiße Lufte zu verbreiten, oder jedenfalls so wenig, dass es so rüberkommt. Und wenn man aufgegeben hat, sollte man den Schneid haben, dass zuzugeben und mit den Konsequenzen leben. Immoment benimmt sich Bigpoint wie ein Feigling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2023
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. freiheit

    freiheit User

    Ich finde dich echt niedlich. Hörst du dir eigentlich mal selbst zu?

    Du hast doch selbst hier geschrieben:

    https://board-de.darkorbit.com/thre...-ii-weiterfuehrung.2935/page-404#post-1101437

    Auf der einen Seite den vermeintlich absurd hohen Zeitaufwand bemängeln und als Grund dafür bezeichnen, warum Botten erlaubt sein soll und auf der anderen Seite dann verteidigen, dass man den Bot dann weiter laufen lässt, wenn man selbst spielen will.

    Du kannst aber nur eines von beiden haben und es ist schon so, wie ich mit meinem vorherigen Zitat von Ludwig Fleck gesagt habe. Es ist egal, was man vorbringt, es wird dem System Botten als nicht widersprechend argumentiert, obwohl es das eindeutig ist. Ich kann nicht auf der einen Seite rumheulen und sagen, dass ich soooo viel Zeit mit dem erspielen von XYZ benötige und dann auch noch weiter sich selbst und andere für dumm verkaufen wollen und sagen:

    Ja, aber wenn ich dann persönlich auf der Map bin und selbst spiele, lasse ich den Bot trotzdem weiter laufen.

    Es ist schon so wie ich schrieb und du hast es bestätigt, es ist schlicht und ergreifend Selbstbetrug der dort gemacht wird. Wie will man ein Spiel als gut befinden, wenn man seine Leistungen nicht selbst erreicht, sondern nur mit einem Bot?

    Da steckt weder können dahinter, noch eine Lernkurve, noch sonst irgendetwas. Diese Spieler sind einfach ein NICHTS. Sie können NICHTS, sie werden NICHTS, sie sind ein NICHTS.

    Also was machst du in diesem Spiel, wenn du ein NICHTS bist in diesem Spielgenre?

    Auch wieder NICHTS!

    Ganz ehrlich, diese Logik von euch, die Botten oder sich dafür aussprechen, das Bots erlaubt werden sollen die ist bescheuert, um es mal ganz deutlich zu schreiben.

    Dieses Spiel toll finden, obwohl man selbst NICHTS selbst macht. Was kann man toll finden, wenn man NICHTS macht?

    Zu dem Rest gehe ich nicht ein, denn das wäre nur eine erneute Wiederholung. Du und auch die Botter betrügt euch selbst und sich dann wegen NICHTS als der King auf der Map zu finden ist auch nur wieder ein NICHTS.

    Ganz ehrlich, fasst euch mal an den Kopp.
     
    Zensurio gefällt dies.
  19. Du wiederholst dich allerdings, wie eine kaputte Schallplatte. Und ich leg eine neue Schallplatte oder versuch es zumindest, wenn eine alte es nicht mehr tut. Das solltest du auch mal versuchen.

    Und um es mal ganz klar zu sagen großer Zeitaufwand ist ein relativer Begriff. Nehmen wir an immoment botten 90% aller Acccounts. Würden man nun den Spielfortschritt verschnellern, könnte man diese Rate vlt. etwas drücken, aber eben nur das. Egal wie stark man beschleudigt, Leute denen das immer noch zu viel Aufwand ist, wird es immer geben. Und das Problem ist das man halt cheaten kann. Und solange das geht, wirds auch Leute geben die es machen. Und da es offensichtlich für Bigpoint finanziell besser ist aufzugeben als dagegen anzukämpfen, denn sonst würden sie bisher nicht so gehandelt haben, kann es nur den einen logischen Schritt geben.

    Und um es nochmal klar zu sagen, ich bin auch kein Freund von der Botterei, aber der Bot ist de facto bereits im Spiel erlaubt, weil genau nichts dagegen unternommen wird. Es wäre also praktisch gesehen überhaupt keine große Änderung vorhanden, wenn man den Bot legaliersieren würde.

    Nur ein paar Details würden sich ändern:

    1. Bigpoint würde an dem Bot verdienen. Und das ist wichtig, denn Bigpoint wird NUR Maßnahmen umsetzen an denen sie etwas verdienen können.

    2. Dieses Geld könnte dazu verwendet werden, nicht offizielle Bots zu bekämpfen. Es ist nur die Frage ob das mehr kostet als Punkt 1 einbringt.

    3. Bigpoint hätte eine gewisse Kontrolle darüber was ein Botter machen kann und was nicht, sodass bestimmte besonders schädliche Dinge, die ein Bot heute tun kann, eingedämmt werden könnten.

    4. Rechtsicherheit für alle Spieler. Jeder Spieler könnte fortan in einem rechtlich abgesicherten Rahmen spielen. Auch diejenigen, die für das Spiel nach den heutigen AGB nicht genug Zeit für das Spiel haben. Bigpoint hat finanzielle Verlust, wenn sie diese ausschließen. Deswegen muss man sie einbinden.

    Es ist bei dieser ganzen Angelegenheit extrem wichtig ökonomisch zu denken, Bigpoint ist ein Unternehmen, dass nur auf seinen Geldbeutel achtet. Jeder Vorschlag, der gegen diesen geht ist komplett sinnfrei.

    Das meine ich, wenn ich sage man muss einen Kompromiss suchen, man muss alle Seiten berücksichtigen. Du hast bisher noch nichts vorgeschlagen, das nicht darin resultiert, das Spiel komplett abzuschalten. Schlag doch mal was vor, was das Spiel nicht umbringt. Oder geht dein Eifer so weit, dass du eher das ganze Spiel einstellen lassen würdest, ehe das Botten in demselben zu akzeptieren?
     
  20. In Deinen Überlegungen sind einige Denkfehler, Bimbelimbimbimbim.
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.