Gutscheincodes

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von Aspire-V3 gestartet, 31 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Beho100

    Beho100 User

    Stimmt. Aber das es nicht funzt / gefunzt hat ist mal wieder ein tolles Beispiel für die Leistungsstärke des Prog-Teams. Immer wieder verblüffend mit welcher Schmerzfreiheit man an die Ruinierung des Vertrauens herangeht.
     
    4.ntl, -Andrew1984-, Rudi1962 und 5 anderen gefällt dies.
  2. freiheit

    freiheit User

    Da ich auch diesen Code erhalten habe und den nicht einlösen konnte, hatte ich mich an den Support gewandt und folgendes zurückerhalten:

    Problem bekannt, nicht alle davon betroffen, an die zuständige Stelle weitergeleitet, Kompensierung wird es auf jedenfall nicht geben und sollte es Neuigkeiten geben, wird das als OA bekanntgegeben.
     
  3. Beho100

    Beho100 User

    Kompensierung? Lol. Für welches unverzichtbare und absolut wichtiges Item sollte es das denn geben? Doppelt oder dreifachen Schrott?
     
  4. freiheit

    freiheit User

    Ich gebe nur das wieder, was man mir vom Support geantwortet hat, nicht mehr und nicht weniger.
     
  5. Dann sollens doch den Feuerwerksmist das nächste Mal gleich behalten und KEINE Gutscheincodes versenden.

    Sorry aber das musste nun mal raus man ist sonst ja auch nicht in der Lage irgendwelche Probleme zu lösen seit fast 1 1/2 Jahre jedes WE der selbe Mist auf GE1
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  6. Mein lieber FM-Samson wenn du wüsstest wie viele Unannehmlichkeiten ich schon entschuldigen musste die BP so im laufe der vergangene Jahre (bei mir sinds nun 11) verbockt hat kämst du auch auf solch eine Frage.

    Entschuldige das ich an diesen Thread nicht dachte ist ja auch schon in den weiten des Forums verschollen gewesen man sollte da dann vielleicht auch die Überschrift ändern in Probleme mit Gutschein-Codes.

    Wie muss man das verstehen die Captchas sind ausgelagert worden und überarbeitet und werden von einer Drittfirma gestellt.

    Mir schwant da was und mich würde es nicht wundern wenn dieses Problem auch noch viel länger bestehen wird ( ich denke da so an die fast 1 3/4 Jahre die das Problem am WE auf GE1 schon besteht)

    Dann doch lieber gar keine Geschenke wenn das jedes Mal so ausartet, das Problem besteht dann ja auch schon gut 1 Monat und nicht erst seit dem Update in der vergangenen Woche. Denk da mal drüber nach als User und nicht als MOD und dann denk an deine Antwort an mich im anderen Thread ... ich sag nur Verschwörung das hat dann doch ziemlich viel von.

    Mir fällt da allerdings ein Sprichwort ein das dann auch im Zusammenhang mit den schönen HH/MHH/Helix steht die von so einem Geschenk-Code doch profitieren.(Klappt nur nicht mehr bei allen)

    "Mit Speck fängt man Mäuse"
     
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ja, die ganzen Unannehmlichkeiten über die Jahre kenn ich auch schon mit Vornamen, da kann ich Dir nur zustimmen. :)

    "Ausgelagert" ist wohl das falsche Wort. Die Captchas werden meines Wissens durch einen Generator erstellt und BP nutzt den Service. Das ist aber schon sehr lange so und wurde soweit ich mich erinnere auch in früheren Threads schon erwähnt. Ich schätze, das das Problem in den nächsten Tagen behoben sein wird. In der Regel arbeiten die Captchas zuverlässig.

    Nunja, in der heutigen Zeit ist man mit Verschwörungen immer recht schnell am Start, das zieht sich durch die ganze Gesellschaft. Aber was hätte BP davon wenn es sich selbst torpedieren würde? Die ganzen Probleme verursachen doch nur haufenweise Arbeit, ich denke BP wäre eher daran gelegen, wenn alles hervorragend laufen würde.
    Mit der Performance der Server haben die Captchas nichts zu tun, die Server werden dadurch auch nicht überlastet. Damals, als sie auf der Map gegen die Sammelbots impliziert waren, hätte ich Dir da vielleicht noch zugestimmt, aber so...

    Die Probleme mit den Gutscheincodes hatte ich bis vor kurzem nie, bisher konnte ich auch als Spieler die Gutscheine immer einlösen. Der Gutschein am Anfang des Jahres war der erste, den ich nicht einlösen konnte.
    Mit den Captchas hatte ich in den ganzen Jahren bei DO nie Probleme, weder in der Auktion noch sonst irgendwo.

    Ich kenne hier die Zusammenhänge einfach zu wenig um eine gesicherte Aussage machen zu können, weshalb das nun nicht funktioniert. Ich kann aber sagen, dass man sich des Problems mit den Gutscheinen und den Captchas bewusst ist und an der Lösung arbeitet.
     
  8. Lieber Samson, hast du zufälligerweise auch eine Antwort darauf ob das Problem dann kompensiert wird.
    Oder ob dann alle für das Superbowl event aufgrund des technischen Fehlers leer ausgehen.
    Ich möchte festhalten das ich sehr dankbar alleine für das event an sich bin, unabhängig obs gefixxt wird oder nicht :)
    Sonst hagelts ja nur kirtik für etwas was man "gratis" bekommen hätte
     
  9. Schachgott

    Schachgott User

    Erfahrungsgemäß wird es da keine Kompensation geben. Wer den Code nicht einlösen konnte, hat halt Pech gehabt.
    So langsam sind die Gutscheincodes echt ein Witz. Der zu Silvester hat schon nicht richtig funktioniert und der jetzt zum Superbowl funktioniert auch nicht richtig.
     
    speedqueen gefällt dies.
  10. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich kann nur soviel sagen - das Problem mit den Captchas wird wohl im Verlauf der Woche behoben werden. Es wird angestrebt den Gutscheincode bis dahin zu verlängern oder falls das nicht geht, die Bonis per Login gutzuschreiben.
    Es wird dann aber noch eine Ankündigung über das genaue Vorgehen geben.
     
  11. Vielen Dank für die schnelle und kompetente antwort ! :)
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Naja, diese kompetente Antwort hätte dir jeder geben können der auf dem Discord-Server ist. Denn dort wurde dies ausführlich geschildert dass es entweder verlängert wird oder als ein login bonus ausgegeben wird, und voraussichtlich wird dies am Donnerstag beim Serverneustart gepatcht. Nähere Informationen werden dazu gegeben wenn sich für eine dieser Methoden entschieden wird. Sprich du kannst mit Informationen innerhalb der nächsten 2 Tage +- 50% chance rechnen. Als ein kleiner Tipp, du solltest lieber in das Englische Forum gehen. Dort kommen OA's für gewöhnlich zu 100% an.
     
  13. SENTENZA

    SENTENZA User

    Danke für die Info.

    ABER:

    Eine derart wichtige Information sollte als OA in der entsprechenden Rubrik gepostet werden! So wurde es jedenfalls z.B. im englischen Forum gemacht. Hier im laufenden Thread geht das u.U. unter.
     
    •Cat• gefällt dies.
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm...
    Es gab ja auch eine OA, daß der Bonuscode ausgegeben wird.
    Wenn das nun rein technisch nicht geht, sollte darüber auch mittels OA informiert werden.
    Die können nicht vernünftig kommunizieren, war so, ist so, bleibt so... -.-
     
    Linel4=[V$H], Beho100, speedqueen und 5 anderen gefällt dies.
  15. also so wie ich das sehe sind gar nicht mal die Gutscheincodes das problem von uns usern sondern die verbockte captcha abfrage zum bestätigen der codes oder auktionen
    im chat öfter schon gelesen wie bekomm ich das weg hab das jeden tag das ich abgefragt werde und danach nicht mehr ohne abfrage bieten kann nur als bsp. (tipp von mir einfach nicht so schnell auf so viel bieten dann wird man auch nicht als prog eingestuft^^)
    ist schon schade aber wenn samsons aussage eines drittanbieters der dort mist baut stimmt müsst man sagen bp kann da echt nichts für ^^
    thema OA´s tauchen verspätet/gar nicht auf ist auch gelutscht ist halt so fürchte ich... bissl googletranslate und man kommt auch an die infos :p

    soviel erstmal von mir würde mich aber dennoch freuen wenn bp dem captcha anbieter mal hinten reintritt das sich wenigstens da was bessert und gutscheine und auktion wieder laufen
     
    speedqueen gefällt dies.
  16. ja sehr geil mach ich jetzt auch ich verschenk was behalte es aber^^
     
    *DarkTiger* und speedqueen gefällt dies.
  17. ZionLion gefällt dies.
  18. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    De1 funzt immernoch nicht
     
  19. BA-Samson

    BA-Samson User

    Der Gutscheincode DOSUPERSUNDAY sollte nach dem Sync nun funktionieren und wurde bis zum 12.Feb verlängert.
     
  20. Huhu, ja der funzt nun, aber nachdem man ihn eingelöst hat kommt man nimmer auf die map, zumindest ich auf GE1 und De3 :p