Ingame Auktion nach Ablauf versehntlich selbes Angebot wird eingestellt zu hoher einsatz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ChekieChan gestartet, 19 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChekieChan

    ChekieChan User

    Guten Tag

    Es geht um die Auktion diese läuft ja immer nach 10 ab

    und wenn man was bietet und noch denkt man schafft es und dann die Zeit abgelaufen ist hat man dann das Problem das für die nächste Auktion man schon geboten hat und das Hauptproblem ist man wieder den selben hohen Einsatz bietet es geht darum das man dann keine Chance mehr hat günstiger etwas zu ersteigern

    sagen wir ich biete etwas in der Auktion ein "LF3" Laser und den biete ich kurz vor ende mit 7 Millionen Credits und aber habe es nicht geschafft und sehe das ich für die nächste Stunde wieder dabei bin aber ja schon die 7.000.000 Credits geboten habe

    das Problem ist das andere User aber auch ich dann keine Chance haben den Gegenstand Billiger zu ersteigern


    deswegen finde ich muss eine Lösung her vielleicht das man die ersten 30-60 Sekunden nicht bieten kann dies muss dann natürlich für alle gelten die vorher etwas geboten haben ^^
     
  2. Ich weiß nicht auf welchem Server du Spielst. Das wäre interessant zu wissen um dir ein paar Tipps geben zu können.
     
  3. ChekieChan

    ChekieChan User

    Mhhh srry aber das ist doch relativ auf welchen Server ich Spiel hast du meine Ideevorschlag überhaupt verstanden ?
     
  4. Er wollte nur nett sein und dir, je nach Server auf dem du spielst, eine ungefähre Reichweite nennen in welchem du gewisse Gegenstände ziemlich "sicher" bekommen kannst.

    Zu deiner Idee:
    Mir ist das ganze auch schon aufgefallen, aber wirklich betroffen war ich davon noch nie.
    Ich biete spätestens dann, wenn nur noch 10 (oder ein bisschen mehr) Sekunden übrig sind, aber nie wenn es weniger als 10 Sekunden sind, als kleiner Sicherheitsabstand.
    Damit fahre ich recht gut.

    Die einzige Ausnahme hier wäre ein "Bieter-Krieg" wenn ich etwas wirklich haben will (meist Booster), dann gehe ich auch mal auf Risiko.
    Jedoch kenne ich das durchschnittliche Gebot für Booster auf meinem Server (was bei 200 Millionen liegt) und von daher weis ich auch wie weit ich nach oben gehen kann ohne zu viel Verlust zu machen, verglichen mit eben diesem Durchschnitt.
    Manchmal sehe ich schon bei 30 verbleibenden Minuten, dass jemand 500 Million geboten hat, dann lass ich es auch sein, weil am Ende der Stunde das ganze dann meist sogar nochmal ansteigt.

    Ich schätze, was ich damit sagen will ist, dass wenn du Reichweite der Gebote kennst, du dir keine sorgen mehr darum machen musst, weil du abwägen kannst ob es sich am Ende der Auktion noch lohnt höher zu bieten oder einfach bis zur nächsten Stunde zu warten.
    Außerdem, selbst wenn du einmal ein hohes Gebot setzen solltest und das auch die nächste Stunde übergeht, dann ist ja nichts verloren. Entweder du bekommst dann das Item oder du wirst noch einmal überboten.

    In letzterem Fall würdest du ja nichts verlieren, und im ersten Fall würdest du das Item zwar über dem Marktpreis ersteigern, dafür wäre dir dann aber der Sieg in der Auktion "sicher". Somit braucht man da meiner Meinung nach keinen Sicherheitsmechanismus.

    Und Credits sind ja jetzt nicht gerade die schwerste zu bekommende Währung das Spiels. Selbst als Anfänger kann man mithilfe des Skylab gut und gerne 1-2 Millionen am Tag raus holen.
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Du warst bereit, kurz vor Ablauf der Auktion das Item für 7 Mio Credits zu ersteigern. Wenn Du mit dem Gebot zu spät dran warst und Dein Gebot für die nächste Auktion zählt, sollte es doch in Ordnung sein, wenn Du nicht überboten wirst und das Item zu diesem Gebot bekommst. Falls Du dann doch überboten wirst, bekommst Du Deine Credits zurück und kannst in der nächsten Auktion günstiger beginnen.

    Wenn Du erst im allerletzten Moment bietest, gehst Du eben das Risko ein, dass Dein Gebot nicht mehr rechtzeitig vor dem Ende der laufenden Auktion ankommt. Das ist aber bekannt, für alle gleich und Dein Risiko.
     
  6. ChekieChan

    ChekieChan User

    Es geht aber darum das man nicht ständig warten muss wer sagt dir das du nach dem zweiten mal dann den Gegenstand bekommst

    srry das ist nicht böse gemeint aber wenn du unter den 10 Sekunden nicht mehr bietest müsstest du so oft schon überboten worden sein ^^
     
  7. ChekieChan

    ChekieChan User

    Naja es schadet doch auch den anderen Usern oder nicht ? klar ist es irgendwie ja schon gut das dann nicht jeder in den letzen sekunden bietet aber naja meist überbiete ich die leute nicht mit mein eigenen preisen sondern das Automatische überbieten aber wie gesagt für andere eher ein noch schlimmerer nachteil weil es einige Spieler gibt wo dies passiert und dann andere darunter leiden müssen aber nagut ganz ehrlich möchte auch nicht das jeder die letzten sekunden dann noch mehr einsatz geben kann indem sinne seine Credits in der nächsten runde sicher zurück zu bekommen ^^
     
  8. Keiner sagt mir ob ich den Gegenstand bekomme bis die Auktion vorbei ist.
    Aber als Beispiel:
    Wenn der normale Auktionspreis für einen LF-3 bei 7 Millionen liegt, und ich aus was für einem Grund auch immer 15 Millionen in den letzen 2 Sekunden geboten habe und das dann eben aus Zeitmangel für die nächste Stunde zählt, werden die meisten (wenn sie wissen, dass man den LF-3 normalerweise für nicht mal die hälfte bekommen kann) in dieser Stunde nicht mehr bieten, denn sie wissen ja, dass wenn sie nur 60 Minuten warten den LF-3 viel günstiger bekommen können (nachts sinken die Preise sogar noch weiter runter).

    Das passiert gar nicht mal so oft wie du vielleicht denkst.
    Und wenn es mal passiert, muss ich eben eine Stunde warten, das ist ja jetzt auch nicht das Ende der Welt, oder? :D

    Was genau meinst du damit?
    Es wird immer nur das Geboten was du angibst, nicht mehr und nicht weniger. Also überbietest du die Leute mit deinen eigenen Preisen.
    Was dieses "Automatische überbieten" sein soll verstehe ich auch nicht ganz.

    Einen wirklichen Nachteil hat man nicht. Du bekommst entweder deine Credits zurück, wenn du überboten wirst, oder du bekommst das Item das du haben wolltest (wenn auch dann eben zu einem erhöhten Preis).
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson User

    Eine Schaden sehe ich hier eigentlich auch nicht. Das Gebot wurde abgegeben. Das Angebot steht dann einfach als Startgebot für die nächste Auktion und wirst Du nicht überboten, bekommst Du das Item, zu dem Preis, den Du bereit warst zu bezahlen.
    Ich vermute, dass er hier auf die Bieterprogramme anspielt. Hier wirst Du aber manuell kaum eine Chance haben, denn diese sind in der Reaktion Menschen weit überlegen, ohne jede Reaktionszeit. Das einzige, was diese schlagen kann, sind die eingegebenen Höchstgrenzen oder die Verbindung von PC zu Server, bei der Übermittlung. Aber das wäre wieder ein anderes Thema und eher für die Gesprächsrunde Botusing geeignet.

    Wie ich gerade sehe, gibt es schon eine Idee zur Überarbeitung der Auktion (Handel). Daher schließe ich hier ab und bitte Dich, zukünftig vor der Erstellung einer Idee den Bereich zu durchforsten, ob es gegebenenfalls schon Ideen dazu gibt.

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.