Feedback Instabile Module stabilisieren

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 23 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wir freuen uns auf Euer Feedback zum Update Instabile Module stabilisieren.

    Ihr könnt bis zum 08.04.2021 gegen 18:00Uhr CET hier Feedback abgeben.


    Bitte beachten:
    Bitte beschränkt Eure Antworten auf Feedback zur neuen Restabilisierung
    Alles weitere, was nicht Feedback bezogen ist, werden wir als Spam werten und entfernen.



    Euer
    Dark Orbit Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2021
  2. Da gegenüber der Testserver-Version erfahrungsgemäß keine Verbesserung (im Sinne pro Spieler) zu erwarten ist, dürfte auch hier die in Kürze im Gesetzgebungsverfahren abzuschließende Reform des Jugendschutzrechtes greifen, die das Anbieten von Lootboxen und ähnlichen Mechanismen in Spielen unter 18 verbieten wird ("Risiken durch glücksspielähnliche Mechanismen.")

    Bei dem ausgiebigen Test auf dem Testserver hat sich herausgestellt, dass es sich um ein maßlos überteuertes Update mit reinem Glücksspielcharakter handelt.

    Da der Administrator (mal wieder) einen C&P-Beitrag eingestellt hat, ohne diesen inhaltlich zu prüfen, stellt mein Posting kein Spam dar. Ich beziehe mich ja auf den Testserver :)
     
  3. DespairZ²

    DespairZ² User

    Soll doch ein Witz sein,oder? 20€ Euro für 180 Fragmente,sprich EINMAL "am Glücksrad" drehen?
    Alternativ natürlich zig Module wegschmeissen und dann hoffen was zu kriegen, deutlich besser :)
     
  4. Also die Idee dahinter ist SEHR GUT.
    Doch die Preise für NICHT BOTTER, die sich also NICHT monatelang am Mindfire bedienten, um unzählige Blacklight Gates abzufarmen für Blacklight Fragmente, um sich dann Module zu craften um sie dann JETZT alle zu Recyclen für Instabile Fragmente ist total Maßlos überzogen! Nein beim besten Willen, man hat als kleiner Spieler 0 Chance am Mindfire und im Blacklight Gate, um auch nur ansatzweise BL-Fragmente zu bekommen um dann etwas später Recyclen zu können! Wenn man aus nem Event die großen Module aus dem Battlepass erhält, ist es wiederum möglich, wenn diese nicht für das gewünschte Schiff sind, sie direkt zu Recyclen für Instabile Fragmente! Also man kommt mit dem IBE für Upgrade 20 schon nicht hinterher, und nun soll man hier irgendwo Schritt halten?

    VORSCHLAG: Es gibt ohnehin sehr viele Spieler, welche KEINE QUESTEN mehr haben. Das Ziel von Dark Orbit ist ja, mehr Spieler auf den Karten zu haben für Schlachten etc. Man könnte Daily Quests einführen: Schwach und Stark mit Instabilen Fragmenten als Belohnung und auch IBE!
    So hätte man schon eher eine Chance, da auf Dauer mal ne Stufe und nen Upgrade zu erledigen. Aber 20€ für "einmal am Rad drehen", nein danke. BP mag Geld verdienen schön und gut, und ich hab auch viel hier rein geballert für kleinere Dinge, aber das hier, nein da bin ich raus. Und das werden einige Leute genau so sehen, was dann dazu führt, dass diese das neue Update einfach nicht nutzen, weil sie es nie erreichen. MfG
     
    Zazader gefällt dies.
  5. Der zweite Dreh kostet schon 300 Fragmente. Wenn ich die Wahrscheinlichkeit vom Testserver hochrechne, brauchst du locker 10 Dreh`s, um eine deutliche Verbesserung eines Moduls zu erreichen - es sei denn, Du hast bei diesem Glückspiel wirklich Glück.

    Ohne Hochrechnung: Gerade 4 x XT10-Module restabilisiert = Nur Schrott bekommen!

    Die Wahrscheinlichkeit aus dem Testserver wurde wohl übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2021
  6. Wenn man 5 XT10 Module recyclet, hat man 150 Fragmente. Mit diesen Fragmenten ist man gezwungen, ein 6. XT10 Modul zu ersetzen :D aaah so schade, dachte, trotz der FAQ Lesung, dass man einfach 5 XT10 vernichtet und 1 neues XT10 Modul dafür erhählt.

    Aber habe das System jetzt verstanden. Es ist besser als nichts und macht es im Hangar übersichtlicher. Ich konnte 2x XT10 recyclen, das 1. welches ich recylcet habe war noch mehr Müll, und das 2. war ok, aber habe noch ein besseres. Trotzdem schöne Idee!
     
  7. Also, wenn man Kohle blechen soll, für eine Chance von über 90%, das die Module schlechter werden, spar ich mir das Geld und farme die Module auf dem alten Weg über Events weiter.

    Es hat sich also mit dem Update, für mich persönlich, garnix geändert...

    Schade! :(
     
  8. Før_11

    Før_11 User

    Großer MÜLL.1. Viel zu Teuer 2.Die Chance was besseres zu bekommen viel zu gering.... Daumen runter, nein in den Keller. Danke für nichts Ihr Raffgeier
     
    Zazader gefällt dies.
  9. Habe mal die Müllmodule umgewandelt und dadurch genug Resi für 4 Versuche gehabt.
    Eines wurde verbessert, der Rest verschlimmbessert :)
     
  10. Na dann doch besser Lotto spielen :).
    Ich finde das echt schon brutal wie hier versucht wird Spieler zun banken zu bringen.
    20 Euro wie ich hier lese , 20 Euro !!!
    Da muss man wirklich schon sehr sehr blauäugig sein um dies zu tun. Aber mehr wie blauäugig.
    Das Spiel hat doch wirklich nix mehr mit vernünftigen Spielen zu tun. Hier geht es einfach nur noch um pay to win.
    Das Spiel sollte komplett als 18 Jahren angeboten werden. Und nicht NUR mit der Zustimmung der Eltern die unter 18 Jahren sind.
    Hier kann man Echtgeld investieren, am Rad drehen und mit Glück etwas gewinnen.
    Das ist in meinen Augen Glückspiel und hast mit einem kostenlosen Browsergame nix mehr zu tun.
     
  11. Nichts Anderes ist es!
    Diese und viele andere Funktionen in diesem Spiel.
     
  12. SuperLemon

    SuperLemon User

    Feedback gab es doch schon zu dem Thema, darauf wurde nur nicht eingegangen.

    An dem Punkt steige ich auch wieder komplett aus DarkOrbit aus. RNG P2W in dieser Form ist für mich eine absolute Red Flag, da steige ich lieber direkt aus. Selbst, wenn man alles andere, das gegen DarkOrbit spricht, mal außen vor lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
    RMPX gefällt dies.
  13. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Leute schon wieder nur Mimimi:confused:
    Muss doch keiner Benutzen das stabilisieren dingens
    und Banken muss die Fragmente auch keiner
     
  14. RMPX

    RMPX User

    Ja ne ist klar. Erst RNG verkaufen und dann die "Lösung" für das "Problem" als weiteres, teures RNG Update hinterher.

    Alter die Kuh hat nur noch drei Beine und kaut seit 2 Jahren auf dem selben Stock und ihr baut erstmal ne neue Milchpumpe. Wer ist eigentlich euer Projektleiter? *********?

    Wenn's euch wirklich wichtig wäre, dass keine nutzlosen Module im Hangar verschimmeln, dann gebt doch in erster Linie gar nicht erst nutzlose Module aus, ihr Genies. Ordentliche Intervalle, in denen die Werte liegen können, festlegen und alle Module im Umlauf daran anpassen. Problem gelöst.

    Ihr geht auch immer zum Bäcker um euch mit Teig bewerfen zu lassen und kauft dann das "Instabile Brötchen stabilisieren"-Update statt einfach beim Bäcker nebenan gleich 3 Doppelte zu kaufen, oder?

    Einfach erbärmlich dieses Update.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 März 2021
  15. SuperLemon

    SuperLemon User

    Tolles Argument. Man macht in jedem Fall mit. Entweder bankt man, oder man wird Opfer von denen, die es tun und am Ende stärker sind, als man selbst. Wenn BP einen Laser mit 10mio Schaden bringt, müsste ich den auch nicht kaufen und trotzdem wäre das Spiel für alle tot.

    BP:
    • Cyborg rausbringen, die stärker ist, als alle anderen Schiffe
    • Schiffsmodule für Balancing bringen, plötzlich ist Solace das einzig sinnvolle Schiff
    • Zwischenzeitlich andere Schiffe rausbringen, die allesamt nutzlos sind
    • Gamebraking Module unerhältlich lassen und das über Monate
    • Diese Module zum Ausgleich für Echtgeld Payment anbieten
    • Wiederum das wahnsinnig hässliche und pixelige Orcus rausbringen, das stärker ist, als alle anderen Schiffe (und langweiliger, da keine PvP Fähigkeit)
    • Hierfür wiederum RNG Module (sigh) rausbringen, die komplette Spielelemente aushebeln
    • Zum Ausgleich RNG Module für andere Schiffe bringen, was keinen Effekt hat, da Orcus so absurd OP ist
    • Für gleiche Schiffe auch noch verschiedene Module rausbringen, damit bloß keiner mehr durchblickt
    • Immer noch kein Einlenken in Sachen Balancing
    • Stattdessen: neu würfeln (wieder RNG) und das Ganze auch noch für Echtgeld
    Kann man sich nicht ausdenken.
     
    Zazader, DrachenSee***ΞΟΞ und brandy7of9 gefällt dies.
  16. Deshalb habe ich auch nur nen Link zum alten Thema hier reingestellt. Es wurde sehr offensichtlich nicht aufs alte Feedback gehört von daher, warum die mühe machen nen Neues zu schreiben?
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Ich will ja nicht wie die Person klingen... Aber wie oft wird denn wirklich auf Feedback eingegangen? Bis auf ein paar male sodass es so aussieht als ob. Ich glaube, dass keiner Bock auf dieses Update hatte. Bis auf ein paar vereinzelte, denen dass sowieso egal sein kann, da sie entweder eh nicht selber spielen oder mehr Geld als Zeit haben.

    Das ist die typische Aussage eines (noch) treuen Dark Orbit fans. Selbst wenn ich es ignorieren kann, bin ich immer noch davon betroffen was andere haben. Und es gibt 100% Leute, die haben vom vorherigen Event ein Modul bekommen für Orcus, und zielen gerade darauf ab, dass sie den schönen +31% Wert bekommen. Achja... +62% Schaden, Schild Durchdringung und HP... Bald brauche ich gar nichts mehr ausrüsten, da ich noch nicht mal dazu komme, es zu nutzen.

    Nur noch mal zur Auffrischung... Die Kosten scheinen sich immer zu verdoppeln, zumindest laut meiner Erfahrung auf dem Testserver. Was also beim ersten mal 20 kostet, kostet beim 8. mal bereits 5.120 Fragmente. Rechne mal aus, wie viele Module (oder Euro) das sind. Das ist das achte mal. Für ein einzelnes mal. Insgesamt würde es also über 10k Fragmente kosten. Das sind umgerechnet 341 XT10 Module.
     
  18. Das Spiel besteht doch auch nur noch aus FARMEN. Ist dir ja früh aufgefallen xD
     
  19. ŠĦØNK¥

    ŠĦØNK¥ User

    Der größte Mülll! 2x Stabilisiert, erst wurde das Modul schwächer von den Werten und dann hatte es von Ehre auf was anderes gewechselt, das Game ist einfach nur noch broken
     
    Zazader gefällt dies.