Keine Game-Server Verbindung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tylier gestartet, 29 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tylier

Tylier User

Hallo liebe Community,
    Ich habe früher auf dem Laptop meiner Mutter Darkorbit gespielt. Jetzt habe Ich einen eigenen PC und bin auf meinen Darkorbit Account gegangen. Beim starten des Spieles kam die Nachricht
    "Du bist im Moment nicht mehr mit dem DarkOrbit-Gameserver verbunden. Und das ist nicht temporär, denn Ich logge mich fast täglich seit ca. 1 Monat immer wieder ein und es kommt immer wieder dasselbe! Mein Adope Flash Player funktioniert und ist auf dem neusten Stand und Cache/Cookies lösche Ich auch täglich mit CCleaner oder auch im Browser. Kann mir wer weiterhelfen?
    LG Tylier

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Versuch bitte zunächst die FAQ Erste Hilfe durchzugehen. Vielleicht liegt es lediglich an der Software-Kombination auf deinem Rechner.

3. Tylier

Tylier User

Ich habe alle Schritte ausgeführt und es hat nicht geholfen... Irgendwelche Tipps noch?

4. hast du eine nicht standartmäßige c&c einstellung im browser oder durch andere programme? kann gerne an soetwas liegen das deine anmeldung nur für einen moment gültig ist...

5. Was passiert, wenn du dich auf dem Laptop deiner Mutter einloggst?

6. FM-Silent.bob-

Klar haben wir noch weitere Ideen. In Form weiterer FAQ... ;)

Flashplayer, Performance, Synchroprobleme

Wenn das alles nichts hilft, melde dich bitte wieder.

Mit als erstes empfehle ich: Anderen Browser ausprobieren, von WLAN auf Kabel wechseln, anderen Rechner ausprobieren

7. Tylier

Tylier User

Also wenn ich mich bei dem PC meiner Mutter anmelde ist es halt genauso wie bei meinem PC bei meinem DarkOrbit Account jetzt. Aber beim Spiel starten lädt er das bei beidem doch bei der Server-Verbindung passiert halt bei meinem PC nichts, bei dem Laptop meiner Mutter schon... Ich benutze Google Chrome habe als Tool eigentlich nur AdBlocker (bei DarkOrbit ausgestellt) und ich benutze WLAN. Lan darf ich nicht haben leider :( Habe auch generell eher schlechteres Internet.

8. FM-Silent.bob-

Also auf dem Laptop deiner Mutter, der vermutlich ebenfalls am WLAN hängt, funktioniert das Spiel, aber auf deinem nicht. Soweit richtig?

Hast du denn mal einen anderen Browser ausprobiert? Möglichst ohne Addons (NoScript, Adblock, ...).

Wenn auch das nichts hilft, wäre meine Frage ob du auf deinem Rechner eine Firewall und/oder einen Virenscanner laufen hast. Beides könntest du testweise vorrübergehend (!) abschalten und es noch einmal mit dem Spiel versuchen.

9. Tylier

Tylier User

Also auf dem Laptop meiner Mutter ist WLAN und ich habe es schon auf Mozilla Firefox und auf dem Internet Explorer ausprobiert. Zudem habe ich alle Erweiterungen (adblocker usw) ausgeschaltet. Sogar die Firewall habe ich ausgestellt. Hat nicht geholfen ... ich weiss es klingt sehr komisch aber es ist wirklich so und ich will so gerne darkorbit spielen .... trotzdem danke soweit für euren Support!

10. Nicht, daß der WLAN Router den Zugriff auf die Spielseite für die MAC Deines Rechners blockiert... Nur so ein Gedanke. Stichwort, fühle dich bitte nicht gekränkt, "Kindersicherung" (oder wie das heißt). Hast Du denn mal mit Deiner Mutter über dieses Problem gesprochen? Irgendwer muß den Router ja eingerichtet haben.

11. FM-Silent.bob-

Um (halbwegs) sicherzustellen, dass es nicht an Software auf deinem Rechner liegt, könntest du es mit einem Live-Linux versuchen. Einfach einen USB-Stick leerräumen, das Linux-Image draufziehen und dann damit den Rechner booten. Wichtig ist nur, dass du im Linux dann Chrome verwendest (nicht Firefox), weil nur noch der einen Flash Player hat, welcher mit DO funktioniert.

Wenn es dann unter Linux funktioniert, liegt es an deinem Rechner bzw. der Software darauf. Solltest du mit Linux die gleichen Probleme haben, liegt die Blockade vermutlich hinter deinem Rechner auf dem Weg zum Server.

EDIT: Da hier mitlerweile eine Woche Ruhe herrscht, gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und schließe das Thema jetzt. Sollten noch Fragen offen sein, bitte in meinem VT melden. :)

EDIT2: Wieder offen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
  12. Tylier

Tylier User

Hi erstmal :),
    Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Computern aus und bin nicht so der Fan von booten oder ähnlichen Geschichten. Und das mit der WLAN Sperre hat auch nichts damit zu tun :/ Es ist auch nur in diesem Spiel so also bei anderen Games die mit Flash Player laufen funktionieren... Ich weiß es klingt hoffnungslos aber ich würde mich trotzdem über alles versuchen :)
    LG Sebastian

13. FM-Silent.bob-

Alles was du noch nicht ausprobiert hast, erfordert leider ein wenig Arbeit "im Computer". Neben dem Live-Linux solltest du noch mal einen Blick in diesen Thread werfen. Kurz vorm Ende findest du eine Auflistung von Ports, die benötigt werden, damit das Spiel funktionieren kann. Das wäre dann wiederum ein Fall für eine Firewall bzw. die Konfiguration selbiger.

14. Tylier

Tylier User

Ok ich werde es ausprobieren

15. Tylier

Tylier User

Also bei mir geht das irgendwie nicht. Habs ausprobiert auch mit den Ports usw. Daher das das Problem unlösbar ist kann das Thema auch geschlossen werrden... :( Vielen Dank für alles -Sebastian

16. FM-Silent.bob-

Schade. Sollte doch noch etwas sein, bitte wieder melden.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.