Vorschlag Mach mal eine Pause...

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 14 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Pause Button im Gate?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 April 2019
  1. Ja bin dafür

    52,0%
  2. Nein blos nicht (Gründe bitte

    36,0%
  3. Gute Idee ABER (Verbesserung erwünscht)

    12,0%
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Schon seit langem geht mir das tierisch auf die Nerven;

    Ganz entspannt geht man in das Gamma GG und ahnt nichts übles wenn mann die Kristallone startet.
    BÄM Es klingelt an der Türe.
    kein Problem eben in die Ecke fliegen und zur Türe gehen.
    BÄM. Es ist nicht der Postbote. sondern die Polizei.
    BÄM Schiff = Schrott

    Alles gut ist ja nur eines der Leben. man hat ja 5 davon ist also kein Ding.

    Dann geht man ganz entspannt wieder rein ins Gate:
    BÄM Telefon klingelt...

    Sowas kommt ständig vor. selbst mit vollem EQ braucht man für die Krissos im Gamma oftmals 15 Minuten. Als ich das Gate das erste mal gemacht habe, waren es sogar 4 Stunden. Klar kommt einem da mal was dazwischen. Wenn man noch bei den Eltern lebt wird gerne zum Essen gerufen usw...
    Es ist als "Profi" schwierig Gamma GG in einem Zug durchzuspielen. Als Anfänger nahezu unmöglich.
    Warum gibt es keinen "Pause-Button" eine art "Freeze" für das GG. das Schiff kann man dann nicht bewegen, man muss erst "Play" klicken.
    Das geht auch lediglich im Einzelspieler-Gate und die Zeit für das Gate läuft auch weiter.
    In jeder art Game ist sowas möglich. in Mehrspieler-Spielen auch. man muss es nur wollen.

    Seid so nett und setzt dem ein Ende. Einfach ein "Pause-Knopf" einbauen.

    Danke
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Ein Pause-Button wird so nicht möglich sein für Dark Orbit spezifisch gesehen. Es ist schließlich ein Online-Game welches im browser läuft. Ich weiß nicht von welchem Game du redest das eine solche Pause-Funktion haben soll, ich kenne nur eins und das ist theoretisch der offline-modus für das Spiel. Und der Grund warum es dort funktioniert ist weil Statistiken und Positionen von Gegner lokal berechnet werden.

    Dies ist meines Wissens nach in einem Browser-Spiel nicht möglich, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Wäre aber trotzdem gut.
     
  3. Ob als "Profi" oder Anfänger, auch jeder Anfänger schafft das Gate problemlos.
    Ich war von Anfang an dabei und hab das Gate oft genug gespielt ohne Apis,Zeus und sonstiges Equipment.
    Natürlich dauert das dann Ewigkeiten aber so ist es nunmal wenn man nicht solch ein Schiff besaß wie die von heut.
     
  4. Und was denkst du erst haben sich die Leute gefühlt die nicht den Luxus hatten das man nach jeder Welle herausspringen konnte...und das ganze auch noch ohne das heutige Equitment :eek:
     
    Darktheus und Pendragon gefällt dies.
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich bin nicht sicher, ob das auch auf die Gates zutrifft, denn dort interagiert man nicht mit anderen Spielern und es müsste nur der eigene Fortschritt eingefroren werden.

    Aber ich sehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Wenn ich mir vornehme ein Gamma zu fliegen, plane ich die Zeit dafür ein und beginne nicht damit, wenn ich weiß, dass es in der Zwischenzeit Essen geben könnte o.Ä. Zudem gibt es die Möglichkeit zwischen den Wellen zu pausieren.

    Wenn man angerufen wird, ist das auch noch kein Grund das Spiel sofort zu unterbrechen, schließlich kann man nach der Welle zurückrufen.

    Ok, wenn es an der Türe klingelt und dies mehr Zeit beansprucht, stirbt man eben mal, man hat aber auch 5 Leben. Das ist eher nicht die Regel, sondern die Ausnahme, es sei denn man hat Termine abgemacht oder bekommt Besuch. Aber dann habe ich eben keine Zeit für ein Gate und fange gar nicht erst an.

    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn es technisch umsetzbar wäre. Es wäre dann eben eine nette zusätzliche Funktion, aber eine dringliche Notwendigkeit dafür sehe ich jetzt eher nicht.
     
    ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ und RMPX gefällt dies.
  6. Gamma

    Gamma User

    Ich wüsste nicht, warum das - technisch gesehen - nicht gehen sollte. Auch ein Browserspiel ist letztlich nur ein Programm und man kann da sicherlich jede erdenkliche Reaktion auf einen Mausklick einbauen. Insbesondere, wenn weitere Spieler nicht betroffen sind.

    Allerdings ist ja der Witz und die Schwierigkeit von Gates, dass man da "am Stück" durch muss. Da gehört strategisches Planen dazu, damit Mama nicht im falschen Moment zum Essen ruft :)
     
    tösstaler gefällt dies.
  7. Irgendwie wäre in meinen augen so eine pause funktion nicht schlecht.

    man kann soviel plannen wie man will. aber was ist wenn man, trotz vorsorglichem entleeren der Blase und des Darmes, wärend der welle aufs Scheishaus rennen muss;):D:D:D:D:D
     
    -Monster6- gefällt dies.