Major Feedback Collection: Let's go Community!

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von -skyline- gestartet, 31 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Ich habe hier im Thread, insbesondere im Startpost eine Menge guter Punkte und Ansätze gelesen.
    Hut ab fpr die Arbeit die Du da reingesteckt hast.
    Einige Punkte habe ich bereits aufgenommen damit sie intern diskutiert werden können.

    Weiter so ! :)

    /tomjhak
     
  2. Voll der heiße kek mit guten Ideen, das Game zu verbessern^^
     
  3. Danke für die Ideen von skyline!

    ╚S╝╚H╝╚N╝╚A╝╚K╝╚Е╝
     
  4. RMPX

    RMPX User

    Ehre genommen.

    Richtig guter Thread, ich wüsste spontan nichts, was noch hinzuzufügen wäre und dass der GA sein Feedback da gelassen hat, spricht eigentlich für sich, so oft kommt das ja nicht vor...
     
  5. -skyline-

    -skyline- User

    danke, dass ihr den ganzen "BP nimmt das doch sowieso nicht ernst und macht nichts" -Leuten das Gegenteil beweist!
    Darkorbit geht in letzter Zeit einen viel userfreundlicheren Kurs, das finde ich sehr gut. Ansonsten hätte ich mir die Arbeit auch nicht gemacht. In diesem Sinne auch Weiter so!
    Der Beitrag wäre in der Feedback-Sektion besser aufgehoben, kann ihn jemand verschieben?

    BG
     
    Akame gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    bisher ist ja noch nichts im Spiel, oder? Außerdem klingt das schon leicht passiv-aggressiv.

    GA-Tomjhak, so ziemlich 90% der hier vorgestellten Ideen wurden bereits in ähnlicher Form oder der selben Form im Forum mehrere male vorgestellt. Also hätte in dem Sinne schon weitaus früher was passieren können. Was macht diesen Post denn so anders verglichen zu den einzelnen Ideen?

    Was man zu dem Thread hinzufügen könnte:

    Tech-Factory:
    Momentan ist die Tech-Factory fast sinnlos. Bis auf Raketenpräzision und Energietransfer gibt es nichts was man aktiv nutzen könnte. Entweder die anderen Techs sind zu schwach, oder sind zu schnell verbraucht.

    Anpassungsmöglichkeiten:
    Tech's sollten in einer Kette baubar sein. Das heißt, dass man zum Beispiel 5 Techs in einer Warteschleife packen kann, die dann nacheinander gebaut werden. Nur so ein Gedanke.

    Balance-Vorschläge:
    Kettenimpuls: Cooldown von 30 Sekunden, 50.000 Schaden verteilt auf bis zu 10 Gegner.

    Schild backup: Cooldown von 5 Minuten. 50.000 + 10% des Maximalschildes werden wiederhergestellt.

    Die Techs, die wir durch das Event erhalten haben, sollten auch in der Tech-Factory verfügbar sein.
     
  7. -skyline-

    -skyline- User

    Fake News.

    Kettenimpuls und Schild-Backup werde ich gerne aufnehmen, die müssten tatsächlich gebufft werden. Dann sollte aber auch eine 4. Fertigungshalle her. In "Kette" bauen ist wahrscheinlich bewusst nicht vorgesehen und mit den neuen Techs würde ich dir widersprechen. Es ist gut, wenn es Sachen gibt, die man nicht einfach kaufen kann, sondern sich auf der Map verdienen muss (so wie Lvl 4 Protokolle :)). Ich denke nach dem Event wird sich bei den Techs sowieso etwas tun, mal abwarten...
     
    Akame gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

    Das Problem mit den alten Techs ist dass diese nun durch die neuen ersetzt werden. Falls es wirklich dazu kommen sollte dass die neuen Techs herstellbar sind im Montagewerk, dann wird kein großer Spieler mehr die alten Techs anschauen, und die relevanten werden dann nur noch Energietransfer und Raketenpräzision sein von den 'retro tech'.

    Eine Kettenproduktion würde wenigstens die Möglichkeit bieten, Sachen wie "Schild Backup" in einer Reihe zu bauen. Nicht mal weil ich gerne 100 davon hätte, sondern weil bei der aktiven Benutzung dieser viel zu viele drauf gehen und weil ich zu faul dafür bin jedes mal neue zu bauen sobald eins fertig geworden ist. Gut, das selbe passiert bei den anderen auch, mal davon ab. Aber viele von denen haben eine Laufzeit. Energietransfer und Raketenpräzision laufen für 15 Minuten nach Aktivierung. Am besten könnte man gleich noch die Produktionsgeschwindigkeit erhöhen. Mal im ernst... 12 Stunden für Energietransfer... Würde man dies ohne Uridium-Einsatz bauen, dann hat man nach einer Woche 14 Stück davon wenn man konsequent auf "bauen" klickt. Und verbraucht werden diese dann innerhalb von... ich sage mal 48 Stunden, Pi mal Daumen.

    Ist nur eine persönliche Idee. Mittlerweile macht man es einfacher an Dinge heranzukommen, aber man ist immer noch dagegen dass kaum benutzte Techs in einer Kettenproduktion gehen? Das Skylab arbeitet ja auch automatisch. Wäre schlimm wenn ich jede Stunde die Seprom Raffinerie anschalten müsste.
     
  9. Meiner Meinung nach, sollte es auch mehrere Schnelltasten für verschiedene Pet Fähigkeiten geben. Z.B.: um das Pet wieder zu reparieren, nachdem es Zerstört wurde, wäre meiner Meinung nach ziemich praktisch. Ich persönlich finde es immer etwas nervig, wenn ich sowas mit der Maus auswählen muss.
     
    Akame, RMPX und -skyline- gefällt dies.
  10. BA-Samson

    BA-Samson User

    Thread auf Wunsch des TE in den Feedback Bereich verschoben.
     
    RMPX, Akame und -skyline- gefällt dies.
  11. (xe☺n)

    (xe☺n) User

    Echt toller Beitrag! Allerdings bin ich dagegen, dass man die MP-Laser und Cr. Generatoren entfernt, sie dienen halt als "Andenken" an die alten zeiten :D
    Außerdem bemerkenswerte Arbeit die in dem Post drinne steckt, schon alleine deswegen, weil der auch im englischen Forum zu finden ist^^
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Für die Entfernung der Creditsgeneratoren wäre ich dafür. Den MP-01 Laser kann man auch zu einem Reichweite basierendem Laser machen. Statt den regulären 600 gibt man diesem Laser 750 Reichweite mit gleichem Schaden. Hatte ich auch schon mal so im Discord diskutiert und kam dort recht gut an.
     
  13. Akame

    Akame User

    Und wenn man 35 Prometheus hat und einen Mp-01 hat man dann eine Reichweite von 604 oder wie stellst du dir das vor?^^
     
  14. Zecora

    Zecora User

    War es nicht so, dass die Reichweite des geringeren Lasers genommen wird? Soweit ich mich erinnern kann wo ich zum ersten mal die Streulaser benutzt hatte war meine Reichweite dennoch 450, trotz dass ich nur einen installiert hatte. Danach hatte ich sie auch nie wieder benutzt also joa...

    würde so hier auch laufen. Also wenn schon voll MP-01.
     
  15. Akame

    Akame User

    Da kommen mir ziemlich nette Ideen mit der Pusat in den Kopf^^
    Obwohl ich eher angst habe dass klicker ect das nicht ausnutzen werden
     
  16. -skyline-

    -skyline- User

    ich packe das mit der untersch. Reichweite der Laser in die Kategorie "die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet".
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Das klingt für mich eher wie unnötiger Sarkasmus.
     
  18. Wieviele Spieler meinten, dass BP sowas eh nicht interessiert oder unnötige Zeitverschwendung ist usw. Doch wie man sieht, wurde der Post weitergeleitet und mehrere Punkte wurden bereits übernommen, siehe Booster, Clanränge etc.
    BP denkt nunmal auch an die Spieler, wobei viele das Gegenteil behauptet haben.
    +1 =)
     
    _Raoule_ und RMPX gefällt dies.
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Grundsätzlich ja, es wird aufgenommen und weitergegeben, aber ich würde jetzt nicht soweit gehen und es auf diesen Thread zu beziehen, das Thema war bereits vorher bei BP und dürfte auch vorher auf der ToDO Liste gewesen sein.

    Aber ja es wird auch geguckt, was die Spieler bewegt und wenn etwas im Argen liegt, wird auch geguckt was Spieler an Ideen dazu haben. Allerdings, wie schon mehrfach gesagt, heißt das nicht, dass alles übernommen werden kann, dazu gibt es zu viele unterschiedliche Ideen und es muss auch immer in die Pläne von BP passen.
     
  20. Im Hades Gate gibt es ja das rechte Gate zur Home Basis und wenn die Wellen starten, verschwindet es ja. Aber während der npc Wellen kann man an dem Punkt trotzdem keine emp zünden.