Feedback Neue Login-Funktion für Rückkehrer

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 24 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepilot, hallo Rückkehrer,

    wir freuen uns auf ein Feedback zu unserer neuen Funktion.

    Es gelten die üblichen regeln zum Feedback.

    Voran vielen Dank

    Euer
    DarkOrbit-Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Mein zweiter Account wäre also dafür berechtigt gewesen (Level 16, hat die Quest "Eine gewagte Rettung" abgeschlossen und war definitiv länger als 14 Tage inaktiv), hat aber nichts davon erhalten. Ist das schon aufgespielt? Oder war ich jetzt zu schnell?
     
  3. 2020

    2020 User

    Also mein Feedback. Ich werde mich erst wieder einloggen wenn Bp gegen die Botter was macht. Sonst wird das nix mit RÜCKKEHR. Und so werden sehr sehr viele Spieler über das Thema Rückkehrer denken.
    Wofür Premium wieder Banken , wieder Zeit investieren. Wozu ?
    Um zuzusehen wie es auf den Maps von Bottern nur wimmelt .
    Bp brauch so Rückkehrer Packete gar nicht.
    Schmeißt die Botter ausm Spiel, für immer Permabann und die Spieler kommen von ganz alleine zurück.
     
  4. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Definiere mal zweiter Account. Haben die unterschiedliche GIDs oder liegen die auf einem Account, den Du via Instanzwechsel erreichst?


    Das ist Feedback für das Bot Thema und nicht für die Erweiterung. Danke dennoch.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Ja gut, wenn du diese Frage schon stellst, dann kann ich mir schon vorstellen, das es wirklich heißt komplett inaktiv. Mein zweiter Account ist in dem Sinne mein Forenaccount, welcher schon seit Monaten nicht mehr auf der Karte war. Der war bisher immer auf PvE Server angemeldet zum erreichen des Forums, weiß aber, dass er auf dem DE2 Server level 16 hat und alle Questen bis level 11 abgeschlossen hat. Daher bin ich auf den DE2 Server gewechselt und habe mich auf der Karte eingeloggt.

    Komisch nur, dass genau dieser Account des Öfteren die E-Mail erhält "Warum hast du mit Darkorbit aufgehört?", was ja für mich bedeutet, dass das Spiel den Account als inaktiv registriert. Warum das in diesem Fall wieder anders ist hinterfrage ich mal nicht. Weil es macht für mich keinen Sinn, diese E-Mail zu schicken (nach circa zwei Wochen), und dann nicht als inaktiv zu zählen für den Returnee Bonus. Das eine hätte man mit dem anderen kombinieren können.

    Als Ergänzung: Ich logge mich ja auf den Accounts z.B. dann ein, wenn es einen Bonus Code gibt. Der letzte, den ich eingegeben habe, ist der INSTAGRAM12K Code, welcher schon mehr als 2 Wochen zurück liegt. Nach fast 2 Wochen habe ich die altbewährte E-Mail erhalten, welche mich zu einer Umfrage bringen will. Für mich bedeutet das: Mein Account ist inaktiv. Und diese E-Mail scheint für jede Instanz separat aufzutauchen, zumindest erhalte ich diese E-Mail auch auf diesen Forenaccount.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
  6. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    @Zecora kannst Du mal die Voraussetzungen gem. dem Post hier prüfen?
    Ich habe dieses Beispiel genutzt und eine Rückfrage der Definition eines inaktiven Accounts im Sinne des neuen Features angefragt.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Ich habe die angegebenen Daten überprüft und muss feststellen, dass mein zweiter Account alle Anforderungen erfüllt.

    1. Der Account war 14 Tage lang inaktiv Check
    2. Der Account hat die Mission abgeschlossen Check
    3. Wenn es nicht das erste Mal ist, dass Ihr Anspruch auf das Rückkehrer-Login haben wollt, muss der Account mindestens 60 Tage lang inaktiv sein Check, da es ja erst herausgekommen ist.
    Also mal abgesehen davon, dass ich das womöglich nicht brauche (es sei denn, es sind Hyperplasmoide drinnen, dann nehme ich das gerne :D), handelt es sich hier entweder um einen bug, oder es gilt halt wirklich nur dann, wenn man den Account absolut gar nicht angefasst hat. Aber es gibt ja auch Leute, die z.B. nur ins Forum gehen und trotzdem die E-Mail erhalten "Du bist inaktiv, warum?". z.B. ich.
     
  8. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora, können wir das ganze nun in ein Ticket verlagern? Du wirst mit mir übereinstimmen, dass dies nun kein Feedback mehr ist.
    Bitte erstelle eines zu meinen Händen.
     
    Zecora gefällt dies.
  9. Verlangsamen Sie das Zitadellenschiff, außerdem ist es mit 620 Geschwindigkeit sehr schnell und stark, ich kann ihm nicht entkommen
     
  10. Hallo zusammen,

    finde die Aktion wie in der OA angekündigt eine feine Sache.
    Hat sich ja wirklich viel geändert nach gefühlten 20 Jahren DO-Abstinez :D. Ne Spass es waren glaub 3-4 Jahre mit sporadischen Logins.

    Besonders gut hat mir auf den ersten Blick gefallen: Abschaltung Drohnenschaden, die ganzen Minievents wie zB: zusätzliche Belohnungen auf GalaxyGates und das Entsenden um nur einiges zunennen.

    Meine Frage wäre, welcher zurückliegender Zeitraum wird als Grundlage für den Bonus gelegt? (ab erscheinen der OA? Die letzten xxx-Monate oder Jahre?)

    Einige neue Quests hab ich glaub erhalten, nur von dem 15-tägigen Loginbonus ist iwie weit und breit keine Spur.:rolleyes:

    Dynamische Grüße

    UgrounD
     
  11. KayVee

    KayVee User

    das erste mal sollte der extra kalender eig auftauchen wenn man 14tage nicht im game war, dem ist allerdings nihct so da scheint noch nen fehler drin zu sein.
    habe es auf 3 accounts getestet die um die 2monate inaktiv waren und nix zu sehen.... denke da wird in den nächsten tag noch nachgepfeilt
     
  12. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    @KayVee Da gibt es aber noch ein paar mehr Voraussetzungen zu erfüllen, außerdem darf der Account auch nicht auf der Mainpage eingeloggt werden.
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Meiner Meinung nach ist es sinnlos, den Rückkehrerbonus schon durch das Einloggen auf die Main Page zunichte zu machen. Oder an einer Quest zu binden, welche nicht mal wichtig ist. Es gibt bestimmt einige Leute, welche Level 16+ sind und diese Quest nicht erfüllt haben. Also wenn ich zurück komme, weil ich eine E-Mail bekommen habe, welche mir einen Rückkehrerbonus verspricht, und es daran hapert, dass eine Level 5 Quest nicht abgeschlossen ist, dann logge ich mich gleich wieder aus und belasse es dabei.

    Wenn man schon jemanden zurück holen möchte, dann sollte man es nicht an Voraussetzungen knüpfen, welche nicht jeder in Erwägung zieht. Dazu kommt, dass man die Aktivität eines Spielers nicht immer verschieden betrachten sollte. Den Daily Login Bonus bekomme ich ja auch nicht nur durch das Einloggen auf der Hauptseite. Ist aber ein Login gewesen, oder?
     
  14. KayVee

    KayVee User

    ganz deiner Meinung :) denn die Main Page führt einen ja auch zum Forum wo man solche Neuigkeiten abgreift wenn man eben keinen Newsletter aktiv hat und somit diese Mails von do nicht bekommt.

    fühlt sich dann ja doch eher so an als würde man für das Interesse zeigen am spiel bestraft werden da einem so der Bonus entgeht, einen laden betreten und ein wenig stöbern ist ja auch kein aktiver kauf obwohl ich das Geschäft betreten habe ;)

    zudem fühlt man sich auf gut deutsch doch ziemlich ver*rscht sollte man die email bekommen die einen Bonus verspricht und dann doch leer ausgehen, was dann wohl eher dafür sorgt dass man dem game endgültig den rücken zuwendet
     
  15. @ KayVee @ Zecora Bin da voll und ganz eurer Meinung!!!

    Habe mir alles noch mal genau angesehen, hab auch nichts von dem Rückholbonus erhalten. :(
    Da bin ich wohl auch durchs Raster gefallen. Schade eigentlich....

    Nun ja bleibt festzuhalten viele der neu eingeführten Updates sind absolut gelungen.....
    die alt bekannten Probleme bleiben.... so wird das wohl nix mit Rückgewinnung.

    In diesem Sinne angenehmen Tag noch und nen schönes Wochenende:)


    UgrounD
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Okay, ich kann jetzt endlich Feedback geben, da ich mich für 2 Wochen nicht eingeloggt habe auf meinem Haupt Account, um zu sehen, wie dieser Returnee-Bonus aussieht. Mein Feedback ist durchwachsen.

    Ich habe heute die E-Mail erhalten: "Warum hast du mit Dark Orbit aufgehört?" - Es wurde nichts von einem Rückkehrer-Bonus erwähnt, also ein Spieler, der von diesem Bonus nichts weiß, wird davon auch nie erfahren und ist davon auch nicht gelockt. Also meiner Meinung nach hat das Marketing hier nicht so funktioniert. Dann mal zu den Inhalten.

    Zu dem Returnee-Bonus selber. Es gibt drei Arten des Bonuses. In Form eines sofortigen Bonus, eines Kalenders und einer... Payment Option... Dazu später noch ein bisschen Kritik. Spoiler: Sie wird sehr negativ sein.

    -------------------------------
    Teil 1: Der Welcome-Back Bonus
    [​IMG]
    Dieser "Welcome Back!" Bonus ist zufriedenstellend. Der Astral-CPU, der XP Booster und das Seprom ist ganz nett, die Munition ist relativ schnell verbraucht und der Ressourcen Booster ist ehrlich gesagt unnötig. Aber kombiniert mit dem Login Bonus ist es ganz nett.

    Mein Vorschlag wäre es, die Belohnungen abhängig vom Level zu machen, Sprich ein Level 6 bis Level 12 Spieler kann das hier erhalten, ein level 13 bis Level 17 Spieler kann ja dann z.B. zusätzlich nen paar BK's bekommen, vielleicht etwas Diametrion und nen paar GGE und alles darüber (Level 18+) Kann ja zusätzlich Rinusk erhalten, vlt nen paar Unendlich gate keys oder Ähnliches.

    Teil 2: Der Kalender
    [​IMG]

    Der Kalender ist auch ganz in Ordnung. Mit der Munition das gleiche Thema, die Menge ist so schnell aufgebraucht, das macht schon keinen Sinn mehr. Aber die Extra Energie, ja die spricht schon wieder eine andere Sprache. Meines Erachtens nach nicht schlecht. Ich kenne die Menge vom Indoktrin-Zeugs nicht, aber kann man womöglich auch gut gebrauchen. Ansonsten ist der Rest universell und kann hier und da helfen.

    Teil 3: Die Unverschämtheit
    [​IMG]

    Also wo fange ich hier an... Weil eigentlich spricht das Bild ja ganz für sich selber... Aber was fällt BigPoint hier eigentlich ein? Also ich bin es ja gewohnt, dass die Angebote von BigPoint des häufigeren ein unermessliches Maß annehmen. Aber das ist ein neuer Höhepunkt. Um den Spoiler nicht zu vermasseln, gibt es hier auch keine Details. Einfach nur eine Unverschämtheit.

    Allen in allen ist es in Ordnung. Würde jetzt noch das Payment Paket angepasst werden, dann würde es ganz gut sein. Jetzt gerade ist es ein Bonus für "Ich komme zurück und merke, ich komme trotzdem nicht wirklich weiter" - Denn das Payment Paket bringt einem auch nicht weiter... Für einige ist es sogar wie der Name einer Quest... "Einen Schritt zurück".
     
  17. 150€... Hut ab. Ich glaube die bei BP wissen nicht was man mit 150€ alles machen kann.

    Für 100€ hat man damals das hier bekommen:

    • 1 Cyborg-Schiff
    • 25 Instabiles LF-4
    • 5 Hyperplasmoid LF-4
    • 30 BO2
    • 16 G3N-7900
    • 8 Iris
    • 1 P.E.T.
    • 1 Kamikaze-Ausrüstung Stufe 3
    • 327.680.000 Erfahrung
    • 10.000 Seprom
    • 200.000 UCB-100
    • 25.000 RSB-75
    • 25.000 CC-D
    • 400.000 Uridium

      Und für 150€ 4 LF4, 150 ASR, 30 ICA, 30 I-Oil, 3 B03. Was will man zu BP noch sagen. Derjenige der den Deal kreiert hat, war doch besoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2022
    Zecora gefällt dies.
  18. Praditor

    Praditor User

    Ich habe das gerade mal gesehen, also generell sind die Preise schon unverschämt, aber dass ist echt der Schlag... Der Rückkehr Bonus ist absolut gut, keine Frage! Wenn der Spieler aber sieht, dass er direkt wieder für die unverschämtesten Preise etwas kriegen kann, was dem Geld nicht mal ansatzweise gerecht ist, dann bringt die Aktion auch nichts, denn dann gehen die Spieler wieder direkt, nachdem sie so etwas sehen..
    Für das Geld kann man teilweise wirklich Accounts kaufen, die UFE sind, oder selbst die Bundles, die unter "Extras" erhältlich sind, sind besser als dieser Müll für 150€ (?!).

    Auch dazu kann ich wieder nur mal was sagen, was ich schon so oft gesagt hab: Schön, dass sich BP da Gedanken macht, aber die Spieler nicht bannt, die unfair Spielen - eher im Gegenteil, es wird einfach unverschämter!
    Ihr macht eine gute Aktion und verhaut Sie zugleich wieder und sorgt dafür, dass ihr die Spieler, die wieder anfangen sollen direkt wieder aufhören, sowas sehe ich wirklich auch nur bei BP.

    Ein wirklich gutes Angebot wäre, wenn der Spieler durch die erledigten Missionen 1-2 Monate Premium erhalten würde, zudem 2 Wochen Rabatt (oder auch was anderes) ohne ein überteuertes, unverschämtes Angebot, welches an sich vielleicht 3,99€ Wert ist.

    Jeder, der diese Idee mit den Preis hatte, sollte sich wirklich überlegen ob der Beruf das richtige für einen ist und sich dazu in Grund und Boden schämen.
    Das Schlimmste ist, dass die sich anscheinend wirklich zusammengesetzt haben und gemeinsam auf Inhalt samt Preis gekommen sind mit dem Entschluss, dass das gut so ist und sie das so durchziehen... wtf?
     
  19. Es hilft nichts, einfach nicht kaufen, ich wunder mich auch jedes mal über die Preispolitik :D
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Der Sinn eines Rückkehrerbonus sollte es doch sein:
    1. Den Spieler wiederzugewinnen.
    2. Ihn vom Spiel zu überzeugen.
    3. Ihn in Folge dessen zu behalten.
    Ansonsten macht es doch keinen Sinn. Man sollte dem Spieler doch irgendwo zeigen, dass man ihn haben will. Durch Sachen, welche dem Spieler auf seinem Weg nach Oben helfen.

    Aber mit Preisen wie 150€ für so wenig... Damit sagt man eher: "Schön, dass du wieder gekommen bist, bitte gehe wieder."