Vorschlag Neues Schiff Perparam

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von mysteriös2579 gestartet, 5 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Im Orbit werden viele neue Schiff eingeführt wie wäre es also mal mit so einem.

    Werte (Sind "verhandelbar";))
    Speed: 300
    Fracht: 1.500
    Laser: 17
    Generatoren: 10
    Hitpoints:300.000
    Extras: 3
    Das interessante am diesen Schiff ist jedoch das Konzept das immer 2 "Fähigkeiten" aktiv sind die man nicht ausschalten kann sondern nur gegen eine andere "Fähigkeit" wechseln kann.

    Heißt du hast die Wahl Fähigkeit A oder B und Fähigkeit C oder D.

    Doch kommen wir kurz zur Lore des Schiffs:
    Geschichte:
    Die Perparam sollte einst das stärker und schneller Schiff seiner Zeit werden. Grund für seine enorme Stärke sollte das Energieversorgungssystem des Schiff sein das in Nanosekunden die Energie im Schiff dahin verteilen sollte wo sie Gebraucht wird.
    Doch das System erwies sich als Äußerst Fehleranfällig und auch andere Techniken des Schiff funktionierten nicht Einwandfrei.
    Die Firma ging irgendwann Insolvent und das Schiff wurde aufgeben.
    Durch „Zufall“ hat die Pläne einer unsere Mitarbeiter „gefunden“....
    Unsere Ingenieure und Techniker haben sich die Pläne angesehen und sind zu dem Schluss gekommen das Sie es bauen können. Jedoch konnten auch Sie die Fehler nicht beheben, aber auch mit den Fehlern ist das Schiff für Fähige Piloten ein Gewinn.
    Die Perparam ist trotzt ihrer Fehler ein Starke Schiff, sofern der Pilot damit umzugehen weiß. So muss sich der Pilot zwischen den Laser-Energie und dem Transport Modus Entscheiden. Wie zwischen den Reparatur Programm und dem Schild Heck.
    Aufgrund der Schwerwiegenden Fehler kann er kein Programm deaktivieren und muss immer 2 von den 4 aktiver haben. Jedoch kann er diese alle 30 Sekunden wechseln.
    Zusätzlich einen die Programmierer ein Instabilen BugFix dem Schiff beigelegt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und nun zu dem Wichtigsten und zwar die Fähigkeiten:

    Da wär einmal die Wahl zwischen Laser-Energie und Transport-Modus. Nach dem wechsel der Fähigkeit kann erst nach 30Sek. wieder die Fähigkeit getauscht werden.

    1. Laser-Energie:
    +15% Laserschaden
    5% des von dir verursachten Lasserschaden werden dir als Schaden zugefügt. (Normaler Schaden sprich auf Hp/Schild bei aktueller Verteilung.)
    Spießt die Laser mit zusätzlicher Schiffs Energie und erhöht so ihre Leistungsfähigkeit um 15%. Jedoch bekommt man die zusätzliche Hitzeentwicklung nicht in den Griff, die so dem Gesamten Schiff Schadet.

    1. Transport-Modus:
    +70 Speed. (Fester Wert)
    + erhöht den Schildwert Bonus von Formationen um 40%.
    -20% Laserschaden
    Nutzt die Schiffs Energie um die Geschwindigkeit zu erhöhen so wie die der Schildstärke um 30%. Diese Energie Verteilung führt jedoch dazu das die Laser nicht mehr Genug Energie erhalten und ihre Leistungsfähigkeit um 25% reduziert wird.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und die Wahl zwischen Reparatur Programm und Schild Heck. Nach dem wechsel der Fähigkeit kann erst nach 30Sek. wieder die Fähigkeit getauscht werden.

    2. Reparatur Programm:
    Heilt dich um 0,1% deiner maximalen Hitpoints so wie deines maximalen Schildwerts.
    Neu: Erhöht für dich und alle Gruppenmitglieder in Reichweite die Heilung und durch Fähigkeiten um 2,5% so wie die Regeneration von Formationen um 5%.
    -70 Speed. (Fester Wert)
    Reichweite: 900
    Wird Überarbeitet

    2. (In)Stabilisierung:
    Reduziert für dich und Gruppenmtglieder in Reichweite die negativen Effekte von Drohnenformationen um 40%. (Nicht Stapelbar.)
    Reduziert die Positiven Effekte die Drohnenformationen auf dich haben um 20%, so wie für jedes Gruppenmitglied das durch diesen Fähigkeit Profitiert um weiter 10%.
    Reichweite: 900

    Wird Überarbeitet.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dazu gibt es noch eine Fähigkeit die kurzzeitig die Negativen Effekten in Positive umwandelt dafür aber dann einen selbst sehr verwundbar macht.

    Fähigkeit: Instabiler BugFix
    Dauer: 6Sek.
    danach Verwundbarkeit: 4Sek.
    Abklingzeit: 140Sek.(startet erst nach der Verwundbarkeit)
    Ein BugFix das die Fehler in den Einzelnen Programmen behebt und dafür sorgt das sie so laufen wie es mal Vorgesehen war. Das Programm läuft jedoch nur 7Sek bis es abstützt und danach muss Hauptrechner wieder hochgefahren werden. In dieser Zeit fällt die Energieversorgung der Laser, Schilde und des Antrieb aus. Das Hochfahren dauert 3Sek.

    Effekt auf die einzelnen Fähigkeiten:
    Fähigkeit:Alter Negativer Effekt:Neuer Positiver Effekt:
    Laser-Energie:5% des von dir verursachten Lasserschaden werden dir als Schaden zugefügt.Du heilst dein Hitpoints und Schild insgesamt um 10% des von dir verursachten Lasserschaden. (Heilung wird auf Hp/Schild nach aktueller Verteilung, verteilt)
    Transport-Modus-20% Laserschaden+20% Laserschaden
    Reparatur Programm:-70 Speed+70 Speed
    (In)Stabilisierung:Reduziert die Positiven Effekte die Drohnenformationen auf dich haben um 20%, so wie für jedes Gruppenmitglied das durch diesen Fähigkeit Profitiert um weiter 10%.Erhöht den Postiven Effekt von Drohnenformationen um 50% und Entfernt ihre negativen Effekte.
    Verwundbarkeit: Dein Schildwert wird auf 0 gesetzt (danach wieder auf den Wert den es davor hatte), die Geschwindigkeit auf 0 reduziert und deine Laserangriffe werden eingestellt.

    Und als Bonus:
    Laser-Energie [Bugfix]:
    Die Überschüssige Wärme Energie wird wie vorgesehen zum Aufladen der Nanoroboter benutzt.

    Transport-Modus [Bugfix]:
    Die Energieverteilung Funktioniert einwandfrei und nun werden die Laser sogar mit Energie überschwemmt.

    Reparatur Programm [BugFix]:
    Die Roboter beziehen ihre Energie nun von den Wärme der Lasern, die zusätzliche Energie wird genutzt um den Antrieb zu beschleunigen.

    Schild Heck [BugFix]:
    Dieser Arbeitet nun Korrekt und Transferiert das Schild des Gegner auf dein Schild. Die Limitierung der Datenleitung kann damit leider trotzdem nicht aufgehoben werden. So sind 40.000 Schild pro Sekunde das Maximum.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So das ist meine Idee für ein Schiff. Über genaue Werte lässt sich natürlich noch Diskutieren. Und falls ich was zu Konfus erklärt habe einfach Nachhacken.

    Wie genau das Schiff eingeführt werden könnte, überlasse ich mal anderen Wege gibt es genung. Vom Carften, über Quest bis hin zum Battelpass und das erwerben in diversen Shops.

    Ich Persönlich würde mich über eine Einführung aus einer Mischung aus Event, Carften und Quest freuen. (Event NPCs dopen Recurrensen, Quest für den Bauplan und Carften tut man es am Ende. Von mir aus Gibt es dann auch eine unbedingt benötigte Recurrense, die man nur im Premium BattelPass erhält;))

    Änderungs Lock:
    1. Überarbeitung der Transport Fähigkeit: (8.3)
    Laserschaden debuff von 25% auf 20 reduziert.
    30% Erhöhten Schildwert durch 40% erhöhten Schildwert Bonus von Formationen ersetzt.

    2. Überarbeitung der Reparatur Fähigkeit: (Unbenannt in Wiederherstellung) (8.3)
    Regeneration des maximalen Schildwerts von 0,2% auf 0,1% Reduziert.
    Neue Fähigkeit die, die Repratur Fähigkeiten und Regenration von Formation verbessert.

    3. Die Schild-Hack Fähigkeit wurde durch die (In)Stabilisierung Fähigkeit ersetzt. (8.3)

    Schild-Hack:
    Aktiviert sich automatisch wenn ein Gegner in Reichweite anvisiert wurde. Die Fähigkeit bleibt solange aktiv wie dein Schildwert über 0 ist. So lange wie der maximale Schildwert von dir oder einem Gegner 0 beträgt, wird die Fähigkeit nicht aktiviert.
    Aktivierungsreichweite: 600
    +10% erhöhter Schaden aufs Gegnerische Schild
    Ignoriert 10% der Gegnerischen Schildabsorption
    Transferiert pro Sekunde 1% deines maximalen Schildwerts auf das Schild deines Anvierten Gegners.

    4. Überarbeitung der BugFix Fähigkeit:
    Dauer von 7Sek. auf 6Sek. Reduziert.
    Verwundbarkeit von 3Sek. auf 4Sek. erhöht.
    CD: von 120Sek. auf 140Sek. erhöht.
    Erhöhter Laserschaden der Transport Fähigkeit von 25% auf 20 Reduziert.
    Die neue Fähigkeit (In)Stabilisierung hat natürlich einen anderen Effekt als die vorherige Schild Hack Fähigkeit.

    5. Bugfix Fähigkeit: (10.3)
    Der Bonus bei der (In)Stabileren Fähigkeit wurde von +10% Drohnenformation Bonus auf 50% erhöht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  2. Quark71

    Quark71 User

    Tut mir leid wer in diesem Spiel auf noch mehr schaden geht 17 Läsern frag ich mich ob du das Spiel auch spielst wir brauchen einiges besonders fair play gewies nicht noch ein schiff
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Schaden ist nicht einmal schlimm wenn die anderen Werte stimmen. Da kannst du auch ein Schiff mit 20 Laser Slots raus hauen, wenn es aber grundsätzlich nur 300 speed und 10 Generatoren hat, dann ist es kein Jagdschiff und demnach hättest du das Schiff wieder balanciert.
     
  4. @Quark71
    Die Frage gebe ich gerne zurück, meine Antwort Lautet ja.

    Es mag Stimme das, mit den derzeitigen Werten den Höchsten Schaden machen würde (und Ja wir machen schon viel Schaden. Aber ~10% Dmg mehr als eine Cyborg sind jetzt nicht extrem viel.)
    Aber wie @Zecora es schon angemerkt hat gibt es weit mehr Faktoren als reiner Schaden.

    PvE Aspekt:
    Der hohe Schaden macht es ganz klar zum PvE Schiff, aber lohnt es sich Ausnahmslos für alles ? Wenn du selber Spielst weißt du nein.
    Erst einmal wegen dem Speed. Du magst zwar ~10% mehr Schade machen, bist dafür jedoch deutlich Langsamer (480 Speed).
    Heißt immer dann, wenn man viel Fliegen muss gleicht der Langsame Speed den hohen Schaden wieder aus.
    Nun bleibt noch der hohe Schaden in der "Stand Konfi" der natürlich sehr Nützlich ist. Doch auch hier muss man sehen wie man mit der selbst Schädigung umgeht.

    PvP Aspekt:
    Hier ist das Schiff sehr interessant, aber wenn du auch nur ein bisschen PvP gespielt hast solltest du wissen hier ist Damge bei weitem nicht alles. Wer Langsam ist wird Ausgeflogen, wer zu wenig Schild hat kann sehr schnell Tod sein.
    Hier kann man viel Kombinieren und sich Verursachen an dem Fight anzupassen. Von hohem benötigten Schaden bis hin zum Start mit guter Defensive.

    Jagen:
    Zum Jagen ist es schon aufgrund der Geschwindigkeit umgeeignet. Mit dem maximalen Schaden hast du nur 480 Speed. Mit den 550 Speed mit den man zwar Jagen kann hat das Schiff einen Malus von -25% Schaden da helfen auch keine 17 Laser Slots, da machen andere Schiff deutlich mehr Schaden.
    Jede glich mit der BugFix Fähigkeit kann man Kurzeit Super Jagen mit bis zu 620Speed und +25% Dmg Boost. Aber hast du den Gegner nicht bekommen ist er Weg bzw. eine Eiskarte verschwendet. Aber wer jagt denn bitte so das er nur alle 60Sek. (mit doppel CD Boostern) ein Schiff jagt ?

    Wie schon geschrieben über Werte lässt sich Diskutieren, aber einfach ohne Stichhaltige Argumentation einfach zu Behaupten es mache zu viel Schaden ist naja.... nicht sehr Überzeugen.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Für das Jagen alleine ist die Geschwindigkeit das absolute Nonplusultra. Wer langsam ist, der riskiert fliehende Ziele, demnach verlorene Belohnungen und Munitionsinvestition ohne Auszahlung. Wer ein Schiff auswählt mit einer langsamen Geschwindigkeit, aber minimal höheren Schaden zu vergleichbaren Äquivalenten, der hat das Konzept vom Jagen nicht verstanden. Aber schauen wir mal auf die Idee.

    Das Schiff hat 17 Laser, also die meisten von allen Schiffen. 10 Generatoren, also kommt es auf einer Linie mit der Vengance. Durch einer Geschwindigkeit von 300 ist es deutlich langsamer als viele der anderen Schiffe. Und die HP von 300.000 sind auch unter dem Durchschnitt, und somit Spielern mit Falter unterlegen.

    Fähigkeit A
    Mit einem Bonus von 15% Schaden, zusätzlich zu den 17 Laser Slots, haben wir nun ein Schiff welches mehr Schaden als alle anderen austeilt. Klingt jetzt erst mal sehr stark. Jedoch erhältst du 5% deines ausgeteilten Schadens als eigenen Schaden, somit fallen 5.75% von dem eigentlichen Bonus weg, also sind es nur noch 9.25%. Dieser Wert erhöht sich umso mehr, je mehr Schadensboni auf dem Schiff appliziert werden.

    Es würde am besten zusammen mit Fähigkeit D funktionieren, oder Fähigkeit C wenn es mit BugFix kombiniert wird. Wir haben trotzdem keine Geschwindigkeit.

    Fähigkeit B
    So, hier haben wir schon mal etwas, was der Tartarus ein wenig Ähnlich ist. Und hier mag gesagt sein dass eine Hecate mit Speed Modul trotzdem schneller ist. 30% erhöhter Schildwert ist natürlich enorm für eine Speed Konfiguration, und würde vor allem Flucht Konfigurationen begünstigen. Aber auch hier wieder, Hecate ist schneller, und hat verglichen 7% mehr Schaden, dafür 20% weniger Schild. Es würde hier am besten zusammen mit D synergieren, oder mit C wenn es kombiniert wird mit BugFix.

    Fähigkeit C
    So, das würde zusammen mit keiner der anderen beiden Modi zusammenpassen. Es würde jedoch Fähigkeit B verstärken, und Fähigkeit C balancieren. Viel ist die Heilung nicht, eher würde ich vorschlagen: 0.5% HP, 0.3% Schild

    Fähigkeit D
    Also wäre diese Fähigkeit gut für Low-Shield und High-Damage builds, zusammen mit SAB-50 würde man extrem viel Schildabsorption kriegen, mit kombiniert mit Fähigkeit A hätte man eine extrem gute Synergie. Dennoch hat man den Nachteil: Keine Geschwindigkeit wenn man es zusammen mit Fähigkeit A kombiniert. Ansonsten, Falter Konfiguration würde damit stärker werden, da vielleicht aufpassen. Ein Spieler ohne Pilot Sheet würde hier 30% seiner Schildabsorption verlieren, also 50% mit BO2 Schilden. Also wäre die Verteilung 50/50, und somit sehr stark. Ob es nun OP ist, keine Ahnung.

    Instabiler Bugfix könnte vielleicht das Schiff aus den Angeln reißen mit der Balance. Eventuell entfernen, weil das ist schon arg stark.
     
  6. Danke für dein Feedback.
    Ja die Heilung habe ich etwas niedrig angesetzt kann man ruhig etwas erhöhen. Es sollte halt blos auf Keinen Fall den Malus von Fähigkeit A ausgleichen können, er etwas abmildern.

    Edit:

    Bei 0,5% Hp wären das 2.415Hp pro Sek. (Bei Skilltree 50K, Hp Booster, Spartan /483K HP) + ca. 1mio in Ring 3.000Schild = 5.415 Heilung pro Sekunde, also mehr als ne Aegis sich selber Heilt.

    0,2% HP und 0,25% Schild vielleicht ? ca. 966HP pro Sek. und 2.500Schild. Sind trotzdem Stolze 3.466 Heilung pro Sekunde.
    Edit Ende.

    Die Fähigkeit B ist zum Flüchten oder Start in einem Fight nützlich.

    Das mit Falter ist mir bewusst und könnte man falls zu Op auch abändern. Also zb. nur 5% ignoriert oder kommplet Streichen und dafür den Schild Dmg auf 15% erhöhen.
    Das die Fähigkeit ja nur mit die Boni bietet solang man selber Schild hat soll es etwas Abmildern. Klar kann man ne Low Schild Konfi machen und die schnell wieder Hoch Saben aber die geht halt auch schnell runter wenn der Gegner zurückschießt. (Und natürlich Stark genug ist.)

    Zum BugFix ja vielleicht zu Op, aber aufgeben naja... soll halt die Kirsche auf der Sahnehaube sein. Kann man ja abschwächen zb.
    Dauer: 3 Sek. /Verwundbarkeit: 2Sek. und Cd: 180Sek. (Max Schild Absorption: 80.000 pro Sek. und auf 2% erhöhen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2020
  7. DJKalli

    DJKalli User

    was Mal was anderes wäre ist ein Schiff was eine Fähigkeit hat was für z.b. für 6 Drohnen Formationen Vorteile hat so kann man mehr auf Taktik gehen und nicht nur auf mehr dmg
    auch wen das Schiff wenigelaser hat kann man damit Dan die Formationen taktisch besser nutzen

    z.b.
    Fähigkeit 1

    + mehr Treffer Chance
    - verminderte Absorption

    Fähigkeit 2
    +mehr dmg
    +mehr Speed
    - treffer Chance oder laser reichweite
    -hp oder Schild

    Fähigkeit 2 wäre für Ring Formation und Bohr Formation ein Vorteil aber auch ein Nachteil

    da muss man sich nun überlegen was als Vorteil was als Nachteil damit es für 6 verschiedene Formationen ein Vorteil hat und die andere Fähigkeit für die restlichen Formationen so muss man taktisch vorgehen und mich nur mehr laser mehr dmg

    der Sinn dahinter das man das Trend ist wen man die Fähigkeit 1 aktiv hat und bevor man alle Formationen genutzt hat von der Fähigkeit auf die andere Fähigkeit umsteikt ist die vorherige Fähigkeit in cooldown und man hat ein Nachteil im Kampf

    das Schiff kann auch nur 10 laser haben aber wen es durch die Fähigkeit 80% mehr dmg bekommt hat das ein Vorteil bei bestimmten Formationen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
  8. @DJKalli
    Nur ganz nett Gefragt was hat dein "Vorschlag" mit meiner zu tun?
    Außer das es es sich Scheinbar um ein Schiff handelt?
    Also für eine eigne Ideen, erstell doch bitte dafür einen eigen Thread.

    Zumal deine Idee 0 Ausgearbeitet ist... du solltest dir Allgemein erstmal genauere Gedanken zu etwas machen bevor du es Postet, wenn ich mir deine anderen Thread so ansehe fehlt da auch oft genug die Ausarbeitung. Nimm es bitte als Kritik an, es ist kein Hate!
    Und als extra Tipp das erste Wort eines Satzes wird groß geschrieben.
     
  9. DJKalli

    DJKalli User

    was bringt das wen man immer stärker immer schneller und immer größer ist und dahinter 0,00% Taktik ist nur wildes Rum geballer man sollte schon mehrere Wege zum Erfolg haben und das bietet das Schiff kaum

    seine Taktik mit den vorhandenen Schiffen und Formationen machen und das mehr als nur ein Weg zum Sieg führt und das man sich auch selbst das verbauen kann wen man falsch handelt Dan muss man aufpassen was man macht und wie man vor geht

    und außerdem alles was man implementiert kann sich auch negativ auf das Spiel auswirken und Schiffe mit mehr laser wirken sich negativ auf das Spiel aus weil man Dan noch weniger Chance hat sich dagegen zu währen oder zu schützen an wen denkst du bei der Idee an den uve oder den Anfängern

    und ich habe mir nur Gedanken gemacht ausarbeiten kann ich nicht also nur eine Inspiration was man machen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
  10. Zecora

    Zecora User

    Schiffsideen gibt es viele, nur sollte es auch in das Spiel passen. Es sollte sich ja schließlich nicht nur für die Person lohnen die das Schiff benutzt, sondern auch für die Person an welcher das Schiff benutzt wird. Ansonsten ergibt sich nur Frustration *hust* Solace *hust*. Und ehrlich gesagt sehe ich an dieser Idee einige Punkte welche dieses Kriterium erfüllen. Also das Kriterium dass es sich für beide Seiten lohnt.

    Und demnach ist es natürlich auch wichtig dass ein Schiff eine Aufgabe hat welches so noch nicht im Spiel existiert. Gut, das Schiff wäre dann an der Stelle eher ein Solo-Schiff, da es durch Anpassung der Statistiken mitten im Kampf einige Vorteile erzielen kann. In wie fern es jetzt overpowered oder underpowered ist, das müsste dann ausgiebig getestet werden. Fakt ist, das Schiff braucht einiges mehr als nur wildes herum schießen. Es benötigt keine aktiven Fähigkeiten, wenn die passiven gut genug sind.

    Aber dadurch dass es natürlich nie Feedback gibt von anderen Spielern, außer dieser welche sind entweder immer nur beschweren, oder sich aktiv im Ideenpool austoben, kann natürlich das Schiff selber als Idee nicht angepasst werden, WEGEN dem fehlenden Feedback.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    und das ist der Grund warum schwache Anfänger und Mittelklasse Spieler keine gute aussieht haben weil die passive ist zu gering bei den alten Schiffen um gegen die neuen Schiffe klar zu kommen oder flüchten zu können weil man in wenigen Sekunden weg ist
     
  12. Wir haben alle mal klein angefangen, das war damals auch nicht leicht mit den VE Spielern mitzuhalten.
    Heute machen die sich es halt nur noch leichter in dem deren Programme alles sammeln damit sie schnell "gross und stark" sind.
    PVP wie damals gibt es schon lange nicht mehr in diesem Spiel, also braucht auch keiner rummeckern wenn er das ein oder andere Mal
    platzt.
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    mit der Aussage wirt sicherlich auch keiner der alten Spieler und auch keine neu Anfänger in den Spiel wieder rein kommen es wirt nur noch schlimmer das do begraben wirt und außerde wie Einstein so schön sagte man kann Probleme nicht mit den selben Denkweisen lösen durch den sie entstanden sind also heißt immer neue items lösen keine Probleme sondern schaffen meist nur Probleme da muss man sich Gedanken machen löst die Idee Probleme oder macht sie neue
     
  14. Genau das sag ich doch^^

    Keine Ahnung was du immer verstehst, nimms nicht persönlich aber du verdrehst hier sehr oft Texte anderer das ist nervig!!!
     
  15. @DJKalli
    In wie fern ist mein Schiff nicht Taktisch?
    Zu dem solltest du mal Lernen wie man Feedback/Ideen einbringt.

    Ich konnte jedoch irgendetwas aus deiner "Idee" ableiten und das ist nun das Ergebnis: (Konnte mir dadurch auch was Besseres Einfallen lassen als den Schild Hack.)
    Was meint ihr zu den Änderung. (Eigentlich meine ich ja derzeit nur @Zecora ,bist ja der Einzeigst der, darauf auch eingeht.)

    1. Überarbeitung der Transport Fähigkeit: (8.3)
    Laserschaden debuff von 25% auf 20 reduziert.
    -30% Erhöhten Schildwert durch 40% erhöhten Schildwert Bonus von Formationen ersetzt.

    2. Überarbeitung der Reparatur Fähigkeit: (Unbenannt in Wiederherstellung) (8.3)
    Regeneration des maximalen Schildwerts von 0,2% auf 0,1% Reduziert.
    Neue Fähigkeit die, die Repratur Fähigkeiten und Regenration von Formation verbessert.

    3. Die Schild-Hack Fähigkeit wurde durch die (In)Stabilisierung Fähigkeit ersetzt. (8.3)

    Schild-Hack:
    Aktiviert sich automatisch wenn ein Gegner in Reichweite anvisiert wurde. Die Fähigkeit bleibt solange aktiv wie dein Schildwert über 0 ist. So lange wie der maximale Schildwert von dir oder einem Gegner 0 beträgt, wird die Fähigkeit nicht aktiviert.
    Aktivierungsreichweite: 600
    +10% erhöhter Schaden aufs Gegnerische Schild
    Ignoriert 10% der Gegnerischen Schildabsorption
    Transferiert pro Sekunde 1% deines maximalen Schildwerts auf das Schild deines Anvierten Gegners.

    4. Überarbeitung der BugFix Fähigkeit: (8.3)
    Dauer von 7Sek. auf 6Sek. Reduziert.
    Verwundbarkeit von 3Sek. auf 4Sek. erhöht.
    CD: von 120Sek. auf 140Sek. erhöht.
    Erhöhter Laserschaden der Transport Fähigkeit von 25% auf 20 Reduziert.
    Die neue Fähigkeit (In)Stabilisierung hat natürlich einen anderen Effekt als die vorherige Schild Hack Fähigkeit.
     
  16. Kann ein Mod das hier mal schließen diese Geheule , eh es ist alles so Blöde, deshalb darf man nicht mehr kreativ sein bis alles nicht mehr so blöd ist, kann ich nicht mehr lesen.
    Über die Idee wird sich ja kaum Unterhalten.
    Der Bereich hier heißt Ideen Pool und nicht Feedback, heult euch gefälligst da aus.
    Ist als ob ihr fragt na wie findet ihr die Idee das wir nen Picknick machen und dann alle anfangen darüber umzuheulen das wir uns erstmal darum Kümmern Sollten das, unsere Lebensmittel Fair, Gerechte etc. hergestellt werden soll.
    Ja ist gut gemeint, aber ist vollkommen Fehl am Platz wenn ich euch einfach nur Frage was ihr von einem Picknick haltet.
     
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das Balancing von Bugfix und Eventaufkommen ist gewiss ein Thema, aber keines, was hier als Argument gegen die Idee herhalten sollte. Es wurde auch gar kein Zeitraum für die Umsetzung der Idee genannt, von daher ist es das was es ist, nämlich eine Idee und darauf sollte man sich hier beschränken.
    Ich habe hier mal etwas aufgeräumt, um die Ideenentwicklung übersichtlich zu halten. ;)
     
    Phoenix.des.Grauens und mysteriös2579 gefällt dies.
  18. DJKalli

    DJKalli User

    ganz einfach was ein Schiff zu ein taktischen Schiff machen würde

    wen man mit dmg Fähigkeit
    Stern Formation
    Doppel Pfeil
    Chevron Formation
    Krabben Formation
    Ring Formation
    Verstärken kann

    und mit Schild Fähigkeit
    Falter Formation
    Herz Formation
    und die übrigen Formationen verstärkt

    bei beiden Fähigkeiten gibt es auch was abschwächen des

    bei sowas kann man tacktischer vorgehen und da braucht man keine 17 laser

    bei der Zuordnung der Formationen die verstärkt werden durch den Einfluss der Fähigkeit kann man noch Rum überlegen aber sowas würde das Schiff zu was besonderen machen und nicht mehr laser Slots da kann man ja kleich sagen man macht ein Schiff das nur 3 laser Slots hat aber 5 roket louncher Slots
     
  19. @DJKalli
    ich wollte dir erst ne lange Antwort geben aber weißt du was?
    Ich habe festgestellt das du es nicht Wert bist, zumindest nicht wie du dich derzeit gibst.
    Entwider willst oder kannst du kein vernünftiges Feedback geben. Nicht mit Argumenten arbeiten, mit Leeren Worthülsen um dich ballern und alles blöd finde was nicht deiner Vorstellung entspricht.

    Ich werde dich ab sofort ignoriere das ist einfach besser für mich. Solltest du jemals mit stichhaltigen Argumenten um die Ecke kommen bin ich natürlich auch gerne Bereit dir wieder Gehör em ich meine mein meines Blickes zu schenken.
    Aber solange du weiter mit Leeren "Fakten" um dich wirfst, werde ich dich.... (keine Lust zum Wiederholen.)
     
  20. Zecora

    Zecora User

    @DJKalli Das Schiff ist auch so besonders. Wir haben noch kein Schiff im Spiel welches zwischen 2x2 Modi wechseln kann. Wir haben buchstäblich 4 mögliche Kombinationen. Du kannst A und C verwenden, A und D, B und C sowie B und D... Das sind 4 Taktiken in einem Schiff. Und du sagst mir irgendwas von "Das Schiff ist nicht taktisch"...

    Und gerade aus diesem Grund finde ich das Schiff vom Konzept her auch einfach gut. Vielleicht jetzt nicht gerade von den eigentlichen Werten her, aber das Konzept gefällt mir.