Feedback Producers Dialog Märze 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von LegendaryHero gestartet, 27 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. (exklusiver Service für Lesefaule^^) -> Zusammenfassung: [​IMG]

    Nehmen wir den mal kurz auseinander:

    Und wir warten immer noch auf "die großen Updates", ohne genau zu wissen was kommt ... bisher kam nix.

    Die Qualität des Spielerlebnisses ist für mich auch entscheiden ... und diese ist zurzeit unterirdisch. Mit jedem Update kommen neue Bugs, die angesprochene Qualitätssicherung ist in keinster Weise zu erkennen. Desweiteren würde ich zu anderen externen DIenstanbietern raten, die jetzige können nicht überzeugen. Desweiteren ist DO eher einfach gehalten, wie man da so viele Bugs und Probleme haben kann ist mir unverständlich; Paradebeispiel ist ein kürzlich erschienene Städtebauer, der auch von einem Miniteam kommt und super funktioniert!!!

    Wir warten und warten und lassen uns weiter von UVE Captains mit 200 Spielstunden wegballern... oder beim Crazy Cubi aus dem Protihaufen ballern. EIne Definition für "aktiv arbeiten" würde mich auch mal freuen.

    Ja wir wünschen faire Abwechslung, aber im Gegensatz nen neues OP Vengdesign rauszubringen sit da garantiert nicht der richtige Weg ... zum Glück zunächst nur auf den türkischen Servern. Appropo türkische Server: Was schreib ich hier eigentlich, bringt ja eh nix.

    In dem Sinne, erzählt uns doch nicht immer das blaue vom Himmel; sondern seit einfach mal ehrlich.
     
  2. Thurion

    Thurion User

    Erstaunlich, daß Du den Schockzustand nach dieser Lektüre so schnell abschütteln konntest, ich hab immernoch starre große Augen und Zwerchfellschmerzen:D

    Die Verabschiedung hättest Du auch noch zitieren können: "Wir sehen uns im Weltall"
    Ich glaube, damit ist die ISS gemeint, denn dem vorhergehenden Text zufolge können damit niemals die Maps von DO gemeint sein.
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Ich glaube diese Devblogs und "Dia"loge dienen hauptsächlich unserer Unterhaltung. Immerhin musste ich bei der Lektüre ziemlich schmunzeln. Und ist es nicht genau das was wir von einem Spiel wollen? Unterhalten zu werden? Insofern Ziel erreicht.
     
  4. Stimmt El_Burro, Unterhaltung ist hier das A und O: Werfen wir mal einen Blick in das Darkorbit Studio... anscheinend war der Autor währedns des Verfassens sehr in Eile :D

    [​IMG]
     
  5. LegendaryHero Deine Sig ist klasse.... Das übersetzen ist zwar mühselig..... aber dank Google Browser gehts so einigermaßen....
    Interessant was es dazu gibt.....

    also fast ein Schnäppchen
     
    Schiffsmeldestelle gefällt dies.
  6. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Vorschlag bezüglich der JPA .
    1.Platz = 100% Jackpot Auszahlung
    2.Platz = 50% Jackpot Auszahlung
    3.Platz = 25% Jackpot Auszahlung

    Das ist mehr als nur FAIR! Es gab ja anfangs auch zwei Jackpot Arenen die unabhängig voneinander liefen und es kam ,wenn beide ausgezahlt wurden bei max. Jackpot bei den Gewinnern 20.000€ zusammen.
    Aber bei meinem Vorschlag wäre eine maximale Auszahlung von 17.500€ möglich und das nur wenn die TOP 3 maximal Jackpot gesammelt haben.
    Ich wäre auch dafür ,dass vllt. die Jackpot Arenen Livestream möglich machen könnten,wenn erstmal die Clientversion von DarkOrbit rauskommt ,sollte es ja möglich werden ,dass es nicht mehr so krass laggt.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Nunja. Bei technischen Problemen werden ja vorerst die gefragt, die diese Probleme nicht haben. Die können euch auch nicht verraten, was falsch läuft. Richtig wäre es, uns zu Fragen, sei es im Chat, im Forum oder als eine offizielle Nachricht im PM-System und wir könnten dann das Problem erläutern. Es wäre äußerst nützlich, Problemen auf den Grund zu gehen, bevor sie überhaupt erst auftauchen. Dies hört sich im ersten Moment unmöglich und mal so leicht daher geschmissen an, ist aber eine Wahrheit, welche man sich zu Herzen nehmen sollte. Leider ist oft er Fall, das zwar nachgefragt wird, aber dann auf weitere Bestätigungen gewartet wird, während die Community, welche schon gar keinen Spielspaß mehr hat, warten und auf eine Besserung hoffen. Über Stabilität kann man streiten, da können ohnehin mal die externen "Dienstarbeiter" schuld sein. Aber genau da kommt mir eine Idee.

    Warum macht man eigentlich nicht mal ne Bug-Beseitigungswoche? Klar haben die einen oder anderen Features höhere Priorität, aber es bringt nichts, mehr Bugs zu verursachen als man am ende effektiv fixen kann. Das schlimmste an Bugs beheben ist ja ohne zweifel das suchen der Bugs, aber warum nur einen Fehler auf dem Grund gehen, wenn man doch gleich mehrere Bugs beseitigen kann? Schließlich erfordert das suchen der Bugs im Regelfall die meiste Arbeit. Also warum nur einen Bug suchen, wenn man auch mehrere gleichzeitig suchen kann?

    Muss mal am ende noch hinzufügen dass ich eigentlich kaum Ahnung von Coding usw. habe. lol...

    Zuerst will ich eine Sache anmerken: Es ist zwar schön das ihr (endlich) danach Fragt, aber warum wollt ihr "nur" die Wettkämpfe verbessern/erweitern? Es gibt genug Spieler da draußen welche sich zu Tode langweilen und gerne mal neue bzw verbesserte PvE Inhalte haben wollen. PvP ist aus meiner Sicht eine Nebensache, davon haben wir ganz klar genug, nur die PvE Spieler werden benachteiligt. Viele behaupten zwar "Sie haben massig NPC´s auf den Maps, haben Galaxy gates und events..."... Doch wann kommt es mal dazu? Das PvP: Wie es ist und wie ausgeprägt es ist entscheidet die Community selbst, nicht Bigpoint! Wenn die Community kein PvP ausübt, ist auch kein PvP vorhanden. Wird PvP sehr stark ausgeübt, so ist ein massives PvP vorhanden, und so kann man das mit so ziemlich allen Basisinhalten machen. Grundsätzlich ist es so: Ein Spieler (nicht alle, versteht sich) wird zu etwas gezwungen, was er nicht machen will: PvP. Er will ruhe haben. Galaxy gate wird nach einer zeit langweilig, außerdem will er ein gewisses Co-Op haben, Co-Op ist nur im Hades gate und im Gruppengate verfügbar, aber selbst das wird sehr schnell langweilig. Also was tun? Sich aktiv an etwas beteiligen worauf man eigentlich kein Bock hat? Leider ist dies die einzige Alternative die jedem NPC schießer übrig bleibt, denn egal auf welcher offenen Karte er sich herum treibt: Er ist am PvP beteiligt, selbst wenn er nicht will.

    Zwar mache ich gerne mal beim Team Deathmatch mit, bringen tut es mir rein gar nichts. Zu aller erst passe ich nicht ins Bild und zweiteres hab ich nicht wirklich spaß daran, fast eine Stunde lang auf TDM zu warten. Jackpot arena ist sowieso passee da ich zwar viel einstecken kann aber kaum was austeilen kann, also bringt mich das eventuell gerade mal in runde 2, weiter nicht. Sector control ist war auch mal nice, aber auch hier stehe ich Chancenlos gegenüber anderen. Trainingsarena ist generell ne Hauptbeschäftigung wenn ich Uri oder anderes zeugs brauche, aber auch nur deswegen.

    Was man Ändern kann? Es wäre mal sinnvoll, ein PvP System einzuführen welches sich nicht nach Level, sondern nach Ausrüstung richtet. Es wäre mal wichtig, das ich mich mit denjenigen messe, gegen den ich auch eine Chance habe. wenn man mir zwar nen level 12 entgegenstreckt der aber schon UvE Ausrüstung hat, bringt mir das am Ende null, auch wenn er ein sichtlich niedrigeres Level hat... Und Flax sehen schöner aus als Iris, weshalb ich auch keine Augen habe :p

    So, genug geschwafelt, jetzt kann der Haterstorm kommen :p

    grüße ~
     
  8. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    @VP,dass Tolle daran ist die Low Level haben jetzt auch bereits UVE Items - DANKE vnz.




    Vorschlag:


    Ein neues Gruppen Gate wie Hades einführen.Noch schwerer.Die Gateteile sollten entsprechend mehr sein,als die im Hades.

    Was ich toll finden würde ,wenn man endlich Quests für das Hades Gate haben würde die nicht nach 1nem oder 10 Hades Gates geschafft sind.
    Ich rede von Quests wie "Zerstöre 10.000 Krissos im HADES Gate" oder absolviere 100 Hades Gates,dass würde 1.Die Beliebtheit dieses Gates enorm steigern auf Servern in dem die nicht/kaum gespielt werden 2.Mehr Spieler würden endlich erkennen was für´n Spaß das Hades Gate ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
  9. OriginAudi

    OriginAudi User

    und noch weniger sind auf der Karte so ne Quests wären cool aber 10000 Krissos auf normalen Gates wären auch gut das würde auch die Aktivität steigern.
     
  10. cyberius

    cyberius User

    zur Info: Ich habe mir hier nix durchgelesen im Thread und werds auch weiterhin nicht.

    Um den Wunsch eines Feedbacks nachzukommen, Bitte schön.

    Lieber GA-Tomjhak, wie lang habt ihr euch an der Community nicht beteiligt? Meint ihr, du und dein Team, nur weil sich jetzt wer von euch meldet iss alles jut und wir, zumindest ich, glaube daran was gesagt wird? Wie oft habt ihr sowas uns schon gesagt? ZU oft.

    Ihr wollt Feedback? Wie viel Feedback wollt ihr denn noch? Das ganze Forum ist voll mit Feedback / Kritik und Vorschlägen und sonst was. Ihr wollt Feedback zur JPA? Ist das eine ernst gemeinte Frage? Wo es was zu holen gibt sind Betrüger nicht weit weg, also interessiert es mich nicht. Die Betrügen euch und werden noch belohnt mit dem JPA-Gewinn. SAUBER!

    Balance? Daran habt ihr doch kein wirkliches Interesse!

    Ihr wollt ernst genommen werden? Dann zeigt mehr Präsenz, d.h. nicht nur einmal Anfang des Jahres und für den Rest des Jahres sind eure Mods die Prügelknaben.

    Ein positives Feedback hab ich für euch, IHR seit Meister darin etwas zu verschlimmbessern und eine Community total zu ignorieren. Seit froh das Ihr so gute Mods habt, die Frage ist nur noch WIE LANG, wenn IHR so weiter macht.

    CYA
     
    gcorp, 86456654825 und Pendragon gefällt dies.
  11. Ich wäre dafür, dass jeder Spieler der an der JPA teilnimmt, 10% seines JackPott Euros ausgezahlt bekommt. Frei nach dem Motto: "Der Wille zählt."

    Ne jetzt mal im Ernst.

    Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ob das Spiel an sich besser wird, wenn der Zweitplatzierte in der JPA Geld bekommt, wage ich zu bezweifeln - zumal die JPA ja jeden Monat aufs neue so reibungslos funktioniert. Und das die Nachricht das Spiel zu verbessern nach Release von diesem PUSAT Design kommt, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

    DarkOrbit ist wie ein Zug, des dem Abgrund immer näher kommt. In dem Zug an sich, werden die Preise für Getränke und Snacks immens angehoben, um noch so viel Gewinn wie möglich raus zu holen und hin und wieder wird der Lokführer ausgetauscht, um die Stimmung der Passagiere zu heben. Dadurch wird für kurze Zeit vergessen, dass der neue Lokführer den Kurs nicht ändern kann und immer weiter Gas gibt anstatt die Notbremse zu ziehen.

    Man sollte anfangen zu den Wurzeln des Spiels zurück zu finden. Das Rangsystem ist seit den langen Botter-Jahren und der immensen Abnahme der User total aus dem Gleichgewicht geraten. Die Uri Beträge die man für sein Geld bekommt, sind schon bei weitem nicht mehr so viel wert, wie es vor ein paar Jahren war. Das Spielprinzip, dass alle drei Firmen gegeneinander kämpfen, wurde schon lange durch gewunken.

    Das sind 3 Faktoren die DarkOrbit meiner Meinung nach kaputt gemacht haben. Wenn man bedenkt, dass sich Schüler dieses Spiel früher leisten konnten, kann man sich ausrechen, wie viele User seit beginn der Piraten-Ära ihren Platz räumen mussten.

    Ihr wollt das Spiel verbessern und den Spielspaß anheben? Hier meine Vorschläge:

    - Uridium: Die Preise der Items im Shop sind in die Höhe geschossen. Mit dem Uri welches man für 100€ bekommt, kommt man bei weitem nicht mehr so weit wie in den Jahren wo DarkOrbit noch ein vorzeige BrowserGame war.

    - Rangsystem: Das System ist total verfälscht und immer noch darauf ausgelegt, als würden hunderte von User auf den Maps rumfliegen. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Hebt die Prozente der Ränge an: Basic General (0,01%) --> Basic General (0,05%). Dass schafft wieder größeren Wettbewerb um die Ränge und fördert den persönlichen Vortschritt im Spiel. Die User haben vermehrt Erfolgserlebnisse.

    - Firmen: Abschaffen von Mischclans. Ja ich weiss, früher gab es diese Clans auch, aber früher war auch viel mehr auf den Karten los, sodass man sich nicht aus Langeweile in einem Clan zusammenrotten musste. Damals haben viel mehr User diesen Clans die Stirn geboten, heutzutage kann man von den wenigen Schiffen die noch auf den Maps rum fliegen nicht viel erwarten, wenn der Mischclan ausschließlich aus UVE-Spielern besteht.

    - Glückslotterie: Schafft diese Wahrscheinlichkeits Marketingstrategie ab. Würde jeder Spieler für das gleiche Geld das gleiche bekommen, würde der Frust nicht so tief sitzen. BigPoint könnte sich auf den TS-Servern ja mal umhören wie erfreut die einzelnen Spieler sind, wenn sie nach ca. 15 Kappa Gates erst 2 Hercules Designs besitzen, wo andere bei der selben Gateanzahl schon bei evt. 7 Hercules Designs liegen.

    Ja, man würde ein paar Schritte zurück machen und evt. weniger Geld in die Kassen spülen, aber überlegt einmal wie sich diese 4 Faktoren auf lange Sicht gesehen auswirken würden. Der zuwachs an Spielern würde steigen und mehr User die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen, da man für einen UVE Account keine gefühlten 1500€ mehr braucht, bedeuten auch, dass früher oder später der selbe Gewinn für BigPoint rausspringen würde.

    Und das beste ist: Man könnte das leidige Thema Serververschmelzung ein für alle mal vom Tisch räumen.

    MfG,
    Extasy
     
    -=ThE_DestroyeR=- und DerFuchs gefällt dies.
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Ich glaube ich habe genug Feedback in diesem Forum gelassen und ich glaube nach wie vor nicht, daß das auf fruchtbaren Boden fällt.

    Was auch immer der Producer in seinem Monolog schönredet, kann keinesfalls DO sein aber es entlockt auch mir ein müdes Lächeln...
     
  13. Ich bin mit allem rundum zufrieden. Das Spiel ist noch nie so gut gelaufen wie jetzt. Das Spiel bring sehr viel Abwechslung . Und teuer ist es auch nicht. Ich finde die Uri Preise sehr gut an den Durchschnittseinkommen und das Durchschnittstaschengeld angepasst. Im Handel kann man sich alles zu sehr günstigen Preisen ersteigern. Die JPA läuft bestens , so soll sie bleiben und nur der Beste soll gewinnen. Das Ehresystem und das Rangsystem sind Top. Alle die unter den Top 100 stehen , haben lange dafür gearbeitet und viel kostbare Zeit investiert.
    Die neuen Spiele finde ich , kommen wunderbar zurecht im Orbit. Jeder hilft wo er nur kann, damit die neuen auch bleiben.
    Mischclans tun sich zusammen um anderen Feinden vielleicht auch zu helfen bei Questen.
    Das einzige was sich meines Erachtens ändern könnte, wäre das man die Musik mal auf den neuesten Stand bringen könnte. Ich spiele das Spiel sehr gerne mit einem 7.1 Dolby Digital Sounsystem , dann kommt mir das so real vor. Also wirklich alles im allem hat sich BP richtig ins Zeug gelegt. Weiter so !! Daumen hoch .
     
    Ex0b1te, Axel_1904, LegendaryHero und 2 anderen gefällt dies.
  14. Katerchen ich wusste gar nicht das Du rauchst.... Kannst mir mal was abgeben? Das Zeug muss der Hammer sein
     
  15. El_Burro

    El_Burro User

    So viel Sarkasmus vom Kater... Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
     
  16. Thurion

    Thurion User

    Willkommen auf der angep###ten Seite des Forums Kater^^
     
  17. -Bruce-

    -Bruce- User

    Am besten finde ich das^^



    -Hallo Spacepiloten,

    seid gegrüßt. Bigpoint expandiert aktuell in den asiatischen Markt und eines der Schlüsselländer dorthin ist die Türkei. Da DarkOrbit dort weiterhin am wachsen ist, bieten wir mit unserer Niederlassung in Istanbul extra Supportmöglichkeiten für weitere Expansionen. Aber wir als Team werden unseren Fokus weiterhin auf dem gesamten, globalen Spiel haben. Zur Zeit ist es unsere Aufgabe das alles auszugleichen - aber unsere Kern Schwerpunkt liegt auf DO als Ganzes.

    Da unser Team in Istanbul von der Community angetriebene Aktivitäten bietet, angepasst auf die Bedürfnisse der türkischen Spieler, unterstützen und beobachten wir diese Ereignisse, so dass DO als Ganzes aus diesen Erfahrungen profitieren kann. Wir beobachten die Aktivitäten der Kollegen in der Türkei genau und übernehmen Events, welche dort erfolgreich probiert wurden, integrieren Sie in das gesamte in einer Weise wie es für unsere Community am besten passt.

    Heute werden wir ausschließlich auf den türkischen Servern ein neues Schiffsdesign für die Vengeance einspielen. Wir möchten, dass Ihr versteht, dass dieses Design zunächst ausschließlich auf den türkischen Servern zur Verfügung steht und zu einem späteren Zeitpunkt dann global
    veröffentlicht wird. Während es für reale Währung in der Türkei angeboten wird, wird es global als Preis von einem unserer nächsten Ingame-Events zur Verfügung gestellt und danach als Uridium Item verkauft werden.

    Wir sind uns über Eure Bedenken in Bezug auf die derzeiteige Verwendung des lokalen exklusiven Pusat Schiffsdesign bewusst. Die JPA in dieser Woche wird sehr genau in Bezug über das verwendete Schiffsdesign, während der Macthes beobachtet werden. Aus unserer Sicht glauben wir, es ist unwahrscheinlich, dass es ein Problem mit dem Balancing geben wird.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Euer DarkOrbit-Team -


    Klingt für mich sehr nach Heuschrecken-Taktik:rolleyes:
     
  18. -Bruce-

    -Bruce- User


    Ich gebe dir Recht, das Rangsystem ist bis Heute verfälscht.

    BP hat damals nur die Streuner und Lordis aus dem NPC-Punktesystem genommen und "vergessen", dass die NPC-Botter auch auf den x-3, x-4, teilweise auch auf den x-5 und x-8 Maps sehr aktiv waren.

    Auch wurde vergessen, das Gates wie Alfa- Deltas, Epsilons und Zetas gebottet wurden.
     
  19. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Meinst du nicht den 3D Modus? Irgendwie fehtl der hier ich will den unbedingt!
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    3D? Ja, auch das klingt spannend. Wollte ich schon immer haben. Deswegen spiele ich ja auch seit Jahren Do.

    Irgendwie sollte einer der Herren mal auf die Feedbacks hören.
     
    Ex0b1te gefällt dies.