Vorschlag Spezial-Bonusboxen (Seltene Bonusbox)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findest du diese Idee?

  1. Passend/Gut

    30 Stimme(n)
    85,7%
  2. Ist mir eigentlich egal

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Unpassend/Schlecht

    3 Stimme(n)
    8,6%
  1. Zecora

    Zecora User

    Eine kleinere Idee. Ich hatte mal darüber nachgedacht ob es nicht vielleicht eine seltene Brut von Bonusboxen geben könnte. Sprich Bonusboxen die viel seltener auftauchen, dafür aber auch eine bessere Belohnung beinhalten verglichen mit den normalen Boxen. Dabei habe ich mir einige Mechaniken überlegt und wie es funktionieren könnte.

    Zu aller erst dachte ich mir dass diese Boxen nur auf der x-3 map und höher auftauchen. Bei den niedrigeren Maps könnte es wieder zu Komplikationen kommen. Wir kennen ja die Komplikationen. Nun denn, die Boxen tauchen natürlich nicht immer auf und sind - wie bereits erwähnt - eine Seltenheit. Ich dachte da an einer niedrigen chance, jedoch nicht zu niedrig damit man diese immer noch findet. Was die chance ist lässt sich einfach erklären.

    Alle 10 Minuten gibt es einen reset des Timers für den Spawn dieser speziellen box. Die chance dass eine solche Box auf einer Map spawnt ist 25%. Sprich alle 10 Minuten hat jede map eine separate 25%ige chance dass eine Box auftaucht. Das heißt dass diese Box nicht nur ein mal auftaucht, sondern auf jeder Map hat diese Box eine 25% Chance, sprich über mehrere Maps verteilt können mehrere Boxen auftauchen. Die box ist Rot umrandet und leicht größer als die normalen Bonusboxen. Nach 10 Minuten verschwindet die Box auch wieder. Nun denn, was passiert wenn man über einer solchen box stolpert?

    Anders als die normalen boxen ist diese Box nur mit einem Spezialschlüssel zu öffnen. Bevor jeder schreit "Noch mehr Schlüssel, das kann sich doch keiner mehr leisten!", keine sorge, den Schlüssel kriegt man ganz einfach. Wenn man 100 normale Bonusboxen sammelt erhält man einen Spezialschlüssel automatisch welcher dann verwendet werden kann um diese Spezial-Box zu öffnen. Normale 5-Sekunden damit man sie öffnen kann. Die PET kann diese Box nicht öffnen. Für relativ offensichtliche Gründe. Schließlich will man den Spieler diese Box sammeln lassen, nicht sein Haustier.

    Der Inhalt dieser Box ist höher als die einer Normalen box, doch nicht zu hoch. Und von dem Droptable wird nur eine Sache gedroppt. Hier habe ich mal eine Liste von möglichen Inhalten gemacht:

    Item
    Chance
    Quantity
    MCB-50​
    20,00%​
    1500​
    UCB-100​
    15,00%​
    1500​
    RSB-75​
    7,50%​
    1000​
    UBR-100​
    10,00%​
    100​
    HSTRM-01​
    5,00%​
    100​
    Logfiles​
    10,00%​
    10​
    HP-Booster​
    7,50%​
    4 Hours​
    SHD-Booster​
    7,50%​
    4 Hours​
    DMG-Booster​
    7,50%​
    4 Hours​
    Booty Key​
    3,00%​
    1​
    Aura 'Spade' *​
    1,00%​
    1​
    Uridium​
    6,00%​
    2000​
    • *Wenn die Aura bereits im Besitz ist werden 5000 Uridium gebucht.
    Was ist die 'Spade'-Aura? Anders wie die existierenden Designs ist die Aura ein separat ausrüstbares Item und kann auf jedem Schiff angewendet werden. Wird diese Aura ausgerüstet, so erscheint ähnlich wie bei der Leonov eine Aura um das Schiff. Diese Aura ist rein Kosmetisch und hat keinen positiven oder negativen Effekt. Diese Aura soll lediglich als eine spezial Belohnung dienen. Hier ein paar simple Beispiele für die Aura:

    Leonov-'Spade' Aura
    [​IMG]
    Goliath-'Spade' Aura
    [​IMG]

    Kleine FAQ

    Profitieren diese Spezialboxen auch von den PvP-Map bonus?
    Nein.

    Profitiert man von dem Boxendoppler?
    Nur wenn niemand was dagegen hat.

    Können diese Boxen also überall auftauchen?
    Genau, aber nur wenn diese Map über x-1 und x-2 liegt.

    Warum soll es solche Boxen überhaupt geben?
    Während so was wie Beuteboxen nicht teuer oder selten sind finde ich trotzdem dass diese Boxen im Spielgeschehen reinpassen.

    Ansonsten war es das mit dieser Idee. Klein und simpel. Ich hoffe sie gefällt euch. Und bitte lasst Argumente wie "Bots" aus dem Spiel. Danke :)

    grüße ~ Zecora
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
  2. Botuser werden davon 10x mehr profitieren wie normale Spieler. 10/10 Dagegen.
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Sagt eigentlich alles. Du hast nicht gelesen und direkt auf den "Antworten" Button gedrückt. Und wenn du wissen willst warum ich das extra dazu geschrieben habe, das liegt daran dass selbst die Moderatoren sagen das Argumente wie "Bots" oder "Verursacht bugs" keine Argumente sind und man mit diesen 90% der Ideen zunichte machen könnte. Ich würde also alle weiteren postern empfehlen diese Argumente aus dem Spiel zu lassen. Danke.
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Wenn das so einfach wäre sie aus dem Spiel zu lassen, schließlich ist das ein Hauptgrund, der gegen eine Einführung der Idee in dieser Form sprechen könnte.

    Die große Frage ist - sind die Schlüssel stapelbar? Oder anders, bekommt man für das Sammeln von 1000 Bonusboxen 10 Schlüssel?

    Ich habe da nämlich Bedenken, da die Sammelbots ja recht schnell viele Schlüssel zusammenbekommen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen können. Selbst wenn man die Schlüssel nur manuell anwenden könnte, sie werden sich so viele Schlüssel durch die Bonusboxen erschummeln, dass sie einen erheblichen Vorteil daraus ziehen. Im Prinzip wäre es noch eine zusätzliche Belohnung dafür den Sammelbot laufen zu lassen.

    Um das zu verhindern müsste man den Zugang zu den Schlüsseln begrenzen. Wenn man nach 100 Boxen einen Schlüssel bekommt, müsste damit zuerst eine Box geöffnet werden um danach einen weiteren Schlüssel zu generieren. (oder etwas in der Art)

    Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Das sehr große Problem bei dieser Sache ist dass man dieses Argument und ähnliche Argumente auf so viele andere Ideen übertragen könnte. Nehmen wir doch mal das auch häufig benutze Argument "Ich bin dagegen, denn es könnte bugs verursachen." - Im Prinzip her das selbe. Dies ist aber dennoch kein Argument. Es ist reine Spekulation und Übervorsicht. Es gibt einfach Argumente mit denen könnte man jede Idee die hier im Ideen-Pool steht zunichte machen. Ich schaue auf meine alte "Nebula Galaxie" Idee und könnte direkt 2 Argumente anwenden:

    - Fördert Bots da es Ressourcen gibt welche man in BK's und Logfiles umtauschen könnte.
    - Könnte Bugs verursachen da es neue Mechaniken gibt.

    Das Problem jedoch ist wenn man solche Argumente erlaubt kann man den Update- und Ideenpool direkt schließen. Denn wozu noch Ideen schreiben und sich die Mühe machen einigermaßen weit zu denken wenn man diese Denkweisen mit Standardargumenten überbrücken kann? Und ich kann mich noch leicht daran erinnern das selbst Inti einst meinte dass solche Argumente als Kritikpunkte rausgelassen werden sollen. Und ich meine für einen guten Grund. Grund ist ja erklärt.

    Bei einer Idee geht es um das Konzept.

    Eigentlich ist es geplant die Schlüssel stacken zu lassen.
     
  6. Die Idee ist sehr gut . Und Bots wird es immer geben, aber deswegen brauchen die ehrlichen Spieler nicht drunter leiden. Botter werden immer sich Vorteile ziehen ,bei allem , egal was vorgeschlagen wird. Aber sollen die ehrlichen darunter leiden ? NEIN !. Und solch eine Idee ist gut auch für die Bevölkerung auf der Map.
    Man könnte etwas hinzufügen. Sobald man auf solch eine Box stößt kann man sie aber nur ungetarnt aufsammeln und ist dann für 1 Sek bis 60 Sek ungetarnt. Die Sekunden sind aber zufällig wann man wieder in Tarnung gehen kann. Somit wäre es auch für die Botter sehr schwer

    Und gute Ausarbeitung, Daumen hoch,
    Bezweifle jedoch das die jemals ein Mitarbeiter aus Hamburg liest
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Dies ist sogar eine sehr gute Idee. Eine Anti-Tarnung wenn man diese Box sammelt könnte sehr viele Probleme entgegenwirken. Wobei ich finde dass die Zeit ungefähr 45 Sekunden sein sollte. Das reicht um für eine gute Zeit lang verwundbar zu sein. Danke für den Vorschlag! :)
     
  8. Beho100

    Beho100 User

    Idee gut. Ausarbeitung gut. Argumentation gut. Formulierung gut. Daumen hoch!

    Aussicht auf Umsetzung fraglich, sehr sogar.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Vielen dank für das gute Feedback bisher, freut mich dass es so viele bereits anspricht. :)
     
  10. Denzey

    Denzey User

    Ich finde es wäre doch mal eine gute Abwechslung auch mal was anderes als die öden Standardboxen zu bekommen.
    Die Idee und auch die Dropwahrscheinlichkeiten sind gut gesetzt.

    Das Aura Spade erinnert nur ein wenig ans Inferno :D
    Muss doch aber auch eig. nicht frei von einem Bonus sein.

    Könnte doch sowas wie ne "Skill Switch" Funktion haben, das man, wenn man im Kampf mit jemandem ist und der Gegner ein Skill Schiff fliegt, den dann mit seinem eigenen vertauschen kann.
    Würde doch die Kämpfe interessanter machen..


    Kleiner Scherz am Rande:
    vll. kann man ja auch bei einer Dropwahrscheinlichkeit von 0,01 Prozent ein lösbares Captcha bekommen :D :D :D
     
    Zecora gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Erstmal danke für das lächeln :p Und es freut mich dass es dir gefällt.

    Warum die Aura keinen Effekt hat ist weil es ein separat ausrüstbarer Gegenstand ist, dieser kann also auch auf Skillschiffe und -Designs angewendet werden. Einen weiteren Skill zu den bereits existierenden hinzuzufügen würde es relativ OP machen. Die Aura kriegt nämlich ihren eigenen slot. Ob es in die Extras kommt oder irgendwo in einen Kosmetikslot ist jedoch fraglich. Jedenfalls sollte diese Aura auf jedem Schiff ausnahmslos ausrüstbar sein. Das einzige was mir in den Kopf schießen würde ist dass man der Aura einen passiven Bonus gibt für die Gruppe, sprich so was wie +2% Gruppenschaden. Aber ich glaube nicht dass die Spieler damit zufrieden wären. :D
     
  12. Mir gefällt die Idee. Früher (zu Anfangszeiten) gab es die 200 uri Box und zu Weihnachten die grösseren Sterne.
    Das gab dann einen besonderen Anreiz beim Boxen Sammeln^^
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    ich bin eigentlinich nicht gegen diese Idee aber was mir so aufelt das es in disen boxen keine extra enagy gibt

    ich finde was man auch machen könde weren boxen die man mit credits schlüsel aufmachen könde
    kosten punkt 10.000.000 credits pro key
    belonung

    100 extra enagy chancse 2 %

    10 arus chancse 1 %

    20 Muscosum chancse 4 %

    15 Scrap chancse 2 %

    5 Plasmide chancse 1,5 %

    5 Prismatium chancse 2,5 %

    an dieser Rechnung denge ich daran das man sich aus den Clans credits masig beschafen kann
    und das were ne Möglichkeit das credits wider ein nuzen haben und es sich nicht so anheuft
    die man dan sowiso nicht ausgeben kann
     
  14. @DJKalli

    Du musst immer bedenken, dass BP durch solche Ideen nichts verdient.
     
  15. DJKalli

    DJKalli User

    heist full 12 Kappas würden 26,4 mrd credits kosten und zumal irgend wan werden besere dronen diseins raus komen wen man es so macht muss es sehr viel credits kosten
    dan hat es jeder schwer

    wo bei mei dabei sind das bp nix verdind daran was ist mit den paladium Bonus boxen und es gibt sie trozdem und bei dieser Idee würde bp über 18500 uri verlust machen
    und simt 1 % 100 ee weren 26,4 mrd credits für 12 Kappas bei 2 % 13,2 mrd
     
  16. Beho100

    Beho100 User

    Kalli ,,,, !!!! Bitte!
     
    BlackDagger_ gefällt dies.
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Was jetzt aber mit dieser Idee nichts zu tun hat. Hier geht es darum, dass man Schlüssel für eine gewisse Anzahl gesammelter Bonusboxen erhält.

    Schlüssel für Credits wäre dann wieder ein ganz eigener Vorschlag, den es meines Wissens aber auch schon gab. Zudem ist es nicht sehr nett den Thread eines anderen Users für seine Zwecke zu kapern.


    PS: Dieser Vorschlag von Zecora ist aber auch ein gutes Anschauungsobjekt, was man unter guter Ausarbeitung versteht. :)
     
  18. NIЯШΛSH

    NIЯШΛSH User

    Wahnsinn.. DJKalli, woher nimmst du nur diese Zahlen?

    Für ein Kappa benötigt man erfahrungsgemäß ca. 1000 - 1500 Extra-Energien (gerundet!!!, können mal mehr, aber auch weniger sein)

    100 Extra-Energien 2% Chance, macht im Idealfall jede 50te Box 100 Energien.

    Für 10 Boxen mit Energien, müsste man also 500 Boxen öffnen.

    Macht zusammen 5 Milliarden Credits für ein Kappa, jetzt noch die 12 Kappas von Dir, und wir liegen bei 60 Milliarden Credits.

    Ich rede hier vom Idealfall!!! (Wir wissen alle, das der Algorithmus die Boxen jedes Mal neu ausrollt, was nicht automatisch heißt, das bei einer Niete in der nächsten Box die Chance höher wird.)

    Am Rande möchte ich nur noch erwähnen, sollte BP neue Drohnendesigns herausbringen, wird BP sich hüten, diese für Credits verfügbar zu machen. Wir leben nun einmal in einer Marktwirtschaft, da ist "wünscht Dir was" einfach der falsche Weg.

    @TE

    Die SpezialBonusBox sollte kein großes Problem für die Programmierer darstellen, schließlich gab es spezielle Boxen schon zu früheren Events (Ostern zum Beispiel).

    Ob BP mitzieht und die entsprechenden Belohnungen springen lässt, wage ich zu bezweifeln. Aber die Arbeit in diesem Vorschlag ist aller Ehren wert. Ich hab mal für Passend/Gut gestimmt...^^
     
    NighTFurY, COMMOTIO und DЯΛGOЯΞN gefällt dies.
  19. DJKalli

    DJKalli User

    ne für credits brigen die nix gutes raus und wen so was viel credits braucht muss man Clans anpumpen oder eimfach sehr viel schisen man köne daran fer endern jenachtem das es schwer
    so viel credits her zu bekomen um foll zu werden es würde anders wie bei meinen anderen vorschlag spieler auf den maps bringen kleine könen sich hoch spielen und die vielen credits die man an
    schefelt heten einen nuzen
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Am besten du machst eine eigene Idee auf. Hier ist diese erst mal völlig falsch. Denn dies ist meine Idee. Und hier sollte sich auch nur auf meine Idee fokussiert werden.

    Außerdem hat deine eigene Idee einen großen Nachteil: Du gibst den kleinen Spielern einen Schlüssel der ungefähr so viel Credits kostet wie ein volles Equipment im Shop kostet, aber vergleichsweise weniger bringt. Du hast Prozentsätze angegeben... Dies sind aber 13% - Wo ist der Rest? Kriege ich aus dem Rest nur Nieten? Dies sind Rechnungen und Mechaniken die du in einer Idee mit einbeziehen solltest. Ansonsten wird aus einer Idee nichts.

    Und danke FM-Samson. Ist ja nicht meine erste Idee die ich schreibe.^^