Feedback Test - Galaktischer Kampf Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 4 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hallo Space Piloten,

    hier könnt Ihr Euer Feedback abgeben, wie in der Ankündigung erwähnt.

    Teilt uns bitte mit, wie Ihr die Änderungen findet.

    Bitte habt ein besonderes Augenmerk auf die Balance zwischen den neuen Schiffsupgrade-Modulen und dem neuen PET-Gear.


    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Im Voraus schon mal, ich denke es wäre angemessener, das DMG-GP01 auf 10% allgemein Schaden zu verbessern und nicht nur PVP Schaden.
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Und wieso denkst Du, dass das angemessener wäre?
     
  4. Für PVE gibt es das Solace Modul :D

    Wurde mal Zeit für ein reines PVP Modul, auch wenn es auch Schiffen ist die man eher nicht so benutzt.
     
  5. Ja klar ein PVP Modul . Wofür ? Alleine hast jetzt doch eh keine Chance mehr wenn da 2 Schiffe auf dich draufballern. Der eine Mit Falter und der andere mit Bohr. Ich finde die Schiffe machen schon viel zu viel Schaden

    Ich hoffe die neuen Minen von der Pet sind mal nützlich um die Leute aus ihren Dauerbasen rauszuholen.
     
  6. Also ich bin jetzt nicht der beste PVP-Spieler, aber ich habe vor 2 oder 3 Tagen ein 2vs1 gewonnen.
    Ich habe beide Spieler zusammen 7 mal zum Portal geschickt bis ich das erste mal selbst zerstört wurde. :)
    Und nein, es waren keine 2 Noobs beide hatten 10 Drohnen und Full-Spartan. Also schon relativ stark.

    Darauf bin ich richtig stolz gewesen ^^

    Es ist nicht unmöglich gegen 2 Leute zu gewinnen.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Weil PvE Schaden keinem etwas zuleide tut. Das selbe gilt übrigens auch für die Mega Mine.
     
    XVIII™ gefällt dies.
  8. Weil man das G-Champion, zumindest viele Spieler ausschließlich für Gates schießen nutzen und da ist das mit PvP dann ja doch etwas nutzlos. Wenn man es umändern zum allgemeinen Schaden dann würde man wenigstens auch wieder mehr Enforcer, Bastion und Saturns auf den Karten finden, statt nur Solace. Unteranderem gibt es schließlich Questen wo man die 3 besagten Schiffe auch mal abschießen muss..
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson User

    Gerade am Beispiel vom G-Champion sehe ich das anders. Das Schiff bekommt durch das Modul einen Gesamtschadensbonus von 15%, was es wieder interessanter macht, es auch auf den normalen Maps zu fliegen, anstatt nur in den Gates. Wenn ich das nun noch mit dem SHD-GOL01 Modul verbinde (+5%Schild / +5% Ausweichen), ergibt das doch ein einigermaßen konkurrenzfähiges Schiff.

    Enforcer werde ich bestimmt auch wieder öfter auspacken mit dem Modul, weil ich das Schiff mag. Mit +15% Dmg und dem HP-BES01 (+20% HP) lässt sich damit auch wieder etwas anstellen.

    Ebenso das Saturn mit dem HP Modul und dem DMG Modul, auch ein ganzes Stück interessanter.

    Und mal ehrlich, früher wars der Exalted Goli für die Gates, wegen des 10% Ehre Bonus, dann kam der G-Champion, der zusätzlich zu den 10% Ehre noch +5% Dmg gab. Wenn ich mir jetzt überlege, dass der G-Champion noch zusätzlich +10% PvE-Schaden bekäme, würde man den wohl, außer auf der X-1, nirgendwo mehr auf den Maps sehen. ;)

    Dein Argument mit den anderen Schiffen kann ich nachvollziehen, die sind großteils noch nichtmal in den Gates, sondern gammeln im Hangar. :confused:
    Aber hier wird es hoffentlich dann auch noch entsprechend mehr Module geben.

    Danke, für Deine Erläuterung :)
     
  10. Immer wieder gerne Samson, du hast das Ausweich modul (10%) vergessen für enforcer etc. :D

    Es wäre halt trotzdem schön wenn die 10% auf allgemein, also auch PvE, gelten würden.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Es sollte ja logisch sein warum man ein Modul wie das DMG-NPC01 Modul nur für PvE geltend macht. 15% Schaden im PvP, vor allem auf Schiffen wie Sentinel oder Solace, wären ziemlich OP. Aber andersherum macht das halt wenig Sinn. Weil im Grunde genommen bringt man Schiffe wie G-Champion auf das selbe Niveau PvE Technisch wie die Schiffe Solace/Sentinel, welche durch ihr 15% PvE Schadensmodul den gleichen Schaden haben würden wie G-Champion, mit zusätzlicher Defensive und Fähigkeiten. Also würde man es zum allgemeinen Schaden machen.

    Zwar sind 10% Ehre ein schöner Bonus, mag ja sein, aber ich denke es schadet keinem wenn man das Schiff zu einem... Ja, ich nenne es mal 'Allrounder für PvE und PvP' macht. Im PvP macht man halt seinen extra Schaden zusätzlich zu den anderen Modulen die noch Boni verteilen, und im PvE arbeitet man gleich noch mal ein wenig effizienter. Schlimm wäre das meiner Meinung nach nicht. Ich bezweifele auch dass diese Leute nur im Gate damit sitzen werden. Denn es zählt ja nach wie vor auch im PvP dann.
     
    XVIII™ gefällt dies.
  12. Mal eine generelle Bitte für den Testserver. Bin jetzt erst 2 Mal auf dem Testserver gewesen. Der bringt mir aber relativ wenig, da ich jetzt zwar diese AI-Laser habe. Aber nicht einmal genug Laser fürs Schiff, keine Forschungspunkte und keine Bo3 Schilde. Auch keine Drohnendesigns. Das Skylab ist auch auf Lv.1. Ich kann mich vor allem jetzt, wenns ums testen von PvP-Events geht, direkt wieder ausloggen, weil ich keine Chance hab gegen irgendwen.

    Wie wärs also wenn man einfach immer 35 Promlaser Lv. 16 und 20 Schilde Lv. 16 sowie ein ausgebautes Skylab bekommt. Klar wäre das denen die schon länger dabei sind nicht fair gegenüber aber es ist halt nur ein Testserver. Ich denke da kann man das schon machen.

    Einfach genug Sachen, dass man auch wenn man zum ersten Mal auf den Testserver kommt, die Events auch tatsächlich testen kann.
     
  13. Auf Ehre Samson. Das ist ja schonmal ein guter Start.
    Siehe:
    https://board-de.darkorbit.com/thre...aktischer-kampf-mai-2020.118649/#post-1054462

    Aber das 10- Fache von dem wäre super gewesen. So kann man sich 8 Laser craften. Und mit dem Isocromat kann man nicht einmal einen direkt auf 16 leveln.

    Also wäre super wenn da auf die Schnelle noch was zu machen wäre.

    Edit: Man kann doch keine 8 Laser herstellen. Da fehlen nämlich 1,6Mio credits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
  14. Zecora

    Zecora User

    Selbst auf dem Test Server stellen die sich an Ecken und Pushen. Also wir wissen schon mal wer die Gewinner sein werden. 8-Mann Squads kommen an und geben dir nicht mal den Hauch einer Chance. Das Mega Mine Gear ist auch alles schön und gut, leider nur sehr sinnlos. 100.000 Schaden sind zwar schön und gut, bringt aber nur was in stationären Kämpfen. Und wie wir ja alle wissen fliegen Leute eigentlich wie ein ADHS Kind Zickzack im Kreis und fliegen weg bei Schaden der mehr als 20.000 ist. Im PvE hätte dieses Gear weitaus mehr Nutzen.
     
    XVIII™ und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  15. So wie es auch beim letzten Galaktischer Kampf Event gewesen ist.....Das bedeutet, bis auf die Module, schenke ich es mir!
    Aber es ist halt so und das ist nun mal ein PVP-Event. Teilnahme willkommen jedoch nicht Pflicht :)
     
  16. Weißt du zufällig (oder jemand anderes), welche Ziele man beim Battlepass erreichen muss, um das DMG-Modul zu bekommen?

    Ich konnte mich aus zeitlichen Gründen bisher nicht auf dem Testserver einloggen.
     
  17. Der Battlepass ist auf dem Testserver noch nicht sichtbar.
     
  18. deadgame

    deadgame User

    muss mich anschließen, hab das ami desgin für g champion. wäre der schaden auf alles und nicht only pvp wäre das echt geil, so kann man das schiff auch mal fliegen ohne zu denken"mit solace wäre das einfacher"... vollaldingen hat das schiff kein rep fähigkeit wie das solace , wäre somit also immer noch schlechter als cyborg (1 laser weniger und speed) und solace
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Du magst ja recht haben damit. Und dem stimme ich auch nicht gegen. Aber es gibt halt auch Spieler, die würden gerne bei solchen PvP Events teilnehmen wollen, geht aber nicht da man entweder keine Gruppe dafür findet, man hat die Ausrüstung nicht dafür, oder man möchte im fairen Rahmen bleiben.

    Dieses Event wird doch sowieso wie jedes andere PvP Event ablaufen. Der normale Spieler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Spaß haben. Und die einzigen zwei Partien welche daran gefallen werden finden sind entweder die Spieler die einem Top-Clan angehören, oder die sowieso unfair Spielen und sich hoch pushen.

    PvP Events werden genau aus diesem Grund nie dieselbe Reichweite haben wie es PvE Events tun. Die Anzahl der Spieler, die daran teilnehmen können, wird von Grund auf sehr schmal sein.

    Sowieso ist der einzige Grund für die Teilnahme das Schaden Modul. Und die Sentinel Designs wenn man wirklich darauf aus ist. Das HP Modul für die Disruptor ist ja schön und gut, aber kaum einer hat die Disruptor. Ich hätte sie gerne. Aber die kann man ja nicht permanent kaufen.

    Die Mega Mine lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe sie jetzt aktiv im PvP verwendet. 3 Probleme die direkt auftauchen:

    - Kein Hotkey. Man muss also erst mal ins Fenster klicken, dann das Drop-Down Menü ausklappen, dann das Modul auswählen, und dann muss man auch noch darauf achten dass die PET nicht 20 Meter von dir weg ist.
    - Geringe Reichweite.
    - Stationär, also für PvP sowieso schon mal sinnlos.

    Konzept ist vorhanden, aber es wird so in dem Sinne im PvP keinen Nutzen finden. Es soll ja Area Denial darstellen, also ähnlich wie das Burning Trail Tech. Aber zu aller erst ist die Reichweite viel zu niedrig. Es ist eher point denial. Dann ist es eine große Arbeit überhaupt das Gear auszuwählen.

    Deswegen sagte ich ja: Im PvE wäre das Gear super. Da wäre es nämlich egal ob es stationär ist oder nicht. Im PvP ist es eher weniger lukrativ. Jeden Kampf den ich selber beobachtet habe oder ausgeführt hatte war mobil, und Minen fanden nur selten einen Nutzen. Da wird es für die Mega Mine nicht anders ablaufen.
     
    XVIII™ und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  20. 2019

    2019 User

    Da freuen sich die Mischclans wieder.

    Meiner Meinung nach dürften Spieler die sich in Mischclans befinden gar keine Punkte kriegen bei diesem Event. Oder Mischclans komplett bei diesem Event nicht dran teilnehmen dürfen.

    Bp muss endlich mal zurück zu dem was das Spiel vonnder Story eigentlich ist

    " Firma gegen Firma"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.