Feedback Testserver offen | Open Beta: Darksilver Piraten Karten und Balancing Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das ist leider nicht möglich, denn dafür muss man einen neuen Server erstellen so wie Global Server :kekw:
     
  2. Mein Feedback:

    Erstmal das Balancing:

    Kuiper Belohnungen: (TLDR: weder gut noch grottig, könnte besser sein)
    P-EP-B01 -> Den finde ich allgemein schon nutzlos, hier also auch.
    Das Pet levelt sich schnell genug, wenn man Quests macht.

    Hybrid Processor + Micro Transistor -> Kommt auf die Chance an.
    Da wir aber von BP reden wird diese wohl kaum über 5% liegen wodurch das ganze eher "meh" wird. (Aber weis vielleicht überrascht uns BP mal mit anständigen Raten)

    Laser LF-P01 + Shield SG3N-P01 -> Finde ich Top.
    Da nicht "chancenbasiert" dabei steht und die somit garantiert sind finde ich das gut.

    Ob aber 1 Laser und 1 Schild die "verlorenen" 200k Uri ersetzen wage ich zu bezweifeln...


    Schiffe: (TLDR: positiv)
    Da nur die Orcus wirklich zählt spare ich mir das mal. Aber immerhin wurden 3 Schiffe leicht gebufft.
    Also ein positiv.


    LF-3: (TLDR: meh, uninteressant)
    Mehr Schaden im PVE dafür 5 weniger im PVP.
    Man könnte den LF-3 dann jetzt auch in Spectral Lancer IV umbenennen, beide Typen machen ja dann jetzt das gleiche und der LF-3 ist somit ein Verbesserter Spectral Lancer III :D


    Dispatch: (TLDR: negativ!, guter Witz)
    "To help newer players..." HAHAHAHA...
    Um neuen Spielern zu helfen gibt es also jetzt ERFAHRUNGSPUNKTE!...
    Oh mein Gott, WOW, Wahnsinn! Das wird neuen Spielern so sehr helfen das es kaum zu glauben ist, dass BP sowas tun würde!

    Ok ok, bleiben wir ernsthaft...

    Die EP im Dispatch ist kompletter Quatsch! Wobei soll das denn helfen?
    Wenn ich Morgen einem Freund sagen würde "Hey, spiel Mal 'n bisschen DO mit mir" und wir ihm einen neuen Account machen, kann der Account in 3 Tagen Level 19 mit 20 Prometheus-Lasern sein.
    Selbst wenn ein kompletter Neuling anfängt ohne Ahnung vom Spiel, kann er an einem Tag Level 12 erreichen und das ohne sich anstrengen zu müssen. Er muss nur ein paar Stunden Quests machen...

    Was bringen also die EP? Genau, rein garnichts!


    LF-4 Day + Enhanced LF-4 day:
    Bin ich der einzige der daraus nicht schlau wird? :confused:
    Da ändert sich nichts, verglichen mit jetzt.



    Jetzt zur neuen Map + NPC:

    Der neue Laser:
    Wieso man ihn nicht braucht:
    1. Er ist schwächer als der Prometheus und alle verbesserten LF-4.

    2. Die Kosten beinalten Beute-Keys, die man besser in Prometheus-Laser steckt.
    3. Die 5000 Darksilver Coins sind schwerer zu bekommen als 6000 Rinusk.


    Die NPC:
    Langweilig, sind nur die gleichen die es schon gibt mit anderem Namen.
    Haben allesamt sehr viel Schild und HP, geben aber kaum Belohnung. (Aka: Steadfast + Abide 2.0, weil es beim ersten mal ja schon so gut geklappt hat...:rolleyes:)
    EDIT:
    Ich finde es könnten auch ein paar mehr NPC's da sein (25-50% mehr). Manchmal fliegt man einmal quer über die Map und sieht kein einziges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021
  3. Zecora

    Zecora User

    Ich finde einen großen Vorteil hat das schon. Es hebt das Kuiper Gate von den anderen Gates ein stückweit ab. Zumindest meiner Meinung nach, das kann natürlich für jeden unterschiedlich aufgenommen werden.
     
  4. SuperLemon

    SuperLemon User

    Hab die Balanceänderungen gar nicht gesehen. Jetzt wird die Lücke zwischen LF3 ja noch mehr geschlossen. Da sind auch LF4 aus dem Kalender kein Grund zur Freude mehr. Einerseits ja gut für Anfänger, andererseits wird alles zwischen LF3 und Prom noch sinnloser.

    Ihr müsst endlich aufhören die ersten 30% vom Spiel zu vereinfachen, die gehen schnell genug. Die 50% danach sind das Problem.
     
    AnonymoDE und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Ich hoffe das diese Antwort ironie war... Ansonsten tut es mir echt leid das du das hier gerade geschrieben hast ^^
     
  6. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Ich muss leide zugeben das mir auf der Map nach ca. 10 min langweilig wurde. Es gibt einfach nichts zu tun, das mir Spaß machen könnte. Hirnlosen Grind gibt´s schon genug auf den Maps zu erledigen. Man siehe hier einfach mal die Nummer mit den Prom-Lasern. Wird so oder so mal wieder Zeit für neue Quests. Muss ja nichts mit fetter Belohnung sein, einfach das man sich denkt, ich hab Bock da hinzugehen und zu ballern.

    Einzig positive mMn. der Hintergrund. Spacecup lässt grüßen. Erinnerungen werden wach.
    Erinnert mich aber auch daran, dass sich da keine Mühe gemacht wurde.

    Schade auch, dass keiner sehen kann, wie viel DMG die Laser machen, bevor man diese herstellt. ich hab auch keine Lust gehabt mir einen herzustellen, da mir ja langweilig wurde.

    Ja, MIR ist langweilig geworden. Jemandem, der sich mit DO schon 10.000+h ohne Bot beschäftigen konnte, hat hier nach ca. 10 min. schon Langeweile gehabt.
     
    AnonymoDE und CubeSolver gefällt dies.
  7. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    Jaa leider wenig los auf 5-4 deswegen nur andere Abschießen.

    1. Neue Quest wäre nice.
    2. Und die Respawn Zeit bitter deutlich verkürzen.. habe bis jetzt nicht einmal dieses neue Boss Npc gesehen, wie heißt das eigentlich ?
    3. Im Enemy-Locator stehen nicht die Namen, da steht nur Missing bei allen NPC's auf 5-4, so wie bei Steadfast und Abide auf den Bl-Maps

    Aber ansonsten ne gute Idee mal wieder ne neue Map und neue Npc zu bringen, könntet die Npcs aber wenigstens anders aussehen lassen :)
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Also ich versuche mir ja gerade einen Plan zu machen, wie ich an diese neuen und hochwertigen Laser herankomme. Weiter als an das Gate kommt man ja nicht, dann wird man direkt abgeschossen von Spielern. :D
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Sorry für den Doppelpost, aber ich empfinde es für wichtig. Folgende Änderungen wurden gemacht:

    Caucasus Laser
    Schaden erhöht von 190 auf 195.
    NPC Schadenbonus erhöht von 15% auf 20%.
    Alle 5 Sekunden macht der Laser 100 mehr Schaden, ähnlich wie Prometheus
    (DPS gegen NPC also 256/s)

    Spectrum
    Schild Bonus wurde von 10% auf 25% erhöht.

    Holo
    Enemy Reversal cooldown wurde von 240s auf 120s reduziert.

    Und anscheinend wird es doch einen PvP Schutz geben auf der 5-4 Map. Mal schauen, es wurde nämlich der Friedensbotschafter CPU ausgegeben. Wahrscheinlich um zu gucken wie populär die neue Karte sein wird.

    Das wars. Fröhliche Diskussion.

    https://board-en.darkorbit.com/thre...-map-and-balancing-update.127420/#post-964879
     
  10. Du hättest deinen Beitrag ja bearbeiten können.:)

    Aber hey immerhin gibt es jetzt einen Grund sich diese neuen Laser zumindest auf dem PVE-Server zu holen.

    EDIT:
    Ein paar kleine Fehler:

    1. Darsilver Münzen sowie Silberne Beute Keys haben kin Bild.

    [​IMG]
    [​IMG]

    2. Fehlerhafter Name und falsches Bild (in der Leiste) für den Laser
    [​IMG]

    3. NPC greifen nicht an
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Annihilator greift immerhin 2x an, die Saboteure nie.
    Den Angriff mit EMP oder durch außer Reichweite fliegen zu resetten bringt auch nichts.


    4. Minimap-Hintergrund wird nicht angezeigt.
    [​IMG]
    Oder soll da nichts sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2021
  11. Ja cooles Update. Gefällt mir sogar. So wie es aussieht geht es in die richtige Richtung mit dem Spiel. Zuerst war ich sehr misstrauisch, aber wo ich gespielt habe war ich sehr begeistert.
     
  12. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich frage mich noch, welchen Weg BP mit dem Caucasus Laser gehen will. Das sollte man vielleicht überlegen, bevor man wahllos bufft.

    Soll es eine Budget PvE Version zum Prom sein? Dann wäre es sinnvoll dem Laser 100% Damage gegen BL zu geben und ihn relativ leicht erhältlich zu machen. Dann könnte man mit dem Caucasus Laser wiederum Proms farmen.
    Soll es eine echte Alternative zum Promlaser sein, dann muss offensichtlich der PvE Schaden über den Promlaser gehoben werden, oder (mein Favorit) der Laser braucht einen Spezialeffekt. z.B. eingebautes SAB, oder Energietransfer oder eine Infektion, die den Gegnerschaden um x% pro Laser senkt. Das wäre doch mal interessant. Ohne solche Extras bleibt es ein reiner Statcheck, welchen Laser man nimmt.

    So wie der Laser jetzt ist, hat er keine Existenzberechtigung.



    edit: dass ihr wieder mit Balanceänderungen anfangt, ist eine schöne Sache. Vielleicht sollte, vor allem anderen, aber erstmal der Modulmultiplikator der Orcus generft werden, dann hätten wir auf einen Schlag wieder etwas Vielfalt auf den Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2021
  13. Doch! Er ist, wenn ich richtig gerechnet habe, im PvE stärker als Prometheus. Was allein ich schon schlimm genug finde, die Nutzlos-Variante gefiel mir besser. Prometheus behält aber seine Wertigkeit auf BL und im PvP, alle sind glücklich.

    Caucasus jedoch gem. Deinem Vorschlag noch mehr anzuheben, damit die Prometheus dann auch wieder in die Tonne können - nein, danke! Reicht, dass LF-4 und Paritätsspalter nun endgültig abgelöst sind.
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Rein rechnerisch ist er minimal besser. Prom hat dafür mehr Bonusschaden, was ihn ohne Dauerfeuer wieder an Schaden gegenüber dem Caucasus gewinnen lässt. In der Realität sind sie also quasi gleich stark, bzw. Situationsabhängig stärker.

    Womit wir wieder bei der Frage wären, was das Ziel des Lasers ist. Da er für das unendlich Gate, PvP, sowie die BL Maps schwächer bis unbrauchbar ist, wird man sowieso zum Promlaser greifen. Für den Übergang ist der Caucasus aber wieder zu teuer.
     
  15. RMPX

    RMPX User

    Um Himmels Willen bitte nicht. Nicht das die Idee schlecht ist, aber wenn ich daran denke WER das umsetzen und balancen soll, wird mir schlecht.
     
    SuperLemon und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Gegen die dicken NPC's brauchst du nunmal "Dauerfeuer". Und für die kleinen tun's auch schwächere. Aber okay, die Herstellungskosten bremsen den neuen Laser dann doch noch aus. Ich möchte tatsächlich sagen: "Gut so!" Man fühlt sich doch verschaukelt, hat man gerade erst seine 36 Prometheus zusammen.

    Letztendlich geht's um reine Geldmacherei. Sollen sie - aber mit Angeboten, die es wert sind. Tatsächlich kommt stattdessen die x-te Faltencreme. (Nein, bin keine Frau. Aber besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein. Oder doch: Ein neuer Fußball, mit neuem Design, flatterfrei und mit Regensensor - nur rund, da fiel ihnen partout nichts besseres ein.)
     
  17. SuperLemon

    SuperLemon User

    Naja selbst bei Dauerfeuer wären es 1,6% Schaden. Dafür, dass ich trotzdem noch Promlaser brauche für PvP und BL, reicht mir das nicht, um sie upzugraden und regelmäßig umzubauen.
     
  18. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Huhu DrachenSee***ΞΟΞ, SuperLemon,
    bei sowass immer gerne die Rechnung für die User bereitstellen :)
    korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, ich komme auf ein anderes Ergebnis:confused:

    Angaben ohne Gewähr
    Korrektur siehe unten Beitrag von RMPX danke :)

    durchschnittliche Schaden des Prometheus-Lasers pro Schuss 217
    [Berechnung: 210 (Grund-Schaden) * 6 (Anzahl der Schüsse) * 0,875 (durchschnittliche Schwankung) + 200 (Bonus-Streuschaden) / 6)]

    durchschnittlicher Schaden des Caucasus Laser-Lasers pro Schuss 191,19
    Berechnung: [190*1,15=218,5(Grund-Schaden) * 0,875 (durchschnittliche Schwankung)]
     
  19. Fazit: Stand 12.8.21 8 Uhr
    Caucasus-Laser
    Der neue Laser (für die Reapers-Piraten) wirkte für mich schwächer als die verbesserten LF-4 (inklusive die Miss-Rate, die wahrscheinlich 10% besser ist als bei den LF-4 Varianten), weil es ursprünglich keine Bonus-Salve gab.
    Neuerlich kommt der
    Caucasus-Laser mit einem Bonus-Streuschaden alle 5 Sekunden mit dem doppelten Schaden (vom Ursprungsschaden: ~150 bis 200 Schaden pro Laser (x1)) her und entspricht dem Prometheus-Laser im Standard (Upgrade-Level 1). Man kann die Caucasus-Laser bisher *nicht* upgraden und ist daher im Schadenvergleich ohne Upgrade-Level schwächer als ein Prometheus-Laser (Upgrade-Level 20).
    Den Caucasus-Laser kann man im Montagewerk herstellen und kostet (Stand: 12.8.21 8 Uhr):

    • 50 grüne Beute-Key (BK-100)
    • 7.500 UCB-100 Laser-Munition (x4)
    • 1.250 RSB-75 Laser-Munition (x6)
    • 75.000.000 Credits
    • 5.000 Darksilver
    Anmerkung: Man kann die Caucasus-Laser bisher *nicht* upgraden!
    die neue Piraten Map: 5-4 und neue Piraten
    Die neuen Piraten sind ähnlich stark wie die Black Light Aliens. Zu der Eröffnung neuer Map und die Einführung neuer NPCs werden neue Quests bereitgestellt, damit man die Motivation hat solche Piraten anzugreifen, jedoch habe ich bisher keine neue Quests für die Piraten gefunden :(. Es gab keine Map-Hintergrund (einfach schwarze Map-Hintergrund).
    Alte Reapers-Piraten greifen nicht mehr an (die sind nicht mehr aggressiv)
    Der Interceptor, die Barracuda, der Saboteur, der Annihilator und die Battleray waren zum Testzeitpunkt nicht aggressiv bzw. griffen mich nicht an. Ich musste die Reapers-Piraten erst angreifen, damit sie mich angriffen.
    Silberner Beute-Key (BK-103)
    Der silberne Beute-Key ist im Montagewerk mit 25 Darksilver herzustellen. Nach aktuellem Stand (12.8.21 8 Uhr) ist kein Bild für diesen Beute-Key vorhanden. Es gebe eine Wahrscheinlichkeit den neuen Caucasus-Laser in dem hochwertigen Piraten-Schatz zu sammeln.
    Kapsel-Lotterie
    Keine Ahnung, warum die Kapsel-Lotterie aktuell nur auf dem Testserver 2 stattfindet, aber die funktioniert (kein Spawn von Hitac).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2021
    DerAlgorithmus und I.am.ForumMan gefällt dies.
  20. RMPX

    RMPX User

    Die extra Salve kommt alle 5 Sekunden und Caucasus hat ja gestern nochmal einen Buff bekommen.
    Prometheus: (210 * 5 * 0.875 + 200) / 5 = 223.75
    Caucasus: (195 * 1.2 * 0.875 * 5 +120) / 5 = 228.75
    2.2% mehr NPC Schaden, wenn man 175,000 Darksilver farmt. Prom Level 7 sind besser. Immernoch sinnlos in meinen Augen.
     
    FM-Runes gefällt dies.