Trainings Arena Belohnungen Liga

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tєяяσя•Tђє•Łєgєηđ gestartet, 20 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das Liga System für die Trainingsarena eingeführt werden ?

  1. Ja auf jeden Fall !!!

    78,8%
  2. Ist mir egal.

    7,6%
  3. Nein lieber nicht.

    13,6%
  1. Hallo zusammen die Belohnung für einen Sieg (2 Gewonnene Kämpfe) in der Trainings Arena ist zurzeit 500 Uridium 200 x-4 und ab und zu Minen.

    Ich finde diese Belohnung etwas wenig wenn man in betracht zieht gegen starke Gegner 2 bis 3 Runden spielt und Munition von mehreren Tausend Uridium ausgeben muss. Darunter x-4 RSB EMP's ISH teure Rocketlauncher Techs etc.

    Auf jeden Fall ist meine Idee die Trainings Arena etwas zu Modifizieren in dem mann nicht mehr die Ausrüstung der Gegner vergleicht sondern die Arena Punkte.

    Wieso ?
    Ganz einfach gesagt ich habe es mal ausgetestet und einen Piranha ausgerüstet VE d.h 10 Drohnen LvL 16 full Hercules LF-4 auf LvL 16 und Schilde auf LvL 16.
    Was für Gegner bekomme ich ? Golis die 20k Schaden machen und die ich mit dem Piranha mit einer Konfiguration zerstören kann.

    Die jetzigen Trainingsarena Punkte sind in meinen Augen nicht zu gebrauchen weil kleinere Spiele immer gegen kleine Spieler kämpfen und genau soviel TA Punkte erhalten wie die großen Spieler.
    Das bedeutet wenn man sich die Tabelle anschaut ist es nicht offensichtlich ob der Erstplatzierte ein starker Spieler ist oder ein schwacher Spieler der die ganze Zeit in die TA geht und ohne RSB gewinnt da die schwachen Gegner zum größten Teils ohne Sondermunition spielen.


    Wie soll das Liga System der Trainings Arena aussehen ?

    Ich wäre dafür allen Spielern die TA Punkte zurück zusetzten und ein Liga System zu entwerfen.

    Jeder Spieler fängt mit 100 Arena Punkten an und beginnt somit in der Bronze Liga III.

    Bronze Liga III 0 - 199 Arena Punkte (Belohnung 100 Uridium, 100 x-3, 50 x-4)
    Bronze Liga II 200 - 399 Arena Punkte (Belohnung 300 Uridium, 300 x-3, 100 x-4)
    Bronze Liga I 400 - 599 Arena Punkte (Belohnung 500 Uridium, 500 x-3, 200 x-4)

    Silber Liga III 600 - 799 Arena Punkte (Belohnung 700 Uridium, 700 x-3, 300 x-4)
    Silber Liga II 800 - 999 Arena Punkte (Belohnung 1000 Uridium, 1000 x-3, 500 x-4)
    Silber Liga I 1000 - 1199 Arena Punkte (Belohnung 1500 Uridium, 1500 x-3, 700 x-4)

    Gold Liga III 1200 - 1399 Arena Punkte (Belohnung 2000 Uridium, 1000 x-4, 100 RSB)
    Gold Liga II 1400 - 1599 Arena Punkte (Belohnung 2200 Uridium, 1100 x-4, 150 RSB)
    Gold Liga I 1600 - 1799 Arena Punkte (Belohnung 2500 Uridium, 1250 x-4, 200 RSB)

    Platin Liga III 1800 - 1999 Arena Punkte (Belohnung 3000 Uridium, 1500 x-4, 500 RSB)
    Platin Liga II 2000 - 2199 Arena Punkte (Belohnung 3500 Uridium, 2000 x-4, 750 RSB)
    Platin Liga I 2200 - 2399 Arena Punkte (Belohnung 4000 Uridium, 2500 x-4, 1000 RSB)

    Diamant Liga III 2400 - 2599 Arena Punkte (Belohnung 4500 Uridium, 3000 x-4, 1250 RSB, 1 EMP)
    Diamant Liga II 2600 - 2799 Arena Punkte (Belohnung 5000 Uridium, 3500 x-4, 1500 RSB, 2 EMP)
    Diamant Liga I 2800 - 2999 Arena Punkte (Belohnung 5500 Uridium, 4000 x-4, 2000 RSB, 3 EMP)

    Champion Liga 3000+ Arena Punkte (Belohnung 6000 Uridium, 5000 x-4, 2500 RSB, 4 EMP, 10 ACM-Minen )


    Wenn man einen Kampf gewinnt erhält man 10 - 30 Arena Punkte.
    Wenn man einen Kampf verliert werden 10 - 30 Arena Punkte Abgezogen.

    Je nach dem wie stark der Gegner ist bekommt man mehr oder weniger Punkte pro Sieg.

    z.B wenn man ohne Seprom Updates oder ohne Booster spielt bekommt man mehr Punkte als sonst.

    Ich hoffe, dass euch dieses System gefallen wird.

    Schreibt eure Meinungen unten rein Verbesserungsvorschläge sind gewünscht natürlich auch Kritik falls ihr diese Begründen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
  2. find ich gut man überlege wieviele leute da mitmachen würden :D
     
  3. Außerdem wäre die Trainings Arena Rangliste viel besser aufgebaut man könnte 16 Reiter mit den jeweiligen Ligen erstellen und könnte sehen welcher spiele in seiner Liga am besten ist.
    Später könnte das gleiche System für die Gruppen Arena gemacht werden :D
     
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    Da es eine "Trainingsarena" ist finde ich die von dir genannten Belohnungen etwas viel, vllt wäre es für eine Battlearena das richtige^^

    Ich finde die Trainingsarena richtig gut für die kleineren Accounts, um mal zu testen, wie gut die Konfis sind und diese eventuell zu verbessern. In der Arena bekommt man ja schon keinen Drohnenschaden oder Rangverlust. Wenn man sich dort auf die Probe gestellt hat könnte man in eine Battlearena, wo die Drohnen aber Schaden nehmen und es für die Abschüsse auch Rangpunkte gibt.

    Im großen und ganzen finde ich dein System aber Klasse aufgestellt!
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Die Grundidee ist auf jeden Fall beste, ernsthaft jetzt. jedoch würde ich noch eine Verbesserung vorschlagen.

    Es ist schön, dass du ein Ligen System einführen willst, Daumen hoch dafür, jedoch bemängele ich eine stelle.
    Der Verlust ist zu hoch. man sollte NIE mehr Punkte verlieren als man einnimmt, von daher schlage ich vor, maximalen Verlust von 5 - 15 einzuführen, sonst wäre es Sinnlos und nicht lohnenswert. Additional möchte ich vorschlagen, dass man Punkte verliert, wenn man zu lange die TA nicht besucht. vlt 0.2% pro Tag nach 10 Tagen Inaktivität in der TA. auch fände ich es schön, wenn man auch Standardmunition in den niedrigeren rängen einführt, MCB-50 oder SAB. wäre halt lohnenswerter, da ich zb. nie UCB Benutzen werde in der TA.

    Die Belohnungen sind okay, wenn man bedenkt, wie viel Kosten tatsächlich dahinter stecken. sehr guter Vorschlag, keep going! mehr Verbesserungsvorschläge KÖNNTEN folgen.

    #Edit: Diamant kommt vor Platin, da Platin einen höheren Wert hat soweit ich weiß. kann mich auch irren

    #Edit 2: Du hast nicht erwähnt ob man mit Spielern der selben Liga oder auch mit anderen zusammen kommt. Spielt man nur gegen eigene Ligen Gruppen oder gegen alle Liegengruppen?

    #Edit 3: Ich meine MCB-25, nicht MCB-50... habe mich vertan^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014
  6. Aber man verliert sehr teure Munition.
    Deshalb bekommt man mit einem kleinen Account auch nicht soviel Belohnung.

    Es wird nur ein kleiner Prozent der Spieler in die Platin, Diamant oder Champion Liga kommen mach dir da keine Sorgen.
     
  7. Macht Sinn das man weniger Punkte verliert als man bekommt danke für den Hinweis :)

    Da hast du Recht wenn man überlegt 3 Runden zu spielen gehen mindestens 3 EMP's 1.000 RSB 3.000 x-4 (60 ACM-Minen) ISH SMA 2-4 Techs das sind gut 13.000 Uridium mit Rabat und Premium ca 9.000 Uri

    Kann sein bin mir aber auch nicht sicher hab es da jetzt so hingeschrieben der Name kann ja egal sein :D

    Man sollte durchaus gegen Spieler der gleichen Liga +- 2 Ligen zusammen Spielen.

    Das heißt das z.B einer aus der Gold Liga III sowohl mit Gold Liga I als auch mit Silber Liga II spielen könnte.
     
  8. .Golan.

    .Golan. Guest

    Na ja bei 6k Uri bezweifliche ich das BP mitmachen wird:D, ich persönlich fände es jedoch besser das die Belohnung bei 500 Uri bleiben sollte, aber man die veschossene Munni, egal ob Gewinner oder nicht, zu 100% erstattet bekommt.
    Nichts desto trotz, super Idee :)
     
  9. Der Reiz in die Champion Liga wäre für alle Top Spieler da wer sagt denn das jeder bis dort hin kommt wenn man verliert bekommt man wieder Abzüge d.h es wird nicht so einfach die Belohnung zu erreichen man muss pro runde mehrere tausend Uridium für Muni Techs Insantschilde etc ausgeben.

    Wenn jeder in die Champion kommen möchte muss man eben auch viel dafür tuen dann hat man eben diese kämpfe die Spaß machen aber auch noch etwas schwer sind.
     
  10. Die Idee ist grundsätzlich ja nicht schlecht und ich will sie auch hier nicht nieder machen.
    Aber glaubt Ihr das BP die TA aus reiner Menschenfreundlichkeit geproggt hat?
    Die wollen Damit GELD verdienen und spekulieren ja genau darauf das Ihr eure Uri Mun verballert und neue kauft.
    Und ob sie von dem zusätzlichen "Gewinn" aus der TA etwas abgeben wollen bezweifle ich zum jetztigen Zeitpunkt sehr. Vielleicht ja in 1-2 Jahren.
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Von mir ein klares Ja Aber.

    Dass Gegner nach den erspielten Punkten ausgewählt werden ist eigentlich naheliegend.
    Nach einer kurzen Anlaufphase wird das ein selbstregulierendes System das auch tatsächlich ebenbürtige Gegner zusammenbringt.
    Nicht umsonst wird das in vielen Spielen so gemacht.

    Dass man unterschiedlich viele Punkte für Siege erhält je nachdem ob man Seprom benutzt hat oder nicht (oder welchen Schnickschnack auch immer) macht das Ganze meiner Ansicht nach unnötig kompliziert. 10 Punkte für einen Sieg, 10 Punkte für eine Niederlage, mehr braucht es nicht. Um mehr Bewegung in die Ligen zu bringen kann man ja in den höheren Ligen weniger Punkte für einen Sieg vergeben und/oder mehr Punkte für eine Niederlage abziehen.
    Unter Null Punkte sollte natürlich niemand fallen können.
    Damit sich in den oberen Ligen niemand auf den Lorbeeren vergangener Schlachten ausruhen kann sollte man da vielleicht einen gewissen Anteil seiner Punkte pro Woche verlieren.

    Die Belohnungen sind meiner Meinung nach noch etwas unausgewogen. Ab der Diamant-Liga bekommt man deutlich mehr Laser-Munition raus als man in der Regel verbraucht. Dafür sind es vielleicht ein bisschen zu wenig Minen in Anbetracht der Tatsache dass in einer Einzigen Runde mindestens 2 Instashields und 2 Smartbombs verbraucht werden.
    Andererseits haben hohe Belohnungen schon immer Pusher auf den Plan gerufen, deshalb gibt es zum Beispiel mein Lieblingsevent Scoremageddon nicht mehr. Deshalb sollten die Belohnungen vielleicht allgemein etwas niedriger sein.
     
  12. Überleg doch mal zurzeit gehen ab und zu mal paar Spieler in die TA weil die Belohnung so schlecht ist und um zu gewinnen muss man wie gesagt Uridium in Wert von ca 4k Uridium ausgeben d.h wenn 2 Starke gegeneinander kämpfen ist das ein Verlust von insgesamt 8k Uridium das ist ein Durchschnittswert bei 3 Runden werden es deutlich mehr.

    Ihr glaubt alle das jeder Spieler in die Champions Liga kommt so einfach wird es aber nicht da nur die starken Spieler gegen die starken spielen und alles geben um die Punkte nicht zu verlieren.

    Es bekommt ja nur der Gewinner etwas und wenn man verliert sinkt man in der Liga ich frag mich wo das Problem ist wenn jemand die ganze Zeit gewinnen würde macht er natürlich etwas Gewinn aber je höher man in der Liga kommt umso weniger Arena Punkte erhält man d.h man steigt nicht so schnell in der Liga.

    Dennoch ist dein zweifel berechtigt aber Bigpoint sollte mal etwas entgegen kommen ich denke, dass die Admins merken würden was wir damit meinen wie teuer das Spiel ist wenn sie ohne Geld auszugeben bzw. ohne ACP Darkorbit spielen würden.
     
  13. Pushen ist in diesem Event ausgeschlossen ich denke niemand will freiwillig Trainings Arena Punkte verlieren um in der Liga abzusteigen.

    Eine Änderung der Punkte Vergabe wäre das einzige was man ändern könnte z.B wenn man in der Platin Liga I ist und dann verliert werden z.B 20 Punkte abgezogen und wenn man gewinnt erhält man nur 5 Punkte sodass der weg nach oben schwerer wird :D
     
  14. Von mir aus kann es auch Battlearena heißen ich wollte das es PvP Arena heißt aber Bigpoint dachte sich man Trainiert in dieser Arena dann nennen wir es Trainings Arena :D

    Hier mal mein alter Thread https://board-de.darkorbit.com//threads/pvp-arena.43538/

    Das 1vs1 System wurde zum größten teil übernommen was mir fehlt sind die Gruppenkämpfe und die Statistik am Ende eines Spiels.
     
  15. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ja aber warum denn nicht 2 Arenen?

    In der einen testet man sich und sein Schiff und in der anderen gehts zur Sache mit Belohnungen und extra Ranglistensystem ;)
     
  16. Wie gesagt von mir aus könnte man eine zweite Arena mit Rangsystem raus bringen und dem entsprechen die Ligen implementieren und die Belohnungen anpassen.

    Das wichtigste was ich mir auf jeden Fall wünsche sind Arena Teams 2v2 3v3 und 5v5
     
  17. Ich finde die Idee Genial hoffe es wird umgesetzt dann hat man wenigstens eine Herausforderung dort hoch zu kommen. :)
     
  18. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Dieses System ist ja ganz klar aus League of Legends,was an sich nicht schlecht ist,aber hier sollte man beachten,dass um in diese hohe Liga aufzusteigen man UNMENGEN an Muni,Items etc verschwendet und hier sollte seitens BP was gemacht werden,sodass man wenigstens bei Gewinn 100% der verbauchten Muni zurückgebucht bekommt und der verlierer nur 50% der Muni.


    Man sollte vllt. sowas einführen,dass man als NEULING gegen Bots antreten muss ,solche Bots die eine Kopie von einem sind wie im Kronos Gate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014

  19. Man könnte eine Wöchentliche Belohnung einrichten, dass z.B alle Spieler der Champions Liga am Ende einer Saison z.B 50.000 Uridium und Munition erhalten. Die Werte sind nur ein Beispiel und können von mir aus mehr oder weniger sein.

    Man sollte jedoch die Spieler die in einer hohen Liga sind bzw die in ihrer Liga ganz oben mitmischen eine Belohnung erhalten sonst wird sich schnell die Teilnahme der Arena zurück ziehen.
     
  20. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Bin ja auch nicht dagegen,aber glaubst du ehrlich BP wird diesem EVENT monatlich oder gar wöchentlich eine Belohnung unterziehen und vorallem URIDIUM ?
    Wenn es nach mir ginge hätte ich es nicht erst TA genannt und schon gleich ein Ranking eingeführt ,sodass man wenigstens das Gefühl hat man wird nicht komplett abgezogen von BP.
    Die Belohnung sollte ,aber auch grenzen haben z.B. das man nicht jede Woche für nichts tun seine Belohnung erhählt und das man Ligen abfällt ,wenn man eine bestimmte Zeit inaktiv war.
    Mir würde es schon ausreichen,wenn ich bei einem Sieg meine verschleuderte Muni wieder zurück erhalte.