Feedback Trial of Terror „Prüfung der Schrecken“

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    Hier könnt ihr Euer Feedback zum Prüfung der Schrecken Event abgeben.
    Lasst uns wissen was euch gefallen hat und was nicht.

    Dieser Feedback Thread bleibt offen bis zum 01.11.2020 18:00 Uhr

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Das ist jetzt weniger "Event"-Feedback, und mehr ein generelles Feedback. Da es aber in der Event FAQ auftaucht schreibe ich es dennoch hier mit rein, ich hoffe das ist ok. (Wenn nicht kann man den Post gerne löschen.)
    Es geht um das:
    [​IMG]

    Ich finde das super! Vielen Danke dafür, dass man sich die Mühe gemacht hat! :)
    Bitte für die Zukunft beibehalten, dass die Vorgenommenen Änderungen so detailliert nachzulesen sind. :)

    Es ist wirklich schön endlich sowas zu sehen. Das gibt das Gefühl, dass das man tatsächlich auf Feedback eingeht.
    Und gleichzeitig sieht man genau was verbessert wurde, wodurch man nicht erst auf das Event warten muss um dann quasi erstmal wieder einen Test zu machen.
    Wirklich eine super Sache! :)

    EDIT:
    Besonders auch der letzte Abschnitt ist schön zu sehen, endlich gibt es eine Begründungen für Änderungen.

    Ob die Änderung jetzt wirklich besser ist wird sich im Laufe des Events zeigen, ich bin einfach nur froh zu sehen, dass es endlich mal was zu hören gibt seitens BP zu getanen Änderungen.
    Keep this up! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    FLYING_RASTA und Zecora gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Ich habe eine kurze Frage tatsächlich. Wohl eher pingelig, aber warum kostet das Feuerwerk pro Stück 15 Scrap und 45.000 Bonbon Mais? Hat man jetzt Feuerwerk zu Elite Minen gemacht, oder warum sind die so teuer?
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Vorab Feedback zu den bisher ersichtlichen Änderungen zwecks Spieler Feedback und was sich in der FAQ geändert hat.


    -------------------------------------------------------------------

    Nach wie vor bleibt die Frage offen wie man an die neue Munition kommt? Nur über den Battle Pass? Das ist doch quatsch!? Auf dem Test-Server war da so wenig im Battle-Pass, das ist nach einem Gate-Durchlauf verschossen...

    Edit:
    Habe mir das Feedback zum neuen Event im englischen und deutschen Forum durchgelesen, da wurden 90% von den Änderungen die jetzt hier stattgefunden haben, gar nicht angesprochen... Also aus welchem Forum kommt dieses Feedback?

    Kurzgesagt im englischen Feedbackthread geht es 90% darum, dass die Spieler Probleme auf dem Test-Server hatten (Verbindung usw.) Wir hier im deutschen Forum haben wirklich einiges angesprochen aber letztendlich wurde das gar nicht beachtet, wieder einmal kostbare Zeit für Feedback verschwendet...


    Im türkischen Forum haben 2 (in Worten: zwei!) Spieler zurückgemeldet, dass das Gate zu einfach ist....

    Immerhin wissen wir jetzt nach welchem Forum die Änderungen durchgeführt wurden, alles was angepasst wurde, stammt aus dem türkischen Forum. So habe ich es mir auch schon fast gedacht...

    Abschließend das spanische:


    Auch hier haben die Spieler erklärt, dass das Gate ausgeglichen/zu leicht wäre aber sich einfach 2 Versionen gewünscht haben. Einmal für Anfänger und für Profis...
    Umsetzung: Es wurde für alle Spielerklassen schwerer gemacht. Danke dafür...

    Fazit:

    4 verschieden Foren, einige parallele Wünsche zu Änderungen bzw. notwendigen Anpassungen. Interessiert BP nach wie vor nicht...Es werden Änderungen durchgeführt jedoch nicht so wie die Spieler es sich wünschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
  5. Zecora

    Zecora User

    Sehe ja jetzt erst dass das HP-D01 ausgetauscht wird... Warum? Gerade das war das letzte Modul, welches ich für die Disruptor brauchte. Jetzt kriege ich es natürlich nicht. das HP-DIM01 habt ihr doch bereits für Lau ausgegeben bei dem 10-Questen Event. Warum jetzt zum 3. mal, und das Disruptor Modul bleibt bei einmal?
     

  6. Laut FAQ gibt es zu 100% Mais wenn man unter den Top 5 (was eher meh ist, aber naja was will man machen) ist und dann mit 1% Wahrscheinlichkeit nochmal ein bisschen mehr.

    EDIT:
    Mein Fehler, da hab ich mich tatsächlich verlesen. Danke Zecora für's drauf hinweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
  7. Zecora

    Zecora User

    Nein, es geht um goldenen Mais. Der Mais ist 100%, das stimmt. Aber der goldene Mais war 0.5%, jetzt 1%. Was nicht sonderlich viel ist. Man hätte es ruhig auf 5% setzen können.

    Aber das mit dem Modul regt mich gerade derbe auf... Leute, der Grund warum diese Schiffe nie geflogen werden liegt daran, dass andere Schiffe die Module viel häufiger angeboten bekommen. Soll ich anfangen aufzuzählen wie oft das HP-S01 angeboten wurde? Soll ich aufzählen wie oft das HP-D01 angeboten wurde? Soll ich aufzählen wie oft das DMG-VEN01 angeboten wurde? Soll ich aber mal im Vergleich aufzählen wie häufig das HP-SOL01 angeboten wurde? Richtig...

    Vielleicht einfach mal die seltenen Module häufiger anbieten, sodass diese Schiffe auch mal mehr Liebe bekommen. Dass ich Schiffe wie die Disruptor nicht häufig fliege liegt daran, dass mir wieder einmal Module fehlen... Für Solace, Diminisher und Sentinel habe ich alles, weil man diese Module schon fast geschenkt bekommt. Aber so Module wie Citadel, Aegis, Disruptor... Naja...
     
  8. Danke erstmal für dieses detaillierte FAQ! Ich bin sehr gespannt wie das Event werden wird, es klingt schon mal sehr nice.
    Schön ist auch das so viele Änderungen/Verbesserungen vorgenommen worden sind.
     
  9. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Habe mir die Mühe gemacht und die alte FAQ mit der neuen verglichen (siehe mein Beitrag oben)

    Du bedankst dich hier für quasi keine Änderungen. Es wurden 4 Fehler behoben was sowieso notwendig war.

    Bei der Box vom Boss Curcubitor wurde die Chance von Bonbonmais von 0,5% auf 1% erhöht. WOW!

    Das Gate wurde schwerer gemacht?!

    Goldener Bonbonmais dropt vom furchterregenden Curcubitor jetzt doppelt so viel? Wir wissen nicht wie viel es genau vorher war, aber gefühlt 1-3 und jetzt 4-6?

    Das HP Beacon Gear wurde von uns für nutzlos als Feedback gemeldet und Verbesserungsvorschläge geamcht >> Man hat die Sichtweite dafür verbessert?

    Wofür bedankst du dich?
     
  10. @Ex0b1te Echt korrekt von dir wie du die Mühe von anderen schätzt.
    Mach nur weiter so ..
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja wenn dir/euch 24 Zeilen Änderungen die Quatsch sind Mühe sind, dann viel Spaß weiterhin :) Ich lebe im Jahre 2020 und wurde seit ich Computer-Games zocke immer wieder mit coolen Änderungen/Events etc. von Entwicklern überrascht, aber das hier ist mal wieder innerhalb von 10 Minuten entstanden...
     
  12. Also ich (und ich denke mal auch Flying-Rasta) bedanke mich in erster Linie dafür, dass wir endlich mal genaue Informationen zu den Änderungen die gemacht wurden bekommen.

    Wenn du dir mal die FAQ's von anderen Events anschaust wird dir sicher auch auffallen, dass es bei keinem Event irgendwelche Infos zu den Änderungen gibt.

    Bestes Beispiel dafür wäre das hier:
    FAQ - Agatus Breach Event
    Trotz massiven Änderungen zwischen den verschiedenen Event-Läufen und ganzen 5 FAQ Versionen gibt es 0 Informationen darüber was genau die Änderungen sind/waren. (Ob man das wohl so gemacht hat, damit neue Spieler welche die ersten Versionen nicht mitgespielt haben nicht erkennen können wie schlecht das Event mal war? Wer weis, wer weis ^-^)
    Alles was es an Änderungen zu finden gibt ist die Cooldown-Reduktion von den neuen Techs. Und das hat nicht mal was mit dem Event zu tun!

    Da finde ich kann man sich zumindest mal bedanken, dass man für dieses Event endlich nicht mehr Rätselraten spielen muss um die durchgeführten Änderungen zu finden.


    Andererseits kann ich dich auch verstehen, eine Chancenerhöhung von 0,5% auf 1% ist jetzt nicht super berauschend da hast du natürlich Recht.
    Aber dennoch muss ich sagen, dass jede Änderung (mit der einzigen Ausnahme, dass man das Gate schwerer gemacht hat) allesamt nur positiv für die Spieler sind. 0,5% mehr mögen nicht viel sein, aber es ist immerhin mehr als es davor war.
    Man hätte genau so gut auch die Chance von 0,5% auf 0,1% setzen können....

    Ich habe auch schon in meinem ersten Post geschrieben:

    Aber es gibt keinen Grund so miesepeterig zu sein wenn nicht mal irgendwas verschlechtert wurde (von der Test-Server Version auf die Richtige-Server Version).


    Und obwohl es Schade ist, besonders für die Anfänger, dass man das Gate stärker/schwerer gemacht hat wissen wir ja noch nicht mal um wie viel es schwerer ist.
    Ich habe die Test-Server Version zum Beispiel auch relativ leicht gefunden. Daher lasse ich mich mal überraschen wie die echte Version jetzt aussieht.
    Dennoch finde ich, wäre es besser gewesen man hätte 2 verschiedene Varianten gemacht. Eine bis Level 17 für die Anfänger und eine ab lvl 18 für die stärkeren Spieler.
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Verstehe ich natürlich und finde es auch gut wenn genauer zu den Änderungen erklärt wird, aber vergleich das ganze mal mit anderen "Patch-Notizen" bei anderen Spielen, da wird es sinnvoll und nachvollziehbar geändert.

    Die PET Gears sind nach wie vor nutzlos. Finde für ein Gate 30-45 min in Ordnung und will das dann morgen nicht 1 1/2 Std. spielen. Wahrscheinlich spawnen da nun 50 Uber-Sibos (Macht richtig, aus dem Battelpass bekommste 10k von der neuen Munni wie auf dem Test-Server, welche du nach einem Gate durchlauf sofort verschossen hast.
     
  14. Naja die FAQ sagt ja Schrecklicher Curcubitor schießt nicht mit Lasern. Er sollte jetzt mit Lasern schießen.^^
     
    .BadGuy. gefällt dies.
  15. natürlich ist das gate einfach wenn man full lv 16 prom+ full pet lv 16 prom laser ist und durchgehend mit 6,5x laser schießt xDD
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  16. ChekieChan

    ChekieChan User

    Hallo habe eben eine Nachricht bekommen das heißt sobald die Curcubitor auf den Karten nicht mehr Spawnen das ich meine Bonbonmais wirklich alle verliere indem sie in ehre umgewandelt werden :( ?



    Die Prüfung der Schrecken ist beendet!
    Hallo Space-Pilot!

    Die Prüfung der Schrecken ist beendet. All Dein nicht verwendeter Bonbonmais und Goldener Bonbonmais wurde in Ehre umgewandelt.
     
  17. Jepp, das hat Dark Orbit wieder richtiiiig gut hinbekommen, genau so wie die Bannwelle, die genau die Spieler nicht geholt hat, die zu hunderten gemeldet wurden.
     
  18. Die Qualität wie hier gearbeitet wird hat sich also nicht verbessert. Schauderhaft.
     
  19. ChekieChan

    ChekieChan User

    Hallo


    Ich hatte vorhin in meinen Postfach eine Nachricht bekommen für das Tiarial Event und mir wurden "30.000 Bonbonmais abgezogen diese wurden in Ehre Umgewandelt" ich finde es echt schade vor allem kam die nachricht auch um 10:30 Uhr und 11:30 aber um 12:30 nicht ich habe im Forum nichts gefunden wo die Zeiten genau drinne stehen


    Ich glaube die anderen User sind damit auch nicht zufrieden da der Zeit abstand so nah dranne ist quasi Jede Stunde und man nicht genug Zeit dafür hat das Gate und auf den Karten der 2-8 er



    Sonst finde ich das Event echt Super :)









    DarkOrbit
    16.10.2020 11:30
    Die Prüfung der Schrecken ist beendet!
    Hallo Space-Pilot!

    Die Prüfung der Schrecken ist beendet. All Dein nicht verwendeter Bonbonmais und Goldener Bonbonmais wurde in Ehre umgewandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
  20. na ja wenigstens hat man keine 40 ubersibelone oder 20 uberkristallone sondern nur 20 ubersibelone. letztes jahr hab ich immer bei den 20 ubersibelonen aufgehört weil die einfach zum kotzen waren und muni verschwendung. dieses jahr kann man das gate wenigstens abschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen