Feedback Trial of Terror „Prüfung der Schrecken“

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. die sollen mal wenigstens den LF-P01 pet laser als payment anbieten.
    und wie selten kommt der laser bei gates?
     
  2. Hatte den 2 mal im Gate, aber einmal konnte ich das Gate nicht Spielen weil keine Zeit.. Also sehr selten!
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Für was denn die Rauhnacht Raketen?
     
  4. Der war doch ne ganze Weile lang im Payment.
    Sowohl die Schilde als auch der Laser war zu kaufen.

    Also ich finde weder die Uber Sibelon Welle noch die Melter Welle zu stark.
    Das liegt aber auch daran, dass ich immer gute FPS habe und daher einfach nur kreiseln muss. Alles relativ leicht, denn treffen tun die Dinger einen nicht wirklich wenn man gut kreisen kann.
    Die Uber Krisso Welle finde ich ist am schwersten. Die macht, wenn man nicht aufpasst gewaltig Probleme.


    Der größte negativ Punkt ist für mich, dass es wirklich sehr sehr lange dauert und auch nicht wirklich lohnenswert ist.

    Mit meinem Main dauert das Gate 1,2h und das bei 80k x4 DMG .
    Mit meinem DE1 (9 Drohnen Full Havoc, Full LF-4 + 11 Prom) saß ich gestern über 3h da drin.
    Mit allen anderen will ich es nicht mal versuchen, denn es dauert einfach viel zu lange.

    Das ist halt sehr schade, für die schwächeren ist das Gate ne Qual alleine von der Zeit her.
    Die U-Krisso Welle schafft man als Earlygame überhaupt nicht und selbst als Midgame Spieler ist sie herausfordernd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
  5. na ja die anfänger oder midgamer müssen sich halt die muni boxen abholen bis die uberkrissos kommen. Leider. musste das auch machen als ich nicht so stark war.
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also ich habe das Gate jetzt jeden Tag durchgespielt und man braucht immer über eine Std. So ca. 1 Std. und 10-20 Min
    Wo sind den 6-10 FPS gut? Ich spiele die Melter Welle und die UberKrisso Welle nur mit Kami, da gehe ich wenigstens nicht platzen außer es kommt ein DC...
    Auf dem Test-Server waren +-45min voll okay.
    Und wenn das Gate fast doppelt solange dauert, dann ist es sehr wohl schwieriger geworden. Du musst viel länger durchhalten. Was bei mir auch komisch ist, die Gates haben immer die gleichen wellen obwohl ich immer durch ein zufälliges anderes Tor springe...

    Werde hier nochmal Feedback nach jetzt 6 Tagen testen geben, dann kann jeder selbst entscheiden für wen dieses Event nützlich ust.
     
  7. Naja, die 6-10 FPS hatte ich mit meinem Laptop, am PC habe ich wesentlich mehr, daher läuft das wesentlich besser.

    Dass du dich aber traust das Gate mit Kami zu spielen, da hast du echt meinen Respekt. Ganz besonders bei der Melter und der U-Krisso Welle. :D
    Ich halte die so weit es geht immer schön auf Abstand und haue einfach mit x4 in der Falter Form drauf denn es gibt gerne mal Synchroprobleme. Mit Kami würd ich mich da nicht ran trauen, bei fast 200k Schaden pro Hit.

    Wobei ich mich wundere, dass du auch "nur" leicht über eine Stunde brauchst, wenn du Kami benutzt. Mit Kami sollte das länger dauern als mit aktivem schießen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Wellen nicht wirklich random sind.
    Ich hab das Gate 2x aufm Main gespielt und bei der ersten "Kreuzung" bei der man 3 Wege wählen kann habe ich beide Male das unterste Gate genommen, danach unterschiedlich.
    Und beide Male waren es genau die gleichen Wellen.
    Das Gate das ich auf meinem DE Account gespielt habe hatte andere Wellen, ich habe da aber auch nicht das unterste Gate gewählt.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja 2er Konfig Ring Full Schild, wenn die Verbindung abkackt, dann kann ich eh nichts machen ^^

    Naja wie gesagt 1e Std und 10-20 Min je nach wellen, es gibt manchmal minimale unterschiede :D Bin eben dabei und die Uber-Krissos machen 60-80k damage

    Ist egal ob ich die mit PET mache oder Schieße kommt von der Zeit aufs gleiche raus.

    Feedback zum Gate:
    Dauer: 1 Std. und 20 Min sind zu lange.

    Uber-Sibos Wellen sind zu eintönig.

    Munnitions-Verbrauch ist okay sowie der Rückerhalt. Eigentlich könnte man sich nach den 2. Uber-Sibos, welche noch Munni-Boxen droppen 5x platzen lassen, da der Rest des Gates einfach ewig dauert.
    Jedoch zwingt einen das Event wenn du im Montagewerk auch etwas nützliches herstellen möchtest, dich bis zum „Furchterregender Curcubitor“ (Ende) zu spielen. Da nur dieser pro Gate 20 goldenen Bonbonmais dropt. Die beiden Boss Curcubitoren haben bei mir im Gate noch gar kein goldenen Bonbonmais gedropt und die auf den normalen Maps auch fast gar nicht. Das Event läuft 2 Wochen also pro Tag sind 20 goldener Bonbomais mit über einer Std. Zeitaufwand drin. Also 280 goldener Bonbonmais. Im Durchschnitt kosten die Rezepte 15-25 goldenen Bonbonmais, somit kannst du dir dann ungefähr 14 Gegenstände craften, aber nur wenn du auch noch auf den normalen Maps Bonbonmais farmst, da du pro Gate nur ca. 10k normalen Bonbonmais erhältst...
    Ich verstehe einfach nicht wieso man hier noch eine zusätzliche Ressource einfügen musste. Im alten VoT hatten wir pro Gate Durchlauf ein zufälliges Protokoll erhalten und jetzt brauchen wir 4-5 Gates ohne auf der Map zu farmen um 1 Protokoll herzustellen. Verbessert wurde hier eigentlich gar nichts, eher verschlechtert. Wären die Umstände auf den normalen Maps nicht so schlimm (Botter, Jäger, Firmenkiller, Misch-Clans) könnte es eine Besserung sein. So jedoch nicht, leider hat BP hier wieder den "ehrlichen" Spieler schlechter gestellt.

    Verbesserungsvorschlag zum Gate:
    Uber-Sibos maximal 5 Stück pro Wellen. >> Dauert zu lange und zu eintönig!
    50 Melter Welle ist zu viel, reduzieren auf 10-20 >> Laggs ohne Ende 10 FPS, eintönig und dauert zu lange!
    Boss-Krisso-Welle auch reduzieren auf 5-10 Stück >> Dauert zu lange und zu eintönig.
    Uber-Krisso-Welle auch reduzieren, da zu große Laggs >> Dadurch das sie abgeschwächt sind, relativ easy machbar als UVE!

    Generell ist das Gate für Anfänger viel zu schwierig, da braucht ein beginner bestimmt 4-6Std. dafür und hat spätestens dann kein Bock mehr auf das Gate.

    Mich nervt es schon über eine Std. darin rumzuballern als UVE!


    Für Anfänger einfach alles abgespeckter mit verringerter Belohnung wäre einfach nur fair. z.B. VoT Gate auf der x-2 mit den selben Zeiten.

    Auf dem Test-Server war das Gate vollkommen in Ordnung und in 30-45min abschließbar. So zurück für die UVE´s und für Anfänger bisschen abgespeckter auf der x-2.

    ---
    Zu den Munni-Boxen und Kürbis-Boxen:
    Warum in den Kürbis- und Curcubitor-Boxen R-310 Raketen sind, kann ich einfach nicht nachvollziehen...Die benutzt doch fast keiner mehr... Ein Anfänger vielleicht 20Min am Anfang... Die restlichen Drops sind i.O.

    Verbesserungsvorschlag:
    R-310 Raketen raus!

    Aus den Munni-Boxen hätte ich mir auch mehr JBO-100 Munni gewünscht.

    Zusätzlich könnte man auch die RB-214 Munnition mit x4 (UCB-100) austauschen.
    ---

    Zum Event auf den normalen Maps:
    Wie oben schon erwähnt: Kaum Spielbar und der Drop von 1% goldenem Bonbonmais ist eine Frechheit, da darfst du schon mit x4/RSB ballern um überhaupt unter den 5 Top Damage Dealern zu, weil ca. 20 Bots draufholzen und immer schneller dort sind als du selbst und dann bekommst du kein bisschen goldenen Bonbonmais...

    Verbesserungsvorschlag:
    10 Boss Cucurbitor spawnen lassen. Leben/Schild ist vom Boss i.O.
    Und ALLE Spieler prozentual abhängig vom Schaden belohnen!
    Dropchance von goldenem Bonbonmais auf 10-20%! Dann kann ich vielleicht ein bisschen was farmen.
    ---

    Zur neuen Munition: (SBL-100)
    Ich habe jetzt nach 6x Gate und Battle Pass(Free-Pass) 14500 Schuss ansammeln können. Das ist zu wenig und wenn ich es verwende dann nur bei den letzten beiden Tagen. Für 5 Uridium pro Schuss für x8 gegen Sibelone mache ich nur Uridium kaputt und kann das Gate vielleicht 15-20 Min schneller abschließen.

    Allgemein wäre die neue Munition gar nicht notwendig wenn die Anzahl der Uber-Sibelone in den einzelnen Wellen einfach verringert wird.

    Jedoch ist die Munition alleine durch ihre Kosten nicht notwendig.

    Verbesserungsvorschlag:
    Hätte im Montagewerk super reingepasst, damit diese gecraftet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
  9. .Lykaner.

    .Lykaner. User

    Ansich find ich das Event gut, das gate ist zu den vergangenen jahren bedeutend einfacher geworden. Ich versteh auch nicht wie man sich über die zeit die man brtaucht beschweren kann, wenn ich mal daran denke, wie lange man für die ersten a,b,c gebraucht hat. Und Belohnung im sinne von den muni boxen ist auch vollkommen ausreichend und lohnt sich alle male. Ich persöhnliche machen die melter sowie die überkrissos immer mit kami, geht gefühlsmässig mindestens genauso schnell und falls mal ein hänger kommt sicherer.

    Zu dem bonbon mais und goldenen mais, seh ich wie einige vom goldenen mais wird zu wenig gedrOppt, gut man könnte jetzt sagen man kanns ja tauschen aber bei dem kurs kaum möglich ausreichend zu sammeln.

    Aus meiner sicht das grösst negative ist für mich die zeiten von 19-23 Uhr unter der woche, Weil als schichtarbeiter mit spät und oder nachtschicht kann man das ja unter der woche vergessen, da hätte man einfach die zeiten wie am wochenende auch unter der woche lassen sollen. Aber das ist ja durchaus nicht das einzige event wo das so gehandhabt wird.

    Im grossen und ganzen gefällt es mir bis auf den ein oder anderen punkt.

    In diesem sinne.

    Nice day and nice fight
     
  10. Flashback

    Flashback User

    Find das Gate ganz ok. Nur schade, dass es gerade in den letzten zeitaufwendigen Wellen keine Muniboxen gibt. Hätte man etwas belohnender für die Spieler gestalten können, die sich da komplett durchschlagen. So sind die letzten Wellen eher ein notwendiges übel um den Frightful Curcubitor schießen zu können für das Goldmais.
     
    DarkAnarchy1 gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Natürlich hat jeder eine andere Meinung was Zeit angeht. Für mich ist es etwas zu lange weil ich so schon kaum Zeit habe für Darkorbit. Und ja, viele meinen ja dass Events kein Zwang sind, sind sie aber mittlerweile schon irgendwie.

    Mittlerweile kommen mit jedem Event irgendwelche Sachen, welche man unter Umständen benötigt. Also Module, Gears, Protokolle oder Schiffe. Und ja, ich bevorzuge es diese bereits zu haben im Falle eines Balance Updates. Und somit wird ein Event gewisser Maßen zum Zwang. Und wenn es dann noch ewig dauert irgendetwas zu bekommen, dann ist es leider ein schlechtes Event für mich. Anders ist es mit permanenten Inhalten, denn für diese kann ich ohne Begrenzung drauf hin arbeiten. Mimesis kann ich mir noch in 10 Monaten holen.

    Würden Sachen wie Module, Gears, Protokolle, Schiffe oder ähnliches nach dem Event permanent verfügbar sein, so würde ich Events wie ToT auch gerne überspringen. Bzw. nur bis zur ersten Munitionsbox.
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Super Idee das Agatus Breach Event gleichzeitig laufen zu lassen...

    Im Gate laggt es nun nur noch und auf den Maps laggt es auch, wobei das auf den Maps fast nicht auffällt, da ich sowieso nichts mehr sehe vor lauter, Spinel, Cucubitor, Spinelus, Boss Cucubitor und Agatus + die Map eigenen NPC´s... Unmengen Spieler, Botter, Jäger usw. Wie soll das denn Spaß machen?
     
    Яîŧçħ¥ und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  13. Botter Invasion stimme ich dir zu. Auf der X-5 gibts zwar weniger als auf der X-8, aber dort hab ich in 2 Stunden 70k Uri geballert und 18k Splitter für die 2 guten Module ;) Seit 2 Tagen laggt es nicht mehr bei mir übrigens! Gehe mal davon aus, das du keinen starke CPU hast?
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich denke in i7 mit 4x4,5 GHz sollte ausreichen ^^ 16 GB RAM und eine GTX 970 sowie eine SSD :D
     
    DarkAnarchy1 gefällt dies.
  15. Dann ist es komisch! Weil ich hab i5 10th Gen 8GB.. Komplett Laggfrei! Spielst 3D?
    Mal ist es Laggfrei mit 3D, mal aber nur mit 2D :D
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Es kommt beim Flash Player auch nicht nur darauf an wie gut die CPU/GPU ist, sondern auch ob die CPU/GPU im Flashplayer optimiert wurde. Und da sowieso keine Updates mehr kommen werden neuere Modelle/Treiber nicht mehr unterstützt, und können unter Anderem auch gerne mal laggen, selbst wenn die Spezifikationen ausreichend sein sollten. Auf einem Laptop von mir läuft DO teils auch flüssiger als auf meinem Desktop Rechner.
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Die CPU ist von 2014 da war Flash noch relativ aktuell :D Es liegt an Bigpoint/DO ich denke die anderen haben sich einfach schon daran gewöhnt :D

    Egal habe alle Settings durch von Low bis High, alle möglichen Browser. Beim Konfigwechsel hängt alles für 1-2 Sekunden.

    ---
    Denke es liegt am Account bei einem neuen Account gibt es solche Probleme nicht ^^
     
  18. ich nehme alles zurück was ich über das Halloween gate gesagt habe.

    es ist langweilig nach 7 tage ist es echt blöd stunde oder mehr daran zu spielen + Die sbl-munition, kaum verfügbar.
    Im Shop verfügbar ist aber zu teuer könnte 0.5 Uridium kosten können, für 5 uridium ist es nicht lohnenswert.


    keine speziell Effekte im game das es zeigt dass es Halloween ist die Homepage Seite von Darkorbit könnte der Anfang sein können wo ihr was für denn Event umstellen könntet.

    Warum die RB Munition für die demaner wenn man ehe nicht richtig teilnehmen kann ??

    BP Schon wieder sitzen geblieben. Von mir auch die Note 6-
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2020
    GmbHdeutschland gefällt dies.
  19. Also die Belohungen aus den Candy-Boxen sind ja echt der Hammer.

    R-310 Raketen. Genau das was mir fehlt.
    Darüber würde sich vielleicht ein Lvl. 8 Acc. freuen. Aber ich glaube nicht dass der so ein Gate Spielen kann.


    Was den Titel "Trial of Terrors oder Prüfung der Schreken" (nein ist kein Tippfehler, zumindest nicht von mir)
    [​IMG]

    Das einzige was daran erschreckend ist ist die gleichgültigkeit mir der das Event erdacht, angekündigt und umgesetzt wurde.


    Im Gate selbst taucht immer wieder die Meldung auf "Vortex of Terror"
    Als es noch Vortex of Terror hieß, da war das Gate auch noch ansatzweise abwechslungsreich.
    Wenn es mir als Programmiere nicht mal gelingt einige Textelemente dürch neue zu ersetzen, was mach ich dann erst wenn ich eine neue Aufgabenstellung umsetzen muß?

    Aber das hier hätte man enauso gut auch "eintöniges Sibo - geballer" nennen können.


    Fazit: Mein FEEDBACK ist NEGATIV.
     
    HBWagnitz und ΉIПDΣПBЦЯG gefällt dies.
  20. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Dito - letztes Jahr war es besser!

    Und die vielen Lags sind doch klar zuviel parallel laufende Events. Die Tagesquest könnten getrost wegfallen vielzuviel Minen auf der Map.

    VG
    HBW
     
    Яîŧçħ¥ und _Cateyes_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.