Feedback Trial of Terror „Prüfung der Schrecken“

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Cateyes_

    _Cateyes_ User

    Also die Belohungen aus den Candy-Boxen sind ja echt der Hammer.

    R-310 Raketen. Genau das was mir fehlt.
    Darüber würde sich vielleicht ein Lvl. 7 Acc. freuen.
     
  2. naja so is das gate nicht schlecht nur schlim das der client alle paar min abstürzt hab schon dadurch 3 muni boxen im gate verloren und ja vom sup *Edit* kommt nix richtiges zurück auser das dran gearbeitet wird das spiel hier is kaput hoffe BP mottet es ein macht kein sinn mehr nur noch botte auf denn karten zumal es kommt nen event raus und alle botter nutzen sofort das event wie können progger so schnell ihr programm umschreiben der bot wird doch mit sicherheit von einem mitarbeiter betrieben weil so schnell nen bot umschreiben das keine probleme für die botter da sind geht net für einen ausenstehenden aber naja BP macht eh nichts gegen botter man muss nur den rang schaun der steigt und fällt nicht wie es sein sollte naja warscheinlich findet BP nur neue botter auf lv5 und zeiht denn ihe 2k ehre ab nur noch betrug hier im spiel ihr mitarbeiter von BP solltet euch schämen *Edit* by Luna
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2020
    sepromuber01 und altair11 gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Das betrifft jetzt nicht das Event selber, sondern eher alle Events, die in letzter Zeit herauskamen und herauskommen werden. Und die Frage, die ich mir stelle ist, warum die Events immer schlechter gemacht werden? Weil das fällt derweil massivst auf... Stichwort dieses Event, Agatus Breach...

    Ich meine Vortex of Terror war mal ein gemochtes und beliebtes Event. Bei manchen kommt es auch jetzt noch gut an. Aber ein großer Teil ist mit den Änderungen nicht zufrieden. Und jetzt habe ich bereits die Sorge, dass das Eis Labyrinth das selbe Schicksal erleiden wird. Und dann dominieren Events, welche nichts geben, keinen Spaß machen und ähnliches. Aber Hauptsache wir bekommen Sachen wie einen Deluxe Kalender. :rolleyes:

    Das fing ja alles mit Plutus Experimenten an. Plutus Experimente war wenigstens noch lohnenswert, und man hat Sachen wie ein neues Schiff oder verbesserte LF4 auch ohne einen Battlepass bekommen, sondern lediglich durch das Schießen eines NPC, was neben EP und Ehre auch gut Uridium gab. Dann gab es einen Battle Pass. Schiff war in der kostenlosen Reihe, gekaufte Reihe hat sich durch die Munition rentiert. Module gab es dann auch. Dann gab es das Schiff nur im Premium Pass. Dann gab es Emotes... Was kommt als nächstes?

    Es ist nicht schlimm wenn ein Event viel ausgibt. Man kann den Ausschuss auch einfach mit weniger Events kompensieren. Mittlerweile ist es eher ein Event, wenn in Dark Orbit mal nichts läuft außer das Spiel selber.

    Also bitte verhunzt nicht noch mehr Events. Ich will zu Weihnachten noch etwas vom Eis Labyrinth haben, und nicht irgendwo anders sitzen wo mir ein Krisso-starkes NPC 5 Uri gibt.
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  4. RMPX

    RMPX User

    Kann mir mal jemand bitte erklären, wo genau dieses Terror Gate schlechter ist, als das "originale" Vortex Gate? Es ist kürzer und gibt mehr Uri und Munition pro Zeit und man kann sich die 4er Protokolle holen, die man braucht. Das auf dem Testserver war noch besser, klar, aber besser als 2 Stunden lang Vortex schießen jeden Tag ist es allemal...
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  5. Moin zusammen,

    zuerst mal kurz zu meiner Person. Ich spiele DO schon seit 2009, mit vielen zum Teil langjährigen Unterbrechungen. Habe jetzt vor einigen Wochen noch einmal neu angefangen und schreibe dieses Feedback jetzt aus der Sicht eines " Anfängers ". Ein UVE wird das ganze Event vermutlich anders sehen, jedoch denke ich der Sinn solcher Events liegt auch darin, das jeder Spieler, unabhängig von seinem Ausrüstungsstand, Spaß daran hat und sich in gewisser Weise verbessern kann.

    Das sehe ich in diesem Event mit meiner Ausrüstung aber nicht als gegeben an.
    Zunächst mal zu dem Gate :

    An sich wäre das ja eine schöne Sache, wenn es denn auch für nicht UVE spielbar wäre. Ich bin bis zur Uberkrisso Welle gekommen, war bei mir Welle 8 und da war dann Ende Gelände. Wie soll ich mit meinen 4k DMG diese Welle schaffen? Das soll jetzt kein Mimimi werden, aber es ist einfach nicht möglich. Das ist sehr schade, denn so hat dieses Gate für mich absolut keinen Sinn. Die Muni Ausbeute war bis dahin sogar noch ganz gut, aber es ist schade das man keine Gate Variante für die schwächeren Spieler erstellt hat.

    Dann zu dem Thema Bonbonmais. Und da muss ich echt aufpassen das ich nicht ausfallend werde. Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Ich hab jetzt 10,5k Bonbonmais und was kann ich mir davon kaufen außer ein bisschen Feuerwerk? Ich komme ja nicht einmal dazu den goldenen Mais zu sammeln, da das Gate für mich ja unspielbar ist und die Boss Cucurbitoren von den UVE's weggeballert werden ohne das ich da DMG-mäßig mithalten kann. Der Login Kalender is ja super, nur was nützt es mir, wenn ich den Bonbonmais für nichts ausgeben kann? Ist ja schön das es für die Spieler, die sonst schon alles haben, AI-Protokolle und Gears gibt, aber was gibt es für die Anfänger oder die Spieler mit altem VE Stand? Man hätte ja wengistens Bonbonmais in LF-3, Antriebe oder PET Fuel tauschen lassen können. Oder in Scrap, Mucosum und co. Aber so wie das jetzt ist, sehe ich absolut keine Sinn in diesem Event. Zumindest für mich persönlich.

    Dann zu den Kürbisboxen auf der Map. Inhalt zum Teil ganz gut, wie PET Fuel und EE oder auch die Rakten für den Rocketlauncher. Aber wer zum Teufel kam da auf die Idee, R-310 Raketen reinzupacken? Diese Munition gehört eigentlich aus dem Spiel genommen, jeder der die ersten 5 Missionen abgeschlossen hat, kauft nur noch PL-2026. Aber das ist ja ein anderes Thema, da könnte man einiges anpassen im Shop, m.M.n.

    Fazit :
    Für UVE bestimmt ganz reizvoll, gibt durch das Gate ja wohl genügend goldenen Mais und auch einiges an Uri/Muni, für den Anfänger jedoch absolut sinnbefreit. Das Gate ist durch die U-Krisso Welle für Anfänger zu schwierig, von dem Bonbonmais kann man nichts sinnvolles kaufen und die Boxeninhalte hätte man zeitgemäßer gestalten können.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Die Variation und die Wahl der Aliens geht mir tierischst auf den Sack. Ich meine ernsthaft? Ich kann dir an zwei Händen aufzählen welche NPC's in meinen durchläufen existiert haben: Sibelon (und Variationen davon), Sibeloniten (und Variationen davon), Uber Krissos, Melter, Ufoniten, Curcubitoren, Frightful Curcubitor und Lordakia. Im Vorherigen Terror Gate gab es wenigstens zu genüge Variation, und umso mehr NPC die auch tatsächlich gute Belohnung gegeben haben. Zu lang war das alte Terror Gate schon, da stimme ich dir zu. Aber die Wahl der NPC ist einfach nur unterirdisch.
     
  7. Es gibt auch Kristalline und Devos.:D:p
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. RMPX

    RMPX User

    @Zecora Erklär mir bitte den Unterschied zwischen "Strg" bei einem Krisso und "Strg" bei einem Sibelonit. Oder mit welcher Taste auch immer du angreifst. Das Gate ist weit weniger beschissen, als das alte Vortex, das ging einem nämlich nicht eine, nein ZWEI Stunden auf die Nüsse.
     
  9. Uri und Muni pro Zeit: mag sein
    Aber hast du schon mal jemanden Sibos farmen sehen um Uri zu zu schießen?
    Nein, weil die mit das schlechteste Verhältnis Muni/Erlös haben


    Lvl-4 Protokolle, zum Vergleich
    VoT 2019: 8x gespielt, 7 Lvl. 4-Protokolle und 1x Opfernde Flamme Gear.
    eSg 2020: 5x gespielt, gerademal genug Candy Corn um 1! Lvl. 4-Protokoll

    *eSg = eintöniges Sibo geballer
     
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Ich denke wir wissen beide dass es mir nicht um das Drücken einer Taste geht. ^^ Natürlich, wer nicht auf Effizienz aus ist, dem ist es egal was er schießt. Der kann auch Purpose auf der X-8 schießen für Uridium. Jedem seins, Kandidaten dafür kenne ich tatsächlich.

    Es geht mir um die Art der Aliens die sich in diesem Gate befinden. Und mehr als die Hälfte sind irgendwelche Aliens, die so schon keiner freiwillig schießt, da ein Großteil der anderen Optionen viel besser droppen. Im VoT hat man wenigstens tonnenweise Mordon, Saimon, Kristallon, Melter, Devourer, Lordakia und ähnliches gehabt. Und gerade die Mordon und Saimon geben einiges an Belohnung. Zwar gab es auch Uber Sibelon und Sibeloniten, diese gab es aber nicht nach jedem Sprung gefühlt.

    Ich hätte in den 2 Stunden, die ich im Gate verbracht habe, auch einfach 4 Runden LoW Gate machen können, und hätte statt 25k Uri ganze 50k Uri erhalten. Zwar keine Munition oder Designs für Drohnen, aber dafür etwas, was Aufbaurelevant ist. Also die Sache, die in diesem Spiel sowieso schon weit zurück hängt.

    Noch mal, du hast recht... es dauerte damals wirklich zu lange. Aber dann hätte ich lieber 2 Stunden lang Krissos, Melter, Devourer, Lordakium und Saimon geschossen als nach jedem Sprung Sibelon und Sibeloniten.
     
  11. Ich persönlich bin mit diesem Gate sehr zufrieden :)

    Ja, ich weiß, nach 15 Tagen Halloween-Event werd ich wieder monatelang keine Sibos mehr sehen wollen, geschweige denn, diese ballern :D
    aber frau war ja klug genug, ihre Sibo-Questen schon vorher zu erledigen, so dass mich das nicht weiter stören wird.

    Zu allen Meckertanten und -onkeln möcht ich sagen: bei diesem Gate geht es ja nicht in erster Linie darum, wieviel Uri uns BP mit diesem kostenlosen Eventgate in den Rachen wirft, sondern um die Muni-Boxen :)

    Ich selbst hab meinen Skilltree auf Sammeln ausgelegt, dieses Event hat mir bisher auch durch fleißiges ballern 12 Bergungsprotokolle Lvl 4 beschert und somit bringt mir dieses Gate enorm viel. Ist ja aber jedem sein eigenes Ding, auf was er Wert legt.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  12. OmegaT94

    OmegaT94 User

    naja es wird bis melter gespielt(bei mir) und danach wird 5 mal platzen gelassen.. die letzte welle ist mir dann doch zu anstrengend und zu zeitintensiv, wenn ich dann noch überlege, das einer mit einem bot die einfach gechillt ballern lässt und ich zeit da reininvestiere....
     
  13. mcomar

    mcomar User

    also die melter und krisos mach ich mit kami fertig spare mir munition und seprom :D
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Naja... Wie du es ja bereits sagtest ЯΞMΞMБΞЯ... Jeder legt Wert auf etwas anderes. Der eine möchte Munition, der andere Uridium, der andere Protokolle, wieder ein anderer möchte Variation... All das lässt sich mit einem Satz einfach zusammenfassen. Das Event hätte so gestaltet werden können, dass ein Großteil der Spieler gleichwertig behandelt und belohnt wird passend zu ihrer Performance. Also so, wie ein Event sein müsste.

    Es hätte z.B. eine einfache Version geben können für die schwächeren Spieler. Denn ich selber kenne 2 Leute, die haben vor 2 beziehungsweise 3 Wochen angefangen, haben mittlerweile den alten VE Status erreicht. Trotzdem kommen diese beiden nicht weit, da es ihnen an Erfahrung mangelt und das Gate an einigen Stellen kaum Fehler erlaubt. Und das sind logischerweise nicht die einzigen beiden. Auch wenn man gerne von Anfängern erwartet dass diese sofort perfekt kreiseln können.

    Dann hätte man etwas für die Spieler anbieten können, die bereits alle oder zumindest die wichtigsten Protokolle haben. Zum Beispiel verbesserte Techs. Oder vielleicht RCB/IDB Munition. Das HP-Beacon und DMG-Beacon Gear ist schnell erschossen. Kosmetik betrifft sowieso nur wenige. Dann hätte man zum Beispiel sagen können, 20 goldenes Candy Corn und 50.000 Candy Corn hätten in z.B. 20.000 Uridium umgewandelt werden können. Beispiel, Wert bitte nicht wieder so ansehen als sei es das finale Wort.

    Dann z.B. gibt es Spieler, die haben nicht sonderlich viel Chancen gehabt mit den Boss Curcubitoren auf den Karten. Da hätte man z.B. sagen können dass jeder von den ersten 5 Curcubitoren, bei denen er teilgenommen hat am Tag, eine garantierte Belohnung bekommen hätte. 5 wäre eine vernünftige Zahl, dafür dass man es für "lau" bekommt.

    Jeder hat seinen Geschmack. Alle kann man natürlich nicht treffen. Aber man kann versuchen einen Großteil dieser Geschmäcker zu treffen. Manchmal ist es nicht schwer, manchmal schon.

    Und natürlich, es wird immer Spieler geben, die sind schnell zufrieden gestellt, und fragen sich warum die ganze Diskussion im Forum überhaupt stattfindet. Ist auch gut so. Sowas braucht das Spiel. Geschlossenheit braucht das Spiel jedoch nicht.
     
  15. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Mal ist es mehr für die "Großen" ein anderes mal für die "Kleinen". Kein Spieleanbieter macht Events für einzelne sondern immer für die breite Masse und das sind bei diesem Event nun mal die "Großen".
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Diese Aussage ist nicht ganz richtig White-Lion*BaW*. Das mag auf manche Anbieter sicherlich zutreffen (Muss aber ehrlich sein, von den gefühlt Hunderten MMO's die ich gekauft/getestet habe trifft das auf keines zu :confused:). Ein großer Teil, egal ob Strategie MMO, FPS, MOBA oder Aufbau (RPG) jedoch bieten Events für möglichst jeden an. Sei es durch gestaffelte Event Ziele, dass das selbe NPC für jeden einzeln existiert, in verschiedenen stärken, die Drops droppen von jedem Monster für jeden in der gleichen Menge solange das Level stimmt... oder halt ähnliches.

    Da ja Drakensang Online zu BigPoint gehört, auch da kann man bei jedem Event mit egal welchem Level teilnehmen. Zwar bekommt natürlich ein level 20 Account keine level 50 Ausrüstung und 5.000 Andermant als Belohnung, bekommt dafür aber Sachen, die für sein Level vollstens relevant sind.
     
  17. RMPX

    RMPX User

    Wann genau ist es für die Kleinen? Hab da wohl was verpasst.
     
    HBWagnitz und Warrior_Devil gefällt dies.
  18. Dann wenn sich alle beschweren, das es zu wenig gibt.;)
     
  19. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wo wurde sich über zu wenig beschwert? Es ist immer zu wenig...
     
  20. Schreibe ich doch..........aber zu wenig ist besser, als nichts.:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.