Was ist jetzt die eigentliche offizielle Seite?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Zecora gestartet, 9 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Moin moin,

    Seit Jahren habe ich in meinem Browser das Lesezeichen als "www.darkorbit.de" gespeichert. Was auch bis heute immer funktionierte. Möchte man nun auf www.darkorbit.de gehen, wird ab sofort die Meldung angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist, und man wird vom Browser nicht mehr auf die Seite zugelassen. Passieren tut das auf www.darkorbit.com jedoch nicht.

    [​IMG]

    Mal ganz davon abgesehen, dass es für mich keine große Änderung ist, die URL von "www.darkorbit.de" zu "www.darkorbit.com" zu ändern, dürfte es für Laien im technischen Bereich nicht so einleuchtend sein. Vielleicht sollte man es so machen, dass www.darkorbit.de automatisch auf www.darkorbit.com weiterleitet.

    Wie gesagt, ich nutze die URL schon seit Jahren. Viele andere tun das bestimmt auch. Selbiges Problem habe ich auch auf 2 anderen Laptops.

    grüße - Zecora
     
  2. Zivi96

    Zivi96 User

    Ich stimme dir zu eine deratige Meldung auf .de habe ich bei Firefox und Chrome auch erhalten. Andererseits kann es für bestehende Spieler quais egal sein da über den Browser eh nicht mehr gespielt werden kann. Seit Ende Dezember 2020 ist der Zugriff nur noch über den Client möglich. Nach Höhrensagen ist somit der Browser nur noch für Botter unc Co. interessant. ... und für neue Spieler, welche nicht über Bigpoint direkt kommen ...
     
  3. haematom94

    haematom94 User

    Ist der Link in deinem Lesezeichen mit "http://" abgespeichert? Dann kommt daher die Meldung. Wenn ich "darkorbit.de" eingebe und aufrufe, werde ich direkt zu darkorbit.com weitergeleitet und die Verbindung ist gesichert "https://..."
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.

Die Seite empfehlen