Zahlentasten ingame funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von PaulieGatto gestartet, 21 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    bei mir funktionieren die ZahlenTasten im Spiel nicht. Kann nur noch mit Maus Doppelklick angreifen. Im Chat und allgemein funktioniert es ja.

    Siehe-> 1234567890.

    Bin mir ziemlich sicher nicht in den Einstellungen tätig war. In anderen Games läuft es auch normal.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Wenn die Einstellungen korrekt sind, dann hilft ein Relogg (manchmal sogar ein Portalsprung).
     
  3. the-fifth-element und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  4. Wie ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ so nett verlinkt hat, ist es ein lange bekanntes Problem, dass die Tastaturbelegung regelmäßig verschwindet.
    Hinzu kommt, dass - selbst wenn die Belegung nicht einfach vom Spiel gelöscht wurde - auch dann oftmals ein Problem bezüglich der Schnelltasten besteht:
    Du hast den Chat offen und schon ist der Fokus im Chat und jedweder Tastenanschlag erscheint in der Eingabespalte.
    Selbst wenn man auf der Map spielt (NPCs, Gegner oder in den freien Raum klick) springt der Fokus manchmal wieder in den Chat zurück.
    Passiert mir in Gruppe relativ oft, wenn ich am Anfang "hey, huhu ihrs" (oder was auch immer sage), wir dann OHNE Schreiben im Chat eine Weile spielen und ich irgendwann Drohnenforma und Konfi wechseln muss. Schon so oft :confused: hat sich dann nichts getan; außer dass irgendwann die Eingabeleiste im Chat voller 3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c3c war.
    Wenn ich jedoch NICHTS im Chat geschrieben habe (also: seit dem Login nie der Fokus auf dem Chat war), dann ist das noch nie passiert.
     
  5. Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.